Lukes Hand

Und daß es keine Beine sind, die fallen, liegt einfach daran, daß der Gegner meist mit Armen und Händen kämpft, und die Beine (abgesehen vom gelegentlichen Tritt) doch meist auf dem Boden bleiben.

Es wurde in SW noch niemandem die Beine abgehackt (außer dem Viech in der Arena), aber es wäre schon gut möglich, immerhin hat es Qui-Gon bei Darth Maul, Maul bei Obi, Obi bei Dooku und Dooku bei Yoda versucht. Ist aber noch keinem gelungen. (Ich meine die Szenen, als z.B. Maul in Kniehöhe ansetzt und Obi-Wan drüberspringt) Stellt euch das vor wie das aussehen würde...
 
Also, nein, das mit den Armen ist schon richtig so, Zutton hat recht, wie sollte es denn ohne Bein gehen...
Hätte mich aber mal interessiert, ob Anakin ohne Bein am Ende von Epi II auch hätte aufstehen können - ohne Arm ging das ja seltsamerweise...
 
Hätte mich aber mal interessiert, ob Anakin ohne Bein am Ende von Epi II auch hätte aufstehen können - ohne Arm ging das ja seltsamerweise...

Die Borgkönigin konnte es jedenfalls :D

Wie das aussehen würde ohne Beine, will ich mir gar nicht vorstellen *kotz* Naja, hat man ja auch an Maul gesehn, auch wenn der Effekt missraten war und wie aus der Steinzeit (1977) gewirkt hat.
 
Naja, wenn Dein Unterkörper weg wäre und du leblos einen Schacht herunterfallen würdest, sähst Du auch wie eine herumzappelnde Puppe aus ;)
 
Die ganze Szene war eigentlich logisch falsch: Wenn Obi-Wan Darth Maul entzwei "schneidet" wäre, die Wucht so groß, dass gleich der Oberkörper wegfliegen würde, denn wie sollte den der lose Oberkörper auf den Beinen drauf bleiben? Und verglichen mit einen RL-Video, dass ich mal auf echt wahr! gesehn hab, war der Effekt grottenschlecht.
 
Davon abgesehen, daß er Effekt wirklich nicht soooo toll war, solltest Du aber auch an so etwas wie "dramatische Effekte" denken. Und es sah einfach besser aus, daß Maul erstaunt geblinzelt hat und erst dann auseinander gefallen ist.
 
Ich denke Arfour (Ich nenne dich ab jetzt immer so) meinte, dass Vader wollte, dass er ihm die Hand abschlät, dem kann ich mich zwar nicht anschließen, aber jede hat ja hier (angeblich) seine freie Meinung.
Es ging zwar grad um was andres, aber egal.
@ Arfour & Wicket: Passt lieber auf, sonst kommen wieder die "selbsternannten Forumspolizisten" (Wer hat das Wort schnell erfunden?) und deuten wieder eine Spam-Apokalypse an.
 
Zurück
Oben