Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mace Windu böse?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von ximer, 27. Mai 2002.

  1. ximer

    ximer Zivilist

    Hi,
    wir haben uns hier mal Gedanken darüber gemacht, daß ja nun einer die Jedis hintergehen muss. Und dann meinte noch Lucas, es gäbe in Ep3 eine unglaubliche Storywendung wie in Ep5. Das einzige was mir da in den Sinn kommt ist ein böser Mace Windu.
    Warum? Darum:
    - Wer betont, dass Jedis keine Soldaten sind, und wird dabei misstrauisch von Yoda beäugt?
    - Wer wundert sich, als trotz des Anschlags Amidala in Palpatines Büro marschiert?
    - Wer gibt Obi-Wan den Auftrag, Amidala nur zu beschützen und keine Nachforschungen anzustellen?
    - Wer schickt Amidala zurück nach Naboo, so dass sie nicht abstimmen kann?
    - Wer schickt Anakin zu Palpatine?
    - Wen nennt Count Dokuu als einziger einen "alten Freund"?
    - Wer tut so, als könne er nicht sehen, was mit Anakin geschieht, während Shmi stirbt?
    - Welcher Jedi hat Kamino aus den Jedi-Archiven gelöscht?
    - Wer führt die Jedi in einen aussichtslosen Kampf gegen Droiden?
    - Wer beteiligt sich nicht an der Suche nach Dokuu?
    - Wer verlangt von Anakin, Obi-Wan nicht zu helfen, sondern auf Tatooine zu bleiben?
    - Wer muss als einziger ein purpurnes Lichtschwert haben ("Arroganz ist eine große Schwäche der Jedi")?
    - Wer bringt die gute Sache keinen Millimeter voran, außer wenns sein muss?
    - Wer verteidigt Count Dooku, nachdem Amidala ihn des Attentats verdächtigt?
    - Wer will dem Senat verraten, daß die Jedis geschwächt sind, wird aber von Yoda zurückgepfiffen?

    Postet eure Meinungen :-)
     
  2. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Puh !!

    Also glauben kann ich das nicht, obwohl das jetzt schon viele Argumente waren. Aber das wäre auf jeden Fall ne sehr sehr große Überraschung.....
     
  3. Dray

    Dray junger Botschafter

     
  4. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Super Beitrag Jacen....*lol*

    :D :D :D
     
  5. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Jo MAce ist nicht Böse.

    Als nächstes kommt dann noch Das Jar Jar Lord Sidios ist.

    Mfg Kyp Durron
     
  6. ximer

    ximer Zivilist

    na so lächerlich find ichs nicht. mace windu ist bisher nicht besonders heldenhaft aufgetreten. und er hat die möglichkeit, da er immer in der nähe von yoda ist, ihm die gedanken zu vernebeln.
     
  7. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Überhaupt nicht Helden haff????????ß

    Er killt ja nur Jango fett Und killt ein Haufen Droiden.

    Mfg Kyp Durron
     
  8. Searat71

    Searat71 Gast

    @ Kyp Durron: Alles nur Verschleierungstaktik.

    Ich habe zwar Zweifel das Mace einer der Bösen ist, aber möglich wäre es.

    Gruß
    Searat
     
  9. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Es köntte genau so gut jeder andere Jedi aus dem jedi Rat auch böse sein.

    Weil von denen sieht mann ja genau soviel wie von MAce windu.

    Mfg Kyp Durron
     
  10. Darth Xell

    Darth Xell Beautiful Nightmare

    So wieso Palpatine(Sidious) gut ist: Er hat Darth Maul auf auf zwei Jedis gehetzt weil er wußte das sie ihn vernichten würden. Qui Gon wurde dadurch vernichtet weil der ja auch böse ist. Er hat die Klonarmee bewilligt weil er die Jedis vor dem bösen Mace
    retten wollte. Er hat Darth Vader aufgehetzt indem er Luke unter Strom gesetzt hat damit Darth Vader ihn vernichtet und so zur hellen Seite der Macht überwechselt.

    Jaa usw. Hunderte von Gerüchten wo Leute hundert von schwachsinnige Sachen auf sagen um irgend ein Gerücht zu verteidigen.
     
  11. ximer

    ximer Zivilist

    es wäre aber uninteressant wenn ein unbekannter jedi böse wäre, außer yoda und mace treten keine besonders in den vordergrund. und heldenhaft fand ich den tod/kampf von jango nun nicht, zack birne ab, ende.
     
