Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Luke´s *Kompaktkurs*

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Edekin, 5. April 2006.

  1. Edekin

    Edekin Der Auserwählte

    Habt ihr euch auch manchmal gefragt, wie Luke in so kurzer Zeit so schnell ein Jedi werden konnte und dann sogar noch Darth Vader besiegen konnte.
    Schließlich war ja Anakin der Auserwählte.
    Anakin brauchte mehr wie 14 Jahre um seine Fahigkeiten zu erlernen.

    Freu mich auf die Diskussionen.


    MfG Ede
     
  2. raffi_

    raffi_ Gast

    Luke war der Auserwählte.
    Epi 3 Yoda: "Eine Prophzeihung, die missverstanden worden sein kann"
    Epi 3 Obi-Wan: "Es hiess, du würdest die Sith vernichten..."

    Luke ist Anakins Sohn, d.h. sie könnten einfach verwechselt worden sein.
    Luke vernichtet die Sith

    Da gibts bestimmt noch mehr Argumente, warum Luke der Auserwählte ist/sein könnte, das waren nur die, die mir auf Anhieb einfielen.
     
  3. Darth-Piccolo

    Darth-Piccolo I am back!!!

    Also das hatten wir schon.
    Luke ist nicht der Auserwählte. Er vernichtet die Sith nicht. Vader tötet den Imperator und quasi sich selbst. Anakin hat also die Sith vernichtet.

    Zu Luke:
    Luke hat in den drei Jahren nach Obi-Wans Tod selbst etwas geübt und auch nach Yodas Ausbildung noch. Luke ist als Sohn des Auserwählten hochbegabt und lernt schnell Dinge, die andere in Jahren nicht lernen.
    Und Vader war nunmal schon über 19 Jahre in dieser Rüstung. Da hat man es nun einmal nicht mehr so drauf. Außerdem wollte er Luke ja nicht töten sondern auf seine Seite ziehen. Und wenn man sowas will kann man halt nicht einfach draufhauen.
     
  4. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Mal abgesehen davon, von wem Anakin ausgewählt worden war, war er

    1. dadurch geschwächt, dass er zum großen Teil eine Maschine war
    2. vielleicht ein wenig aus der Übung
    3. durch innere Kämpfe mit dem Licht in ihm beschränkt
    4. gar nicht willens, seinen Sohn umzubringen, sondern eher, ihn gegen den Imperator einzusetzen.

    Luke hat durch sein Training bestimmt nicht alles aufgeholt, was einen Jedi-Ritter der alten Republik ausgemacht hatte (z.B. etliche Diplomatiekurse). Er wurde hauptsächlich im Verständnis der Macht, im Kampf mit dem Lichtschwert und in Athletik geschult. Das machte ihn für Ben und Yoda zu dem Jedi, den seine Zeit brauchte.
     
  5. Edekin

    Edekin Der Auserwählte

    Brudal, wie schnell man hier Antworten bekommt! ;-)

    Luke war der Sohn von Anakin, aber auch von Padmé, d.h. Luke ist nur halb so stark wie Anakin. :p
     
  6. Ordo

    Ordo -

    nein, so darfst du nicht argumentieren, ein kind von 2 machtempfänglichen ist nicht doppelt so stark, wie ein kind, bei dem nur ein elternteil machtempänglich ist.

    sonst könnte ja ein kind, dessen eltern nicht macht-empänglich sind, nicht machtempänglich werden...

    außerdem war anakins mutter wohl auch nicht machtempänglich... ;)
     
  7. Edekin

    Edekin Der Auserwählte


    war ja nicht soooo ernst gemeint ;)

    jetzt mal ne wahrscheinlich oft gestellte frage :D
    was ist eigentlich mit den episoden 7-9?:verwirrt:
     
  8. Darth-Piccolo

    Darth-Piccolo I am back!!!


    das ist doch nicht dein Ernst... die gibt es nicht und wird es nicht geben. Fertig!
     
  9. Ordo

    Ordo -

    ich zitiere hier mal die faqs:

     
  10. Edekin

    Edekin Der Auserwählte

    na gut....wieder was dazu gelernt! ;)
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich will ja nicht den Möchtegern-Mod spielen, aber habt ihr mal festgestellt, dass das hier ganz das falsche Forum ist? :konfus:
     
  12. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Es hieß, der Auserwählte würde ein Gleichgewicht in der Macht hervorrufen ...
    ... genau dies tat Anakin in Episode III:

    Obi-Wan & Yoda <-> Darth Vader & Darth Sidious

    2 Jedi + 2 Sith = Gleichgewicht

    Da haben sie ihr Gleichgewicht ... wohl doch nicht ganz das, was sie erwartet hatten :braue

    Da haben die Jedi wohl die Fähigkeiten eines Deutschlehrers erlernt (mehr hinein zu interpretieren, als der Autor meinte ^^)
     
  13. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    [​IMG]

    Hab 3 Wörter benutzt und unendliche Themen gefunden. Toll, ne?
     
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Anfänger. Ich hab's mit 2 geschafft. :p

    Ansonsten hast du natürlich völlig Recht... ;)
     
  15. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Luke bekam scheinbar nur die Kriegerausbildung, dazu fehlt ihm offensichtlich ein echter Lichtschwert Style (er torkelt rum wie ein betrunkner Bantha, ganz ehrlich gesagt ^^“), beobachte ihn mal in EP 6 und dann die Jedi Kampfkünste in Ep 1.

    Im Kampf mit Vader in Ep 6 verbringt er die meiste Zeit damit wegzulaufen, dazu spielt Vader nur mit ihm, wärend Palpi versucht Luke zu bekehren und schlagen kann Luke Vader auch erst sobald er seiner Wut freien lauf lässt. In Jabbas Palast wird er ja sogar von einem von Jabbas Söldnern angeschossen, bis auf ein paar Telekinese Tricks hat er sonst auch nicht viel drauf, ausser einem Twilek Schergen von Jabba was einzusagen. ;]
     
  16. Dark-Trooper

    Dark-Trooper Hmm....Schokolade

    Luke hat einfach IMO das grösste Potenzial von allen, dadurch ist er trotz schnell Ausbildung bereits in ep6 stärker als alle Jedi zur Zeit der Alten Republik. Selbiges gilt für Vader.
     
  17. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    man mus auch beachten das dazumal es einfach nicht möglich war solche aufwändigen kampf szennen zu drehen. ich glaube schon das luke am schluss so gut wen nicht besser als anakin in seinen guten jahren war.

    Hoffnung ist der erste weg zur Enttäuschung
     
  18. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Möglich wäre es schon gewesen, aber mehr Aufwand, aber trotzdem fehlt Luke ein echter Lichtschwertkampfstile. Vader dagegen hat einen, auch wenn es mehr Bulldozer Taktik ist. ;]
     
  19. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    ich denka aber auch das vader eher schwächer geworden ist der anzug mus doch gestört haben
     
  20. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Tut er auch, aber nach mehr als 20 Jahren hat er sich sicher mehr daran angepasst, ein anders Probleme das er hatte was allerdings das weniger von seinem eigentlichen Körper da war und er dadurch weniger Zugriff auf die "Lebende Macht" hatte.
     

Diese Seite empfehlen