Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mace vs. Darth Vader ANH

Dieses Thema im Forum "Sammlertreff" wurde erstellt von meister_yoda, 27. Juli 2005.

  1. meister_yoda

    meister_yoda Ösith

    so, hab gestern mein mace schwert bekommen. ist echt geil! werd dann mal auch fotos und videos posten zum vergleich zum vader anh.

    also, die klinge von mace leuchtet nicht so hell wie vader anh und die farbe ist auch nicht so ganz violett wie im film, da ist das vader besser. beide brauchen 6 AA-Batterien. die sensoren beim mace schwert sind viel besser wie die beim vader. ausserdem hat das mace schwert 3 oder 4 (bin mir nicht ganz sicher) verschiedene clash-sounds. jedoch sind beim vader schwert die sounds viel lauter. wenn ich beide gleichzeitig aufdrehe, hört man das mace fast nicht.
    da ich sowieso der totale vader-fan bin sag ich mal, dass das vader anh geiler ist. jedoch gefallen mir die sounds beim mace mehr.

    ich glaub, das wars fürs erste mal.
    auf jeden fall kann ich sagen, dass beide geil sind und ich auf keinen fall sagen will, dass man sich eins davon nicht kaufen soll.

    ps: bald kommt auch mein anakin rots *freu*
     
  2. fosgate

    fosgate Wookie

    Könn ma ja mal ein NÖ StarWars treffen machen 2 freunde von mir ham auch schon ein paar FX schwerter könnt ma a vid drehn am abend wär sicher geil :D
    PS:Picsu nd ein VID wären wirklich toll wart auch noch auf mein Mace und Darth ANH!
     
  3. meister_yoda

    meister_yoda Ösith

    von mir aus! :)
    hab seit heute urlaub bis 14.september. also genug zeit! :D
     
  4. meister_yoda

    meister_yoda Ösith

    so, hab grad ne mail bekommen, dass ich nächste woche mein anakin rots fx, anakin mini und mace mini bekomm. also warte ich noch ein bißchen mit den videos und fotos

    *freu*
     
  5. zero

    zero children of bodom

    Wird sicher geil!

    Sponsorst du das ganze (FX LS etc.?)? Muss ja teuer sein :rolleyes:
     
  6. meister_yoda

    meister_yoda Ösith

    jo, aber ich hab ja jetzt 2 monate ferialpraxis gemacht. da hat schon ein bißchen geld rausgeschaut ^^
     
  7. LegendlHalo

    LegendlHalo Dienstbote

    Und wo bleiben die fotos und das Video :)))
     
  8. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Das gibts im Thread »Kliene FX Seite« auch hier im Lichtschwerter.de Forum. Ist aber auf der Seite 1 oder so, glaube ich.

    Edit: Hier: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=35537
    Wohlgemerkt, es handelt sich hierbei um das Mace WinduAotC FFX LS und nicht um die Version, die momentan auf dem Markt ist und welche auch Nino87 hat.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  9. Nino87

    Nino87 PT und OT-Fan und sonst noch einiges mehr...

    Also ich habe jetzt mal verglichen, das neue Schwert ist da schon ziemlich verbessert worden, was die Farben und den Sound angeht.
    Der Griff ist denke ich mal der selbe.

    Und wie gesagt: wenn man die richtigen Batterien hat, ist dann auch die Klinge fast weiß und der Schimmer violett. Aber nicht so ein dunkles wie im Film, eher ein helleres. Sowas zwischen Film und Flieder... ;)
     
  10. LegendlHalo

    LegendlHalo Dienstbote

    Oh gott hör auf ! (MaceWindschwerthabenwill)
    Tauschen wir :)))))
     
  11. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Also Nino87Kannst du mal bitte den Namen der Batterien nennen, die du benutzt hast und kannste auch die Verpackung beschreiben, oder gegebenenfalls auch ne Abbildung davon hierhin posten?
     
  12. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Wie ist das denn eigentlich? Also mit den LS... kann man da so fest auf das andere draufhauen wie man will und die machen Geräusche gehen aber nicht kaputt? :confused:
     
  13. Darth Sidius

    Darth Sidius Meister Jedi

    na ja wenn du draufklopst wie im film dan werden die früher oder später schon kaputt gehen.aber für schaukampf sind die schon geeignet und sound kommt denk ich mal auch.
     
