Letizia Ukaria Xerxion

Lux

Lithpelnde Kampfnixe
Name: Letizia Ukaria Xerxion
Deckname: Lux
Spezies: Zabrak
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Größe: 1,59 Meter
Gewicht: 58kg

Aussehen:
Haarfarbe: Rot
Hautfarbe: Rot
Augenfarbe: Schwarz, schimmert leicht Rot
Körperbau: Schlank, durchtrainiert
Hörner: 1cm kurz, meist unter den Haaren versteckt
Weiteres: Schwarze Tätowierungen am ganzen Körper
Merkmal: besonders schwacher und magerer linker Arm

Kleidung: meistens schwarz

Besitz:
- schwarze Kleidung (Bild)
- zwölf antike Dolche in verschiedenen Formen

Gesprochene sprachen:
- Zabraki
- Basic

Stärken:
- geschickt
- beweglich
- schnell
- listig
- inteligent
- diszipliniert
- auf den eigenen Vorteil aus
- willensstark

Schwächen:
- einiger Maßen schwach
- schnell beleidigt aber auch schnell wieder glücklich
- kampfeslustig
- leicht zu provozieren
- egoistisch
- lispelt

Familie:
- Bruder Cryptus, 35 Sith-Jünger
- Vater Korporn, 62 Beruf unbekannt
- Mann Pedelis, 39 reicher Händler


Geschichte:
Auf Iridonia geboren stellte man schon bald ihren Sprachfehler fest, der keine Ursache hatte.
Nach vier Jahren Schulischer Ausbildung schickte Letezias Vater sie in eine kleine Kampfschule, in der nur ausgewählte Schüler eine Ausbildung erhielten. In ihrer Ausbildung zeigte man Lux den perfektionierten Umgang mit antiken Dolchen. Die Zabrak lernte schnell doch bei einem schweren Erdbeben stürzte das kleine Trainingsgebäude ein und ein Großteil der Lehrer und Schüler starben. Letezias linker Arm wurde unter einem großen Stein eingeklemmt. Mit Hilfe eines anderen Überlebenden befreite sie den gebrochenen Arm. Während Letezia in den Trümmern nach ihren Sachen suchte, fegte ein ätzender Sturm über das Land und tötete die anderen Überlebenden. Der Arm heilte über die Jahre wieder doch man merkt, dass die Muskeln noch nicht vollständig wieder aufgebaut sind.
Als die noch junge Kriegerin nach hause kam, war ihre Mutter todkrank. In der Hoffnung auf Hilfe flog die gesamte Familie nach Bastion. Die Familienmutter starb und zerstörte somit den Zusammenhalt der Familie. Cryptus trat als latenter Machtintensiver dem Orden der Sith bei und brach damit ein versprechen, dass er seiner kleinen Schwester in Kindertagen gegeben hatte.
Letezia selbst wurde von ihrem Vater mit einem Reichen aber auch verrückten anderen Zabrak zwangsverheiratet. Sie sah Korporn nach der traurigen Hochzeit nie mehr.
In ihrer neuen Heimat Kalee sah Letezia in ihrem neuen Leben. Sie ließ sich von ihrem Ehemann teure, antike Dolche kaufen. Mit und ohne Zacken, geschwungen und gerade, vergoldet und die meisten natürlich vergaß sie nicht für alle Halterungen an ihrer Kleidung machen zu lassen, denn sie wollte nicht ewig von diesem Schnösel verwöhnt werden.

Irgendwann, als ihr Mann ein wichtiges Verhandlungsgespräch führte, schlich sie sich bewaffnet aber ohne weiteres Gepäck nach draußen. Sie schlüpfte in den Laderaum eines Obst-Transporters der sich sogleich aufbrach. Allerdings war es nicht Letizias Plan nach Ryloth zu fliegen sondern sie wollte bei einer der Zwischenstationen aussteigen und neu anfangen um sich irgendwann an allen zu rächen. Sie wusste ihr ungeliebter Gatte würde ihr bewaffnete Männer hinterher schicken um sie zu suchen aber sie würde sich unter einem anderen Namen bewegen, damit kein Kopfgeld auf sie gesetzt werden konnte. Und einen Namen wusste sie auch schon, Lux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben