Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lukes Midi - Chlorian Wert

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von KyleKartan, 12. Juli 2003.

  1. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Hi Leute.

    Mich würde mal interessieren: Was für einen Midi - Chlorian Wert hat Luke? Etwa so hoch wie der von Anakin, oder gar höher. Oder liegt er darunter?
    Bin auf eure Meinungen gespannt!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Hör mir nur mit Midi-Chlorianern auf! Ich wünschte GL hätte sich diesen Mist nie ausgedacht. Das hätte fast den Mythos der Macht zerstört. :mad:
     
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich denke,er hat einen höheren als Anakin. Der Sohn soll ja bekanntlich immer stärker als der Vater sein,wie ja schon in der Ödipus-Sage gemeint wird.
     
  4. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Er muss ja irgendwie erklären bzw. beweisen können das jeder mensch irgendwie mit der macht verbunden ist. Und um zu zeigen das einige mehr und andere weniger mit der macht verbunden sind gibt es die skala...
    aber ich denke mir schon das luke auf jeden fall den gleichen wert hat.
    :yoda
     
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Findest du?? Der Meinung bin ich gar nicht. Die Erklärung von Obi -Wan bleibt doch weiterhin bestehen, was die Macht ist...wir haben nun nur erfahren, wie die Jedi von der macht erfahren haben, wie sie gelernt haben, sie zu nutzen und unter welchen Umständen sie "Machtsensibel" sind!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Also, mal abgesehen von der ganzen Midichlorianer-Gewchichte, die hier nichts zur Sache tut: warum tauchen hier eigentlich ständig Threads auf "Wer ist der mächtiger, wer ist der bösere, wer ist der bessere, wer hat den größeren..."?? :o

    Wir sind doch hier nicht bei Dragonball oder Yu-gi-oh, wo man das statistisch sofort auf irgendwelchen Sammelkarten nachlesen kann... :p Es wurde in SW noch nicht soi eine Statistik veröffentlicht, und das ist auch gut so. :rolleyes:
     
  7. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Ich würde auch vermuten einen höheren, denn er konnte Vader bekehren!!
     
  8. Na ja, seit ein paar (oder sogar viel mehr :) ) Monaten gibt es auch diese Statistik in SW --> d20 SW RPG...
    Aber das ist ja etwas anderes :rolleyes:

    Mhm, aber ich gebe SWPolonius recht: Es geht doch nicht darum, wer stärker ist, es geht einfach nur um den Mythos, der sich um die entsprechende Person bildet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2003
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Und was hat das Bekehren bitte schön mit Lukes Machtfähigkeiten zu tun??? Das war so ziemlich das einzige in RotJ, was Luke ohne seine Machtfähigkeiten gemacht hat.
     
  10. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    @SWPolonius
    Sorry, aba nachdem ich mir heute RotJ angeschaut habe, ist mir halt der Gedanke gekommen, wer woll machtsensibler ist...Anakin oder Luke. Ich werde mich bemühen, in in nächster Zeit keine Threads mehr zu eröffnen, in denen es um den Stärkevergleich von Personen geht :P.

    @Jango Jr.
    Ich finde eigentlich nicht, das Luke Vader bekehrt hat. Im Endeffekt hat Vader selber wieder zum Licht gefunden, in dem Moment, in dem er sieht, wie sein eigener Sohn vom Imperator zu Tode gequält wird...
    (Schöner Avatar, was ;) )

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  11. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Hast eigentlich Recht, aber ich glaube Luke hatte auch ein bisschen die Helle Seite in Vader geweckt.
     
  12. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Genau das frage ich mich auch,und habe mich auch entsprechend verhalten. Aber nicht in diesem Thread. Diese Fragen kann man zwar stellen,aber sie sind schlicht und einfach sinnlos,weil das nirgendwo konkret bewiesen wird.

    PS:Der schwarze Totenkopfdrache ist stärker als der Weisse Drache mit eiskaltem Blick!:D
     
  13. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Meine Güte! Entschuldigung, wenn ich einfach mal eine Meinung wissen wollte. Hab ich dazu aufgerufen, das einer sich hier festlegen soll. Es sollen Vermutungen, Meinungen aufgestellt werden!
    Sowas...und dann wundert man sich, wenn es hier manchmal öde zugeht... :(

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Anakin/Darth Vader hat einen MC-Wert von 27,700. Der von Luke liegt bei 14,500. Ist aber Blödsinn, da diese Werte von der unglaubwürdigsten der unglaubwürdigen Quellen stammen.
     
  15. Yeti

    Yeti Yeti-Ritter der Alten Republik

    Laut Obi-Wan hat Anakin einen extrem hohen Wert von diesen Midi-Chlorianern, sogar höher als Yodas. Demnach halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass Luke einen noch höheren Wert besitzt, zumal er nicht der Auserwählte ist.

    Ich interessiere mich eigentlich nicht so für diese Midi-Chlorianer-Geschichte, aber ich kann mich an irgendsoeine Tabelle erinnern, auf dem die Werte der einzelnen Jedi/Siths aufgelistet waren. Auf dieser war soweit ich weiß Anakin vor seinem "Unfall" der Midi-Chlorianer-reichste von allen.

    Aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal sagen, dass Anakin potenziell auf jeden Fall stärker ist als Luke. Er ist wie gesagt immerhin der Auserwählte.
     
  16. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Woher hast du das, wenn ich fragen darf?!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  17. Sebbi

    Sebbi Senatswache

    Obi Wan sagte in TPM das der Wert über die Skala geht und nicht einmal Yoda einen so hohen Wert hat.
    Demnach kann man sagen das der Wert nicht messbar ist und man den von Luke damit nicht vergleichen kann.
    Mich persönlich interesseiert das reichlich wenig wer wieviele Midichlorianer hat.
     
  18. md1138

    md1138 Gast

    Man muss sich erstmal daran gewöhnen den gedanken mit diesen midi chlorianern in die OT rein zu bringen.

    Ich würde sagen, dass Anakin/Vader auf jeden fall einen höheren midi-chlorian wert hat als luke. Man weiß ja auch nicht, ob das erblich ist ;) In den filmen hat man zwar noch nicht das volle potential von luke gesehen, aber so mächtig wie vader schätze ich ihn nicht ein.

    Zu dem anderen punkt: ich finde eig auch nicht, dass luke seinen vater bekehrt hat. Er hat ihm nur bewusst gemacht, dass das gute in ihm noch existiert und vader ganz allein hat es geschaft der dunklen seite zu entsagen. Luke hat den gedanken an sein früheres ich in vader geweckt und das war ausschlaggebend für vaders rückkehr zur guten seite.
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Abgesehen davon, dass man das Machttalent auch hätte anders erklären können als durch MCs, sind Zahlen für einen reinen Stärkevergleich bei der Anwendung der Macht ungeeignet. Es gibt soviele Techniken, Trainingsmethoden oder auch LS-Kampfstile (8). Natürlich hat das Potential auch einen Einfluss, aber im Endeffekt kommt es auf die Kontrolle der Macht an. Wie sagt Obi-Wan zu Luke: Du kannst die Macht spüren, aber du kannst sie nicht beherrschen. Dieses Wissen kommt mit der Erfahrung und mit der Übung. Außerdem haben Jedi auch unterschiedliche Stärken die einen sind besser bei der Kontrolle ihre Körpers, andere können hervorragen Gegenstände manipulieren. Aber das lässt sich einfach nicht vergleichen, da auch jemand mit einen schwächeren Potential in seinen Spezialgebiet einen Höherbegabten schlagen kann. ;)
     
  20. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Die MCs sollen halt nur darstellen das Anakin der Auserwählte ist und somit der mächtigste ist er ist sozusagen der Sohn der macht.
    Sein mediwert sprängt die Skala.aber wenn man mächtig in der Handhabung in der Macht ist heisst es nicht das man auch gleich der beste Schwertkämpfer ist.Man kann zwar de beste seine weil man die beste veranlagung dafür hat muss es aber nicht.
    Viele Jedi z.B. widmeten sich lieber der Diplomatie.Sie bilden sich lieber als im Trainingsaal zu sein und zu trainieren.
    Und nur weil Luke seinen Vater besiegt heist es noch lange nicht das er der stärkere ist.vader ist ja nu net meh der jüngste und desweiteren ist es so das Luke mit dem Ziel gekämopft hat ihn zu vernichten und Vader ihm am leben lassen wollte.

    Die plötzliche ggression im Luke hat dann vader doch überrascht.

    Naja ich fond jedenfals di MCs net so schlimm sie machen nichts kaputt sie dienen halt nur zur darstellung zeigen das anakin was besonderes ist da sein amchtpotenzial sogar weitaus höher ist als das von Yoda.
     

Diese Seite empfehlen