Luke und Vader auf Endor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marvel
Was hört sich schon anders an als meine ultimative Antwort? Muss man denn hier ALLES haarklein erklären? Ist doch logo, dass Vader denkt das er nicht zurück wechseln kann. Vor ihm ist noch kein Jedi zurückgewechselt. Das EU ist bei dieser Diskussion egal, weil es ja nicht existiert. Es geht hier um die Filme. Das EU ist nur Spekulation und hat ja mit den Filmen nichts zu tun.

Wäre schon mal ein Jedi zurückgewechslelt - würde das Yoda wohl wissen, oder?

Ich habe die ultimative Antwort auf die Ausgangsfrage gegeben. Punkt!

Das wäre genauso wie: "Welcher Farbe hat Vaders Helm?" - Ich antworte "Schwarz!" und ihr diskutiert trotzdem weiter...
 
Anscheinend hast du dann nicht die nötige Gabe der schriftlichen Ausdrucksweise. Ansonsten wäre deine "ultimative Antwort" wohl so angekommen wie sie ankommen sollte.
Kann aber auch sein, dass deine überschäumende Arroganz deine Postings für den Normal User einfach unlesbar macht :)
 
Das EU wurde sehr wohl noch vor TESB ins Rollen gebracht und hier sollte Yoda eben im Gesammtbild schon wissen, daß eine Rückkehr zur Hellen Seite möglich ist und schon praktiziert wurde.
Zudem hat das EU eben schon ein "Mitspracherecht", wenn es um Diskussionen um die Filme und die Saga an sich geht ;)

Daß er hier Luke bewußt Angst macht, um ihn vor einer Dummheit zu schützen, dürfte sehr wahrscheinlich sein.
 
Das EU wurde sehr wohl noch vor TESB ins Rollen gebracht und hier sollte Yoda eben im Gesammtbild schon wissen, daß eine Rückkehr zur Hellen Seite möglich ist und schon praktiziert wurde.
Zudem hat das EU eben schon ein "Mitspracherecht", wenn es um Diskussionen um die Filme und die Saga an sich geht ;)

Daß er hier Luke bewußt Angst macht, um ihn vor einer Dummheit zu schützen, dürfte sehr wahrscheinlich sein.



Wie gut dass wir wieder eine Bestätigung dafür haben, wie *sternchensternchensternchen*-egal George Lucas das EU wohl ist ;)
Bis Vader hat es noch nie jemand geschafft, das sagt Yoda (indirekt) auch und alles ist gut. :)
 
Wie gut dass wir wieder eine Bestätigung dafür haben, wie *sternchensternchensternchen*-egal George Lucas das EU wohl ist ;)
Bis Vader hat es noch nie jemand geschafft, das sagt Yoda (indirekt) auch und alles ist gut. :)

Yoda sagt also, daß noch niemand von der Dunklen Seite zurückgekommen ist und weil das Lucas so sagt, ist alles andere falsch... gut.

Obi-Wan sagt, daß Vader und Anakin seine beiden Schüler waren und da isses aufeinmal nichtmehr alles wörtlich zu nehmen, was ein Jedi Master so vor sich hin brabbelt, oder wie?


Wir haben nunmal canonische Erlösungen in dieser Fiktion und nur weil Yoda etwas sagt, heißt das noch lange nicht, daß es in der Geschichte auch stimmt. Zumal er ja auch sagt, daß ein solcher Fall NIE möglich sein wird... und auch hier liegt er falsch.

Merkt ihr nicht, daß Yoda und Obi-Wan in der gesammten Saga immer mal wieder daneben liegen? Warum ist das jetzt auf einmal als 100% korrekt zu sehen, wenn wir Gegenbeispiele haben? ^^
 
Es sagt doch keiner, dass das korrekt ist, was Yoda sagt. :confused:

Was ihr euch immer zurechtbiegt...

Aber das hier:

Was den Satz Yodas betrifft: Er sagt die Wahrheit...von einem gewissen Standpunkt aus: Seinem nämlich.
Denn in all den Jahren die er lebte, UND in all der Zeit die er Jedi ausbildete, sich aber auch mit der Geschichte befasste, ist es NIE jemandem gelungen, von der Dunklen Seite zurückzukehren.

SO und nicht anders hat Lucas es doch gewollt, als er TESB gedreht hat. Da das EU erst viel später kam, kann ich Yoda nicht als Lügner bezeichnen.

Niemand wird Einstein als Lügner bezeichnen, wenn wir eines Tages doch mit Lichtgeschwindigkeit reisen sollten.

Dass Vader es schafft, zurückzukehren, hat er seinem Sohn zu verdanken, da sind wir uns doch einig, oder?

Vorher hat es wahrscheinlich nie jemand geschafft, weil es nie wirklich jemand versucht hat, oder einfach nicht lang genug überlebte...gegen einen Sithlord.

Lukes besondere Beziehung zu Vader machte dies ERSTMALIG möglich, daran kann doch einfach kein Zweifel bestehen, wenn wir Yoda nicht zum stotternden, verrückten Tattergreis degradieren wollen, als der er sich in TESB vorgestellt hat, oder?


wurde gelesen, oder?

