Lunch

@Jiyuu & Minza
Gehe ich also richtig davon aus, daß Ramen so was wie das hier sind:



Kann mir einer von euch beiden dann bitte mal sagen, was für eine Geschmacksrichtung ich da eigentlich genau gegessen habe? :D War zwar recht lecker, aber ich habe mir die Packungen nur aufgrund der Photos ausgesucht und mein Japanisch (ist das doch, oder?) ist in den letzten 29 Jahren etwas eingerostet.... ;)
 
Hmm... Die esse ich bei einem meiner lieblings-Japaner immer ^^

k0253.jpg


Super tasty!

Was ich auch liebe und mich davon ernären könnte :konfus: sind die Yum-Yum Ramen.

Zeis
 
Es kommt bei mir immer darauf an,wo ich zur Mittagszeit bin.
Wenn ich zuhause bin,esse ich das,was die Chefin auf den Tisch bringt :D

Wenn ich unterwegs bin,dann mal eine Wurst oder was beim Schnell-Asiaten.
Und wenn die Arbeit länger dauert,dann eben gar nichts.
 
Jiyuu schrieb:
@Minza: Coole Seite! Isst Du auch Soba und Udon?

Aber ja! Sehr gerne sogar :D

Horatio d'Val schrieb:
@Jiyuu & Minza
Gehe ich also richtig davon aus, daß Ramen so was wie das hier sind [...]

Die Geschmacksrichtung steht in deutschen Läden meist deutschsprachig auf ein kleines Ettiket gedruckt auf der Verpackung. Leider kann ich auch keine Kanji lesen/schreiben, aber das erste sieht mir recht deutlich nach Sesam-Gemüse Geschmack und das zweite nach gebackene Schrimps Geschmack aus :D

Jiyuu dürfte dir aber die Verpackungstexte übersetzen können :)
 
ich esse entweder nix, oder was aus der Dose, oder nen Döner, oder was meine Bessere Hälfte und ich machen, oder was Mama kocht oder was Schwiegermama in spe kocht oder was Oma kocht ...

Quasi das was anfällt, bin da wenig wählerisch ^^
 
hmm, leider kann meine mama ned gecheit kochen ... ^^ und ich hab nur selten lust (dannn auch ned viel ..) mir machts eh eigetlich spass, nur wegräumen will ich ned ... :)
 
Mittag esse in der woche entweder zu hause oder in der kantine. Am wochenende und ab und zu auch abends an werktagen gibts was warmes zu essen. Mein geschmack ist sehr ausgedehnt und geht von der deutschen küche bis hin zur japanischen. Generell bin ich für neues offen.

Btw: Da hier gerade die rede von Ramen ist, muss ich feststellen, dass sowas bei uns in der gegend weit und breit nicht zu finden ist. Was ich allerdings auch empfehlen kann ist Seafood, dass hab ich in Japan immer gegessen und ist vergleichbar mit Ramen. Ob es das auch in Dtl. zu kaufen gibt, weiß ich nicht.
 
Minza schrieb:
Die Geschmacksrichtung steht in deutschen Läden meist deutschsprachig auf ein kleines Ettiket gedruckt auf der Verpackung.
Auch wenn wir bei PISA nicht so gut abgeschnitten haben wie ihr Bazis.....lesen kann ich auch!Leider steht dort aber nicht die explizite Geschmacksrichtung sondern nur der japanische Name in lateinischen Buchstaben....und das hilft mir enorm ( :rolleyes: ) weiter! :p

Minza schrieb:
Leider kann ich auch keine Kanji lesen/schreiben, aber das erste sieht mir recht deutlich nach Sesam-Gemüse Geschmack und das zweite nach gebackene Schrimps Geschmack aus :D
Fotos und Bilder deuten macht Spaß, danach suche ich die Dinger bis dato ja auch aus! :D Das erste war zumindest eindeutig vegetarisch (aber trotzdem irgendwie lecker), bei dem zweiten habe ich keine Shrimps gefunden (Beschiss!!!!!! ;) ). Aber wie schon gesagt, was genau das Zeug eigentlich ist, würde ich doch recht gerne wissen..... :o

Minza schrieb:
Jiyuu dürfte dir aber die Verpackungstexte übersetzen können :)
Bitte helft mir, Jiyuu-San, hier seit meine letzte Hoffnung.....
 
Bitte helft mir, Jiyuu-San, hier seit meine letzte Hoffnung.....

Aber gerne doch! :)


@Horatio: In der Packung mit der grünen Schrift sind Hakata Tonkotsu Ramen.
Hakata ist ein ortsteil von Fukuoka und Du hast somit für Kyushu typische Ramen gekauft. lecker! Da steht noch was mit "mildem Geschmack", es ist jedenfalls Schweinefleisch drin und auch Sesam und Gemüse.

