Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Lukes Lebenslauf

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Justen, 23. Januar 2005.

  1. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Ich würd hier gern die Hilfe aller erbitten die mir helfen können (o_O) ... würd gern nen allgemeinen Lebenslauf von Luke zusammenstellen, also mit Stichwörtern und nur den wichtigsten Sachen...das Ganze soll logischerweise dass gesamte EU mit einbeziehen... deswegen weiß ich nicht ob ichs nicht hätte dich ins EU-Forum verschieben sollen...das sollte dann am Ende so ausehen...
    Und jetzt würd ich euch bitten mir alles mögliche aufzulisten, was Luke so erlebt hat... möglichst mit einer Zeitangabe ;) Denn mit EU kenn ich mich so gut wie überhaupt nicht aus...
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    MFG
    OM

    PS: Ich entschuldige mich ausdrücklichst bei Minza...das war'n Gag,dachte der :D-Smilie hätte das klargestellt o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Alles über Luke

    Hier der Anfang... ich ergänze/editiere es, wenn ich Zeit habe.

    Luke Skywalker wird von Padmé Skywalker geboren und von Ben Kenobi nach Tatooine zu Owen und Beru Lars gebracht.

    6 Jahre ? Luke benutzt das erstemal unterbewußt die Macht um ein Haushaltsgerät von Beru zu finden. Owen bestraft ihn.

    10 Jahre ? Luke verirrt sich in einem Sandsturm und hat dort eine Vision von seinem 9-jährigen Vater, ohne diesen zu erkennen.

    13 Jahre ? Luke, sein Freund Windy Starkiller und dessen Baby-Dewback Huey verirren sich in einem Sandsturm (wie blöd kann man sein, sowas mehrmals zu machen?) und werden beinahe von einem Krayt getötet. Kenobi rettet sie.

    14 Jahre ? Luke und Biggs Darklighter geraten wärend einem kleinen Ausflug zu Tatooine?s Mond in eine Fast-Kastastrophe. Luke kann den kaputten Gallofree Transporter rechtzeitig reparieren und notlanden.

    16 Jahre ? Luke besucht das erstemal die Great Pit of Carkoon. Fixer fällt bei einem waghalsigen Stunt beinahe in den Sarlacc, wird aber von Biggs und Luke gerettet.

    16 Jahre ? Luke und Biggs versuchen vor einem Sandsturm (and again :rolleyes: ) zu entkommen und stolpern über eine Ruinen-Stadt der Ghorfa, den Vorfahren der Tusken.

    16 Jahre ? Luke und Windy stürtzen mit einem Skyhopper im Beggars Canyon ab und werden von Tusken überrascht. Kenobi rettet sie.

    18 Jahre ? Luke und seine Freunde retten einen Kundschafter, der vor angreifenden Tusken flieht. Mit großer Not und einem verwundeten Biggs entkommen sie. Luke erkennt, daß er sich nie mit einem Leben als Feuchtfarmer zufrieden geben werden kann.

    18 Jahre ? Luke und Biggs verbringen ihre letzten Tage, bevor Biggs auf die Akademie geht. Biggs verkauft Luke seinen T-16.

    19 Jahre ? Luke besiegt Fixer in einem Skyhopper Rennen durch den Beggars Canyon, wobei er seinen T-16 beschädigt. Owen gibt ihm für den Rest der Saison Stubenarrest.

    19 Jahre ? Owen und Beru Lars werden ermordet, Luke verläßt mit Ben Kenobi Tatooine und schließt sich der Rebellion gegen das Imperium an. Er gibt den finalen Schuß gegen den Todesstern ab, bevor dieser Yavin IV zerstört.

    19 Jahre - Einen Tag nach der Schlacht um Yavin liefert sich Luke ein tödliches Duell mit einem überlebenden TIE Piloten.

    19 Jahre - Luke lehnt eine Belohnung von der Allianz dankend ab und äußert nur den Wunsch, weiter Fighter Pilot sein zu dürfen.

    19 Jahre - Luke wehrt mit seinen Kameraden eine imperiale Invasion auf Yavin IV ab und decken eine Verschwörung auf, als sie vergiftetes Bacta finden.

    19 Jahre - Eine Woche nach der Schlacht um Yavin stoßen Luke und Leia durch einen Navigationsfehler R2s (der nach den Schäden von der Schlacht immer noch nicht wirklich beste Leistungen zeigt) auf vier Androiden Kinder, die die Elemente beeinflussen können.

    19 Jahre - Luke und Leia landen auf Akuria 2 und treffen dort auf den Imperialen Odan, der einen Kriegsschlitten kommandiert und den Schneedämonen Fafnir (hilfe?!).

    19 Jahre - Luke beginnt die Suche nach einer neuen Lokation für eine Rebellen Basis.

    19 Jahre - Luke begegnet den gefürchteten Dragon Lords.

    19 Jahre - Luke und seine Freunde bereitenfür Chewbacca eine Zeremonie auf Kashyyyk vor und lernen so Chewies Familie näher kennen.

    19 Jahre - Luke infiziert sich auf Tatooine mit der Bledsoe's Seuche, wird aber später geheilt.

    19 Jahre - Luke und Leia wollen Han am Diebstahl eines Schatzes hindern.

    19 Jahre - Luke und die Rogue Squadron fliegen nach Vactooine um eine drohende Droiden-Revolte zu verhindern.

    19 Jahre - Luke und seine Freunde treffen sich mit Incom Representanten um über neue Lieferungen von X-Wing Fightern zu verhandeln.

    19 Jahre - Luke und seine Freunde entlaven eine imperialen Spion auf der Yavin Basis.

    19 Jahre - Luke hilft dem Imperialen Tycho Celchu sich der Allianz anzuschließen und befreit ihn aus der Beinahe-Gefangenschaft auf Dantooine.

    19 Jahre - Luke hilft bei der Befreiung von Wissenschaftlern aus einer belagerten Stadt auf Ralltiir.

    19 Jahre - Luke und seine Freunde überleben einen imperialen Hinterhalt auf der Kwenn Space Station.

    19 Jahre - Luke trifft auf dem "Wheel" einen gealterten Senator Greyshade.

    19 Jahre - Luke warnt General Dodonna vor einer Invasion der Imperialen Streitkräfte auf Yavin IV. Orman Tagge schwört Luke Rache, da dieser seine Frachtschiffe für den Blockadedurchbruch nach Yavin IV gebrauchte.

    19 Jahre - Luke muß sich gegen den Borg Captain Valance behaupten, der den jungen Rebellen für die Ideale Beute hält. Erst als er sieht, welche Freundschaft Luke zu 3PO hegt, läßt er von seinem Ziel ab.

    19 Jahre - auf Tatooine vernichtet Luke den "Omega Frost" Projektor, der als vereisende Waffe eingesetzt werden kann. Der verbitterte Orman Tagge duelliert sich mit Luke in einem Lichtschwertkampf und besiegt ihn, indem er seine Cyberbrille zerstört (Tagge wurde durch Vader geblendet).

    19 Jahre - Luke und Han entdecken das nächste Ziel des gefährlichen Ionen Schiffes: Kessel. Als imperialer Sympatisant verkleidet infiltriert Luke das Schiff und die Freunde zerstören es.

    19 Jahre - Luke kann mit der Macht verhindern, daß Bib Fortuna Han tötet, als dieser den Neffen von Jabba finden will und kocht auf Kubindi um sein Leben; er schafft es aber, den Gaumen der Königin Zabin zu erfreuen.

    19 Jahre - Luke wird bei einem Kampf mit Togorians und Dengar besiegt, von Leia und Chewbacca aber noch gerettet.

    19 Jahre - Luke und Leia stolpern auf der Suche nach einer neuen Basis über ein imperiales Trainings Zentrum und werden danach auf Ord Mantell mit Kopfgeldjägern konfrontiert, die es auf Han Solo abgesehen haben (die berüchtigten Kopfgeldjäger auf Ord Mantell halt :braue )

    19 Jahre - Luke spioniert auf Fondor den Bau des Super Star Destroyers Executor aus. Er trifft Tanith Shire und kann mit ihrer Hilfe Vader abhängen, der Luke mit der Macht wahrnahm.

    19 Jahre - Luke siegt über die Serpent Master, die ihn und seine Freunde gefangen nehmen.

    19 Jahre - Luke und Han kämpfen auf dem Planeten Kabal gegen eine imperiale Übermacht.

    19 Jahre - Auf dem Planeten Aquaris entlarfen Luke und seine Freunde den Lieutenant einer Piratin als imperialen Sympatisanten.

    19 Jahre - Zurück auf Yavin IV stellt sich Luke dem letzten verbliebenden Massassi, der nach 4.000 Jahren Schlaf aus seinem Kälteschlaf erwacht ist und schickt ihn mit einem vorprogrammierten Schiff in die Region, die damals noch das Sith Imperium war.

    19 Jahre - Luke fliegt nach Jazbina, nur um dort von der Regierung hintergangen zu werden. Als Vader seinen Sohn (endlich weiß Klein Annie mal, daß das sein Sohn ist) abholen will, wendet sich die Bevölkerung von Jazbina aber gegen die Imperialen und Vader kann Luke nur gehen lassen. (hier erfährt auch Palpatine, aber unabhängig von Vader, von Luke's Existenz)

    19 Jahre - Luke tötet Tagge, als ihn dieser, als Vader verkleidet konfrontiert. Vader ist für diese Rache an Tagge (daß dieser Luke's wahre Identität solange vor dem Sith Lord geheim hielt) und Luke's Test verantwortlich.

    19 Jahre - Luke rettet bei einer Mission auf Alashan Mici Shanbadar das Leben, indem er ihre Wunden mit seinem Lichtschwert kautorisiert. Sie finden eine unterirdische Stadt und bekämpfen dort dessen Wächter.

    19 Jahre - Luke und sein Team werden auf Vorzyd 5 von Blackhole, einem Agenten Plapatines gefangengenommen. Sie entkommen mit Hilfe der Droiden.

    19 Jahre - Luke und sein Team werden von einem biologischen Raumschiff aus einer anderen Dimension aufgenommen. Nach einem ungleichen Kampf und Sieg über einen Sternzerstörer schickt es Luke & Co wieder auf ihren Weg und verschwindet im "Void".

    19 Jahre - Auf Harix rettet Luke vom Imperium gekidnappte Kinder vor dem sicheren Tod.

    19 Jahre - Auf Arda-2 gerät Luke in ein verzwicktes Intrigenspiel, in dem Leia entführt wird.

    19 Jahre - Luke will die abgestürzte Falcon unterstützen und erleidet selber Schiffsbruch. Boba Fett rettet ihm das Leben aber es stellt sich herraus, daß Fett eigentlich den Auftrag von Vader hat, Luke gefangen zu nehmen.

    19 Jahre - Luke stürzt auf Ota ab (wie viele Fighter schrottet der eigentlich?) und wird von Fett überrascht. Als aber beide von den Einheimischen gefangennommen werden, müssen sie zusammen arbeiten. Später überlisten Luke und Han Fett und entkommen.

    19 Jahre - Luke trifft sich mit seinen Freunden auf Kashyyyk um den Wookiee Feiertag "Life Day" zu feiern (oh höre, Volk des PSW: betet das Holiday Special an!)

    19 Jahre - Luke hilft einem Mitglied des telepathischen Volkes von Constancia und erlangt so deren Vertrauen für die Allianz.

    19 Jahre - Luke fällt für kurze Zeit auf einen Kenobi-Doppelgänger herrein und kann sich gerade noch Vaders Falle entziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Sieht so aus, als wäre Obi-Wan immer für Luke da gewesen. :)
     
  4. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    22 Jahre - Luke hat auf Hoth eine Vision von Obi-Wan, der ihm befiehlt nach Dagobah zu reisen, wo Yoda sein neuer Lehrmeister werden wird.
    Auf Dagobah bricht Luke seinen Lehrgang ab, um seinen Freunden zu Hilfe zu eilen.In Cloud City über Bespin duelliert er sich mit Darth Vader, erfährt, dass er sein Vater ist, und verliert das Duell,sein Lichtschwert und seine rechte Hand.
    Leia,Chewbacca und Lando retten ihn.
     
  5. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    22 Jahre - Luke versucht mit Leia, Lando und Chewie Han Solo aus den Klauen Boba Fetts zu Retten. Nachdem der Verdacht eines Attentats gegen Luke besteht, lassen sie sich mit der Schwarzen Sonne ein. Sie durchschauen das falsche Spiel und entkommen kurz bevor Vader seinen finalen Schlag gegen die Schwarze Sonne ausführt.
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Woher hast du diese Infos, klingt interessant. Jedenfalls nicht aus deutschsprachigen Publikationen, oder?
    Über Lukes Kindheit gibt's im Allgemeinen zu wenig Informationen, aber was soll man über einen Farmerjungen schon berichten? ;)
     
  7. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    @Lowie: Laut Minza die Marvel-Comics, die berichten von Lukes Kindheit...achja,und die Hörspielê^^.
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das hört sich für mich nach neuerer Literatur an oder?
     
  9. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Luke hat eine Vision von Anakin in einem Sandsturm? :eek:

    Dies sind die kleinen Infos, die einen immer wieder überraschen und begeistern und die das EU lesenswert und solche Threads sinnvoll machen. Danke, Minza - finde ich echt total interessant ;)
     
  10. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Nur am Rande...

    Sagmal, da gibt es ja scheinbar mehr als eine Parallele zwischen Lukes Leben und dem Leben von Harry Potter!
    Wer hätte das gedacht! Auch Harry Potter wächst bei seinem Onkel und seiner Tante auf, wird auch bestraft, wenn er zaubert, und ist für Höheres bestimmt....
    Hat die gute Frau Rowling etwa geschummelt, und bei StarWars abgeschaut??
     
  11. Ty'Lon Drag

    Ty'Lon Drag Senatsbesucher

    Naja, das sind allerdings etwas wenig Parallelen, und auch nicht mal welche die man als Selten betrachten könnte, wird wohl eher keinen wirklichen Zusammenhang haben
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Laut Spaceball (klickmich) hat Frau Rowling überall geklaut. ;) Nix für ungut, Space... :D
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Neues Update ist da... more coming soon ^^



    EDIT:

    Ist die Geschichte "Sandstorm" aus Tales #15... leider nur Semi-Canon.

    Also die Marvel Comics kamen auf jeden Fall auf deutsch herraus, doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  14. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Androiden Kinder?
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Androiden mit dem mechanischen Körper und intellekt von Kindern. Werden öfters mal gebaut... aus verschiedenen Gründen.

    EDIT: wieder ein kleiner Update! Auweia, erlebt Luke in der Zeit der OT viel :konfus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  16. Shepard

    Shepard LVskywalker

    19 Jahre - Luke und Leia landen auf Akuria 2 und treffen dort auf den Imperialen Odan, der einen Kriegsschlitten kommandiert und den Schneedämonen Fafnir (hilfe?!).

    jetzt weiß ich warum ich das EU manchmal nicht ganz ernst nehme... :D
     

Diese Seite empfehlen