Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lunch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von icebär, 20. September 2005.

  1. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    So, ich mache mal, wer hätte das gedacht, einen Thread über das Mittagessen auf... ^^


    Was esst ihr denn so zur Mittagszeit?
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Meistens esse ich ja auf der Arbeit zu mittag. Da nehm ich immer irgendwas fleischiges (Schnitzel, Rindswurst etc.) und dazu ne gute Portion Gemüse. Außer es ist nur Gemüse da was ich nicht mag, dann gibts dazu eben mal Pommes^^
     
  3. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Ich habe gerade Chinesisch gegessen; Hausgemacht ^^ Is praktisch ne Mutter daheim zu haben *Wugga*

    Zeis

    EDIT:

    Auf der Arbeit hab ich zwei Brote mit Wurst und ein Termoskanne mit Kaffee dabei
     
  4. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich esse praktisch jeden Tag in der Kantine, es ist günstig und immer ausgewogen, will heissen, es gibt Fleisch (am Freitag Fisch), Gemüse und eine Beilage (Kartoffelgratin, Polenta, Reis, Teigwaren usw.). Wenn meine Mutter zu Hause ist und nicht gerade einen Riesenstress hat, dann esse ich gerne auch mal zu Hause.
     
  5. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    Tach!

    -Bratwurst mit Kartoffeln und Blumenkohl
    -Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat
    -Fisch mit Kartoffeln und Erpsen
    ...

    Oder ich hole mir mein Lieblingsessen: NE CURRYWURST POMMES MAJO!!!

    JAJA das einfache essen von irgendeiner Imbissbude ist oft besser als was "feines". :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  6. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Heute gab es Suppe von schon mal ausgekochten Spargelschalen (igitt), Kartoffelpuffer (lecker) und Apfelmus, dass allerdings auch schon einige Monate auf dem Buckel hatte. Meine Schwiegermutter ist Weltmeister im Aufwärmen von schon mal gebrauchtem Essen. Sie bringt es zwar jedesmal so hin, dass das Zeugs noch einigermassen schmeckt. Aber ich sage immer: "Das Auge ist doch auch mit...".

    Ansonsten kommen bei uns - was in Hessen leider typisch ist - jeden Tag Kartoffeln auf den Tisch. Meistens in Form von Salzkartoffeln oder gepellten Kartoffeln. Soviel, dass sie einem inzwischen aus dem Hals raus hängen. Ich mag Kartoffeln zwar ganz gerne. Noch mehr aber mag ich Abwechslung im Menueplan. Bei meiner Schwiegermutter, die die Herrschaft in der Küche fest für sich beansprucht, ist es damit leider nicht weit her und es kommt immer wieder das Gleiche auf den Tisch. Wird das Zeugs mit mangelnder Begeisterung verzehrt, ist sie verständlicherweise beleidigt. Aber gerade, wenn man aus einem Haus kommt, wo die Kunst des Kochen mit Verstand, Phantasie und Kreativität beherrscht wurde, ist es sehr abturnend, sich nur noch mit Konserven und aufgewärmten Speisen den Hunger stillen zu müssen. Da lob ich mir die Tage, wo ich ganz alleine für mich kochen und wieder mal eine ordentliche Portion Spaghettis oder eine leckere Salatplatte auf den Tisch kommt.

    Gruss, Bea
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  7. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Meist Burger King oder sonstiges Junkfood, bzw. irgend n Fertiggericht aufgewärmt, oder wenn ich an der Uni bin und keiner nach Burger King, o.Ä. fährt und wir auch nix bestellen beim Asiaten oder beim netten Pizza Mann, dann läuft es auf Pizza-Fleischkäseweck, oder ne nette MEnüschale mit fleischigem Inhalt aus einem der Caffees auf dem Campus raus,..., Mensa? Nein, danke!

    zuhause bei den Eltern, wenn ich dort als bin gibt´s was richtig ordendliches normal jeden Mittag mit Vorspeisensuppe, Hauptgericht ( Fleisch mit mindestens 2 BEilagen ) und ne Nachspeise, die ich jedoch meist net esse, ich beschränke mich meist auf´s Fleisch irgendwie ^^
    Sonntags wird´s dann als richtig was großes wenn ich bei den Eltern bin, da kocht mein Vater dann und der lässt sich da nicht lumpen ^^
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wochentags esse ich ich tagsüber nur Brötchen oder Kleinigkeiten und esse dann abends warm. Am Wochenende.....ist es eigentlich nicht viel anders.
     
  9. Hoot

    Hoot Gast

    hm mittag essen hatte ich heut zwar noch nicht, aber...hm...naja gut ich weis noch nicht was ich heut so um 1500 essen werde. ist aber noch lange hin bis dato...

    es ist immer unterschiedlich was ich esse. kommt darauf an ob ich zuhause bin, bei freunden und bekannten, auf der arbeit vorm schreibtisch oder job-maessig unterwegs. kann sein das ich nix esse, kann sein das ich nur ein kaffee zu mir nehme, kann sein das ich vom gestriegen abend reste fressen mache oder zum mcdoof fahr bzw. mir was vom lieferservice bestell. kommt auch des oefteren vor. :)
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich esse meist ein bisschen Obst (Banane, Feige, Orange, "Hawai Erbeern" oder ähnliches), Brot mit Käse und ein bisschen Gemüse (aka Radiserl oder gleich einen ganzen Radi ^^) oder ich mach mir ein paar Ramen (oft auch ohne Suppe, dafür viel Sojasoße) oder andere Nudeln :)
     
  11. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter


    Was genau sind Ramen?

    Danke für die Erklärung

    Gruss, Bea
     
  12. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Da wir keine Kantine auf der Arbeit haben, bin ich sozusagen "Selbstversorger". Meistens esse ich Vollkornbrot mit Wurst, Joghurt, einen Apfel und eine Milchschnitte o.Ä. zum Mittag. Ab und an gibts auch schonmal einen Fleischkäs- oder einen Schnitzelweck vom nahegelegenen Metzger.
    Bin ich am Wochenende unterwegs (Stadion o.Ä.) wird sich halt unterwegs irgendwo mit Döner oder McD usw. eingedeckt. Wenn ich zu Hause bin, esse ich mittags eigentlich auch immer nur eine Kleinigkeit, da ich es eigentlich gewohnt bin, abends warm zu essen.

    C.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hier findest du alles über die groß Welt der asiatischen Nudel-Speise :D
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Tja da ich zur zeit extrem viel zeit habe, koch ich meißtens auch was. Das geht dann kunterbunt durch den Gemüsegarten. Reis/Kartoffeln/Nudeln, Fisch/Fleisch/Geflügel, Haufen Gemüse, oder mal Ei gebraten.
    Am liebsten probier ich auch MaggiRezepte durch. Sind extrem leckere Dinge dabei. Also nur Kartoffeln oder nur Nudeln gibt es nicht.
    Und wenn ich wieder erst um 11 auftsehe, entfällt das Mittag sowieso...
     
  15. hmm, ich esses fast nie was zu mittag ... da ich meistens in der schule bin ... ^^ naja, ausser am we halt, manhcmal mach ich mir dann am nachmittag, fertiggerichte oder so ... ^^

    oder manchmal wenn der hunger genz stark ist, kauf ich mir was beim anker in der schule ...

    aber ist wirklich komisch, unter der woche, wenn ich nichts esses, hab ich auch keinen hunger ... aber zb in den ferien war das anders ... wie schnell sich der körper anpassen aknn... reht heftig
     
  16. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Ich habe gerade Gulasch gegessen...

    Aber meine Lieblings Mahlzeiten sind "natürlich" Schnitzel, sowie Spargel und Kartoffeln mit leckerer Hollandaise Sauce. ;)
     
  17. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Normalerweise Personalessen (wenn ich arbeiten bin versteht sich)
    Sonst.. immer warm ^^
    Ich brauch zmittag irgendwie was warmes -ok ja sommer nicht immer aber prinzipiell schon-
    dann kommen meistens irgendwelche Fertigpackerl zum einsatz oder irgendwelche Restaurants
     
  18. zero

    zero children of bodom

    Das was meine Mutter kocht :D,

    ansonsten wenn ich kochen muss Pizza, Milchreis, Pfannkuchen, halt alles was schnell und einfach geht!
     
  19. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Zur Zeit in einer Cantina :D...aber die ist eigentlich recht teuer. Mit Getränk komm und Salat komm ich da auf 4-5 Euro (oder bin ich von den Mensa Preisen verwöhnt :konfus: ?)
     
  20. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Wenn ich selber koche, gibt es eher "einfache" gerichte wie Spaghetti, Fertiggerichte, Curryreis, Fertigramen.... Bei Muttern esse ich doch etwas abwechslungsreicher.
    manchmal esse ich Mittags aber auch nur mal Obst.

    @Minza: Coole Seite! Isst Du auch Soba und Udon?
    Ich liebe Ramen, besonders die auf Kyushu beliebten "tonkotsu - ramen" (Fond vom Schwein), aber Shouyu (Soja) oder Shioramen (Salziger Fond) sind auch lecker. es kommt ja auch auf die Beilagen an....

    hmm, Tonkotsu Ramen:

    [​IMG]

    Das sieht ja auch lecker aus....

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen