Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Luke´s X-Wing?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Uliq Qel-Droma, 11. Mai 2003.

  1. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    So, alle ham sich wohl gestern TESB auf Pro sieben angeguckt, das merkt man an der Threadflut und jeder sucht n Logikfehler, inclusive mir:D Also, zur Frage, was is eigentlich mit Lukes X-Wing passiert nachdem der Falke von Bespin abgehaun is? Ich mein mich zu erinnern können, dass luke in EP6 wieder mit demselbigen nach Dagoba fliegt, und dass er genau den auch nach endor noch benutzt, also, wie hat er den wiederbekommen?
    Hat die Allianz Bespin irgendwann vieleicht zurückerobert, oder ham se extra Lukes X-wing rausgeschmuggelt, wie war dass?
     
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Es gibt doch unzählige X - Wings. Er sicher einen neuen bekommen, da ich nicht glaube, das ein X - Wing solange geflogen werden kann, wie er es tut! Und auch nach Bespin hat er bestimmt ein neues Modell bekommen.

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Vielleicht haben es ihm die Bespin Wachen überstellt. Aber ich denke auch eher,das dass ein neues Modell ist........................
     
  4. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Wenn wir schon bei Logigfehlern sind, mir ist noch ein anderer aufgefallen: War in der Wampahöhle nicht zu hören wie sich das LS von Luke deaktiviert? Dabei war die Klinge aber immer noch zu sehen.... (Oder hab ich mir das nur eingebildet?
    :rolleyes: )
     
  5. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Aber ich hab gelesen, dass Wedge beispielsweise "seinen" X-Wing noch bis in alle ewigkeit fliegt, na gut, Lukes war schon n bischen ramponiert und verschlammt, aber ein Pilot gewinnt doch seinen Fighter lieb, vieleicht hatte Luke auch n Wackeldackel in der Heckscheibe, und Vader war deswegen bei ANH so abgelenkt:D :D :D Aber ich würde schon an nem schiff hängen mit dem ich ne böse Kampfstation mit 120km durchmesser zerstört hätte:D

    @flavflav: ich mein ich hät das auch gehört, bin mir aber nich ganz sicher
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Logik-Fehler in TESB: Wo kommt die Leiter her, mit der Luke in seinen X-Wing klettert? :p
     
  7. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Apropos lustige Dinge:
    Habt ihr schonmal auf Vaders Helm geachtet, nachdem er Lukes Hand abgetrennt hat?
    Man merkt, dass dort ziemlich windig ist...:D :D
     
  8. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Denke ich auch, es gibt wirklich sehr viele X-Wings besonders bei den Rebellen.
     
  9. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Nein , du hast dich nicht verhört . Man hört ganz deutlich , dass das Lichtschwert deaktiviert wird obwohl die Klinge immernoch zu sehen ist . Dies ist ein eindeutiger Abmisch - Fehler der allerdings nur in der Special Edition zu hören ist . In der Original Kinofassung ist alles so wie es sein soll . Ich hoffe , dass die leute von Lucasfilm und THX diese Fehler bei der entgültigen DVD - Version beheben denn es ist doch schon sehr störende wie ich finde .
     
  10. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Ich würd sagen, die hat er in der Kanzel, wenn die da reinpasst, oder in irgendnem Kofferraum:D
    Noch n Fehler in der selben Szene, wie kommt R2 auf den X-Wing?
    ich glaub wenn Luke oder Yoda ihn, per macht, raufgehoben hätten, hätte man das sehen müssen

    Was war an dem Helm denn, is was abgeflogen?

    Das weiß ich ja auch, dass sich die Rebellen schon n paar X-Wings
    , besonders für den Bezwinger des DS1 , übrig ham, mein aber gelesen zu haben, dass der Luke immer mit einem Fliegt.
     
  11. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Laut EU war das nicht Lukes Jäger,sondern der von Jal Te Gniev,der am Tag der Schlacht krank war.
     
  12. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Ja gut, aber so weit ich weiss hat Luke den Jäger auch behalten, wollte der andre den dann nich zurück?
     
  13. Chryst

    Chryst Clonetrooper und Leibwache von Padmé

    Also was ich weiß, fliegt jeder Pilot immer mit seinem X-Wing, (außer es muss mal anders sein, ist klar). Ich denke also schon, dass Luke seinen X-Wing irgendwie wieder bekommt nach Bespin.

    Nönönö

    Die Leitern sind auf gar keinen Fall eigebaut oder so. Das merkt man z.B. in X-Wing: Starfighters of Adumar, weil da muss sich Wedge am Anfang aus dem Kokpit schwingen und runter springen weil die Adumari keine Leiter hinschieben.
    Ich bin aber jetzt nicht sich er ob das vielleicht ironisch gemeint was von Ulic Qel-Droma (schreibt man den mit "q" bei Uliq??? Denke nicht)

    Weiters glaube ich nicht, dass Luke mal so eben einen neuen T-65 bekommt hat, denn wie aus den Romanen zu entnehmen ist, produziert Incom nur mit sehr kleiner Stückzahl und sogar die Renegaten haben schwierigkeiten, nach Verlusten schnell neue Maschinen und Ersatzteile zu ergattern. Aber meist gehts mit den Ersatzteilen ja dann doch recht schnell wegen M-3PO ;)
     
  14. Wedge Slore

    Wedge Slore loyale Senatswache

    Hallo

    Nein das glaube ich nicht denn die Allianz hat nicht viel Geld und erst recht nicht um einen Jäger zu ersetzen der nur irgendwo abgestellt worden ist wo man ihn wieder herholen kann.Außerdem hat die Allianz der Rebellen nicht viele Jäger, denn sieh mal in der Schlacht um Endor haben sie alles eingesetzt was sie hatten und trotzdem waren es verhältnismässig wenig X-Flügler.

    Captain Wedge Slore/Naboo Glories/
    Glorie 1
     
  15. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    naja ob das alles war was die rebellion hatte ist fragwürdig schließlich ist die rebellion in der galaxis zersteut und bei der zerstörung des ds1 hat man schon ziemlich viele x- und y-wings gesehen !

    trozdem glaube ich das jeder seinen eigenen x-wing hat denn jeder hat bestimmte einstellung (sitzposition) usw..
     
  16. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Zum X-Wing auf Bespin:
    Ich würde auch sagen, dass das Ding auf Bespin geblieben ist und Luke einen neuen bekommen hat. Möglicherweise haben die Rebellen ihzn irgendwann wieder zurückgeholt...

    Zur Leiter:
    Das mit der eingebauten Leiter ist garnicht so weit hergeholt, da das beim Y-Wing auch der Fall ist und X-Wings auch ohne Basis landen und starten können. ---> sie müssen Leitern an Bord haben (zumindest einige Modelle)

    Zu R2:
    Wahrscheinl. hat er seine Düsen eingesetzt.
     
  17. Eluthia

    Eluthia Botschaftsadjutant

    Zur Leiter...

    Bin der selben Meinung, wenn man beachtet was er alles sonst so bei sich schleppt. Ich deute auf die Stelle in Episode V hin, wo Luke auf Dagobah nach seiner Ankunft die sämtlichen Kisten zu einer Stelle schleppt und gerade versucht was zu Essen als man dann Yoda erblickt und der ihm seine Lampe wegnehmen will. *lach*
     
  18. Oryll

    Oryll Stolzer Flügelmann von Corran Horn

    @Renegat35 ICh glaube nicht das R2 seine Düsen benutzt, denn die hat er erst seit den neuen Episoden:-))
    sonst hätte er sich wohl kaum von Jabbas Skiff gestürzt anstatt elegant mit den Düsen zu fliegen.
     
  19. Wedge Slore

    Wedge Slore loyale Senatswache

    Hallo

    Doch ich bin der meinung das sie alles eingesetzt haben,denn hier ging es ums nachte überleben und außerdem war auch Palpatine an Bord und Endor wird als die finale Schlacht bezeichnet.Warum also sollten sie nicht alles einsetzen?
    Aber das jeder seinen eigenen Jäger hat hallte ich für korrekt,da auch in vielen Büchern geschrieben wird, das die imperialen Piloten im Gegensatz zu den Rebellen immer mit einem anderen Jäger fliegen.

    Captain Wedge Slore/Naboo Glories/
    Glorie 1
     
  20. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Irgendwie ist wohl in der SE so manches schlechter geworden anstatt besser :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen