Mace Windu böse?

ximer

Zivilist
Hi,
wir haben uns hier mal Gedanken darüber gemacht, daß ja nun einer die Jedis hintergehen muss. Und dann meinte noch Lucas, es gäbe in Ep3 eine unglaubliche Storywendung wie in Ep5. Das einzige was mir da in den Sinn kommt ist ein böser Mace Windu.
Warum? Darum:
- Wer betont, dass Jedis keine Soldaten sind, und wird dabei misstrauisch von Yoda beäugt?
- Wer wundert sich, als trotz des Anschlags Amidala in Palpatines Büro marschiert?
- Wer gibt Obi-Wan den Auftrag, Amidala nur zu beschützen und keine Nachforschungen anzustellen?
- Wer schickt Amidala zurück nach Naboo, so dass sie nicht abstimmen kann?
- Wer schickt Anakin zu Palpatine?
- Wen nennt Count Dokuu als einziger einen "alten Freund"?
- Wer tut so, als könne er nicht sehen, was mit Anakin geschieht, während Shmi stirbt?
- Welcher Jedi hat Kamino aus den Jedi-Archiven gelöscht?
- Wer führt die Jedi in einen aussichtslosen Kampf gegen Droiden?
- Wer beteiligt sich nicht an der Suche nach Dokuu?
- Wer verlangt von Anakin, Obi-Wan nicht zu helfen, sondern auf Tatooine zu bleiben?
- Wer muss als einziger ein purpurnes Lichtschwert haben ("Arroganz ist eine große Schwäche der Jedi")?
- Wer bringt die gute Sache keinen Millimeter voran, außer wenns sein muss?
- Wer verteidigt Count Dooku, nachdem Amidala ihn des Attentats verdächtigt?
- Wer will dem Senat verraten, daß die Jedis geschwächt sind, wird aber von Yoda zurückgepfiffen?

Postet eure Meinungen :-)
 
Puh !!

Also glauben kann ich das nicht, obwohl das jetzt schon viele Argumente waren. Aber das wäre auf jeden Fall ne sehr sehr große Überraschung.....
 
Original geschrieben von ximer
Hi,
Darum:
- Wer betont, dass Jedis keine Soldaten sind, und wird dabei misstrauisch von Yoda beäugt?Yoda schaut auf Palpatine und nich auf Windu
- Wer wundert sich, als trotz des Anschlags Amidala in Palpatines Büro marschiert? er wundert sich nicht.
- Wer gibt Obi-Wan den Auftrag, Amidala nur zu beschützen und keine Nachforschungen anzustellen.Wiso sollte er das machen ?
- Wer schickt Amidala zurück nach Naboo, so dass sie nicht abstimmen kann.Das war zu ihrer sicherheit
- Wer schickt Anakin zu Palpatine.Sie haben ihn nich zu Palpatine geschickt
- Wen nennt Count Dokuu als einziger einen "alten Freund",er warein alter freund
- Wer tut so, als könne er nicht sehen, was mit Anakin geschieht, während Shmi stirbt.er konnte es auch nich sehn
- Welcher Jedi hat Kamino aus den Jedi-Archiven gelöscht,es war Dooku
- Wer führt die Jedi in einen aussichtslosen Kampf gegen Droidensie wussten nich von den Doriden
- Wer beteiligt sich nicht an der Suche nach Dooku?, nur obi und anakin die anderen jedi alle nich,nich nur Windu sucht ihn nicht
- Wer verlangt von Anakin, Obi-Wan nicht zu helfen, sondern auf Tatooine zu bleiben,wiso sollte er anakn helfen wen Padme dan ihn gefahr wäre
- Wer muss als einziger ein purpurnes Lichtschwert haben ,der is nich der einzige("Arroganz ist eine große Schwäche der Jedi")?
- Wer bringt die gute Sache keinen Millimeter voran, außer wenns sein muss?,he ?
- Wer verteidigt Count Dooku, nachdem Amidala ihn des Attentats verdächtigt?er wusste es ja nicht
- Wer will dem Senat verraten, daß die Jedis geschwächt sind, wird aber von Yoda zurückgepfiffen?ach kom
Mace is nich böse.
Warum killt er wen er böse wöre den Jango Fett und so viele Droiden ?

Postet eure Meinungen :-)
 
na so lächerlich find ichs nicht. mace windu ist bisher nicht besonders heldenhaft aufgetreten. und er hat die möglichkeit, da er immer in der nähe von yoda ist, ihm die gedanken zu vernebeln.
 
@ Kyp Durron: Alles nur Verschleierungstaktik.

Ich habe zwar Zweifel das Mace einer der Bösen ist, aber möglich wäre es.

Gruß
Searat
 
So wieso Palpatine(Sidious) gut ist: Er hat Darth Maul auf auf zwei Jedis gehetzt weil er wußte das sie ihn vernichten würden. Qui Gon wurde dadurch vernichtet weil der ja auch böse ist. Er hat die Klonarmee bewilligt weil er die Jedis vor dem bösen Mace
retten wollte. Er hat Darth Vader aufgehetzt indem er Luke unter Strom gesetzt hat damit Darth Vader ihn vernichtet und so zur hellen Seite der Macht überwechselt.

Jaa usw. Hunderte von Gerüchten wo Leute hundert von schwachsinnige Sachen auf sagen um irgend ein Gerücht zu verteidigen.
 
es wäre aber uninteressant wenn ein unbekannter jedi böse wäre, außer yoda und mace treten keine besonders in den vordergrund. und heldenhaft fand ich den tod/kampf von jango nun nicht, zack birne ab, ende.
 
Jetzt Erklär mir mal aber warum überhaupt solte überhaupt von den Jedis die Geziegt einer böse sein.

JEder Weis das Anakin Böse wird. Und das Count Dokuu noch lebt.

Und da nur noch eine Episode kommt. Ist es irgendwie Logisch das Count Dokuu in Epi 3 verschwindet und Anakin seinenPlatz einnimmt.

Mfg KYp Durron
 
nun, irgendjemand verdustert dem armen yoda den kopf und ich glaube nicht, daß das immer nur palpatine aus was weiß ich wieviel km entfernung macht. außerdem ist ja nun der planet gelöscht worden. der tod von jango fett interessiert nicht, da die clonarmee fertig ist. vielleicht ist jango ja noch garnicht bezahlt worden, da würden die jungs also auch noch $$ sparen ;-)

mir ist mace eben nur aufgefallen und ich finds nicht übertrieben weit hergeholt.
 
Palpatine konnte von Coruscant seine Ganze Imperialen Commandanten Kontrolieren in der gesammten Galaxies.

Auserdem Sagt ja Yoda Selbst schwer zu erkennen ist die Dunkele Seite.

Mfg Kyp Durron
 
so schwer nun auch nicht, luke spürt sofort, daß sein vater in der nähe ist. irgendwas muss den armen yoda schließlich so desillusionieren, daß er sich freiwillig auf diesem schlammplaneten versteckt. und obi wan macht später ja nun auch nicht den fröhlichsten eibdruck. und ich glaube nicht, daß das nur daran liegt, daß anakin böse wird, das ist schließlich abzusehen. meiner meinung nach werden die jedis von einem aus ihren reihen hintergangen. und da ist mace windu der einzige, der in betracht kommt weil das die story interessant machen würde.
 
Zwar sind die Argumente schon ziehmlich gut, doch kann ich das irgendwie nicht glauben.

Ich denke Mace ist eine ganzes Stück skeptischer und vorsichtiger als Yoda in manchen Dingen, daher auch die Teils etwas seltsamen Aussagen oder Haldlungen.
So kommt zumindest der Charakter Mace Windu für mich rüber.


CloneTrooper
 
ähhhh hast du mal aufgepast in den filmen luke spürt seinen vater vader spürt auch luke und sagt es dem Imperator und er sagt selber das er nix der gleichen gespürt hat.

Das liegt wohl daran das Luke und Vader verwandt sind.

Mfg Kyp Durron
 
puh das sind aber argumente. ich könnte mir das zwar nicht vorstellen aber logisch wäre es. aber er hat ja auch in tpm hervorgesehen das anakin böse wird und hat ja auch zu gestimmt das er nicht ausgebildet werden soll. und diesmal willigt nicht mace zu das obi ani ausbilden darf sondeern yoda. vieleicht ist yoda ja der maulwurf *g*.

und an einer stelle kam mir in episode 2 vor das yoda einen misstraueischen blick auf palpi gesetzt hat ich habe den film 2 mal im kino gesehn und dieser blick ist mir 2 mal aufgefallen und zwar genau dort wo padme nach den ertsen mordanschlag in palpis büro sagen wollte "ich glaube nicht das die situation so ernst ist" und bei den letzten 3 spricht palpi mit padme den satz zu ende. und genau da dreht sich yoda um und guckt ihn sehr misstrauisch an. kommt mir da nur vor oder hat er das nur aus spaß gemacht.
 
Wurde Mace nicht von Yoda ausgebildet? Dann hätte der grüne Gnom zwei Schüler an die dunkle Seite verloren. Würde ihn nicht gerade gut aussehen lassen.
 
Zurück
Oben