Mace Windu böse?

OK, was haltet ihr hiervon:
Vor 3 Wochen war in der Sonntagsausgabe der österreichischen KronenZeitung ein EII-Bericht, bei dem auch ein Interview mit S.L.Jackson abgedruckt war. Angesprochen auf seine Rolle sagt er: Mace Windu ist der zweitböseste Typ im Universum, wer ihm zu nahe kommt ist so gut wie Tod.
Seltsam, oder??

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Mace Windu ist der zweitböseste Typ im Universum, MTFBWY, Vodo
Er sagte 'second badest'
Dir ist vielleicht endgangen , das Jackson Afro-Amerikaner ist, und das diese oft eine, für europäische Ohren recht ungewöhnliche Ausdrucksweise haben.
Wörter wie 'Motherfucker' oder eben 'bad' können durchaus positiv gemeint sein...
Vergleichbar mit dem deutschem 'krass'
Was er , meiner Meinung nach meinte ist : "Mace ist der krasseste Kämpfe....nach Yoda"
 
Original geschrieben von saham wahto

Er sagte 'second badest'
Dir ist vielleicht endgangen , das Jackson Afro-Amerikaner ist, und das diese oft eine, für europäische Ohren recht ungewöhnliche Ausdrucksweise haben.
Wörter wie 'Motherfucker' oder eben 'bad' können durchaus positiv gemeint sein...
Vergleichbar mit dem deutschem 'krass'
Was er , meiner Meinung nach meinte ist : "Mace ist der krasseste Kämpfe....nach Yoda"
OK, du scheinst das Original zu kennen, in der Krone war nur eine Übersetzung abgedruckt.
So gesehen könntest du durchaus recht haben.
Übrigens Saham, nein, mir ist nicht entgangen dass S.L.J. Afroamerikaner ist;)

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von saham wahto

Er sagte 'second badest'
Dir ist vielleicht endgangen , das Jackson Afro-Amerikaner ist, und das diese oft eine, für europäische Ohren recht ungewöhnliche Ausdrucksweise haben.
Wörter wie 'Motherfucker' oder eben 'bad' können durchaus positiv gemeint sein...
Vergleichbar mit dem deutschem 'krass'
Was er , meiner Meinung nach meinte ist : "Mace ist der krasseste Kämpfe....nach Yoda"

Danke!!! Damit hast du mir den Tag gerettet. Ich wär echt schockiert, wenn Mace wirklich ein Böser wär. :D ;)
 
1.Mace Windu hat KEIN violettes Lichtschwert,sondern ein blaues.Er hat seines lediglich vor dem Kampf mit Ki-Adi Mundi getauscht,weswegen dieser auch ein blaues hat.Aber jetzt zum Thema:
Es wäre sicherlich eine enorme Überraschung,wenn Mace Windu ein böser ist,eine die ich begrüßen würde.Wer jetzt sagt es gibt immer nur 2 Sith:1.Wer sagt das er ein Sith sein wird/ist.
2. Mara Jade war zwar keine Sith,hat aber auch,neben Vader dem Imperator gedient und war auch für die Macht empfänglich.
Und dann ist auch noch auf die Zeit um ca. 4000 vSy hinzuweisen,
in der es(Ich weiß das es zum EU gehört und das sich Lucas um dasselbige einen feuchten Dreck schert)auch,wie Jedis,tausende von Sith gab.Warum also nicht 3bzw.4?Zudem sollte überlegt werden:Mace Windu wird sterben,darin sind sich hier wohl alle ziemlich einig.Aber wie?Bestimmt nicht durch einen Blasterschuss eines Kampfdroiden(obwohl,lustig wärs).Gehen wir davon aus,dass Anakin gegen Obi-Wan und Dooku kämpft.Das wären 2 Lichtschwertkämpfe in einem Film von der selben Person.Also muß
Windu entweder gegen Yoda antreten(und verlieren) ODER ABER
der Imperator himself demonstriert seine Macht und tötet Mace Windu,als dieser Anakin zur guten Seite der Macht zurückholen will.Dies jedoch würde vorraussetzen,das Mace nicht böse wird:confused:
Und zu den Aussagen zu Samuel Jackson:Glaubt ihr,der ist jetzt schon in die Handlung von Episode III eingeweiht?Da kann er so lange sagen wie er will, das er einer von den guten ist.
Fazit:Beide Parteien haben gute Argumente,das Windu böse,bzw. nicht böse wird/ist.Es wäre wirklich ein Geniestreich von Lucas,wenn er schon beim schreiben des Drehbuches zu Ep I
im Hinterkopf gehabt hätte,das Windu einst böse werden wird und über die Filme kleine Hinweise verteilt hätte, was mit Windu geschehen wird.In Episode V hat er es ja auch geschafft,alle mit einer unvorhersehbaren Wendung zu überraschen.Aber,wie Yoda es sagen würde "Schwer zu sehen die Zukunft ,ständig in Bewegung sie ist" oder "Die Dunkle Seite,einfach alles sie vor uns verbirgt" Auf jeden Fall werde ich mir in den nächsten Tagen nocheinmal Ep I und II ansehen und besonders auf Mace Windu achten.
Aber letztendlich können wir mutmaßen so viel wir wollen.Wir werden es erst in Episode III erfahren.
 
Also, Mace ist absolut kein Böser. das kann einfach nicht sein.
gründe habe ich schonmal gepostest.
und warum muss ausgerechnet Mace von Yoda oder Sidious getötet werden.
viele hällten es möglich das Boba Fett ihn töten wird (Boba Fett ist wieder 100% bei Epi3 dabei, das wurde von Rick bestätigt)

ich glaube, das anakin als Darth Vader Mace Killen wird!!!!
 
Boba Fett und Mace Windu töten? Gar nicht so schlecht,diese idee
obwohl es schon seltsam wäre wenn ein 12jähriger Junge einen Jedi Meister tötet,auch wenn er Boba Fett heißt(Ein ziemlich armseliger Abtritt)
 
Hm.....,

ich werd richtig nachdenklich, wenn ich alle diese Postings lese. Aber ich finde, es ist schon im bereich des möglichen, dass mace böse ist. das äussert sich auch (und das hat noch keiner eingebracht) als mace jango sein lichtschwert an die kehle hält. sowas, und ich würde sagen das das schon sowas wie geiselnahme ist, tut ein jedi doch nicht. kann natürlich sein, das GL mace nur so "cool" rüberkommen lassen wollte, wie es alle behauptet (und das halte ich für wahrscheinlich, leider). aber: dooku hätte doch trotzdem die möglichkeit gehabt, mace erschießen zu lassen, da hätte er nicht auf die paar droiden warten müssen, die nachher aus dem gang marschiert sind.

so, jetz argumente für die andere seite:
das mit dem "wer hat überrascht geschaut, als padmé lebend in den raum kam", ist auch ein bisschen albern; die jedi spüren doch, wenn jemand sich nähert, und sie können sogar sagen wer es ist. also wenn die botschafter sich dem raum genähert haben, dann hätte mace da schon überrascht schauen müssen. und (hehe, das häuft sich aber...) die sekretärin sagt ja auch:"die botschafter sind jetzt da." klingt für mich nicht so, als hätte man vorher gedacht, sie hättens nicht geschafft.

naja, ich hoffe das bringt uns eher weiter, als das es uns verwirrt....

Sadow
 
Zurück
Oben