Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lukes Lichtschwert ist klar aber warum Vader ??

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Admiral Melvar, 7. Juni 2002.

  1. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    also mir ist mal was durchn kopf gegangen ... warum luke immer ein neues Lichtschwert hat ist klar. er geht ja net sehr sorgsam damit um.... so aber wiso baut vader sich immer ein neuens ??? das würde mich schonmal interesieren ... und jetzt klommt net mit der antwort GL wollte was anderes haben ... GL denkt sich ja auch immer was dabei.
     
  2. Lukas

    Lukas Senatswache

    Hi

    Gabs da nicht so ne Krankheit dass man immer was noch besseres bauen will als das was man davor gebaut hat.

    Außerdem war Anakin ein sehr guter Bastler wieso sollte er nicht ausprobieren welches im am besten gefällt/am meisten nützt.

    by
    Lukas
     
  3. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Wieso hat sich Vader immer ein Neues gebaut? Er hatte doch immer sein Rotes !?
     
  4. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Re: Re: Lukes Lichtschwert ist klar aber warum Vader ??


    Öhm ja das stimmt aber schonmal aufn griff geachtet die sehen alle anders aus und das mit gravierenden unterschieden.
     
  5. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann muss ich mir nochmal die Filme angucken. :D Ich habe nämlich auch immer gedacht er hätte immer das gleiche gehabt.
     
  6. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Re: Re: Re: Lukes Lichtschwert ist klar aber warum Vader ??

    Soo 'gravierend' kann der Unterschied ja nicht sein, wenn´s außer dir keinem Mensch auffällt ;)
     
  7. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Nur für die die es interesiert hier sind mal die griffe oben ist ANH in der mitte ESB und unten ROTJ
     
  8. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Also gravierend würde ich das nun wirklich nicht nennen.
     
  9. timol

    timol Senatsbesucher

    Wenn man sie ein wenig dreht, dann würden sie wahrscheinlich alle fast gleich aussehen. Und dein Zimmer sieht ja auch nicht über jahre immer gleich aus oder? Wird ja immer mal was zu gebaut oder raus genommen!
     
  10. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    drehen dat sieht doch ein blinder mit nem krückstock das die alle verschieden sind.

    und das prob ist nur ein lichtschwert kann man ja nur sehr schwer umbauen und ich kann mir kaum vorstellen das vader sich an einen tisch setzt und sich sacht: " so alle offiziere genug gequält ich hab nichts mher zu tun ich glaub ich mach mir mal ein neues Lichtschwert ist ja fatal wenn ich gegen luke käpfe und das alte versagt."
     
  11. Zwischen dem ersten und dem zweiten ist doch nun wirklich kein unterschied, höchstens, dass des 2. etwas kürzer ist! (Vielleicht haben die sich in der Requisite etwas vertan) Außerdem, woher willst du wissen, dass es schwer wäre ein Lichtschwert umzubauen? Für nen erfahrenen Jedi wie Vader ist das sicherlich kaum ein größeres Problem!
     
  12. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Das die LS Von Ani/Vader sich in der OT unterscheiden hör ich zum ersten mal...
    Wenn man genau hinsieht sieht man sogar die Ähnlichkeit zwischen Lukes(Ani´s)Schwert und dem von Vader, die wirklich schon zu gross ist, um ein Zufall zu sein.
     
  13. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Also das Grunddesign ist immer das gleiche. Im Film fällt das wirklich keinem auf und deswegen glaube ich auch nicht dass das einen tieferen Sinn hat.
     
  14. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    das denke ich auch
     
  15. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    man merkt das ich wenig zu tun hab und mir über den letzten scheiß gedanken mach .. oh gott oh gott wie weit ist es mit mir gekommen .. ich brauch ne beschäftigung *hilfä*:(
     
  16. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Vielleicht hat Vader in seinen Quartier eine Glasvitrine mit mehreren Lichtschwertern, wie ein Waffenbesitzer der hat ja auch oft nciht nur eine Waffe. Oder ein Jäger ;)

    Und immer vor jeden Tqag stellt sich Vader davor und fragt sich:
    Welches nehmen wir den wohl heute :D.

    Das schöne silberne, oder das ein wenig goldene :D ;)
    Für jeden Anlass das richtige, und für das treffen mit seinen Sohn muss er ja ein ganz nobles nehmen :D ;)
     
  17. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Re: Re: Re: Lukes Lichtschwert ist klar aber warum Vader ??

    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber die Unterschiede der LS in dem Bild sind im Film (OT) nur schlecht zu erkennen!
     
  18. Jack Fire

    Jack Fire Zukünftiger Sith

    ich find das 1. is am schöööönsten das 2. aber am Handlichsten (rofl ich muss mal wieder ganz vom Thema abschweifen *schweif*)
     
  19. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Wieso hat Luke "immer" ein neues Lichtschwert? Er hat sich doch nur nach dem Verlust von Hand (u. eben Schwert) ein neues gebaut , oder hab ich was nich mitgekricht?
    Übrigens, redet Vader in ROTJ doch auch darüber, das Luke sich ein neues Schwert gebaut hat, "dem deines Vaters sehr ähnlich".
    Aber das nur am Rande.
     
  20. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Es geht hier um Darth Vader, nicht um Luke !!!
     

Diese Seite empfehlen