Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lukes Stimme

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Young Boba, 12. Mai 2003.

  1. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Ich weiß nicht ob es den Thread schon mal gab (ich hab gesucht, ganz ehrlich) aber ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, ich weiß es nicht mehr, is schon was her, das Lukes Synchronisationssprecher von Krieg der Sterne zu Das Imperium schlägt zurück geändert/gewechselt wurde. Is das was dran?
    Also bitte nicht steinigen wenn es den Thread schon mal gab ;) .
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Diese Frage hatten wir bisher noch nicht. Und zwar aus dem einfachen Grund, daß da nichts dran ist.
    In allen drei Filmen wurde Luke von Hans Georg Panczak synchronisiert.
     
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Der ist übrigens auch Synchronsprecher bei den "Simpsons". Genauer gesagt,spricht er die Rolle des schwulen Wayland Smithers,dem Sekretär von Mr. Burns:D ;)
     
  4. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ja? Cool.:D
    Was man hier doch immer wieder lernt...
     
  5. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ja Luke's Stimme ist weit verbreitet, er nahm sich sogar damals die Zeit dafür in den Ü-Eier Werbungen mit den Star Wars Hippies den Luke Eiwalker zu sprechen.

    Das mit Smithers hab ich auch nicht gewusst, fällt gar nicht so auf aber jetzt wo du es sagst erkennt man doch schon eine Ähnlichkeit
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Es war 100%ig in allen Episoden der gleiche Synchronsprecher, aber manche Leute behaupten, Luke hätte in der Special Edition eine andere Stimme. Nämlich in der neu eingefügten Szene, wenn er vor dem Angriff auf den Todesstern mit Biggs spricht. Halte ich aber für ein reines Gerücht, denn ich habe nie einen Unterschied gehört.
     
  7. Brian

    Brian Mandalore

    In der SE wird Luke genauso von Panczack wie in der PE gesprochen. Es ist also der selbe ...
    Zu hören ist er ebenfalls oft in McDonals Werbungen ...
     
  8. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Er war auch John Boy bei den Waltons und Mark Hamill spricht Wolverine in den neuem Videospiel, aber das ist wieder eine andere Geschichte ... :)
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    In dieser Szene ist es eine andere Stimme.In meinen Augen(Ohren) ist das auch ganz klar zu hören.
    Ansonsten hat Luke auch in der Se dimmer die gleiche Stimme wie in den Originalen.
     
  10. atakde

    atakde Senatsbesucher

    "In der Szene, in der Luke in der Bar am Hemd des Barkeepers zupft sagt er zum Barkeeper in der deutschen Synchro: "Hey, Hast du für mich auch einen?". Das sagt er ausschließlich in der deutschen Synchro und wurde daher im Rahmen der Synchro einfach hinzugedichtet. Man sieht genau das sich die Lippen von Mark Hamill nicht bewegen."


    Stimmt das??

    Wenn ja, wieso kommt es in der deutschen Fassung vor??
     
  11. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Hab ich bisher auch net gemerkt! und das mit Smithers kann ich mir gar net vorstellen, muss ich mal drauf achten !!!!!
    Ich finde aba. er hat in der neuen Szene die gleiche Stimme, vielei ein wenig höher, ist aba der gleicher Sprecher!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  12. Das einzige, wo man bei Luke eine andere Stimme hört, ist meiner Meinung nach in TESB auf Bespin, der Schrei wo er runterfällt. Das ist Mark Hammils Stimme. Das mit Smithers ist mir nie aufgefallen.
     
  13. Eluthia

    Eluthia Botschaftsadjutant

    Vielleicht is er ja in den Wechseljahren. :D

    Okey Spaß beiseite, kann mir bei Simpson auch kaum vorstellen, aber wo bitteschön bei welcher MCDOnals Werbung?

    Ich hab schon viele gesehen...
     
  14. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Es ist immer der gleiche Sprecher, auch in ANH:SE. Der eingefügte Schrei in TESB ist meiner Ansicht nach eher der Imperator-Schrei aus ROTJ, Mark hat im Original nie geschrien.
     
  15. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Stimmt - macht auch Sinn etwas zu sagen wenn man was bestellt und nicht nur einfach mit dem Kopf zu nicken.
    Zu ANH wurde das eben noch nicht so eng gesehen und man hat sich bei der Synchro ein paar kreative Freiheiten genommen, was meiner Meinung den verschiedenen Sprachfassungen einen gewissen Charme verleiht.
    Unvergessen auch die Szene in der italienischen Fassung, als Biggs schreit "Wedge, Wedge - wo bist du" bevor er abgeschossen wurde.
     
  16. atakde

    atakde Senatsbesucher

    Andererseits hat man z. B. im Müllschacht genau das gegenteil gemacht.

    Wo Luke seine Lippen bewegt und ich glaube auch die Prinzessin, aber im Film hört man trotzdem nichts....

    Zu viel sollte man aber nun auch nicht spielen, ich finde es sollte in allen sprachen gleich bleiben..,.
     
  17. atakde

    atakde Senatsbesucher

    Und ausserdem, bewegt er in der Bar sein Mund, auch wenn es seitlich ist, kann man es schon erkennen finde ich.....
     
  18. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Auf die Vielfalt kommt es an. Und solange es den Sinn nicht verändert, wenn man bei einer synchronisierten Version was dazudichtet, dann ist es doch okay.
    Wobei man sich jetzt streiten kann, ob es nicht etwas Wesentliches über Biggs aussagt, dass er nach Wedge schreit.
     

Diese Seite empfehlen