Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lustigstes SW-Buch

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von DarthhaltsMaul, 2. April 2008.

  1. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    Welches Buch im SW haltet ihr für das lustigste/witzigste?
    Ich finde "Yoda - Pfad der Dunkelheit" am lustigsten.
    Zitate:

    "Meistern Leem und Meister Maruk reisen als Famile mit drei Kindern - Yoda als kleiner Grünschnabel von fünf oder sechs jahren?"
    Er verzog sein altes Gesicht zu einem vollkommen unglabwürdigen kindlichen Grinsen.
    Die anderen zuckten unwillkürlich zusammen.

    "Meister Yoda mag zwar klein, alt und verschrumpelt sein wie eine grüne Kartoffel", sagte Graf Dooku, "aber er ist mein Gast, und ich würde es vorziehen, wenn du hn nicht mit dem Besen schlägst, es sei denn, ich wünsche es ausdrücklich."

    Ich wusste zwar nicht, dass es im SW-Universum Kartoffeln gibt, aber ich finde es trotzdem lustig.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Och, in der GFFA gibt es auch Bohnen, Kaffee, Kakao, Mais und vieles mehr ^^


    Und ich empfinde "Yoda: Dark Rendezvous" ebenfalls als witzigstes SW Buch bis dato, auch wenn die Wraith Squad Romane dem eng auf den Fersen sind :D
     
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    "Die Gespensterstaffel", "Operation Eiserne Faust" und "Das letzte Gefecht". Allston ist großartig, der nimmt sich und seine Geschichten wenigstens nicht so bierernst wie... manche andere (ich will ja keine Namen nennen, vor allem nicht den von Michael Stackpole).
     
  4. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Das imho mit Abstand witzigste Buch ist "Das letzte Gefecht" von Aaron Allston. Ich hab echt TRÄNEN gelacht bei dem Buch. Absolut genial. Ich hab das allein wegen der Hammersprüche bestimmt 3mal gelesen und jedes Mal aufs neue meinen Spaß gehabt.

    Yoda, Pfad der Dunkelheit ist ebenfalls recht lustig, ebenso wie das Restzeug von Allston.

    Die Königsdrohne fand ich bisher auch recht lustig, besonders die Szene in der
    Luke von 2 Vogelfrauen angebaggert wird (Weiss jetzt nicht mehr welche Spezies...Ishi Squib oder so?
     
  5. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Die Wraiths sind 1000 mal witziger. Allein die Idee eines nackten Myn Donos, der auf die Beförderungsfeier von Wedge Antilles dazu'stößt' oder Wedge, der sich ärgert, dass er mit einer Ewokpuppe auf dem Schoß einen Tie fliegen muss.

    Dann natürlich weitere kleine Gemeinheiten von "The darling one" und die anderen kleinen Neckereien.

    Sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel witziger. (Jedenfalls die witzigen Stellen).
    Doch die bösen Stellen in Yoda: Dark Rendevous sind ja auch nicht witzig.
    Zudem wurde mir Yoda hier zu sehr "alt und komisch" dargestellt. Ja es lehnt sich an Ep.V an, war mir dann aber doch stellenweise einfach zu plump. Zu sehr Pausenclown, auf Teufel komm raus.

    @Revan: Vogelfrauen??? Ishi TIb sehen eher aus wie ne Kreuzzung zwischen Schildkröten, Käfern und sind Amphibien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jip, das waren Ishi Tib (und das sind Amphibien/Fische, keine Vögel ^^).
     
  7. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Direkt witzige Bücher gibt es m.E. im SW Bereich wenig, wenn überhaupt. Sicher haben manche schon recht humorvolle Stellen, einige mehr, einige weniger. Die neueren nehmen sich für mein Empfinden viel zu ernst, um wirklich witzig zu sein. Meist sind es für mich eher die älteren Bücher, bei denen ich schon mal wirklich lachen musste. Beispielsweise die Romane mit Lando und Vuffi. :verwirrt: So manches Comic, wobei da Zeichnungen und Stil Hand in Hand gehen.

    Dass ich die XW Bücher wirklich lustig fand, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :verwirrt:
     
  8. Yoda41

    Yoda41 Jedi-Meister

    Die witzigsten und unterhaltsamsen Romane sind wirklich von Aaron Allston. Die Gespernsterstaffel ist eines meiner absoluten Favoriten. Er schafft es einfach genau das Richtige Maß zu finden und sein Schreibstil ist wirklich Lustig.
     

Diese Seite empfehlen