Luke´s *Kompaktkurs*

Lord Garan schrieb:
Tut er auch, aber nach mehr als 20 Jahren hat er sich sicher mehr daran angepasst, ein anders Probleme das er hatte was allerdings das weniger von seinem eigentlichen Körper da war und er dadurch weniger Zugriff auf die "Lebende Macht" hatte.

wobei man bei der 'lebenden macht' sehr sehr vorsichtig sein muss... ;)
 
Sie umgibt uns, sie durchdringt uns? ;)

Das Teile seines Körpers fehlen behindert ihn beim Anrufen der Macht, da Machtnutzer sie ja allgemein durch sich bündeln, darum kann Vader ja auch keine Lichtblitze aus seinen Händen schiessen, wärend andere dunklen Machtnutzern das ja relativ leicht fällt. :)
 
Lord Garan schrieb:
Sie umgibt uns, sie durchdringt uns? ;)

Das Teile seines Körpers fehlen behindert ihn beim Anrufen der Macht, da Machtnutzer sie ja allgemein durch sich bündeln, darum kann Vader ja auch keine Lichtblitze aus seinen Händen schiessen, wärend andere dunklen Machtnutzern das ja relativ leicht fällt. :)

da geb ich dir vollkommen recht, ich dachte jetzt, mit fehlenden gliedmassen würdest du meinen, dass je kleiner der körper ist, desto geringer die machtempänglichkeit...wo ja yoda das gegenbeispiel schlechthin ist... ;)
 
als ich für meinen teil finde, der grund warum vader keine blitze abstossen kann ist der, das er sich und seine empfinfliche rüstung massiv beschädigen würde. darum ist er auch so anfällig gegen die blitze des imperators.

und weiter finde ich nicht das je weniger körperteile ein machtnutzer hat, desto weniger "stark" ist er im umgang damit. für mich sitzen die midi-chlorians in jeder zelle, seis in einem nicht mehr vorhandenem bein oder am vorhandenen oberkörper. da sich die anzahl pro zelle ja nicht verändert, bleibt das ergebnis gleich.

IMO!
 
Hmm… eigentlich jein, es fehlen ja mehr als 20% seines frühern Körpers und damit viel seines Machtpotential, Yoda hat schon so ne Menge Potential, trotz seiner Größe, bei ihm ist es scheinbar einfach ensprechend "dichter" :)
 
soll das heissen je mehr körperteile ein machtnutzer hat desto stärker kann er werden .und das er dan einen vorteil gegen zb menschen hat? das kann ich irgend wie nicht glauben.
 
Lord Garan schrieb:
Hmm? eigentlich jein, es fehlen ja mehr als 20% seines frühern Körpers und damit viel seines Machtpotential, Yoda hat schon so ne Menge Potential, trotz seiner Größe, bei ihm ist es scheinbar einfach ensprechend "dichter" :)

ich sehe das in dieser hinsicht so wie darktrooper, man kann hier nicht von größerer dichte sprechen, da hinkts einfach... ;)

meiner meinung nach kann vader keine machtblitze mehr verwenden, weil er keine hände mehr besitzt, mit denen er sie bündeln könnte...
 
Das auch ^^ aber er kann auch allgemein weniger auf die Macht zugreifen als früher, weil eben ein Teil seines Machtfokus dahin ist, durch das fehlen seines Körpers.
 
Ahriman schrieb:
soll das heissen je mehr körperteile ein machtnutzer hat desto stärker kann er werden .und das er dan einen vorteil gegen zb menschen hat? das kann ich irgend wie nicht glauben.

ganz klar nein.

warum nimmt qui-gon von anakin nur einen tropfen blut, weil in jeder blutzelle der selbe anteil midichlorianer vorhanden ist. so ist das machtpotenzial von anakin im kindesalter schon grösser als das yodas.

jetzt fehlen darth vader aber körperteile, er hat aber in jedem tropfen blut die selbe anzahl midis. das potenzial bleibt somit das selbe und er hat auch als sith immer noch einen höheren midi-count als yoda.
auf die ausbildung kommt es an.
 
Wie soll er immer noch die selbe Menge davon haben wenn einfach weit weniger von ihm da ist? oO Sicher hängt es vom Training ab, untrainiert bringt es dir ja so gut wie gar nichts, die Menge der "Midis" ;) erleichtet es nur auf bestimmte Machtfähigen zuzugreifen und diese zu stärken.
 
mir schrieb:
und weiter finde ich nicht das je weniger körperteile ein machtnutzer hat, desto weniger "stark" ist er im umgang damit. für mich sitzen die midi-chlorians in jeder zelle, seis in einem nicht mehr vorhandenem bein oder am vorhandenen oberkörper. da sich die anzahl pro zelle ja nicht verändert, bleibt das ergebnis gleich.

man sollte nicht so an die sache rangehen...
beine - 50 midi
oberkörper - 100 midi
kopf - 45 midis
...
...
-----
548 midichlorianer im ganzen körper


jetzt...

548
- 50 (beine)
...
...
-----
434 midichlorianer als darth vader.

es gibt imo eine zahl, welche stellveertretend für den ganzen körper im blut gemessen wird. seis jetzt bein, kopf oder linke pobacke ;)
 
ich stimme darktrooper zu. egal ob ihm jetz alle körperteile fehlen die midiklorianer sind immer gleich viele
 
Ne... ich meine wenn per Zelle soviel und soviel sind, sind es ja am Ende ja automatisch weniger, wenn nachher weniger von dem Körper da sind, da weniger Zellen. oO
 
ich weiss wie dus meinst (siehe rechnung in meinem letzten post), ich habe ja oft genug betont, das dies meine sicht der dinge ist. und genausowenig wie ich dich überzeugen kann, kannst du mich überzeugen :D.
meine, und deine, meinung steht^^.
 
die macht ist eine begabung ich kan mir nicht vorstellen das zb anakin wo er seine hand verloren hat plötzlich ein par midis weiniger hatte
 
ich bin mir der ganzen sache auch nicht mehr so sicher...

einerseits kann nicht mehr zellen = höhere machtempfänglichkeit sein, das würde yoda quasi unmöglich machen und jedi mit großer masse hätten dann ja ein viel größeres potential...

andererseits hat lord garan schon recht, wenn er sagt, was dann passiert, wenn körperteile wegfallen... wie kann dann das midi-chlorianer-level gehalten werden...?
 
nun ich denka das man alles in star wars nicht auch noch medizinisch erklären muss. ein wenig starrer glauben muss ja auch bleiben.
 
.soLo schrieb:
einerseits kann nicht mehr zellen = höhere machtempfänglichkeit sein, das würde yoda quasi unmöglich machen und jedi mit großer masse hätten dann ja ein viel größeres potential...

das ist so gut wie unmöglich imo, dann hätte ja ein padawan von der grösse her ausgehend weniger potenzial als später als erwachsener, einfach weil ihm in jungen jahren zellen fehlen^^.

@ahriman
stimmt, die midichlorianer sind wahrlich unnütz gewesen. das energiefeld, welches uns umgibt und durchdringt, von damals war einfach einfacher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
darktrooper schrieb:
das ist so gut wie unmöglich imo, dann hätte ja ein padawan von der grösse her ausgehend weniger potenzial als später als erwachsener, einfach weil ihm in jungen jahren zellen fehlen^^.

ja das ist ganz eindeutig, bleibt dann noch der einwand, wie die machtempänglichkeit auch mit fehlenden gliedmassen gehlaten werden kann... :confused:
 
es muss ja nicht in jeder zelle ein midi sein. das potenzial bleibt immer das gleiche und kann dan mit training geweckt werden

ich denke das einführen der midis wurde nur gemacht um zu zeigen wie viele anakin von ihnen hat. sonst hätten sie mit einem strahlungsmeser sein energiefeld abmessen müssen :D aber stimmt die midis waren wirklich unnütz. in episode 1 haben sie sowiso viele fehler im bezug auf geschichte und hintergrund gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben