Mace Windu ==> dunkler Jedi??

also Mace böse???????????

Also das denke ich würde Yoda schon merken!!!!!!!!!!!!!!!Immerhin sind die beiden ständig zusammen und Yoda vertraut ihm alles an- außerdem sieht man es auch im Endkampf- Mace kämpft loyal für die Republik und für den Orden der Jedi- wäre er nicht loyal und böse hätte er sich ergeben, aber so will er leibeer sterben, als ein Sklave des Bösen zu sein
 
bist Du Dir da so sicher????????????? Ich glaube er war sich bewußt das er sterben würde, außerdem seht mal wie ernst er schaut:

Nennt bitte mal richtige Argumente warum ihr glaubt Mace wäre in Wirklichkeit böse- ich weiß klingt verrückt, aber wenn dann muß man mich davon schon richtig überzeugen, aber ich kanns mir nicht vorstellen
 
Hallo!

Ich behaupte ja nicht, dass er böse ist, aber sein könnte es ja. Er ist für mich so lange nicht böse, bis das in EP3 bewiesen oder nciht bewiesen wird.

Der dachte keine Sekunde ans sterben. So wie der Jango kalt gemacht hat. Irgendwie wusste er, dass Yoda ihn retten wird. Die Macht ist ihr Verbündeter, und ein mächtiger Verbündeter sie ist.

Cu Darth_Doc
 
Original geschrieben von IveMindro
1.hatten wir das thema schon 2x
2.denke ich nicht das er es ist, obwohl er einige sonderheiten hat
- einer der wenigen der auch mal Yoda wiederspricht
- eigenes Lichtschwert
- Dooku=alter Freund
etc

aber das kann man eigentlich alels wiedersprechen...

- Er widerspricht Yoda nur, weil er sein Stellvertreter und sozusagen die Nr.2 ist, er darf das also
- Warum soll er kein eigenes Lichtschwert haben? Der Griff ist bei allen anders, Yoda hat einen anderen als z.B. Plo Koon
- Dooku war einmal ein Jedi. Somit ist er ein Freund von jedem! Da hätte Yoda genauso gut ein Sith Lord sein können. Ist ja Dookus Ex-Lehrer

Mace Windu ist zwar dunkel :D , aber kein dunkler Jedi (<-- gibt's nur im EU) und Sith? Nie und nimmer? Mace doch nicht!
 
Was ist wenn Dooku nicht böse ist sondern Mace

Dooku weiß das und spielt deshalb sein Spiel mit Sidious weil er nicht weiß wem er unter den Jedis noch trauen kann wenn schon Mace ein Verräter ist.

In Episode 3 offenbart er sich dann Yoda und Es kommt zum Fight Mace/ Dooku. Dort stirbt Dooku und Yoda killt Mace

Muahahahahhaha

Ich glaube aber das das eigentlich alles zu kompliziert ist, als das Lucas sich so was ausdenkt.

Muahahahah

Nee aber jetzt mal ehrlcih Mace könnte wirklich böse sein

Es gibt kein zwingendes Argument dafür noch dagegen.
Wir werden es wohl erst viel später erfahren
 
Original geschrieben von DarthCarnage
Was ist wenn Dooku nicht böse ist sondern Mace

Dooku weiß das und spielt deshalb sein Spiel mit Sidious weil er nicht weiß wem er unter den Jedis noch trauen kann wenn schon Mace ein Verräter ist.

In Episode 3 offenbart er sich dann Yoda und Es kommt zum Fight Mace/ Dooku. Dort stirbt Dooku und Yoda killt Mace

Muahahahahhaha

Ich glaube aber das das eigentlich alles zu kompliziert ist, als das Lucas sich so was ausdenkt.

Muahahahah

Nee aber jetzt mal ehrlcih Mace könnte wirklich böse sein

Es gibt kein zwingendes Argument dafür noch dagegen.
Wir werden es wohl erst viel später erfahren

Hi!

Ich muss sagen das gefällt mir sehr gut! Das wär eine super Idee! Ein Jedi der auf eigen Faust kämpft, weil er niemanden Vertraut! Cool! Nur sollte Anakin Mace dann töten.

