Lukes Hand

Nein Luke hat seine HAND verloren Ani bzw Vader seinen UNTERARM ... also kein zufall ... die abgeschagene hand von Vader (ROTJ) erinnert ihn nur daran das er aus hass gehandelt hat. und er zur dunklen seite wechseln würde wenn er vader töten würde.
 
Warscheinlich sachst du gleich auch noch das dooku ani dan arm absichtlich abgeschlagen hat ... tztzt :rolleyes:

vader hat luke nur die hand abgeschlagen weil er ihm zeigen wollte das er ihm so nicht gewachsen ist. luke meinte das er es mit dem wissen mit vader aufnehmen konnte und vader hat ihn halt vom gegenteil überzeugt. und in ROTJ ist es so das es genau umgekerht ist das luke nun bereit ist sich vader zu stellen.
 
Ich denke das ist Zufall, aber Luke sieht einen Zusammenhang.
Apropos Hand: Vader hat in seinem Leben 4 Hände:
1.: Anakins normale Hand aus Fleisch und Blut
2.: Anakins Ersatzhand
3:: Vaders Ersatzhand (Er bewegt sie ganz anders als Ani und in der Szene in ROTJ als Vader Lukes Schwert begutachtet sieht man das auch. Vielleicht
verliert er ihn Episode III nochmal die Hand
)
4.: Vaders normale Hand, die alledings nur noch aus Energie besteht.
Und es ist immer die rechte!
Armer Vader! Und Luke regt sich wegen einer auf :D
Ein Wunder, dass in TPM niemandem die Hand abgehackt worden ist.
 
Original geschrieben von Jango-Fett
gabs das nicht schonmal ? :rolleyes:

nein, dieses Thema noch nicht, es gab einen und dort wurde diskutiert, dass sich das EU und die Filme ein paar mal widersprechen, bezüglich wie Anakin(Vader) seine Rechte Hand verlor.
Original geschrieben von gorkacov26
Armer Vader! Und Luke regt sich wegen einer auf :D
Ein Wunder, dass in TPM niemandem die Hand abgehackt worden ist.

jaja, Lichtschwertkämpfe haben eben auch Nachteile;) .

Nochmal zum Thema zurück:
Ja es ist Zufall, wenn Luke Linkshänder wär, hätte Vader ihm den linken Arm abgeschlagen(den Kampfarm eben).
Luke erkennt in RotJ, anhand der Hand:D , wie ähnlich er seinem Vater bereits ist und wird dadurch aufgrüttelt.
 
Neben der ganzen Symbolik, die sicherlich die größte Rolle spielt, sollten wir nicht vergessen, daß es sich bei den beiden Händen um die Schwerthände handelt. Wenn man jemand entwaffnen will, muß man also diese Hand abschlagen.
 
Original geschrieben von Zutton
Neben der ganzen Symbolik, die sicherlich die größte Rolle spielt, sollten wir nicht vergessen, daß es sich bei den beiden Händen um die Schwerthände handelt. Wenn man jemand entwaffnen will, muß man also diese Hand abschlagen.

Das ist logisch! Man ziehlt ja immer auf die Kampfhand.
bzw. auf das Schwert also ist doch das erste was man trifft die Hand.
Obwohl Vader ihn ja zuerst nicht töten wollte.
 
Er wollte Luke wahrscheinlich nur Kampfunfähig machen und ihm zeigen dass er ihm noch nicht gewachsen ist.

vader hat luke nur die hand abgeschlagen weil er ihm zeigen wollte das er ihm so nicht gewachsen ist.

Das hat Melvar irgendwie schon gesagt, aber egal.

Ich denke nicht dass Vader denkt: So, jetzt schlage ich 235,33° nach links und jetzt ein Haken....genau...parieren...zack-zack...warten...ducken...und jetzt hacke ich ihm die Hand ab, damit er sieht, dass er mir nicht gewachsen ist!

Was ich damit meine, in einem Kampf geht es rasant zu, da kann er nicht nachdenken, wo er hin haut. Außerdem hätte jeder Luke die Hand abgehackt, da es Luke's einzige ungedeckte Stelle war.
 
Stimmt auch wieder aber so wie Vader kämpfte brauchte er sich nicht groß konzentrieren, er hat wahrscheinlich mitten im Kampf gedacht was es wohl zum Abendessen gibt;) ;) ;)
 
Ich raff jetzt nicht, wieso mein Thema geschlossen und ich auf diesen Thread verwiesen wurde, hier geht es um Lukes Hand und ich wollte nur über das generelle Abtrennen der Körperteile diskutieren... :D

Tja, shit happens...

Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum ständig Arme und Hände abgehackt werden... :rolleyes: Obwohl es natürlich klar ist, dass es immer ein bewaffneter Körperteil ist... aber ich würde dann doch eher die Beine nehmen... *grübel*
 
@RapFury

Tja, daß lauter Körperteile abgehackt werden, liegt in der Natur der Sache: Nämlich dem Kampf mit dem Schwert. Im Mittelalter, als die Krieger noch mit eben solchen Waffen (nur ohne Lichtklinge ;) ) kämpften, wurden auch Arme, Hände, Köpfe etc. abgehackt. Schöne, glatte Stichwunden, wie sie uns in Filmen über das Ritter-Metier gezeigt werden, waren doch wohl eher die Mangelware. Also, wer mit einem Schwert kämpft, der hackt auch Extremitäten ab.

Und daß es keine Beine sind, die fallen, liegt einfach daran, daß der Gegner meist mit Armen und Händen kämpft, und die Beine (abgesehen vom gelegentlichen Tritt) doch meist auf dem Boden bleiben.
 
Zurück
Oben