Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lukes Hand

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Wicket, 24. August 2002.

  1. Wicket

    Wicket Podiumsbesucher

    Ist es Zufall das Luke die selbe Hand verlor wie sein Vater?
     
  2. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Nein Luke hat seine HAND verloren Ani bzw Vader seinen UNTERARM ... also kein zufall ... die abgeschagene hand von Vader (ROTJ) erinnert ihn nur daran das er aus hass gehandelt hat. und er zur dunklen seite wechseln würde wenn er vader töten würde.
     
  3. Wicket

    Wicket Podiumsbesucher

    Ich denke Vader hat Luke die Hand absichtlich abgeschlagen um zu zeigen dass sie zusammen gehören
     
  4. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Warscheinlich sachst du gleich auch noch das dooku ani dan arm absichtlich abgeschlagen hat ... tztzt :rolleyes:

    vader hat luke nur die hand abgeschlagen weil er ihm zeigen wollte das er ihm so nicht gewachsen ist. luke meinte das er es mit dem wissen mit vader aufnehmen konnte und vader hat ihn halt vom gegenteil überzeugt. und in ROTJ ist es so das es genau umgekerht ist das luke nun bereit ist sich vader zu stellen.
     
  5. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    gabs das nicht schonmal ? :rolleyes:
     
  6. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Jep es gab das schon zich mal blos daher sich die neuen eh nicht an die regeln halten ... ist mir das so zimlich egal
     
  7. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Ich denke das ist Zufall, aber Luke sieht einen Zusammenhang.
    Apropos Hand: Vader hat in seinem Leben 4 Hände:
    1.: Anakins normale Hand aus Fleisch und Blut
    2.: Anakins Ersatzhand
    3:: Vaders Ersatzhand (Er bewegt sie ganz anders als Ani und in der Szene in ROTJ als Vader Lukes Schwert begutachtet sieht man das auch. Vielleicht
    verliert er ihn Episode III nochmal die Hand
    )
    4.: Vaders normale Hand, die alledings nur noch aus Energie besteht.
    Und es ist immer die rechte!
    Armer Vader! Und Luke regt sich wegen einer auf :D
    Ein Wunder, dass in TPM niemandem die Hand abgehackt worden ist.
     
  8. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    nein, dieses Thema noch nicht, es gab einen und dort wurde diskutiert, dass sich das EU und die Filme ein paar mal widersprechen, bezüglich wie Anakin(Vader) seine Rechte Hand verlor.
    jaja, Lichtschwertkämpfe haben eben auch Nachteile;) .

    Nochmal zum Thema zurück:
    Ja es ist Zufall, wenn Luke Linkshänder wär, hätte Vader ihm den linken Arm abgeschlagen(den Kampfarm eben).
    Luke erkennt in RotJ, anhand der Hand:D , wie ähnlich er seinem Vater bereits ist und wird dadurch aufgrüttelt.
     
  9. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Luke hat Vader schonmal die Hand bzw den arm abgeschlagen das war zwischen der zeit von ANH und TESB ... aber das ist EU
     
  10. DarkLord

    DarkLord loyale Senatswache

    Ist aber auch ne art der entwaffnung, oder?
    und Stärke
     
  11. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Entwaffnung??? Dann wäre ja enthaupten auch ne entwaffnung. *g*
    Nein... zurück zum Thema. Ich schließe mich meinen Vorredern an.
     
  12. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Neben der ganzen Symbolik, die sicherlich die größte Rolle spielt, sollten wir nicht vergessen, daß es sich bei den beiden Händen um die Schwerthände handelt. Wenn man jemand entwaffnen will, muß man also diese Hand abschlagen.
     
  13. Cerco Naxez

    Cerco Naxez Podiumsbesucher

    Das ist logisch! Man ziehlt ja immer auf die Kampfhand.
    bzw. auf das Schwert also ist doch das erste was man trifft die Hand.
    Obwohl Vader ihn ja zuerst nicht töten wollte.
     
  14. Wicket

    Wicket Podiumsbesucher

    Er wollte Luke wahrscheinlich nur Kampfunfähig machen und ihm zeigen dass er ihm noch nicht gewachsen ist.
     
  15. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Das hat Melvar irgendwie schon gesagt, aber egal.

    Ich denke nicht dass Vader denkt: So, jetzt schlage ich 235,33° nach links und jetzt ein Haken....genau...parieren...zack-zack...warten...ducken...und jetzt hacke ich ihm die Hand ab, damit er sieht, dass er mir nicht gewachsen ist!

    Was ich damit meine, in einem Kampf geht es rasant zu, da kann er nicht nachdenken, wo er hin haut. Außerdem hätte jeder Luke die Hand abgehackt, da es Luke's einzige ungedeckte Stelle war.
     
  16. Wicket

    Wicket Podiumsbesucher

    Stimmt auch wieder aber so wie Vader kämpfte brauchte er sich nicht groß konzentrieren, er hat wahrscheinlich mitten im Kampf gedacht was es wohl zum Abendessen gibt;) ;) ;)
     
  17. RapFury

    RapFury Böööses Mädchen...

    Ich raff jetzt nicht, wieso mein Thema geschlossen und ich auf diesen Thread verwiesen wurde, hier geht es um Lukes Hand und ich wollte nur über das generelle Abtrennen der Körperteile diskutieren... :D

    Tja, shit happens...

    Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum ständig Arme und Hände abgehackt werden... :rolleyes: Obwohl es natürlich klar ist, dass es immer ein bewaffneter Körperteil ist... aber ich würde dann doch eher die Beine nehmen... *grübel*
     
  18. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

  19. RapFury

    RapFury Böööses Mädchen...

    Juchuuu! :D
    Das erspart mir das Diskutieren. ;)
     
  20. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    @RapFury

    Tja, daß lauter Körperteile abgehackt werden, liegt in der Natur der Sache: Nämlich dem Kampf mit dem Schwert. Im Mittelalter, als die Krieger noch mit eben solchen Waffen (nur ohne Lichtklinge ;) ) kämpften, wurden auch Arme, Hände, Köpfe etc. abgehackt. Schöne, glatte Stichwunden, wie sie uns in Filmen über das Ritter-Metier gezeigt werden, waren doch wohl eher die Mangelware. Also, wer mit einem Schwert kämpft, der hackt auch Extremitäten ab.

    Und daß es keine Beine sind, die fallen, liegt einfach daran, daß der Gegner meist mit Armen und Händen kämpft, und die Beine (abgesehen vom gelegentlichen Tritt) doch meist auf dem Boden bleiben.
     

Diese Seite empfehlen