Lukes Lichtschwert ist klar aber warum Vader ??

Admiral Melvar

Stasia's lieblings Fiesviech
also mir ist mal was durchn kopf gegangen ... warum luke immer ein neues Lichtschwert hat ist klar. er geht ja net sehr sorgsam damit um.... so aber wiso baut vader sich immer ein neuens ??? das würde mich schonmal interesieren ... und jetzt klommt net mit der antwort GL wollte was anderes haben ... GL denkt sich ja auch immer was dabei.
 
Hi

Gabs da nicht so ne Krankheit dass man immer was noch besseres bauen will als das was man davor gebaut hat.

Außerdem war Anakin ein sehr guter Bastler wieso sollte er nicht ausprobieren welches im am besten gefällt/am meisten nützt.

by
Lukas
 
Re: Re: Lukes Lichtschwert ist klar aber warum Vader ??

Original geschrieben von Rukh


Wieso hat sich Vader immer ein Neues gebaut? Er hatte doch immer sein Rotes !?


Öhm ja das stimmt aber schonmal aufn griff geachtet die sehen alle anders aus und das mit gravierenden unterschieden.
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann muss ich mir nochmal die Filme angucken. :D Ich habe nämlich auch immer gedacht er hätte immer das gleiche gehabt.
 
Re: Re: Re: Lukes Lichtschwert ist klar aber warum Vader ??

Original geschrieben von Admiral Melvar

Öhm ja das stimmt aber schonmal aufn griff geachtet die sehen alle anders aus und das mit gravierenden unterschieden.
Soo 'gravierend' kann der Unterschied ja nicht sein, wenn´s außer dir keinem Mensch auffällt ;)
 
Wenn man sie ein wenig dreht, dann würden sie wahrscheinlich alle fast gleich aussehen. Und dein Zimmer sieht ja auch nicht über jahre immer gleich aus oder? Wird ja immer mal was zu gebaut oder raus genommen!
 
drehen dat sieht doch ein blinder mit nem krückstock das die alle verschieden sind.

und das prob ist nur ein lichtschwert kann man ja nur sehr schwer umbauen und ich kann mir kaum vorstellen das vader sich an einen tisch setzt und sich sacht: " so alle offiziere genug gequält ich hab nichts mher zu tun ich glaub ich mach mir mal ein neues Lichtschwert ist ja fatal wenn ich gegen luke käpfe und das alte versagt."
 
Zwischen dem ersten und dem zweiten ist doch nun wirklich kein unterschied, höchstens, dass des 2. etwas kürzer ist! (Vielleicht haben die sich in der Requisite etwas vertan) Außerdem, woher willst du wissen, dass es schwer wäre ein Lichtschwert umzubauen? Für nen erfahrenen Jedi wie Vader ist das sicherlich kaum ein größeres Problem!
 
Das die LS Von Ani/Vader sich in der OT unterscheiden hör ich zum ersten mal...
Wenn man genau hinsieht sieht man sogar die Ähnlichkeit zwischen Lukes(Ani´s)Schwert und dem von Vader, die wirklich schon zu gross ist, um ein Zufall zu sein.
 
man merkt das ich wenig zu tun hab und mir über den letzten scheiß gedanken mach .. oh gott oh gott wie weit ist es mit mir gekommen .. ich brauch ne beschäftigung *hilfä*:(
 
Vielleicht hat Vader in seinen Quartier eine Glasvitrine mit mehreren Lichtschwertern, wie ein Waffenbesitzer der hat ja auch oft nciht nur eine Waffe. Oder ein Jäger ;)

Und immer vor jeden Tqag stellt sich Vader davor und fragt sich:
Welches nehmen wir den wohl heute :D.

Das schöne silberne, oder das ein wenig goldene :D ;)
Für jeden Anlass das richtige, und für das treffen mit seinen Sohn muss er ja ein ganz nobles nehmen :D ;)
 
Re: Re: Re: Lukes Lichtschwert ist klar aber warum Vader ??

Original geschrieben von Admiral Melvar
Öhm ja das stimmt aber schonmal aufn griff geachtet die sehen alle anders aus und das mit gravierenden unterschieden.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber die Unterschiede der LS in dem Bild sind im Film (OT) nur schlecht zu erkennen!
 
Wieso hat Luke "immer" ein neues Lichtschwert? Er hat sich doch nur nach dem Verlust von Hand (u. eben Schwert) ein neues gebaut , oder hab ich was nich mitgekricht?
Übrigens, redet Vader in ROTJ doch auch darüber, das Luke sich ein neues Schwert gebaut hat, "dem deines Vaters sehr ähnlich".
Aber das nur am Rande.
 
Original geschrieben von menith
Wieso hat Luke "immer" ein neues Lichtschwert? Er hat sich doch nur nach dem Verlust von Hand (u. eben Schwert) ein neues gebaut , oder hab ich was nich mitgekricht? [...]

Es geht hier um Darth Vader, nicht um Luke !!!
 
Zurück
Oben