Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lukes erstes Lichtschwert

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Der Auserwählte, 7. September 2005.

  1. Halolo,

    neulich hab ich unter StarWars.com gelesen, dass Luke Mara Jade sein erstes Lichtschwert schenkte, nachdem es von Imperialen Suchtruppen wiedergefunden wurde. Ist damit Anakins altes Schwert gemeint, oder welches. Wenn ja hat sie es benutzt oder ihr lilanes???
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also... das Schwert, das damals Anakin gehörte und von Ben an Luke weitergegeben wurde ist ja beim Kampf zwischen Vader und seinem Sohnemann mitsamt Hand abgetrennt worden und in die Tiefen der Wolkenstadt gefallen. Soweit zu den Ereignissen aus Episode V.

    Sodala... nun wird in der Thrawn-Trilogie von Tim Zahn gesagt, daß Vader später dieses Schwert (das in einem Ansaugschacht gefunden wurde) an sich nahm und mitsamt der abgeschlagenen Hand seines Sohnes dem Imperator als Trophäe brachte. Palpatine lies beides in seine Schatzkammer unter dem Berg Tantiss auf Wayland bringen. 5 Jahre nach der Schlacht um Endor entdeckte Luke diese Schatzkammer und zusammen mit seinen Begleitern stellte er sich seinem Klon (Luuke), der vom psychisch sehr labilen Dark Jedi Klon Joruus C'baoth aus der Gen-Probe von Luke (die abgeschlagene Hand) erstellen lies. Dieser Luke-Klon führte Anakin's altes Lichtschwert, das damals Luke von Ben übergeben wurde.
    Als der Klon besiegt war, nahm Luke das alte Schwert seines Vaters wieder an sich, schenkte es aber später Mara Jade.

    So kam Luke's zukünftige Frau in den Besitz der Waffe von Anakin Skywalker ;)
     
  3. Sadi'san'csapla

    Sadi'san'csapla blaues Klugscheißerchen

    Aber hat die nicht später bei Kyle ein violettes? (Jedi Knight MOS) Hat sie das blaue Luke nicht nach dem Kampf zurückgegeben und ein eigenes gebaut?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wärend des Kampfes hatte Mara das Lichtschwert garnicht... sondern Luke's Klon ;)

    Erst danach bekam sie das Lichtschwert ihres Zukünftigen. Ich würde auch nicht zuviel Wert auf die Klingenfarbe eines alten PC-Spiels legen, wenn ich du wäre. Zudem kann sie sich immer noch ein weiteres bzw neues angefertigt haben. Sie trainierte letztendlich zu diesem Zeitpunkt unter Katarn.
     
  5. Sadi'san'csapla

    Sadi'san'csapla blaues Klugscheißerchen

    Aber ist es nicht logischer, dass Luke es in Ehren hält und bei sich hat oder aufbewahrt? Wird denn wirklich gesagt, dass sie es nun für immer behält? In einem Kampf benutzt sie es doch, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wenn man nach dem Cover zum Comic "Union" geht, ist das Lichtschwert des Anakin Skywalker 20 Jahre nach Yavin immer noch im Besitz der Skywalkers... nach Covern zu gehen ist aber tödlich *g*

    Mara wird sich unter Katarn ein neues Lichtschwert gebaut haben und das von Luke aufgehoben haben... wenn es zur Zeit ihrer Heirat immer noch im Besitz von Mara ist (wovon ich ausgehe), dürfte es in ihre Wohnung oder aber auf ihr Schiff "gewandert" sein.
    Jetzt kann man natürlich mutmaßen, ob das Lichtschwert den Yuuzhan Vong oder einem ihrer berühmten Schiffs-Crashs zum Opfer fiel :braue
     
  7. Also: benutz sie es jetzt oder nicht?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In den paar Monaten zwischen "The Last Commando" und "Jedi Knight: Mysteries of the Sith" benutzt sie es, ja :)
     
  9. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Aber das ist doch eher eine Waffe für raue Männerhände und nicht auf sie "justiert". Ich halte es schon für möglich, dass sie es aufhebt aber lieber ein eigenes auf sich selbst angepasstes konstruiert.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Darum hat sie ja dann unter Katarn ein neues designed, das wirklich zu ihr passt. Das macht im Grunde jeder Jedi mal... es ist nunmal wichtig, wie man das Schwert hällt und wie man sich damit fühlt. Und daher wird sie sich von Katarn das schonmal anhören dürfen haben und da sie selber auch ne kleine Perfektionisten ist, wird sie das nichtmal so dumm gefunden haben.

    Katarn hat ja auch sein selbstgebautes Lichtschwert, wenn auch aus einem anderen Grund (ähnlich wie bei Skywalker ^^).
     
  11. Wookie81

    Wookie81 Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi

    Dieses Jedi-Knight Addon kann doch nicht wirklich absoluter Canon sein. Das widerspricht doch sogar dem Hauptprogramm und dem Nachfolger. Am Ende von JK entsagt Kyle der Macht doch und in JKII sagt er dass er seit der Sache mit dem Tal der Jedi nichts mehr mit der Macht zu tun haben wollte.

    Wieso sollte Mara auch zu einem ihr unbekannten "Jedi" gehen und sich von ihm ausbilden lassen, wenn sie doch von Luke das Angebot bekommen hat und später auch eingeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Doch, das ist canon. Mara hat unter Katarn trainiert... steht auch überall so in den Zusammenfassungen.
    Und um es mal ganz hart zu sagen: Kyley redet viel poodoo, wenn der Tag lang ist :braue

    So unbekannt ist Katarn nicht. Und sie will nicht unter Luke trainieren, weil sie zu viel für ihn empfindet (;)) und weil Luke zu der Zeit andere Dinge am Hut hat, als Leute auszubilden... erst einige Monate später beginnt er mit der Ausbildung einiger Kandidaten und wiederrum erst 1 Jahr danach eröffnet er sein Praxeum auf Yavin IV und lädt Mara auch dazu ein...
     
  13. Wookie81

    Wookie81 Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi

    wenn es eine Unstimmigkeit gibt, dann reden Kyle und Jan also Mist? So kann man wohl alles erklären und zurechtrücken? Es wird mehr als deutlich in dem zweiten Spiel, dass Kyle seit Jahren nichts mehr mit der Macht zu tun hatte und dass er seit dem Tal der Jedi nicht mehr daran gedacht hatte. Wieso sollte er da Mist erzählen?
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich hätte da gerne direkte Text-Stellen (kann zZ nicht die Spiele installieren), um meinen Senft dazu abzugeben. Aber ja: Kyle erzählt auch wärend der Spiele viel Mist ^^
     
  15. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Es wird eigentlich immer nur über das Tal der Jedi geredet, das stimmt schon. Nicht über irgendwelche Sith-Tempel oder was eben in diesem Addon passiert ist.

    Das Kyle wegen dieser Sith-Sache nicht besonders "begeistert" ist, wieder mit der Macht in Kontakt zu kommen, kommt wirklich nicht rüber.

    Wenn es sowas wie "Scripte" zu den Texten in den Spielen gäbe, würd ichs ja zitieren können. Die Spiele hab ich leider nicht mehr zum "nachgucken".
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  16. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Luke gibt Mara Jada das "Lichtschwert seines Vaters"

    Hallo!

    Als ich kürzlich auf diesen Artikel gestoßen bin: klick mich, und dieses Bild gesehen habe:

    http://www.jedipedia.de/wiki/images/Luke-Mara-LS_EGF.jpg

    war ich sehr verwundert. Auf dem Bild sieht man und im Text steht, dass Luke Mara Jade das Lichtschwert von Anakin gibt. Jetzt frage ich mich: Wie hat er es, nachdem es zusammen mit seiner Hand auf Bespin in die Tiefe gefallen ist, wieder bekommen? Habe ich irgendwas bezüglich der Zeit, in der das stattfindet, übersehen, oder ist das wirklich ein Fehler? :verwirrt:

    JK94

    Bitte keine forumlayoutsprengenden Bilder posten. Es soll noch Menschen geben die in einen 17" gucken...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2008
  17. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Steht da nur Anakin oder Darth Vader? Sonst kann's sich ja auch um Han Solos jüngsten Sohn handeln, bezweifle ich aber mal stark.

    Die Antwort auf deine Frage kann ich dir nicht wirklich geben und nur darauf hinweisen, dass im EU immer mal wieder Logikfehler auftauchen.
     
  18. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Thrawn-Trilogie: Joruus C'Baoth klont aus der vom Imperium eingesammelten abgetrennten Hand von Bespin einen bösen Luke und lässt diesen mit dem Anakins (Skywalker) LS, was mit der abgetrennten Hand gefunden wurde, gegen Luke antreten. Luke besiegt seinen bösen Klon und nimmt auf diesem Wege sien verloren geglaubtes Ls wieder an sich. Da er aber bereits ein neues hat, schenkt er es Mara.
     
  19. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Wunderbar. Und das LS und die Hand entdeckt Joruus C'Baoth im geheimen Versteck von Palpatine, der nach dem Kampf von Vader gegen Luke dieses halt in seinen Besitz gebracht hatte (Forensische Teams der Sturmtruppler oder ähnliches, die den Schauplatz im Namen von Palps absuchen, etc., dabei das LS+Hand entdecken. Da Palps ne kleine Packratte war, hat er es einfach behalten. Nett, oder?
     

Diese Seite empfehlen