Luke's Lichtschwerthieb auf Vader's Schulter in TESB.

Luke hat zumindest versucht, Vader zu entwaffnen; Vader stößt einen Wutschrei aus und macht bei Luke genau das, was Luke bei ihm machen wollte: er schlägt ihm den rechten Arm ab. Im Übrigen wusste Luke zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Vader sein Vater ist; er hätte ihn also problemlos töten können.

Was würdet ihr denn machen, wenn da ein übermächtiger Gegner mit LS auf euch zukommt und ihr habt auch ein LS? Ihr würdet natürlich versuchen, ihn zu entwaffnen und damit die Gefahr zu bannen.
 
Was würdet ihr denn machen, wenn da ein übermächtiger Gegner mit LS auf euch zukommt und ihr habt auch ein LS? Ihr würdet natürlich versuchen, ihn zu entwaffnen und damit die Gefahr zu bannen.

Ich würde dem Gegner Zeige und Mittelfinger der rechten Hand in die Augen stoßen....

Und zur Winkel-Theorie... werde ich gleich mal mit dem Geo-Dreieck überprüfen, habe mir für den Versuchsaufbau extra die Berühmten "Lasermesser" aus dem Teleshop gekauft... die ,die niemals stumpf werden... als Rüstungsersatz nehme ich ein Paket Tiefkühklspinat und eine leere Konservendose (Mexikanischer Bohneneintopf) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, in den letzten paar Threads zu dem Thema sind wir uns meist darüber einig geworden, dass der Schlag von Luke nur ein kurzer Verzweiflungsschwung war, um sich Luft zu verschaffen, von dem er nicht geglaubt hat, Vader wirklich zu treffen.
Luke war also überrascht und schwingt sein Schwert eigentlich nur kurz hin und zieht es ansich sofort zurück. Nur bevor er es zurückzieht, hat er eben das unglaubliche Glück, Vader wider Erwarten tatsächlich noch zu treffen.

P.S.: Selbst ein Laserschwert schneidet Metall nicht umstandslos wie Butter, sondern ist immer darauf angewiesen, dass Druck, etc. aufgebaut wird vom Schwertführer. Denn in Episode 2 in der Arena sieht man bspw. einen Jedi, der einen Droiden durchbohrt; und als er das Schwert stillhält, bleibt der Droide an der Klinge hängen und flutscht nicht etwa durch, weil er geschmolzen wird. Erst als der Jedi die Klinge rausreißt stürzt er zu Boden.
 
Zurück
Oben