Mace Windu böse?

dieser grüne gnom hat 800 jahre lang ausgebildet.

"jedis habe ich herangeblidet 800 jahre lang von bereit sein was weist du davon ".

800 jahre sind wohl ein paar jährchen zu viel und da passieren halt auch mal fehler.
 
DER IST GUT

Natürlich ist der Kerl gut.
Denn der Film muss für den normalen zuschauer noch vertändlich sein.
Und wenn der aufeinmal böse ist wäre das sehr unsinnig :)
 
Natürlich hat Yoda lange ausgebildet, aber seine beiden potentiellen Missgeschicke ( wenn wir einfach mal davon ausgehen) reißen gleich die Republik in den Untergang.
Tz tz tz...
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi
[...] aber er hat ja auch in tpm hervorgesehen das anakin böse wird und hat ja auch zu gestimmt das er nicht ausgebildet werden soll. und diesmal willigt nicht mace zu das obi ani ausbilden darf sondeern yoda.

stimmt nicht ganz: Der Rat hat die Ausbildung Anakins erlaubt. Yoda hat dagegengestimmt...

vieleicht ist yoda ja der maulwurf *g*.
Stellt euch mal Yoda in dem schwarzen Mantel mit Kapuze vor! :D Neee! Es werden immer nur große Typen Sith! (Naja, der Imperator ist ja dann auch ein Zwergerl, geb ich zu! :eek: )
 
Original geschrieben von ximer

- Wer betont, dass Jedis keine Soldaten sind, und wird dabei misstrauisch von Yoda beäugt?

Diesen Blick Yodas kann man auch in der Richtung interpretieren, dass Yoda befürchtet, dass die Jedi entgegen Maces Aussage schon bald als Soldaten handeln müssen (->Geonosis...)


- Wer wundert sich, als trotz des Anschlags Amidala in Palpatines Büro marschiert?

Naja, Yoda sagt ja in seiner verdrehten Grammatik auch, dass er sich freut dass Padmé nicht tot ist. Anscheinend wusste Yoda dies ebensowenig wie Mace Windu. Folglich muss dieses Erstaunen nichts heißen.


- Wer gibt Obi-Wan den Auftrag, Amidala nur zu beschützen und keine Nachforschungen anzustellen?

Vielleicht weil er Padmés Leben schützen will? Dieser Auftrag für Obi-Wan und Anakin läuft doch den Zielen der Separatisten bzw. der Handelsförderation entgegen, die Padmé ja tot sehen wollen. Wieso sollte Mace Windu deshalb auf ihrer Seite stehen?


- Wer schickt Amidala zurück nach Naboo, so dass sie nicht abstimmen kann?

War dies nicht eigentlich ein gemeinsamer Beschluss von Mace Windu und Yoda?


- Wer schickt Anakin zu Palpatine?

Yoda hätte Anakin genauso zu Palpatine schicken können. Das muss gar nichts heißen.


- Wen nennt Count Dokuu als einziger einen "alten Freund"?

Das kann aber auch daran liegen, dass sich Dooku und Mace Windu noch aus der Zeit kennen, in der sie beide beim Jedi-Orden waren.


- Wer tut so, als könne er nicht sehen, was mit Anakin geschieht, während Shmi stirbt?

Wie sagte Yoda: "Die dunkle Seite alles vor uns verbirgt".


- Welcher Jedi hat Kamino aus den Jedi-Archiven gelöscht?

Seit wann ist denn Mace Windu der einzige, der Zugang zur Bibliothek hat? Könnte Sidious dazu nicht ebenfalls irgendeinen Jedi benutzt haben wie zur Inauftraggebung der Klone?


- Wer führt die Jedi in einen aussichtslosen Kampf gegen Droiden?

Vielleicht, weil er als Verteidiger der Republik agiert, genau wie es der Jedi-Kodex verlangt?


- Wer beteiligt sich nicht an der Suche nach Dokuu?

Ich nehme an, dass du damit den Kampf am Ende von AotC meinst. Aber denkst du nicht auch, dass Yoda von der Stärke her nicht ausreicht, um Dooku fertigzumachen? Des weiteren gab es auf Geonosis bestimmt noch andere Kämpfe, bei denen die Unterstützung durch Mace Windu notwendig war.


- Wer verlangt von Anakin, Obi-Wan nicht zu helfen, sondern auf Tatooine zu bleiben?

Anakin war definitiv nicht dazu in der Lage, Obi-Wan zu helfen, vor allem nicht durch so eine impulsive Rettungsaktion ohne jegliche Vorbereitung. Außerdem ist Anakin ja noch ein Padawan, egal, wie stark sein Potential auch sein mag.


- Wer muss als einziger ein purpurnes Lichtschwert haben ("Arroganz ist eine große Schwäche der Jedi")?

Ich find dieses lila LS schön. Außerdem war nicht mal irgendwo die Rede, dass auch andere Mitglieder des Jedi-Rates noch andersfarbige LS haben?


- Wer bringt die gute Sache keinen Millimeter voran, außer wenns sein muss?

Das ist eine reine Behauptung. Schließlich hat Mace doch Jango gekillt. Keiner kann sagen, dass das im Sinne von Dooku und Konsorten ist (außer vielleicht dass sie ihn noch nicht bezahlt hätten und so das Honorar sparen wollten :D).


- Wer will dem Senat verraten, daß die Jedis geschwächt sind, wird aber von Yoda zurückgepfiffen?

Dies kann man auch so auslegen, dass Mace die Republik auf eine Schwäche hinweißen will und auf diese Weise die Republik schützen will.
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi
und diesmal willigt nicht mace zu das obi ani ausbilden darf sondeern yoda. vieleicht ist yoda ja der maulwurf *g*.

Also da hat DU nicht aufgepasst, am Ende von EP1 sagt Yoda zu ObiWan dass er der Ausbildung von Anakin nicht zustimmt der Rat dies aber getan hat.

Also Yoda ist dagegen!

Die Theorie find ich einfach absolut geil und auch sehr gut argumentiert. Ich faends cool.
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------

- Wer gibt Obi-Wan den Auftrag, Amidala nur zu beschützen und keine Nachforschungen anzustellen?
--------------------------------------------------------------------------------



"Vielleicht weil er Padmés Leben schützen will? Dieser Auftrag für Obi-Wan und Anakin läuft doch den Zielen der Separatisten bzw. der Handelsförderation entgegen, die Padmé ja tot sehen wollen. Wieso sollte Mace Windu deshalb auf ihrer Seite stehen?"

Nachforschungen anzustellen würde aber die ganze Verschwörung aufdecken. DAS wurde aber explizit verboten. Kein besonders schlauer Zug um weitere Attentate zu verhindern. Irgendwie handeln muss er er ja, damit seine Tarnung nicht auffliegt.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

- Wer schickt Amidala zurück nach Naboo, so dass sie nicht abstimmen kann?
--------------------------------------------------------------------------------



"War dies nicht eigentlich ein gemeinsamer Beschluss von Mace Windu und Yoda?"

Mace schlägts vor, Yoda willigt nur grummelnd ein (vielleicht schon wieder von Mace's dunkler Seite vernebelt.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

- Wer schickt Anakin zu Palpatine?
--------------------------------------------------------------------------------



"Yoda hätte Anakin genauso zu Palpatine schicken können. Das muss gar nichts heißen. "

Hat er aber nicht. Es war nun mal Mace.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

- Wen nennt Count Dokuu als einziger einen "alten Freund"?
--------------------------------------------------------------------------------



"Das kann aber auch daran liegen, dass sich Dooku und Mace Windu noch aus der Zeit kennen, in der sie beide beim Jedi-Orden waren."

Yoda oder OB1 nennen Dooku aber auch keinen "alten Freund" und nehmen ihn in Schutz. Dooku tut auch nicht so als wären Yoda oder OB1 alte Kumpel. Mace begrüßt er allerdings recht ruhig und lächelnd (wissend, dass beide auf der selben Seite stehen)

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

- Wer führt die Jedi in einen aussichtslosen Kampf gegen Droiden?
--------------------------------------------------------------------------------



"Vielleicht, weil er als Verteidiger der Republik agiert, genau wie es der Jedi-Kodex verlangt?"

Nicht besonders schlau, in einer Arena zu kämpfen, in der man umzingelt ist. Hätte besser geplant werden können!

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

- Wer beteiligt sich nicht an der Suche nach Dokuu?
--------------------------------------------------------------------------------



"Ich nehme an, dass du damit den Kampf am Ende von AotC meinst. Aber denkst du nicht auch, dass Yoda von der Stärke her nicht ausreicht, um Dooku fertigzumachen? Des weiteren gab es auf Geonosis bestimmt noch andere Kämpfe, bei denen die Unterstützung durch Mace Windu notwendig war."

Spekulation, war so im Film nicht zu sehen.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

- Wer tut so, als könne er nicht sehen, was mit Anakin geschieht, während Shmi stirbt?
--------------------------------------------------------------------------------



"Wie sagte Yoda: "Die dunkle Seite alles vor uns verbirgt". "

Aber gerade das wird vor Yoda nicht verborgen, Mace stellt sich dumm. Er ist immerhin Nr.2 im Jedirat, da sollte er schon einiges drupp haben. Und: gerade DA ist Mace nicht im raum um yoda das hirn zu vernebeln, und sieha da, yoda empfängt plötzlich böse vibes.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

- Wer verlangt von Anakin, Obi-Wan nicht zu helfen, sondern auf Tatooine zu bleiben?
--------------------------------------------------------------------------------



"Anakin war definitiv nicht dazu in der Lage, Obi-Wan zu helfen, vor allem nicht durch so eine impulsive Rettungsaktion ohne jegliche Vorbereitung. Außerdem ist Anakin ja noch ein Padawan, egal, wie stark sein Potential auch sein mag. "

kann man im nachhinein immer sagen. allerdings wird er auch mit der bewachung von amidala beauftragt, muss alleine mit ihr nach naboo fliegen etc. ausserdem hat sich anakin bei der verfolgung von zam wessel schon recht fähig gezeigt!

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

- Wer muss als einziger ein purpurnes Lichtschwert haben ("Arroganz ist eine große Schwäche der Jedi")?
--------------------------------------------------------------------------------



"Ich find dieses lila LS schön. Außerdem war nicht mal irgendwo die Rede, dass auch andere Mitglieder des Jedi-Rates noch andersfarbige LS haben? "

ist mir nicht aufgefallen. Eigentlich nur hellblau und grün. Und Jedihellblau + Sithrot = Macelila ;-)

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

- Wer will dem Senat verraten, daß die Jedis geschwächt sind, wird aber von Yoda zurückgepfiffen?

--------------------------------------------------------------------------------



"Dies kann man auch so auslegen, dass Mace die Republik auf eine Schwäche hinweißen will und auf diese Weise die Republik schützen will."

Und so mal wieder die Notwendigkeit einer Armee aufzeigt? Genauso wie am Anfang (Bemerkung, dass Jedi keine Krieger seien."

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von ximer

- Wer betont, dass Jedis keine Soldaten sind, und wird dabei misstrauisch von Yoda beäugt?
--------------------------------------------------------------------------------



"Diesen Blick Yodas kann man auch in der Richtung interpretieren, dass Yoda befürchtet, dass die Jedi entgegen Maces Aussage schon bald als Soldaten handeln müssen (->Geonosis...)"

Auch Friedenstruppen müssen ab und an mal kämpfen, wozu sonst die Lichtschwerter und Kampftrainings?
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem:-

Es war doch so, dass Palpatine auf Obi-Wan gekommen ist und sich direkt an Mace Windu gewandt hat, ihm den Auftrag zu geben. Wenn Palpatine mit Mace unter einer Decke steckt, wäre diese Vogehensweise ja nur clever.

An Palpatines Stelle würde ich mir auch einen Maulwurf im Jedi-Rat anschaffen, der Yoda dauernd das Hirn vernebelt...und er dazu noch infos aus erster hand bekommt!
 
Also ich will jetzt nicht auf alle Punkte einzeln eingehen, möchte aber erwähnen, dass ich die Anzeichen, dass Windu ein Verräter sein soll, nicht nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach wird hier in Dinge etwas hineininterpretiert, in die es nichts hineinzuinterpretieren gibt! Soll heißen: Ich halte diese Vermutung für, sorry, Blödsinn...
 
Ich glaube das ebenfalls nicht!!! und bei denen Argumenten ist kein RICHTIGES dabei und viele wiedersprechen sich gegenseitig .....absoluter schwachsinn sag ich euch!!!!!

Beispiel:
Wer wäre den nicht überascht wen jemand der schon für Tod gesprochen worde plötzlich ins zimmer kommt????
Oder das mit der benachrichtigung wegen der schwäche des rates : Er hatt ja recht und Yoda weis es auch ,nur wollte es net 'public' machen!!!!
Und erst sagst du er will das Anakin NICHT obi wan retten soll was wohl soviel heisen soll das er will das obi wan stirbt und das Obi wan keine nachforschungen machen soll und dann auf einmal sagst du das er die jedis in eine hoffnungslose schlacht gegen die droiden führt ........... WIEDERSPRUCH!!!Er will ihn ja nur retten und Yoda hat es ihm doch befohlen soweit ich mich erinere

Mace ist der zweir höhste im jedi rat udn OHNe ihn würde NIX laufen!!! ..ich frag mich wie könnt ihr nur behaupten das er böse sei .....leute ich bitte euch reist euch zusammen und bleibt aufm teppich:D :D :D ;);)
 
Original geschrieben von Darth Soulja

Oder das mit der benachrichtigung wegen der schwäche des rates : Er hatt ja recht und Yoda weis es auch ,nur wollte es net 'public' machen!!!!
Und erst sagst du er will das Anakin NICHT obi wan retten soll was wohl soviel heisen soll das er will das obi wan stirbt und das Obi wan keine nachforschungen machen soll und dann auf einmal sagst du das er die jedis in eine hoffnungslose schlacht gegen die droiden führt ........... WIEDERSPRUCH!!!

Hmm..dein posting ist mir nicht so recht verständlich.
Also, natürlich hat er recht, daß die jedis schwächeln, aber warum das mace publik machen will hab ich oben schon erwähnt. und deinen "widerspruch" sehe ich nicht. natürlich handelt mace irgendwie, er will ja schliesslich nicht sofort seine tarnung aufgeben. er kann ja schlecht sagen, daß sei ihm alles piepegal. vielleicht will er ja auch anakin von geonosis fernhalten, damit ihm nix geschieht, immerhin hat palpatine noch einiges vor mit ihm.
und wieso läuft ohne mace windu nix im jedirat?? der sitzt da nur rum, macht n pseudointellektuelles gesicht und sonst nix. yoda ist konstruktiv, handelt und denkt über alles nach, erkennt sogar schon in ep1, daß es mit anakin nicht gut enden wird. mace streitet sogar zu beginn ab, daß es sith lords gibt, und zu guter letzt stimmt der rat dann noch für die aufnahme anakins, und zwar gegn yoda. mace weiß ja noch nichtmal (oder tut so), wie viele siths es gibt (meister und schüler). sowas gehört doch wohl zum grundwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die oft schon angsprochene Tatsache, dass es immer nur zwei Sith gibt, reicht aus, um diese These zu widerlegen. Ein Verräter innerhalb des Jedi-Ordens ist unnötig, da Palpatine die Sache ganz gut im Griff hat. Auf Geonosis waren die Jedi nicht mehr als Kanonenfutter, so bedauerlich das auch ist.
 
Wenn es wirklich wahr wäre,was du sagst,wäre es der ultimative Schocker der geasamten Neuen Star Wars Triologie.
Deine aufgelisteten Punkte sind alle soweit korrekt und sprechen für diese These.
Ich würde den Verrat von Windu an den Jedis befürworten,wenn ich am Drehbuch von Episode 3 beteiligt wäre.
Da ich dieses aber nicht bin,hoffe ich es aber.
Es wäre das Beste und Spannenste,wenn Mace die ganze Zeit die Jedis verarscht hätte,und in Episode 3 mit dem Imperator,Vader und Dooku die Jedis vernichten würde.Die Argumentation,es kann nur einen Meister und einen Schüler geben(Zitat Yoda) muß nicht stimmen.Es kann ja sein,dass es in der Vergangenheit der Fall war(Ein Schüler,ein Meister) und die Jedis bzw.Yoda wissen nicht viel über die Sith,sie können ja ihre Methoden geändert haben.

Wenn Mace in Episode 3 nun wirklich ein Verräter wäre,wäre das der interessanteste Teil der gesamten neuen Triologie und könnte sie vielleicht im Bezug was Spannung und Charakterentwicklung doch noch zum positiven hin wenden.


Und überhaupt,ich glaube nicht,dass Anakin und der Imperator alleine im Stande wären die Jedis auszurotten,fände ich persönlich auch langweilig und wenig kreativ.
Eine andere Möglichkeit wäre,dass in Episode 3 noch ein paar der Lost Twenties auftauchen,also keine richtigen Sith,aber halt dunkle/böse Jedis,die sich mit den Sith verbünden.

Fakt ist,irgendetwas Unerwartetes muß noch geschehen,denn sonst wär die neue Triologie zu vorhersehbar.



Ich hoffe es zumindest,aber GL wird mich zum dritten Mal hintereinander enttäuchen.
 
Das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.

Wer betont, dass Jedis keine Soldaten sind, und wird dabei misstrauisch von Yoda beäugt?

Jedis SIND KEINE Soldaten. Und Yoda ist nur besorgt daß dem doch bald so ist.

- Wer wundert sich, als trotz des Anschlags Amidala in Palpatines Büro marschiert?
Jeder wundert sich...

- Wer gibt Obi-Wan den Auftrag, Amidala nur zu beschützen und keine Nachforschungen anzustellen?
Der Jedi-Rat

- Wer schickt Amidala zurück nach Naboo, so dass sie nicht abstimmen kann?


