Lukes Stimme

Young Boba

Skandinavien Fanatiker
Ich weiß nicht ob es den Thread schon mal gab (ich hab gesucht, ganz ehrlich) aber ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, ich weiß es nicht mehr, is schon was her, das Lukes Synchronisationssprecher von Krieg der Sterne zu Das Imperium schlägt zurück geändert/gewechselt wurde. Is das was dran?
Also bitte nicht steinigen wenn es den Thread schon mal gab ;) .
 
Diese Frage hatten wir bisher noch nicht. Und zwar aus dem einfachen Grund, daß da nichts dran ist.
In allen drei Filmen wurde Luke von Hans Georg Panczak synchronisiert.
 
Der ist übrigens auch Synchronsprecher bei den "Simpsons". Genauer gesagt,spricht er die Rolle des schwulen Wayland Smithers,dem Sekretär von Mr. Burns:D ;)
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Der ist übrigens auch Synchronsprecher bei den "Simpsons". Genauer gesagt,spricht er die Rolle des schwulen Wayland Smithers,dem Sekretär von Mr. Burns:D ;)
Ja? Cool.:D
Was man hier doch immer wieder lernt...
 
Ja Luke's Stimme ist weit verbreitet, er nahm sich sogar damals die Zeit dafür in den Ü-Eier Werbungen mit den Star Wars Hippies den Luke Eiwalker zu sprechen.

Das mit Smithers hab ich auch nicht gewusst, fällt gar nicht so auf aber jetzt wo du es sagst erkennt man doch schon eine Ähnlichkeit
 
Es war 100%ig in allen Episoden der gleiche Synchronsprecher, aber manche Leute behaupten, Luke hätte in der Special Edition eine andere Stimme. Nämlich in der neu eingefügten Szene, wenn er vor dem Angriff auf den Todesstern mit Biggs spricht. Halte ich aber für ein reines Gerücht, denn ich habe nie einen Unterschied gehört.
 
In der SE wird Luke genauso von Panczack wie in der PE gesprochen. Es ist also der selbe ...
Zu hören ist er ebenfalls oft in McDonals Werbungen ...
 
Er war auch John Boy bei den Waltons und Mark Hamill spricht Wolverine in den neuem Videospiel, aber das ist wieder eine andere Geschichte ... :)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Es war 100%ig in allen Episoden der gleiche Synchronsprecher, aber manche Leute behaupten, Luke hätte in der Special Edition eine andere Stimme. Nämlich in der neu eingefügten Szene, wenn er vor dem Angriff auf den Todesstern mit Biggs spricht. Halte ich aber für ein reines Gerücht, denn ich habe nie einen Unterschied gehört.


In dieser Szene ist es eine andere Stimme.In meinen Augen(Ohren) ist das auch ganz klar zu hören.
Ansonsten hat Luke auch in der Se dimmer die gleiche Stimme wie in den Originalen.
 
"In der Szene, in der Luke in der Bar am Hemd des Barkeepers zupft sagt er zum Barkeeper in der deutschen Synchro: "Hey, Hast du für mich auch einen?". Das sagt er ausschließlich in der deutschen Synchro und wurde daher im Rahmen der Synchro einfach hinzugedichtet. Man sieht genau das sich die Lippen von Mark Hamill nicht bewegen."


Stimmt das??

Wenn ja, wieso kommt es in der deutschen Fassung vor??
 
Hab ich bisher auch net gemerkt! und das mit Smithers kann ich mir gar net vorstellen, muss ich mal drauf achten !!!!!
Ich finde aba. er hat in der neuen Szene die gleiche Stimme, vielei ein wenig höher, ist aba der gleicher Sprecher!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Das einzige, wo man bei Luke eine andere Stimme hört, ist meiner Meinung nach in TESB auf Bespin, der Schrei wo er runterfällt. Das ist Mark Hammils Stimme. Das mit Smithers ist mir nie aufgefallen.
 
Original geschrieben von KyleKartan
Ich finde aba. er hat in der neuen Szene die gleiche Stimme, vielei ein wenig höher, ist aba der gleicher Sprecher!

Vielleicht is er ja in den Wechseljahren. :D

Okey Spaß beiseite, kann mir bei Simpson auch kaum vorstellen, aber wo bitteschön bei welcher MCDOnals Werbung?

Ich hab schon viele gesehen...
 
Original geschrieben von Darth Dungeon
Das einzige, wo man bei Luke eine andere Stimme hört, ist meiner Meinung nach in TESB auf Bespin, der Schrei wo er runterfällt. Das ist Mark Hammils Stimme.
Es ist immer der gleiche Sprecher, auch in ANH:SE. Der eingefügte Schrei in TESB ist meiner Ansicht nach eher der Imperator-Schrei aus ROTJ, Mark hat im Original nie geschrien.
 
Original geschrieben von atakde
Stimmt das??

Wenn ja, wieso kommt es in der deutschen Fassung vor??

Stimmt - macht auch Sinn etwas zu sagen wenn man was bestellt und nicht nur einfach mit dem Kopf zu nicken.
Zu ANH wurde das eben noch nicht so eng gesehen und man hat sich bei der Synchro ein paar kreative Freiheiten genommen, was meiner Meinung den verschiedenen Sprachfassungen einen gewissen Charme verleiht.
Unvergessen auch die Szene in der italienischen Fassung, als Biggs schreit "Wedge, Wedge - wo bist du" bevor er abgeschossen wurde.
 
Andererseits hat man z. B. im Müllschacht genau das gegenteil gemacht.

Wo Luke seine Lippen bewegt und ich glaube auch die Prinzessin, aber im Film hört man trotzdem nichts....

Zu viel sollte man aber nun auch nicht spielen, ich finde es sollte in allen sprachen gleich bleiben..,.
 
Original geschrieben von Batou
Stimmt - macht auch Sinn etwas zu sagen wenn man was bestellt und nicht nur einfach mit dem Kopf zu nicken.
Zu ANH wurde das eben noch nicht so eng gesehen und man hat sich bei der Synchro ein paar kreative Freiheiten genommen, was meiner Meinung den verschiedenen Sprachfassungen einen gewissen Charme verleiht.
Unvergessen auch die Szene in der italienischen Fassung, als Biggs schreit "Wedge, Wedge - wo bist du" bevor er abgeschossen wurde.

Auf die Vielfalt kommt es an. Und solange es den Sinn nicht verändert, wenn man bei einer synchronisierten Version was dazudichtet, dann ist es doch okay.
Wobei man sich jetzt streiten kann, ob es nicht etwas Wesentliches über Biggs aussagt, dass er nach Wedge schreit.
 
Zurück
Oben