Plötzlich sind se in Star Wars alles Lügner, nur weil Obi-Wan mal behauptet hat, dass Vader Lukes Vater tötete...:konfus:

Das beziehen wir dann schön auf alle anderen Charaktere in den Filmen, und plötzlich ist Watto der Vater von Anakin, und Shmi war nur zu schüchtern, es zuzugeben :mad:

Also echt.

Yoda wusste es nicht besser, das macht ihn doch nicht zu einem Lügner.
Wozu habe ich wohl den Vergleich mit Einstein gebracht? Dass mir hier wieder jeder die Worte im Mund umdrehen kann?

Palpatine ist übrigens auch ein Lügner, weil er auf dem 2. Todesstern behauptet hat, dass Vader nie der dunklen Seite absagen wird. :konfus:

Ihr immer...
 
Yoda wußte es zwar eben schon besser, aber unsere Argumente prallen genauso an euch ab, wie ihr seit mehreren Seiten versucht, uns als Idioten hinzustellen :rolleyes:
 
Plötzlich sind se in Star Wars alles Lügner, nur weil Obi-Wan mal behauptet hat, dass Vader Lukes Vater tötete...:konfus:
Also ich finde jetzt gerade niemanden, der Yoda oder Obi-Wan als Lügner bezeichnet...:verwirrt:
Es wird ja nur gesagt, dass die Beiden aus einer gewissen Unwissenheit heraus falsche Antworten geben oder Thesen aufstellen, und wie du ja bereits erkannt hast, besteht da ein großer Unterschied. Nur wird ja bei Yoda von Anderen behauptet, er hätte in allen Punkten Recht, was ja schlichtweg und ( eigentlich ) offensichtlich nicht so ist, zumindest für mich...:konfus:
 
Ich glaubs nicht mehr...

Wie kannst Du denn jemanden als Lügner hinstellen, der eine Aussage, die Zukunft betreffend macht?

Feuerland wurde noch nie Fussballweltmeister.

Wenn ich behaupte, dass sie in der nächsten Weltmeisterschaft aber Weltmeister werden, und oh Schreck, sie werden es nicht.

Bin ich dann in 4 Jahren ein Lügner in Deinen Augen?

Es gibt ausserdem eine Menge Threads hier, die so eine ähnliche Diskussion beinhalten, einfach nur mal lesen ;)

Es wurde schon oft genug behauptet, Obi-Wan hätte gelogen als er sagte, er wisse nicht dass er mal einen Droiden besessen habe, er hat gelogen als er erzählte, dass Yoda sein Meister war, er hat gelogen als er Luke sagte, dass Vader seinen Vater getötet hatte...
 
Yoda wußte es zwar eben schon besser, aber unsere Argumente prallen genauso an euch ab, wie ihr seit mehreren Seiten versucht, uns als Idioten hinzustellen :rolleyes:
Kommt von euch was anders?
Aber das fällt aber nun unter Eigeninterpretation. :rolleyes:

Paíx Ordo schrieb:
Es wird ja nur gesagt, dass die Beiden aus einer gewissen Unwissenheit heraus falsche Antworten geben oder Thesen aufstellen, und wie du ja bereits erkannt hast, besteht da ein großer Unterschied. Nur wird ja bei Yoda von Anderen behauptet, er hätte in allen Punkten Recht, was ja schlichtweg und ( eigentlich ) offensichtlich nicht so ist, zumindest für mich...

Sagt ja hier auch keiner was anderes,innerhalb der Filme (chronologisch)wird halt Yodas Worten glauben geschenkt.
Das er unrecht hat weiß man erst am Ende,des Filmes.

Da wir aber alle die Filme schon gesehen haben,weiß man schon vorher das er unrecht hat,was wohl der Knackpunkt hier ist.
Wenn man das Wissen ausblendet,ist es doch so das der dunkle Pfad nicht
verlassen werden kann,ausgehend von dem Wissen und Annahmen der
Filmfiguren.
Einzig allein Luke glaubt daran,da er nicht den alten Lehren der Jedi bewandert war.
 
Wie kannst Du denn jemanden als Lügner hinstellen, der eine Aussage, die Zukunft betreffend macht?
Ich sage doch gar nicht, dass Yoda ein Lügner ist.
Ich werde auch nicht sagen, dass Einstein ein Lügner war, wenn wir - um dein Beispiel einzubringen - uns einmal mit Lichtgeschwindigkeit bewegen sollten.
Und ich würde dich auch nicht als Lügner bezeichnen, wenn Feuerland die Weltmeisterschaft gewinnen sollte.
Ich habe ausdrücklich betont, dass man eine Aussage, die aus einer gewissen Unwissenheit oder Unsicherheit heraus geäußert wird, nicht als Lüge bezeichnen kann. Denn, wie du ja schon sagst, kann man Yoda keinen Strick darauf drehen, da er zu seinen Lebzeiten keinen solchen Fall erlebt hat und ihn somit ausschließt.

