Lukes Ausbildung

Ich weiß nicht, aber ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn man diesen Medichlorianer-Schwachsinn auf Figuren der OT bezieht.

Zur Zeit der OT gab diesen Blödsinn ja Gott sei dank noch nicht...
 
Sankara schrieb:
Ich weiß nicht, aber ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn man diesen Medichlorianer-Schwachsinn auf Figuren der OT bezieht.

Zur Zeit der OT gab diesen Blödsinn ja Gott sei dank noch nicht...


Ist es dir eigentlich nicht möglich, AUCH NUR EINEN Beitrag zu schreiben, OHNE irgendetwas schlechtzumachen?
 
Also, dieses Thema haben wir wirklich erst vor ein paar Wochen ganz ausführlich diskutiert. Guckst du mal in meine Posting-Liste, dann findest du meine fundierte Auskunft dazu. ;) (Ich find ja sonst über die Such-Funktion auch selten das, was ich suche, aber hier gehts mal.)

Ansonsten - entschuldigt bitte das Spammen, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen, jemand Bestimmtem die Zornesröte ins Gesicht zu zaubern :braue - ist es natürlich so, dass die Midichlorianer Luke zu Ben geführt haben, etc. Denn die Midichlorianer sind es, die alle lebenden Wesen durchdringen und die Galaxis zusammenhalten!
 
hab ja gesagt ich habs nicht gefunden :rolleyes:
ausserdem hättest du eine menge zeit gespart wenn du nicht gemekert hättest das es den thread schon mal gab. Diese hättest du sinnvoller einsetzen können ;)
 
Lukes Ausbildung Weil es zu den Gezeiten passt

Auch ich habe mich gefragt, warum Obi-Wan solange gezögert hat. Ich nehme ebenfalls an, dass er solange gewartet hat; weil er erstmal in sich gehen musste um seinen Fehler bei der Ausbildung zu Luke´s Vater Anakin alias Darth Vader zu erkennen und zu begreifen. Folglich zieht sich ein Jedimeister dann zurück. Yoda sein eigentlicher Meister hatte sich auch zurückgezogen, aus zwei Gründen:

1. Weil Darth Vader jagt auf die Jedi veranstaltet hat. Und diese auszumerzen.

2. Weil Yoda auf indirekte Weise ebenfalls eine Schmach erlitten, dadurch dass er die Entwicklung des jungen Anakin nicht früher erkennen konnte. Also hat Yoda in einem gewissen Jedisinn auch versagt.

Gruß eure Sahara
 
Yoda hat an Sidious versagt, darum zieht er sich ja ins exil zurück.
Aber Yoda hat mit dem warten von Obi Wan rein gar nichts zu tun. Der lebt als alter kleiner grüner mann im einsamen Wald. Der interessiert sich nicht für sowas. Bis er von Luke besucht wird.
 
Ja aber er weigert sich am anfang dann luke auszubilden (yoda auf dagobah meine ich), und das macht für mich keinen sinn. Er wusste doch das Luke abgesehen von Leia die letzte Hoffnung ist.
 
zu alt er ist.
Er ist wohl alt und denkt sich, scheiss drauf :)
nein ich weiss auch nicht wieso er sich weigert. Weil, wie oben genannt, er angst hat dass auch luke wie sein vater versagt, bzw. zur dunklen seite überläuft.
 
Ja Luke ist eine der letzten Hoffnungen,
aber sein Vater ist immernoch DER Darth Vader, also ein Sithlord, Einer der Bösesten die es gibt wenn man so sagen willl. Und Yoda hat einfach nur Angst das in Luke zu viel von Anikin (bzw. Vader) steckt, er is ja sein sohn.

MFG

++EDIT1++4.12.2005++19:48++
Ohh... Rav war schneller ;)
 
Ich denke Yoda hat nur gesagt von wegen dass er ihn nicht ausbildet weil er wissen wollte ob Luke es wirklich ernst meint. Er wollte testen, ob es sein freier Wille ist ein Jedi zu werden und dass er es durchzieht, deswegen hat er sich dagegen gewährt.
 
das kann gut sein, er testet ja schon seine geduld indem er ihm vorgaukelt ein alter kleiner grüner alien zu sein der einen Yoda kennt, bzw. ihm nicht sagt dass er Yoda ist.
Als Luke dann die Nerven verliert gibt er sich zu erkennen. Dann kommt ja auch der satz "ausserdem zu alt er ist" er mistraut also Luke.
 
Ohne die Ehre unseres 'kleinen grünen Freundes' ankratzen zu wollen, aber ich denke auch, daß Yoda wohl nen kleinen Knacks von der Sache hatte. Aber auf dem Sumpfplaneten hätte ich auch einen Aua abbekommen.
Daß er Luke auf eine gewisse Weise provoziert, merkt man allerdings recht deutlich, wenn er auf einmal vom grünen Alien zum Jedi-Meister schwenkt und Lukes Kinnlade daraufhin tiefer hängt. Aber so richtig Lust hatte wohl Yoda auch nicht mehr. Was hätte es ihm denn auch noch gebracht? Und ganz so selbstlos wie die Jedi immer sein wollten, waren sie ja dann auch nicht.
 
Nein... Yoda hatte keinen "Knacks", sondern hat auch schon früher so Leute getestet (ja ich weiß: EU)... aber ihm einen Schaden zuzuschreiben, den er vom Kampf gegen Sidious oder seinem Exil auf Dagobah hat; nein, das geht zu weit *g*

Und Yoda's Motiation, Luke zu trainieren war immer noch ungebrochen; er hatte nur Sorgen und wollte seinen neuen Schüler testen. Von Lustlosigkeit kann man hier wirklich nicht sprechen.
 
Davon hab ich nich gesprochen ;)
Ich hab das Testen gemeint ;)
Obwohl ICH hätte von einem Langen leben auf Dagobah einen Knacks, aber Joda is ein Jedi-Meister und der kann ja was aushalten ;)
 
Und ich habe nicht dich gemeint, sondern Delta27, aber das geht aus meinem Posting eigentlich sehr gut hervor ;)

Zudem schreibt man Yoda wirklich mit "Y" ;)
 
Zurück
Oben