  12. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Jetzt Erklär mir mal aber warum überhaupt solte überhaupt von den Jedis die Geziegt einer böse sein.

    JEder Weis das Anakin Böse wird. Und das Count Dokuu noch lebt.

    Und da nur noch eine Episode kommt. Ist es irgendwie Logisch das Count Dokuu in Epi 3 verschwindet und Anakin seinenPlatz einnimmt.

    Mfg KYp Durron
     
  13. ximer

    ximer Zivilist

    nun, irgendjemand verdustert dem armen yoda den kopf und ich glaube nicht, daß das immer nur palpatine aus was weiß ich wieviel km entfernung macht. außerdem ist ja nun der planet gelöscht worden. der tod von jango fett interessiert nicht, da die clonarmee fertig ist. vielleicht ist jango ja noch garnicht bezahlt worden, da würden die jungs also auch noch $$ sparen ;-)

    mir ist mace eben nur aufgefallen und ich finds nicht übertrieben weit hergeholt.
     
  14. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Palpatine konnte von Coruscant seine Ganze Imperialen Commandanten Kontrolieren in der gesammten Galaxies.

    Auserdem Sagt ja Yoda Selbst schwer zu erkennen ist die Dunkele Seite.

    Mfg Kyp Durron
     
  15. ximer

    ximer Zivilist

    so schwer nun auch nicht, luke spürt sofort, daß sein vater in der nähe ist. irgendwas muss den armen yoda schließlich so desillusionieren, daß er sich freiwillig auf diesem schlammplaneten versteckt. und obi wan macht später ja nun auch nicht den fröhlichsten eibdruck. und ich glaube nicht, daß das nur daran liegt, daß anakin böse wird, das ist schließlich abzusehen. meiner meinung nach werden die jedis von einem aus ihren reihen hintergangen. und da ist mace windu der einzige, der in betracht kommt weil das die story interessant machen würde.
     
  16. CloneTrooper

    CloneTrooper Senatsbesucher

    Zwar sind die Argumente schon ziehmlich gut, doch kann ich das irgendwie nicht glauben.

    Ich denke Mace ist eine ganzes Stück skeptischer und vorsichtiger als Yoda in manchen Dingen, daher auch die Teils etwas seltsamen Aussagen oder Haldlungen.
    So kommt zumindest der Charakter Mace Windu für mich rüber.


    CloneTrooper
     
  17. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    ähhhh hast du mal aufgepast in den filmen luke spürt seinen vater vader spürt auch luke und sagt es dem Imperator und er sagt selber das er nix der gleichen gespürt hat.

    Das liegt wohl daran das Luke und Vader verwandt sind.

    Mfg Kyp Durron
     
  18. Jedi Master Kenobi

    Jedi Master Kenobi Jedi: Beschützer der Republik

    puh das sind aber argumente. ich könnte mir das zwar nicht vorstellen aber logisch wäre es. aber er hat ja auch in tpm hervorgesehen das anakin böse wird und hat ja auch zu gestimmt das er nicht ausgebildet werden soll. und diesmal willigt nicht mace zu das obi ani ausbilden darf sondeern yoda. vieleicht ist yoda ja der maulwurf *g*.

    und an einer stelle kam mir in episode 2 vor das yoda einen misstraueischen blick auf palpi gesetzt hat ich habe den film 2 mal im kino gesehn und dieser blick ist mir 2 mal aufgefallen und zwar genau dort wo padme nach den ertsen mordanschlag in palpis büro sagen wollte "ich glaube nicht das die situation so ernst ist" und bei den letzten 3 spricht palpi mit padme den satz zu ende. und genau da dreht sich yoda um und guckt ihn sehr misstrauisch an. kommt mir da nur vor oder hat er das nur aus spaß gemacht.
     
  19. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Nein er schaut in Misstrauisch an hab den Film 5 mal gesehen und jedes mal guckt er so auf Palpi. Er merkt halt das irgendwas faul ist mit palpi.

    Mfg Kyp DUrron
     
  20. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Wurde Mace nicht von Yoda ausgebildet? Dann hätte der grüne Gnom zwei Schüler an die dunkle Seite verloren. Würde ihn nicht gerade gut aussehen lassen.
     

Diese Seite empfehlen