Die andere Packung enthält keine Ramen, sondern Soba, das sind japanische Buchweizennudeln. In der Mitte steht "Don", d.h. eigentlich "Eintopf". "Don" - Gerichte sind entweder Reis, oder in diesem Fall Nudelsuppe, wo oben etwas drauf ist. In diesem Fall "Tempura" - fritierte Krabben, Gemüse etc.

Guten Appetit! :)

EDIT: Das ist übrigens Tempura... Hmm....

housing3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jiyuu schrieb:
In der Packung mit der grünen Schrift sind Hakata Tonkotsu Ramen.
Hakata ist ein ortsteil von Fukuoka und Du hast somit für Kyushu typische Ramen gekauft. lecker! Da steht noch was mit "mildem Geschmack", es ist jedenfalls Schweinefleisch drin und auch Sesam und Gemüse.
Mild war's, roch auch gut, hat geschmeckt, nur Schwein habe ich nirgends gefunden.

Jiyuu schrieb:
Die andere Packung enthält keine Ramen, sondern Soba, das sind japanische Buchweizennudeln. In der Mitte steht "Don", d.h. eigentlich "Eintopf". "Don" - Gerichte sind entweder Reis, oder in diesem Fall Nudelsuppe, wo oben etwas drauf ist. In diesem Fall "Tempura" - fritierte Krabben, Gemüse etc.
Der Geruch war auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Ich asoziierte ihn - und jetzt bitte nicht lachen - mit dem Geruch des Ziegenfutters aus dem Tierpark als ich klein war. :o Hat aber trotzdem gut geschmeckt.

Jiyuu schrieb:
Guten Appetit! :)EDIT: Das ist übrigens Tempura... Hmm....
So ähnlich sah das in der Packung auch aus. Da waren einmal die erwähnten Nudeln, dazu eine Tüte mit Pulver und besagte Tempura....rund wie ein großer Kecks und als ich heißes Wasser drauf schüttete, lößte es sich langsam auf und vermischte sich mit den Nudeln.

Also definiere ich das richtig....Ramen sind mehr klein, leichtere Snacks, während Soba von Menge und "Schwere" her etwa umfangreicher bzw. mehr Eintöpfe sind (daher "Don")?

Danke Dir auf jeden Fall für die Info! :)
 
Also definiere ich das richtig....Ramen sind mehr klein, leichtere Snacks, während Soba von Menge und "Schwere" her etwa umfangreicher bzw. mehr Eintöpfe sind (daher "Don")?


Nein, Ramen sind Nudeln, ich glaube aus Weizenmehl, bin aber net ganz sicher. Sie stammen aber ursprünglich aus China.
Soba sind Buchweizennudeln.
Udon gibt es in verschiedenen Dicken, sie bestehen aus Weizenmehl.

"don" bezeichnet nur diese "Eintopfart" : meist auf Reis, aber eben auch über Nudelsuppe wird irgendetwas drübergekippt, in dem Fall waren es wohl verhunzte Tempura, diese Instantsuppen sind aber auch net so der Brüller, geh mal zum Japaner und ess das "Original".
Das mit dem Schweinefleisch war wohl ein Fototrick. Aber der Fond der Suppe besteht aus Schweinefleisch. Wenn du frisch gemachte Ramen essen würdest, würdest Du auch etwas Fleisch dazu bekommen. In den Instantsuppen ist das meist nicht enthalten.
 
Crimson schrieb:
Da wir keine Kantine auf der Arbeit haben, bin ich sozusagen "Selbstversorger". Meistens esse ich Vollkornbrot mit Wurst, Joghurt, einen Apfel und eine Milchschnitte o.Ä. zum Mittag. Ab und an gibts auch schonmal einen Fleischkäs- oder einen Schnitzelweck vom nahegelegenen Metzger.
Bin ich am Wochenende unterwegs (Stadion o.Ä.) wird sich halt unterwegs irgendwo mit Döner oder McD usw. eingedeckt. Wenn ich zu Hause bin, esse ich mittags eigentlich auch immer nur eine Kleinigkeit, da ich es eigentlich gewohnt bin, abends warm zu essen.

C.


* unterschreib * :D

Ist bei mir nicht viel anders. Wir haben im Betrieb auch keine Kantine, daher hole ich mir mittags auch meistens was in der Stadt, sofern ich die Zeit dazu habe. Ansonsten habe ich genug Brote mit, um mich während der Arbeitspausen zu versorgen.

Generell esse ich auch erst Abends warm. ;)
 
Meistens esse ich Reis mit Joghurtsoße und Zwiebeln (ja, dass schmeckt).
Ansonsten meist Pizza, Hühnerfrikassee oder Nudeln mit irgendetwas.
Dinge die sich leicht kochen lassen halt, bin sehr unanspruchsvoll.
 
Zurück
Oben