  14. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    naja... natürlich nicht... aber von der belastung her, wenn man ein 5 KiloGewicht auf das Ding fallen lassen würde, wär's dann futsch?
     
  15. Darth Sidius

    Darth Sidius Meister Jedi

    also ich habs noch nicht ausprobiert und würd es auch nicht ich weiß nicht genau wie belastbar die polykarbonatröhren sind.vielleicht wenn du es auf die klinge fallen läst dem griff macht das wenig aus aber warum willsten das wissen
     
  16. Nino87

    Nino87 PT und OT-Fan und sonst noch einiges mehr...

    Also bis jetzt hatte ich von Panasonic die roten Spezial-Power-Batterien von Saturn, das 4er Pack für 2,49. Damit es noch heller wird sollte man die silbernen Ultrapower-Batterien Panasonic probieren von Media-Markt. Die gibt es da für 6, 85 das 4er Pack.

    Aber die Helligkeit von den roten Panasonic Batterien Spezial-Power (s.o.) reichen für mich voll aus.

    Ob allerdings die noch günstigeren Aldibatterien gehen, habe ich noch net probiert... Werde ich aber auch mal machen.

    Gibt allerdings auch von Panasonic ein 12er Pack Batterieset (alle natürlich die Alkaline AA) für 10 Euro mit Xtreme Power. Die habe ich mir auch geholt aber noch net getestet. Soweit meine Batterieerfahrung.

    @Brainless_Jedi: Man kann schon einen guten Schaukampf damit hinlegen, man sollte aber net zu fest draufhauen, da sich sonst auch die Klingen verbiegen können und dann nicht mehr gerade werden.
    Also dann ein sogenanntes schiefes Schwert von Pisa will mal, denke ich, keiner...

    Und wenn man ganz viel Übung hat und in einem Raum mit viel Platz steht, wo keine Lampendran glauen müssen oder was weiß ich (auch wenn es draußen ist), kann man das Schwert auch ordentlich schwingen wie in Ep3. Man sollte mit der Schwingen-Geschwindigkeit dann nirgends draufschlagen oder rechtzeitig abbremsen, sonst haltet ihr dann nur noch plötzlich den funken-sprühenden Griff in der Hand und die Klinge fliegt im hohen Bogen sonst orgendwo hin. Will auch keiner.

    lso von dieser Seite e bissl aufpassen, dann passt des schon. Normale Kämpfe mit Soft-Anschlag sind machbar. Dazu eignet sich das Vader vllt ganz gut, weil der Clash-Sound dort nach "zartem" berühren kommt. Das geht beim Mace etwas herber...da müsste man dann ordentlich draufschlagen. Habe auch noch nie ein Video mit nem Kampf von nem Mace FX-Schwert gesehen. Das lasse ich dann lieber bleiben.

    Soweit so viel, Lg

    MTFBWY ;)
     
  17. Shadow-Chao

    Shadow-Chao Professioneller Pfuscher

    Also die Klingen verbiegen sich eigentlich nicht Oo Es kann höchstens sein, dass eine LED kaputt geht, so wie bei meinem Vader ANH .. Und die Klinge kann noch brechen, ist mir aber noch nicht passiert .. nur mein Vader ANH hat ein paar kleine Risse. Die neuen Lichtschwerter halten da denk ich mehr aus, zumindest hab ich mit meinem Ani ROTS und meinem Vader ESB bisher noch keine Probleme gehabt :D
     
  18. SSFast

    SSFast ///\\\///\\\///\\\

     
  19. aldi404

    aldi404 Zucker & Zimt

  20. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    @Nino87
    Danke wegen der Batterien! Mein Mace Windu RotS FFX LS leuchtet einfach nur sehr schwach und ich finds auch irgendwie doof, da es weitaus schwächer leuchtet, als mein Ani RotS.:(

    EDIT: Wie viele hast du von den roten Panasonic, bzw. von den silbernen Panasonic verwendet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen