Lukes Kampf gegen den Rancor

Wie gesagt gibt es sehr wohl Jedi-Techniken, die wilde Tiere beruhigen und sogar einigermaßen zutraulich machen (siehe Donetta in den Beast Wars of Onderon) und genausoetwas hat Anakin auch eingesetzt, als er sich dem Reek näherte... aber Luke ist dazu einfach noch nicht im Stande.

Das stimmt wohl, ja. Die Fähigkeit der Geistbeeinflussung setzt lediglich ein Mindestmaß an Intelligenz des Ziels vorraus und betrifft somit sowohl Tiere als auch Menschen. Ich beziehe mich da mal auf den Machtskill "Friendship" aus dem D20 Rollenspiel. Dabei wird zwichen "Mind Control" (jenes was Luke bei dem Gamorreaner nutzt um ihn zu zwingen ihn in Jabbas Palast zu lassen) und "Friendship" (dem beeinflussen von Gefühlen im Bezug auf den Anwender) unterschieden.

Zum Thema der Levitation:

Luke besitzt zu dem Zeitpunkt wirklich keine sonderlich gute Kenntniss über das Bewegen von Gegenständen mittels der Macht. Luke hat etwa 1/4 der Levitations-Fähigkeit von Yoda. Ich würde die beiden also wirklich nicht miteinander vergleichen :)

gruß,
avez
 
Naja, Laserschüsse sind eh langsamer als Kugeln.
Die Kugel möchte ich sehen, die schneller als Laser vorwärtskommt.

Plasmageschosse sind vielleicht langsamer ;)

Aber Luke hätte ihn doch Würgen können wie Vader es immer macht.
Man stirbt nicht sofort nur weil man keine Luft bekommt.
Und ich bezweifle einfach mal, dass sich Luke in der Rancor Anatomie gut genug auskennt, dass er ihn innerhalb von Sekunden lahm legen könnte.
Kurzum, er ging einfach auf Nr. Sicher, er hatte schließlich nur einen Versuch.
 
Es ist eine Sache, darüber zu diskutieren was wer in welcher Situation hätte tun können und eine ganz andere im Star Wars Universum von naturwissenschaftlichen Grundlagen zu reden. oO

Star Wars ist nicht gleich Star Trek und hat den Anspruch Fantasy zu sein und nicht Realitätsgetreu. Immerhin hinterlassen die Laserschüsse von schweren Bodengeschützen im Klonkrieg ja auch Explosions-Wölckchen ^^

Wäre vermutlich auch sehr sehr unspannend wenn man die Laserschüsse in Star Wars nicht sehen würde, oder?

greez,
avez
 
Ja da passt wieder das alte Sprichwort: "wieso einfach wenns auch kompliziert geht. Vielleicht hätte Luke es auch mit der macht geschafft aber mit dem Stein/Schädel ist es halt einfacher. Ich meine, wenn bei ner U-Bahnstation ne Rolltreppe nur hoch fähr ich will aber runter, dann kann ich die Rollltreppe auch runterhechte, kein problem. Ich benutze aber trozde die Treppe. Denn es geht leichter und birgt weniger Risiken und das Ergebniss ist das gleiche:I ch krig die U-Bahn sowieso nicht und die nächste hat 20 min verspätung.
 
Das ist ganz einfach.
Schau dir die Laserschüsse in SW an und vergleiche sie mit einem Objekt, daß mit Überschall fliegt.

Die Blaster In SW sind meines Wissens nach Plasmageschosse und kein Laser.
Denn Laser hat weit mehr als leichte Überschallgeschwindigkeit, man muss sich doch nur mal überlegen, was Laser überhaupt ist ;)
 
Die Blaster In SW sind meines Wissens nach Plasmageschosse und kein Laser.
Von mir aus sind's halt Plasmageschosse.:D

Ich verweise aber mal auf diesen Artikel* und stelle desweiteren fest, daß auch die Handfeuerwaffen des öfteren mit "Laserkanone" bezeichnet werden.
Z.B. Hans Satz "Es geht nichts über eine gute Leserkanone" (kontra Laserschwert).

* Die Laserkanone sei eine verstärkte Blasterwaffe.
Da steht dann was von "Laser/Partikelstrahl-Technik". Das sind dann wohl diese "kurzen Linien" die so (plasma)geschoßmäßig durch die Gegend fliegen.
 
Ist halt wie beim Laserschwert, das plötzlich abbricht, irgendwann hat man gemerkt, dass dies physikalischer Unsinn ist und hat kurzerhand Plasma- oder Partikelwaffen draus gemacht.
 
Ich denke er hat den Stien geworfen, weil in diesem Moment, im angesicht des Rancors sich auf die schnelle so stark konzentrieren kann einen Machtstoß aufzubringen.

Also er hat den Stein geworfen, weil er einen Machtstoß benutzen konnte? :confused::confused:
Ich glaube, da ist oben was durcheinander gekommen.
Außerdem wil ich dir ja nicht von links an die Seite pinkeln, aber wurde dieses Argument nicht schon früher zu diesem Thema abgegeben?
 
Ich denke als er den schädel geworfen hat , hat er nicht nachgedacht er hat einfach geworfen.
Er hat den ´Schädel gesehen und geworfen denn rest hat die macht erledigt weil ich halte auch für sehr unwarscheinlich das man auf der distanz beim ersten wurf den schalter ander ichtigen stelletrifft
 
Wie ist es eigentlich erklärt, dass einzelne Knochen in der Rancor-Grube liegen? Der Rancor macht mir nicht den Eindruck, er würde das Fleisch von Knochen abnagen und diese dann liegenlassen...


Und wer hat Informationen über das Leben von TT8L?
 
Jabba hat in der Grube unter seinem Thronsaal auch andere Tierchen kämpfen lassen, nicht nur den Rancor. Daher auch die Knochen von Opfern weniger grosser "Schlinghälse":D
 
Zurück
Oben