Mace Towanis Waffe

Darth Sauron

Unverbesserlicher Besserwisser
Ich hab letztens die Ewok DVD geguckt und da ist mir bei Mace Towanis Gewehr aufgefallen, dass es einen längeren Strahl verschießen kann, der zudem Wellenförmig ist. Das ist ja ziemlich untypisch für einen Blaster, also was ist das für eine Waffe?

Haben übrigens alle Schiffe so einen Energiezylinder wie den im zweiten Teil? Kenne sonst keine Quelle darüber und der scheint bei Schiffen wohl sehr wichtig zu sein.
Wofür ist der denn genau da?
 
Mace's Blaster ist ein veraltetes Modell aus den Randgebieten, daß noch mit einem low-power Plasma Strahl arbeitet... viele alte Pioniere und Abenteurer watscheln mit diesen Antiquitäten durch die Gegend und auch die Towanis scheinen sich nichts besseres leisten zu können/wollen.

Der Energiezylinder ist der Reaktor (oder Energieverteiler?) für den Main- und Hyperdrive, der das Herzstück eines jeden Schiffes ist :) Ein wichtiger Teil des Motors also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Minza. :) Aber können auch zB. die Sturmtruppengewehre oder Han's Blaster solche längeren Strahlen (die mich irgendwie an Star Trek erinnern) verschießen? Mace schießt ja auch mal mit kurzen Strahlen, also ist es ja vielleicht auch anders herum möglich. Und ist es dann für diese Strahlen typisch, dass sie Wellenförmig sind oder liegt das an Maces Blaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Infos, die wir aus den Filmen, Büchern, Comics und Serien haben ist es nicht möglich, mit den Waffen, die wir so kennen (E-11, DL-44 etc) einen solchen, langen Strahl abzugeben. Dafür sind sie einfach nicht gebaut. Die Munition wird in Schüssen berechnet und der lLuf wäre auch der Belastung nicht gewappnet.
Mace's Blaster ist ja eh schwächer, als die anderen Blaster, die wir so kennen... der hält das aus und ist anscheinend auch dafür konzipiert worden.

Und daß es Wellen abgibt liegt (denke ich) daran, daß der Blaster auf den Müll gehört, was man zusätzlich an seinen Aussetzern sieht -.- Das Teil ist Sondermüll und sonst nix...
 
Ja so ist... im Gegensatz zur weit verbreiteten Annahme, es handelte sich hier um Laser/Licht, arbeiten Blaster stehts mit Plasma, was man schon daran merkt, daß sie mit Gas geladen werden ;) Tibanna Gas wird nicht umsonst abgebaut :D
 
Zurück
Oben