Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lukes LS in Episode VI

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Saber, 19. Juni 2005.

  1. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Moin!

    Mir ist gestern was aufgefallen, als ich ROTJ geguckt habe. Der Imperator hält gerade Lukes Lichtschwert in der Hand und sagt: "Die Waffe eines Jedi, dem Schwert deines Vaters sehr ähnlich." Das finde ich eigentlich überhaupt nicht, wenn man mal den direkten Vergleich anstellt. Lukes LS ähnelt eher dem von Obi-wan, rein vom Design her.
     
  2. oje

    oje loyale Senatswache

    Ich habe zwar jetzt nicht den Vergleich der Lichtschwerter vor Augen, weil mich der Aufbau nicht sonderlich interessiert. Aber Anakin hat sein Lichtschwert nach dem von Obi gebaut. Luke hat die Anleitung Obi's benutzt, es ist also kein Wunder das sich die Lichtschwerter von Luke und Anakin ähneln.
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    So rein desgintechnisch ist es in der Tat sehr viel mehr mit dem Schwert von Obi Wan verwandt, aber wer weiß schon, welche Ähnlichkeiten man noch feststellen kann, wenn man das Schwert in die Hand nimmt (z.B. Gewicht und Gewichtsverteilung, Einstellmöglichkeiten, Bedienelemente....) ?

    Ich denke Sidious sind Lichtschwerter im Prinzip zu wider und nichts mit dem er sich groß beschäftigen würde. Lukes und Ankains Lichtschwert sind grundsätzlich Standart - Jedischwerter und unterscheidet sich somit stark von den ausgefallerenen Sithschwertern die Sidious so kennt: Da wäre das Doppelschwert von Maul, das gekrümmte Schwert von Dooku und sein eigenes verkürztes Schwert.
    Wer weiß auch schon, wie ausgefallen das Design von Lichtschwertern noch sein kann ?
    Ich denke, die Behauptung einer Ähnlichkeit von Anakins und Lukes Schwert geht so in Ordnung.
     
  4. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Na so ausgefallen ist Darth Mauls Schwert, ausser dass es ein Doppelschwert ist, auch nicht. Sieht ansonsten auch ganz standardmäßig aus. Außerdem verweise ich auch darauf, dass einige Jedi außergewöhnliche LS hergestellt haben. Man denke nur an Mace Windus AOTC-LS.
     
  5. Hoot

    Hoot Gast

    @tae-vin niaq, was war denn an mace's schwert so besonders/aussergewoehnlich?
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Also wenn eine Doppelklinge nicht ausgefallen ist, was dann ? :confused: :D
    Hätte Anakin früher eimn Doppellichtschwert benutzt, hätte Sidious wohl kaum behaupten können, dass Lukes Schwert dem seines Vaters sehr ähnlich wäre.

    Mal abgesehen davon, dass das Schwert von Mace für einen Jedi unangemessen protzig ist, ist es eigentlich ein ganz normales Standart-Schwert.

    Aber je mehr außergewöhnliche Schwerter es gibt, desto mehr kann Sidious behaupten, dass Anakins und Lukes Schwert sehr ähnlich wären.
     
  7. Meiki

    Meiki Lieblingsfigur-Luke-haber

    Finde auch, dass ne Doppelklinge sehr ausgefallen ist.
    Es gibt jedenfalls in Episode I - VI kein vergleichbares Schwert.
     
  8. Sick`n`Sad

    Sick`n`Sad Der Pudel des Todes

    ich fänds lustig wen ein LS am ende eine Schwenkbaren Linse ^^
     
  9. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich

    geschrieben habe. Die zwei Klingen machen das Schwert besonders, aber der Griff sieht deswegen nicht so besonders aus. Und der Imperator bewertet Lukes LS nach dessen Griff okay?
     
  10. Sick`n`Sad

    Sick`n`Sad Der Pudel des Todes

    nein Mehr nachdem wie es gehandhabt wird gewicht etc. er handhabt Luke ja auch nicht nach seinem Aussehn ( BAUENJUNGE !!!!)
     
  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    An dem er sofort erkennt, dass es kein Doppellichtschwert ist und es somit ein normales Schwert ist ok ?..... :rolleyes:

    Ja, ja ist schon schwer..... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2005
  12. Death Rattle

    Death Rattle loyale Senatswache

    Ja ja, es ist wirklich schwer: Der Imperator "sagt" ja nicht warum er es mit dem Schwert von Vader vergleicht. Aber er ist Fachman genug um zu erkennen daß die 'Machart' den Fähigkeiten von Anakin gleicht. Er überzeugt sich somit von Lukes Fähigkeiten und wird dahingehend ja auch nicht enttäuscht bis........."So be it, Jedi".
     
  13. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    @Darth Ki Gon
    Für mich sieht der Griff halt nicht so toll aus, obwohl es ein Doppelschwert ist. Nichts anderes hab ich gemeint :rolleyes:

    Natürlich kannst du jetzt dein Lieblingargument anwenden: das ist ein Doppelschwert, also wenn das nix besonderes ist.
     
  14. Zeruel

    Zeruel Liebenswürdiger Sith Lord

    Also Dookus und Mauls Schwerter sind meiner Meinung nicht wesentlich ausgefallen. Sie sind halt anders gebaut, um dem Kampfstyle von demjenigen gerecht zu werden. Ich finde Sidious' Schwert sieht vom Design her sehr viel protziger aus als alle anderen, die man im Film sieht.

    Könnte es nicht sein, dass Sidious Lukes Schwert und das damalige Schwert von Anakin vergleicht?
     
  15. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Darüber habe ich auch nachgedacht. Aber direkt im Anschluss sagt Palpatine:" Dir sollte jedoch klar sein, daß dein Vater niemals der dunklen Seite entsagen wird, so wie es dir einst ergeht!"
    Er spricht imho also schon von Vader, wenn er Lukes Vater meint.
     
  16. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Eben darum geht es ja.

    Dem stinknormalen Kinogänger vor 20 Jahren hat es vollkommen nicht interessiert, wie der Griff aussieht.

    Der Imperator sagt das nur, weil in ROTJ Luke und Vader die einzigen Typen sind, die mit einem LS herumlaufen, mehr nicht.

    "Dem Schwert Deines Vaters sehr ähnlich."

    Es ist ein Laserschwert, na klar ist es dem Schwert Vaders ähnlich.
    Das drückt nur aus, dass der Imperator wohl nicht viel von den Dingern hält, er probiert es auch nicht aus oder so.
    Er wollte nur sagen: "Du hast ein Laserschwert, Luke? Toll, Vader hat auch eins."

    Das war's...
     
  17. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Bitte löschen...Browserprobleme.
     
  18. Igi

    Igi Minzas privater Großtroll

    Wer sagt das Palpi ne abneigung gegen LS hat?
    Nur weil wir ihn nur ein einziges mal damit kämpfen sehen?

    Ich sehe das eher so, das Palpi bereits so stark in der Macht ist, das er kein LS selber mehr braucht. Bzw. er bevorzugt eher den direkten Machteinsatz. Das ist für mich aber keine Abneigung gegenüber einen LS. Immerhin hat er ja auch in EP III seines benützt.
    Und es würde mich nicht wundern, wenn er weiterhin ein LS immer bei sich hat.
    Er ist halt nur in einer Position, wo er sowas nicht mehr wirklich im Alltag braucht. Und als Impi schon recht nicht.

    Ein LS ist nun mal die Waffe eines Jedi/Sith da gibt es wohl nichts zu rüttel. Also denke ich nicht das Palpi kein LS bewundert wenn er ein gutes sieht.
     
  19. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    Haltet mich jetzt für total verrückt, aber ich dachte das immer so, dass Lukes Lichtschwert Vaders ähnelt, weil dieser ziemliche Greueltaten verbracht hat und der Imperator will, das Luke das auch macht.
    Also dass der Imperaor meint " Dein Vater hat mit seinem Lichtschwert viele Lebewesen umgebracht, genau wie du (Luke), wenn du erstmal zu uns gehörst."
    Dass Lukes Lichtschwert Vaders sehr ähnelt, wenn Luke seine Greueltaten damit vollbringt.
    Naja, wiegesagt, das ist jetzt nur an den "Haaren herbeigezogen".
     
  20. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    @W. Antilles

    Wieso an den Haaren herbeigezogen?
    Ist doch ne schöne Perspektive. Zumal Lukes Darstellung in ROTJ ja sowieso auf Parallen zu Vader hinausläuft.
    Als ich den Film die ersten Male gesehen habe, war mir noch gar nicht klar, wie nahe Luke der dunklen Seite war.
    Läuft in schwarz rum, würgt Leute, macht Sprüche wie: "Aber ich warne Euch, unterschätzt niemals meine Kräfte" (Dieser Satz profitiert imho unglaublich von ROTS).
    Es hält dich also niemand für verrückt :D
     

Diese Seite empfehlen