Cu Darth_Doc
 
- Wer betont, dass Jedis keine Soldaten sind, und wird dabei misstrauisch von Yoda beäugt?
In der Szene hatte ich ehr das Gefühl, das Yoda Palpatine anschaut, als ob er die dunkjle seite von ihm geradezu spürt...
- Wer will dem Senat verraten, daß die Jedis geschwächt sind, wird aber von Yoda zurückgepfiffen?
- Wer wundert sich, als trotz des Anschlags Amidala in Palpatines Büro marschiert?
Also, da haben sich so ziemlich alle gewundert.....
- Wer gibt Obi-Wan den Auftrag, Amidala nur zu beschützen und keine Nachforschungen anzustellen?
Ähm.. Palpatine macht den Vorschalg, dass Obi-Wan Padme beschützten solle. Als Leibwächter, daher gibt Mace das auch so weiter....
- Wer schickt Amidala zurück nach Naboo, so dass sie nicht abstimmen kann?
Das geschah doch nur zu ihrem Schutz, nach dem zweiten Anschlag und dem Wissen, dass ein Kopfgeldjäger hinter ihr her ist, war das wohl sehr sinnvoll...
- Wer schickt Anakin zu Palpatine?
Mace, aber nur damit dieser Padme überredet nach Naboo zurückzukehren, 7u ihrem Schutz, Anakin war dazu ja beauftragt, da Obi-Wan Jango suchen sollte....
- Wen nennt Count Dokuu als einziger einen "alten Freund"?
Mace Windu, es fällt aber auf, dass keiner der Jedi wiß, dass Dooku zur dunklen Seite gegangen ist.....

- Wer tut so, als könne er nicht sehen, was mit Anakin geschieht, während Shmi stirbt?
Ähm... Yoda war gerade dabei zu meditieren und sich an die Grenze zur dunklen Seite zu begeben, da hat er Anakins unglaubliche Wut gespürt, die ja sogar stark genug war, eine Verbindung zu Qui-Gons Geist herzustellen... Er konnte das nicht sehen.
Welcher Jedi hat Kamino aus den Jedi-Archiven gelöscht?
Dooku?
- Wer führt die Jedi in einen aussichtslosen Kampf gegen Droiden?
Wieso aussichtslos, er wußte doch, dass Yoda in balde mit den klonen kommen würde. Er sagte ihm er würde mit den jedi aufbrechen und Yoda sagte ihm er werde den klonern einen Besuch abstatten....
- Wer beteiligt sich nicht an der Suche nach Dokuu?
Die einzigen die ihn suchen sind Obi-Wan und Anakin und später Yoda, alle anderen jedi sind viel zu beschäftigt, auch Windu..
- Wer verlangt von Anakin, Obi-Wan nicht zu helfen, sondern auf Tatooine zu bleiben?
Warum amcht er das wohl? Obi-Wan ist überrumpelt worden, ein Jedi-Ritter, wie soll ihm da ein Jedi-Padawan eine große Hilfe sein?
- Wer muss als einziger ein purpurnes Lichtschwert haben (Arroganz ist eine große Schwäche der Jedi)?
Was ist daran Arroganz ein anders farbiges Lichtschwert zu haben?
- Wer bringt die gute Sache keinen Millimeter voran, außer wenns sein muss?
Da seh ich jetzt gar nich was du meinst...
- Wer verteidigt Count Dooku, nachdem Amidala ihn des Attentats verdächtigt?
Mace Windu, aber auch Ki Adi Mundi, weil Dooku ein jedi war und Attebntate nicht in seinem Charakter liegen...
Wer will dem Senat verraten, daß die Jedis geschwächt sind, wird aber von Yoda zurückgepfiffen?
Mace Windu, aber im Jugendroman zu Ep2 steht, dass Jedi dienen, dem Senat bzw, dem Kanzler, so viel wissen wir, warum sollte er den Senat nicht informieren? Der Senat verlässt sich auf die volleinsatzfähigen Jedi die aber ´ja nicht einsatzfähig sind, dass wäre nicht schlau ihn im unklaren zu lassen, allein Yoda sieht wegen seiner erfahrung sofort aucvh dadurch aufkommende Probleme....

Wie man sieht, Mace Windu ist nicht böse. Und überhaupt, welchen Sinn sollte das haben. Wir wissen, dass es immer nur zwei Sith gibt. Mit Dooku und Sidious ist da für Mace kein Platz.
Wir wissen, dass Vader die Jedi platt machen wird, was soll da ein böser Mace? Also, das ergibt zuumindest vom heutigen Stand der Kenntniss keinen Sinn, aber wir sehen weiter wenn die ersten autentischen drehbuchentwürfe auftauchen......
 
Re: natürlich böse :D

Original geschrieben von Siper2K
also ich bin fest davon überzeugt das er böse ist denn:


Naklar, und Yoda ist der Weihnachtsmann...
Also wirklich: Wie kommst du nur darauf.

Das sind zwar alles Fragen zu Windu, weil man ihn eben nur bei wichtigen "Entscheidungen-Fällen" sieht und ihn nicht richtig kennenlernt, aber trotzdem sind es keine Fakten die darauf hinweisen könnten, dass er tatsächlich ein dunkler Jedi sei.

Ich will auch MOTIVE sehen... Und die passen, sowie du denkst, jawohl garnicht in die Story von Starwars. In E1 tauchen das erste Mal seit Jahrzehnte wieder Sith-Lords auf, diese bekanntlich im Schatten fungieren. Doch was hat Mace Windu mit denen zu tun???
- Palpatine hat ein Grund sich vor der Republik zu vertecken (nähres wissen wir)
- Darth Maul ist ein Sith-Schüler und will endlich gegen die Jedi antreten.
- Count Dooku ist ein gefallener Jedi, Sith-Lord, und verfolgt vermutlich eigene Ziele (falls das die Überraschung von GL sein soll).

Mir will einfach nicht in den Kopf, wie Mace dahineinpassen würde. Zumal Anakin Skywalker ja noch die entscheidene Rolle in Episode 3 abgeben wird... Also???
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Servus!

Aber Palpi gehört nicht zum Jedirat, und Mace schon. Das ist ja das Reizvolle an der Idee.

Cu Darth_Doc

Wenn die Idee darauf anspielen sollte, dass Mace Windu ebenfalls ein Lord der Sith wäre, ist diese nicht reizvoll, sondern schwachsinnig. ;) sorry das musste mal raus.
 
Irgendwie könnte man sich schon vorstellen das Mace böse ist. Würde auch auf irgendeine Weise gut in die Story rein passen, dass einer der mächtigsten Jedis plötzlich ein Verräter wäre. Es wäre bestimmt eine der größten Überraschungen die in StarWars je vorkämen.
Für mich bleibt Mace aber weiterhin ein guter Jedi. Er schau vielleich oft ernst drein und wirkt ein bisschen als ob er was zu verbergen hätte aber böse ist er für mich erst, wenn es auch wirklich devinitiv der Fall ist.

Episode 3 wird dann endlich Klarheit in die Sache bringen!
 
ich denke , das argument mit dem lila lichtschwert ist nicht weiter tragbar, da auch Ki-Adi-Mundi in episode I ein lichtschwert in der farbe benutzte und nicht zur dunklen siete gehörte.

aber es wäre nett, wenn der unterschied zw. "dunkler jedi" und "sith" nochmal geklärt werden könnte...
 
Ich denke ihr könnt die Filme nicht als Beweis für etwas heranziehen. Er kann in der nächtsen Episode ALLES machen. Wenn ers nur aktzeptabel erklärt ists plötzlich vernünftig.

Das kommt doch auch in den Büchern oft genug vor. Irgendwas wird von einem Autor geschrieben. Dem nächsten passts nicht in seine Story und er denkt sich was aus wieso es doch nicht so ist.

Ist doch auch cool so. Man kann nie sagen was als nächstes passiert. Man muss es nur vernünftig erklären dann ist es auch plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mace Windu ein Sith? Oder dunkler Jedi?

Wenn das so ist dann hätte er es bestimmt nicht bis in den Rat der Jedi geschafft denke ich. Und wenn es doch so ist dann fress ich nen Besen UND lad euch alle ins Kino zu Episode III ein! VERSPROCHEN-Jedi Ehrenwort!
 
Ich weiß nich es wäre einerseits cool wenn, anderer seits aber auch wieder nicht, auf jedanfall frage ich mich wie Stirbt *wein* durch Lichtschwert von Anakin / Dooku oder durch einen Blaster durch eventuell Boba Fett, aber nicht in einem Raumkampf das fände ich echt misst...
 
Ich denke nicht das Mace von Boba Fett getötet wird. George Lucas hat doch selber gesagt das Boba in E III zwar vorkommen wird aber keine entscheidente Rolle spielen wird. Ich halte einen Lichtschwertkampf gegen (der dunklen Seite verallenem) Anakin am wahrscheinlichsten.
 
Zurück
Oben