Es gibt ausserdem eine Menge Threads hier, die so eine ähnliche Diskussion beinhalten, einfach nur mal lesen ;)
Es wurde schon oft genug behauptet, Obi-Wan hätte gelogen als er sagte, er wisse nicht dass er mal einen Droiden besessen habe, er hat gelogen als er erzählte, dass Yoda sein Meister war, er hat gelogen als er Luke sagte, dass Vader seinen Vater getötet hatte...
Primär geht es aber um Aussagen, die genau hier getroffen wurden. Alles Andere sollte keine Rolle spielen, und außen vor bleiben, da es ja gar nicht Bestandteil der Diskussion ist.
 
Ich sage doch gar nicht, dass Yoda ein Lügner ist.
[...]

Na dann ist ja alles klar und ich habe Dich tatsächlich falsch verstanden. Entschuldige.


Primär geht es aber um Aussagen, die genau hier getroffen wurden. Alles Andere sollte keine Rolle spielen, und außen vor bleiben, da es ja gar nicht Bestandteil der Diskussion ist.

DU weisst das.
Aber dann verrate mir doch bitte auch, warum ich immer sowas lesen muss:





Obi-Wan sagt, daß Vader und Anakin seine beiden Schüler waren und da isses aufeinmal nichtmehr alles wörtlich zu nehmen, was ein Jedi Master so vor sich hin brabbelt, oder wie?


[...]

Merkt ihr nicht, daß Yoda und Obi-Wan in der gesammten Saga immer mal wieder daneben liegen? Warum ist das jetzt auf einmal als 100% korrekt zu sehen, wenn wir Gegenbeispiele haben? ^^

Und das ist, wie gesagt, kein Einzelfall.

"Aber der und der hat doch da und da auch gelogen, warum soll das, was der und der dann und jetzt gesagt hat, auf einmal richtig sein? Nur weil er ein Jedimeister ist?"

Das habe ich schon so oft gelesen...


...MIT dem Hinweis,

aber unsere Argumente prallen genauso an euch ab

Eine etwas seltsame Argumentation...muss ich schon sagen.
 
Es ist schon traurig, wieviele in diesem Forum diese fantastischen Filme nicht richtig verstehen... Ich erinnere nur an die Diskussion, dass Yoda mit "diesen da, beobachtet habe ich ihn ein lange Zeit" Kenobi meinen soll... LOL...LOL

Und es ist auch wieder herrlich, wie dieses EU die Filme falsch darstellen will.
Das EU verrät diese tollen Filme. Widerlich!

@Minza
Argumente prallen an uns ab? Welche Argumente?

Es gibt keine Rückkehr von der dunklen zur hellen Seite. Vader ist der erste dem das gelingt. Fakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt es sein, dass du in deiner egomanischen Ignoranz übersehen hast, worüber die hier die letzten Seiten diskutiert haben? Dein ach so toller Satz ist längst unerheblich, wie auch deine steten "höflichen" Frotzeleien gegen die Diskussionsteilnehmer.
Hier wurde schon längst von manchen etwas anderes aufgegriffen, wie von Hanisolo die angebliche Unfehlbarkeit von Yodas Wissen zur Natur der Macht, gegen welche argumentiert wurde. Ging also nicht mehr direkt um die Frage was denn Vader meinte, aber anscheinend bemerkst du in Kinskimanier nicht mehr richtig was vor sich geht, wenn sich nichts mehr um dich dreht und man deiner nicht mehr huldigt.
Ab und an entwickeln sich Diskussionen auch weiter und greifen mal ein Thema auf, dass nicht direkt die ursprüngliche Frage behandelt, sprich Dein Satz scheint schon lang zwischen Seite 2 und 3 abgehakt und Deine komischen Einschübe wirken etwas verzweifelt nach Aufmerksamkeit und Huldigung bettelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Rückkehr von der dunklen zur hellen Seite. Vader ist der erste dem das gelingt. Fakt!

Und das hier, lieber Sankara, ist kein Argument, sondern schlicht und ergreifend eine unlogische Aussage, da sie sich selbst ad absurdum führt.

Ich wünsche mir jetzt noch viel Spaß dabei, über dich und deinen Blödsinn, den du so von dir gibst, lange und ausgiebig zu lachen. Dazu ist natürlich jeder recht herzlich eingeladen. :)
 
Ganz ehrlich:

Hier bezweifelt ja wohl keiner, dass sich Vaders Aussage auf Yodas Worte
"Folgst Du einmal diesem dunklen Pfad, beherrschen wird auf ewig die Dunkle Seite dein Geschick."

.. bezieht, oder?


"Wirst du einmal Alkohliker, wird dies auf ewig dein Leben bestimmen"

Diese Aussage ist wahr! - Denn jeder Alkoholiker, den ich kenne, der clean geworden ist, sagt selbst, dass er noch unter den Folgen leidet.

ich denke, was ich damit sagen will, dürfte allen klar sein...
 
Nachdem Sankara offenbar auch nach Spaceballs Ermahnung nicht in der Lage ist irgendetwas vernünftiges zu posten und um weitere Streitereien zu verhindern wird dieser Thread jetzt geschlossen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben