Lukes Lichtschwert in Ep8 (Spoiler)

Okay, wie wir aber wissen ist das Ding kaputt gegangen als Rey und Kylo darum stritten und das nicht zum ersten Mal!:klugs Was mich fasziniert ist nun: Das Schwert WÄHLTE in Episode 7 Rey, hier scheint sich das nun zu ändern. Folgende Möglichkeiten sind mir spontan eingefallen:
  1. Kylo ist stärker geworden, Rey wurde durch Lukes gelabber schwächer. Sorry aber die simpelste Lösung ist meißt die, die einem zuerst einfällt:zuck:
  2. Hier wird es nun etwas komplizierter: Das Schwert fühlt sich nicht mehr Rey zugehörig, dies eröffnet weitere Möglichkeiten
    1. Reys Geist hat sich weiterentwickelt und ist nun nicht mehr mit dem Kristall im Schwert ... kompatibel?:verwirrt: Öhm ... synchron? :confused: Auf einer Wellenlänge?:zuck: Naja, jedenfalls was ich sagen will es war als Hinweis für Rey gedacht sich ihren eigenen Kristall zu suchen.;-)
    2. Die Verbindung der beiden ist dermassen stark das es das Schwert verwirrt und es nicht mehr weiß WER von den beiden Rey ist.
    3. Die Macht interveniert und will beiden sagen: Ihr seid Idioten! Weswegen sie verhindert das einer von beiden das Schwert problemlos zu sich rufen kann. Es wäre höchst interessant wenn das wirklich der Fall wäre, denn dann wäre keiner von beiden würdig das Skywalker-Erbe anzutreten und genau dafür steht dieses verfluchte ding (verzeihung ich glaube wirklich das dieses Ding verflucht ist!:jep:)
    4. Das Lichtschwert hat seine aufgabe erfüllt und in Rey die Macht erweckt und jetzt wollte es eigentlich wieder in den Winterschlaf fallen
Also das sind so atok die Gründe die mir eingefallen sind, was denkt ihr? Was sind euch für Gründe eingefallen? Sie können so verrückt wie möglcih, so spaßig wie möglich sein. Ist egal hauptsache wir haben hier unseren Spaß.:D
 
@Ilargi Zuri

Stimmt, da bin ich noch gar nicht drüber gefallen. Vielleicht lag es beim ersten Mal such dran, dass Kylo durch den Vatermord sehr geschwächt war und beim zweiten Mal mit sich im reinen.
Oder ( das jetzt eher im ironischen Bereich): nun, da das Schwert jetzt aufgeklärt wurde, dass Rey keine Skywalker ist es aber nicht ganz sicher war, ob es Kylo glauben soll, war es unentschlossen.
Oder drittens, dass sich darüber einfach keiner Gedanken gemacht hat, weil es einfach eine tolle Szene ergab (was ich persönlich leider annehme).
 
@Raven Montclair ich denke schon, dass das zerbrochene Schwert ein Zeichen sein soll. Vom Kunsthistorischen Standpunkt her ist das schon ziemlich bedeutsam wenn der Held ein zerbrochenes Schwert in Händen hält oder sein eigen nennt.

Ein Recht moderbes Beispiel ist: Narsil aus dem Herrn der Ringe, aber auch früher gab es bereits zerbrochene Klingen z.b. in den Nibelungen ist das Schwert von Siegfrieds Vater zerbrochen und daraus wird ein neues geschmiedet.

Allgemein kann man sagen das ein zerbrochenes Schwert sowohl das ablegen, das sich trennen von etwas altem bedeutet, als auch der Wille nicht zu kämpfen, sprich etwas friedlich zu lösen, denn egal ob zerbrochen oder ganz, ein Schwert ist immer das Symbol für die Kampfbereitschaft seines Trägers, zumindest in der Kunst;-)
 
@Ilargi Zuri Deine Beispiele beziehen sich aber nicht auf das Zerbrechen des Schwertes, weil zwei Parteien drum streiten.

Es gibt ja sehr viele „Schwertgeschichten“, hier auch als eine der Bekanntesten die Artus Sage, die vielleicht sogar Eingang in TFA gefunden hat: nur der Würdige kann das Schwert aus dem Stein (hier dem Eis) ziehen. Da war es Rey. In TLJ kann Rey ja sogar Kylos Schwert ohne Probleme zu sich ziehen. Daher wäre es interessant zu wissen, aufgrund welcher Kraft es gelingen kann. Stärke in de jeweiligen Seite der Macht, absolute Stärke in der Nacht, Erziehung des Kristslls, der seinen Besitzer kennt? Kann man also einen blutenden Kristall nur mit der dunklen Seite anziehen oder ist es egal, man muss nur mächtig genug sein, ode hat der Kristall gar vergessen, was e ursprünglich war und dient nun seinem neuen Herrn auf der dunklen Seite? So ganz logisch und kongruent sind diese ganzen Lichtschwert-Beschwörungsdinge nicht in den beiden Teilen der SE. Da hoffe ich sehr auf eine Erklärung, von mir auch in Form von Romanen oder sonstwas. Ich befürchte aber, die wird man mir schuldig bleiben.
 
Das Lukes Lichtschwert weder an Ben noch an Rey gegangen ist, halte ich eigentlich für sehr interessant. Wenn man mal bedenkt, daß in TFA das Schwert nur an Rey gegangen ist und jetzt eben nicht mehr, bedeutet für mich in Kylo hat sich was verändert und zwar zum positiven.


Oder die Macht hat die Schnauze voll von den beiden. :wallb
 
Rey hatte ja nach dem Zerreißen des Schwertes einen Teil in der Hand, der andere war entweder in Kylos oder lag irgendwo rum. In welchem Teil befand sich denn der Kristall? Er war heil geblieben, was man später nochmal im Falken sieht. Wenn sie sich jetzt ein neues baut, bin ich gedpannt, wie der Kristall sich verhält. Ob er bockig ist?
 
Rey hatte ja nach dem Zerreißen des Schwertes einen Teil in der Hand, der andere war entweder in Kylos oder lag irgendwo rum. In welchem Teil befand sich denn der Kristall? Er war heil geblieben, was man später nochmal im Falken sieht. Wenn sie sich jetzt ein neues baut, bin ich gedpannt, wie der Kristall sich verhält. Ob er bockig ist?

Ich will eigentlich, dass sie sich endlich ein doppelklingen Schwert baut. An ihren Kampfstab angelehnt.
Krass wäre auch, wenn ihre Doppelklinge dann zwei verschiedene Farben hätte. Blau und Rot. Oder grün und rot. :o:o Wegen der Balance und so. Aber daran glaube ich natürlich nicht wirklich. :-D
 
Zurück
Oben