Er will sie schützen

- Wer schickt Anakin zu Palpatine?
na toll. Der ultimative Beweis. Darth Windu!

- Wen nennt Count Dokuu als einziger einen "alten Freund"?
na vielleicht weil Dooku früher auch im Orden war???

- Wer tut so, als könne er nicht sehen, was mit Anakin geschieht, während Shmi stirbt?
-Yoda sieht daß Anakin Schmerzen hat und teilt es Windu mit!

- Welcher Jedi hat Kamino aus den Jedi-Archiven gelöscht?
Nicht Mace.

- Wer führt die Jedi in einen aussichtslosen Kampf gegen Droiden?
Das war eine Falle vonn der er nichts wusste.

- Wer beteiligt sich nicht an der Suche nach Dokuu?
Er ist mitten in derSchlacht. Ani und Obi-Wan entdecken ihn ja auch nur zufällig.

- Wer verlangt von Anakin, Obi-Wan nicht zu helfen, sondern auf Tatooine zu bleiben?
Ja und? Er wusste doch daß Anakin sich nicht unter Kontrolle hat und wollte ihn erstmal aus brenzligen Situationen raushalten.

- Wer muss als einziger ein purpurnes Lichtschwert haben ("Arroganz ist eine große Schwäche der Jedi")?
Das beweist gar nichts.

- Wer bringt die gute Sache keinen Millimeter voran, außer wenns sein muss?
stimmt nicht. Er tut was er kann.

- Wer verteidigt Count Dooku, nachdem Amidala ihn des Attentats verdächtigt?
Er glaubte halt an Dooku. Immerhin sind sie alte Freunde.

- Wer will dem Senat verraten, daß die Jedis geschwächt sind, wird aber von Yoda zurückgepfiffen?
Er will den Senat warnen!
 
Original geschrieben von Dexter Jettster


Wenn Mace in Episode 3 nun wirklich ein Verräter wäre,wäre das der interessanteste Teil der gesamten neuen Triologie und könnte sie vielleicht im Bezug was Spannung und Charakterentwicklung doch noch zum positiven hin wenden.


Fakt ist,irgendetwas Unerwartetes muß noch geschehen,denn sonst wär die neue Triologie zu vorhersehbar.


yups, das glaub' ich nämlich auch, irgendeine bombe platzt da noch, sowas ähnliches hat lucas auch gesagt. außerdem verstehe ich nicht, daß alle mace windu so lieben. der ist doch nun wirklich nix besonderes? die figur wird erst dadurch interessant, dass man meinen könnte, er ist böse.
 
Ich glaub zwar immer noch nicht das Mace "böse" sein soll, aber die Argumente beider Seiten stehen nicht auf 100%ig festem Boden...

Ich hab ja schon gesagt das ich Mace für skeptischer als Yoda halte. Aber Mace ist ja (finde ich) auch das Sprechrohr des Rates... keiner im rat redet so viel und gibt Entscheidungen (des Rates) bekannt (siehe auch Episode I).
Mace ist halt der "Pressesprecher" :p des Jedi Rates und da muss man sich nunmal vorsichtig ausdrücken (z.b. in bezug darauf das er zuerst Count Dooku nicht verdächtigt).

Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen er macht die "Drecksarbeit" für Yoda an der Spitze des Rates. :D :D :D

naja nehmt das nicht unbedingt ernst.. isch schon spät :rolleyes:


greets
CloneTrooper
 
Du liegst gar nicht so falsch....er macht die meiste Arbeit und ist sehr nachdenklich....

er ist niemals "böse"

bzw auf der dunklen seite. NIE!
 
Mace Windu's böse Absichten wären allerdings DIE coole Story für Ep3. Bisher hab ich auch noch kein Gegenargument gelesen, das eindeutig dagegen spricht. Es gibt halt viele Indizien die gegen Windu sprechen,abgesehen von Maces Verhalten in Ep2 auch dramaturgische. (Beste Szene überhaupt:Yoda und Mace besuchen Palpatine um ihn auszuschalten..ein Wink von Palpatine und Mace gesellt sich an Palpatines Seite und Yoda steht arm, verlassen und verraten da).
Sonst wäre die Story viel zu linear ohne Überraschungen, da ohnehin jeder weiß wer stirbt und was mit den Jedi und Palpatine passiert. Warum außerdem ihn immer in Schutz nehmen? Bisher ist er mir nicht als der "supercoole, mächtige und weise Jedimeister" aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben