Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lukes Zuflucht...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Mr_Fixit, 6. August 2003.

  1. Mr_Fixit

    Mr_Fixit Zivilist

    Wie hier jeder weiss werden Luke und Leia nach der Geburt getrennt... Luke wird nach Tatooine gebracht und findet bei seinem Onkel zuflucht. Sollte Anakin wirklich von der Geburt Gewusst haben ist es meiner Meinung nach eine fatale Idee Luke gerade auf Tatooine, ungefähr fünf Meter vom Grab seiner Grossmutter, zu verstecken ! Wie aus Episode 1 und 2 ersichtlich wird hat Anakin bzw. Vader eine viel zu emotionale Bindung zu Tatooine ...mit Sicherheit wird er dort mal aufräumen wollen und dabei seinen Bruder besuchen ... :)

    Was haltet ihr davon ???
     
  2. ...Ankain Skywalker, mein Vater. - Dieser Name ist inzwischen bedeutungslos für mich.
     
  3. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Tatooine ist so ziemlich der Mittelpunkt der Handlung in STAR WARS. Dort ist zwar nicht viel los, aber es ist der Planet, mit dem der Zuschauer am vertrautesten ist. Anakin lebte dort (ob er auch dort geboren wurde ist eine andere Frage) und so entstand eine Parallele zur OT in der wir Luke dort leben sahen.
    Logisch ist es nicht, Luke auf diesen Sandplaneten zu verstecken. Allzu leicht würde Vader ihm dort finden, doch als Lucas den Jungen Luke schuf, stammte Vader noch nicht von dort. Erst in der PT kam Lucas die Idee Anakin auch von Tatooine kommen zu lassen. Nachträglich entstehen dann solche kontinuitätsfehler die ich jetzt nicht alle schildern möchte, da es den Rahmen dieses Threads sprengen würde.
     
  4. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    hä? was das soll heissen???? erstens heisst unser lieber Genosse Anakin und nicht ankain, und zwotens, was bedeutet dieser post????

    Zum Thema, Tattoine ist wirklich der wahrscheinlich meistbesuchteste Planet in den Filmen, und da er in der OT eher ne nebenrolle spielt, wollte Lukas ihn in der PT n bissel mehr zur geltung bringen, und dass sollte auch die ähnlichkeit zwischen Luke und seinem Vater ausdrücken, deswegen Tattoine
     
  5. Cos Dashit

    Cos Dashit Senatsbesucher

    Was AnkainSTARKILLER Dir damit sagen wollte ist, daß Vader nicht Anakin ist. Anakin hat eine emotionale Verbindung mit Tatooine, Vader, der alles, was Anakin ausgemacht hat, zutiefst ablehnt, hingegen nicht.
    Außerdem rennt Anakin ständig vor jeder Verantwortung davon. Er hat auf Tatooine seine Mutter zweimal verloren und sich der dunklen Seite hingegeben, was bedeutet, daß auf Tatooine sein Leben entschieden wurde. Anakin kann dort nicht mehr hin, weil Vader dort lauert, und Vader kann dort nicht hin, weil ein kleines Stück Anakin auf ihn warten könnte.
    Damit ist Tatooine der sicherste Ort in der Galaxis.
    Mal ganz abgesehen davon, daß eigentlich niemand so dumm sein dürfte, jemanden vor Vader auf Tatooine zu verstecken, wie auch niemand auf die Idee kommen dürfte, sich vor Palpatine auf Naboo zu verbergen.
    Beide Kinder werden also an den denkbar dümmsten Plätzen versteckt - auf Vaders Heimatwelt und genau vor Vaders Nas... Maske.
    Ein riskantes Spiel, aber es hat funktioniert.
     
  6. Mr_Fixit

    Mr_Fixit Zivilist

    ...hmmm, hab vergessen zu sagen das ich Ben Kenobi nicht gerade für einen guten Decknamen halte ! Vielleicht sucht Vader nicht nach Luke, aber bestimmt hat er mit einem gewissen Kenobi noch einiges zu klären. In Shadows of the Empire greift Vader mit der Macht nach Luke und versucht ihn so zu finden ...warum macht er das selbe nicht bei Obi Wan ?
     
  7. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Ich dachte Leia wird auf Aderan versteckt, oder ist da bereits was neues raus gebracht worden, was das shcon wieder relativiert?
     
  8. Fruchtkopf

    Fruchtkopf Gast

    Warum heißt sie wohl "Prinzessin"?

    Ihre "Pflegefamilie" Organa sind auf dem Planeten Alderaan Adlige.

    Natürlich wurde sie dort lange Zeit in ihrer Kindheit und Jugenzeit versteckt.

    Man kann es gar nicht ändern ...
     
  9. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    vielleicht sucht er nicht nach ihm?;)

    oder

    Wie Tarkin in ANH sagte: Der müsste doch schon längst tot sein...
     
  10. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Warum ist das Versteck schlecht?Was sucht Vader denn auf Tatoonie?
    :ani
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Da ist was wahres dran. Außerdem, wie sagt Luke so schön: "Wenn die Galaxis ein helles Zentrum hat, dann bist du [auf Tatooine] am weitesten davon weg". Das heißt Tatooine ist, abgesehen davon dass es Vaders Heimatplanet war absolut unwichtig. Er gehört nicht mal zu Republik, zwar schon zum Imperium, aber bleibt immer nur irgendein unwichtiger Planet am Rande des Imperiums. Und vermutlich weil der Planet offentsichtlich so unwichtig ist, wurde es als Versteck für Luke ausgewählt. Vader wäre bestimmt nie auf den Gedanken gekommen, ausgerechnet dort nach Kenobi oder seinem Sohn zu suchen.:D
     
  12. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Desweiteren weiss Anakin/Vader garnicht wonach er suchen soll.
    Er weiss zwar das er höchstwahrscheinlich Vater ist aber ob es ein Junge oder Mädchen ist weiss er nicht er wusste ja noch nichtmal das er Vater von Zwillingen ist.
    Also macht es für ihn auch kein sinn zu suchen er hat wichtigeres Zutun.Erst als der Name Skywalker irgenwo auftaucht wird er hellhörig.Sein Stiefbruder wird er wohl nicht aufsuchen um ihn von sich selbst zu schützen ihr dürft nicht vergessen das er nicht volkommen "böse" ist.Desweiteren einen Farmer nach dem Leben zu trachten ist sinnlos.Also es gibt keinen grund für Vader nach Tatooine zu Reisen.Desweiteren hat er auch seine Aufgaben zu erledigen.

    Eventuell dachte er ja auch das seine Frau bevor sie die Kinder gebahr getötet wurde.Schonmal dran gedacht.
    Also alles kann man erklären einfach herrlich.
     
  13. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Bei Lukas weiß man nie, wie ich mitlerweile feststellen konnte. Wenns nötig ist, dann muss seine "EU"-Abteilung einfach einen neuen "Essentia Charakteguide" rausbringen, damit auch keiner ansatzweise auf die Idee kommt, Lukas hätte irgendwo ml wieder das EU missachtet.
     
  14. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Außerdem wenn Luke bei den Owens aufwächst, kann man leicht behaupten es sei ihr eigenes Kind oder?

    Und oft bleibt das offensichtlichste unbedacht. Vor lauter Bäume den Wald nicht sehen kann ich da nur sagen.
     
  15. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Und Anakin hat sich soviel über Tatoinne beschwert (der Sand ist so rau, kommt überall hin,...) Da finde ich ist Tatoinne das beste Versteck und wer rechnet schon mit sowas offensichtlichem?
    Das wäre sowas von einfach das man garantiert behaupten könnte das Luke dort nie hinwäre. Es wäre zu nah an Vaders Heimat.
     
  16. Maddrax

    Maddrax Zivilist

    Vielleicht lebt doch noch ein gewisser Rest von Anakin in Vader. Er weiß, dass Obi-Wan und Yoda überlebt haben, lässt sie aber deshalb in Ruhe, weil er a) unbewusst doch noch eine emtionale Bindung zu ihnen hat (Anakin in E II: "Ihr seid für mich wie ein Vater.") und er b) davon ausgeht, dass die beiden alleine keine Gefahr für ihn und das Imperium darstellen!
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich weiß nicht, das glaube ich eher weniger. Vader ist durch und durch besessen von der dunklen Seite und hat denk ich deshalb kein allzu großes Mitgefühl mit seinen alten Jedi-Kameraden. So hat er sich in ANH auch Obi-Wan gegenüber überlegen gefühlt und auf ihn herab geschaut. Außerdem ist er mit Palpatines verbündet und das der kein Freund der Jedi ist, das ist bekannt. ;)
     
  18. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Mitgefühl mit den andren?
    Er wurde doch immer ausgegrenzt. Teilweise wollte er aber auch nie was mit ihnen zutun haben. Aus einigen Jedi-Padawan bänden geht hervor das er sie nicht wirklich leiden konnte. Ich denke mal das das auch ein Teil warum er dunkel wurde.
    Und mit Obi-Wan denk ich mal das da eher die erinnerungen an den Lavunfall hochkam. Sein Ziehvater ließ ihn ja dort zurück (aus seiner sicht ja absichtlich)
     
  19. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Also, der zweite Post in diesem Thread sagt schon alles.
    Vader hat mit Anakin für sich abgeschlossen, sollte er zurück nach Tatooine kommen würde er unweigerlich mit Anakin' s Vergangenheit konfrontiert werden, wie z. B. das Grab seiner Mutter, zu der er eine emotionale Bindung hat.
    Hinzu kommt noch die ganze Lars Farm.

    Also, wie schon gesagt könnte es praktisch kein besseres Versteck für Luke geben.
    Vielleicht wusste er nicht mal dass er Nachkommen hatte, da er Padme für Tod gehalten hat bevor sie ihre Kinder bekommen konnte.
    Erst nach der Zerstörung des Todessterns wird ihn ein Licht aufgegangen sein.

    Mit der Vergangenheit sah Vader schlichtweg keine Notwendigkeit an diesen Ort zurück zu kehren, der ihn zu sehr an sein früheres Ich erinnern würde.

    Hauptsache GL siehts genauso...
     

Diese Seite empfehlen