Mace Windu ==> dunkler Jedi??

Das Mace Windu zu den bösen gehört finde ich ziemlich unwahrscheinlich!
Er ist ein Jedi und dazu noch ein sehr mächtiger, der sich von niemandem sagen lässt wie stark die dunkle Seite doch ist, auch nicht von Palpatine selber IMHO.

Glaubt ihr wirklich Mace hätte sein Leben aufs Spiel gesetzt als er Obi Wan auf Geonisis befreien wollte wenn er ein böser ist?

Ich sage die Theorie ist sehr weit hergeholt.
Das wäre schon eine ziemlich grosse Überraschung wenn das stimmen würde.

Ausserdem ist es unlogisch, da es immer nur 2 Sith gibt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in betracht ziehen könnte man höchstens, dass die theorie der jedi "sith immer zu zweit" ein irrtum ist...aber NEIN Mace ist nicht auf der dunklen Seite.Punkt!
 
Ich verstehe auch nicht wie man auf die Idee kommen kann das Mace böse ist.
Er ist ein Jedi und fertig, da könnte ja jeder aus dem Rat ein Verräter sein.

Selbst wenn er böse wäre könnte er es niemals vor Yoda und den anderen verbergen.
Die anderen Jedi würden ja noch dummer da stehen als sie es jetzt schon tun! Ein Diener der dunklen Seite mitten im Jedi Rat, eine ziemlich blöde Vorstellung.

Mace ist nicht böse und fertig!

Falls doch fress ich echt einen Besen!;)
 
Original geschrieben von Dark Igel
Ich verstehe auch nicht wie man auf die Idee kommen kann das Mace böse ist.
Er ist ein Jedi und fertig, da könnte ja jeder aus dem Rat ein Verräter sein.

Selbst wenn er böse wäre könnte er es niemals vor Yoda und den anderen verbergen.
Die anderen Jedi würden ja noch dummer da stehen als sie es jetzt schon tun! Ein Diener der dunklen Seite mitten im Jedi Rat, eine ziemlich blöde Vorstellung.

Mace ist nicht böse und fertig!

Falls doch fress ich echt einen Besen!;)

Dem würde ich mich mal ganz dezent anschließen. Es wär zwar prinzipiell denkbar, aber vor allem angesichts des Spoilers, dass Anakin im Zwiespalt der Gefühle Mace schließlich in Palpis Büro tötet, sehr unwahrscheinlich. ;)
 
meine Meinung zu der ganzen Sache:

- erstens muß ich mich Dark Igel und Sarid Horn anschließen... wenn Mace wirklich ein Darksider wäre wären gewisse Szenen in Episode III nicht direkt Sinn machen und Yoda & Co würden auch etwas anders reagieren ;)

- zweitens benutzt Lucas in seinen SW Episoden keine Dark Jedi... wenn jemand auf der Dunklen Seite ist, ist er ein Sith. Alles andere würde Fans verwirren und nur wieder zu Protestrufen führen.
Einzige Ausname ist Charal in Battle for Endor aber da die meisten diesen Film eh nicht anerkennen isses ja auch kein Argumentationsgrund ;) ...und die Ewok-Filme gehören halt nicht zur Skywaker-Saga.


also müsste Mace entweder ein Sith sein (was totaler Blödsinn ist) oder das ganze ist nur wieder Fanwunschdenken... ich tipp mal ganz deutlich aufs zweite :rolleyes:
 
Hmm ... ist Mae ein dunkler Jedi? - Nein ... Verbirgt er vielleicht etwas ... - möglicherweise ... Vielleicht verdrängt er irgendwas, was mit Dooku zu tun hat.
 
Ich muss zugeben dass ich mit Mace auch nicht so ganz klar komme.
Ist Mace ein Grenzgänger zwischen Gut und Böse?
Woher hat er seinen Kampfstil?
Kann man den bei den Jedi lernen?
Kann Mace überhaupt ein "reiner-ohene jeden zweifel Guter" Jedi sein?
Wieso ist Mace genauso "blind für die Dunkle seite" wie alle anderen Jedi?

Was Mace nie schaffte hat vielleicht Dooku geschafft-jedenfalls ist Dooku nicht so blind für die Dunkle Seite- Ep3 wird das hoffentlich klären.:) Haben seine Posten im Rat etwa Mace versaut:confused:
 
Original geschrieben von Darth CAS
...warum nich gleich yoda als sith???

du wirst es nicht glauben aber auch das ist ist/war eine vieldiskutierte Theorie... ähnlich dem Kamino/Hoth, Amidala/Mothma und Naboo/Dagobah poodoo der dauernd wieder hochgekommen ist... ;)

Orginal geschrieben von Rolle
Woher hat er seinen Kampfstil?
Kann man den bei den Jedi lernen?

japp kann man ;) gibt extra Schwertkampf-Meister dafür ;) Vaapad is zwar vielumstritten aber man kanns trainieren :D

und die Argumentation warum er denn so blind für die Dunkle Seite ist wie die andere und desshalb eventuell nicht ganz so hell ist: äh... müssten dann nicht alle Jedi zu der Zeit Dark jedi/Sith sein? o_O
macht für mich irgendwie keinen Sinn...

finde auch nicht, daß das wirklich in Episode III geklärt werden muß *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Minza
die Argumentation warum er denn so blind für die Dunkle Seite ist wie die andere und desshalb eventuell nicht ganz so hell ist: äh... müssten dann nicht alle Jedi zu der Zeit Dark jedi/Sith sein?

Mir fällt nur ein das Yoda sagte: "Blind wir sind, wenn wir die Fertigstellung der Klonarmee nicht sehen konnten", und "Wir müssen dem Senat mitteilen, dass wir eigeschränkt sind die Macht zu nutzen-oder so Ähnlich".

Mir fällt auch schwer da zu glauben Yoda könnte ein Sith sein. George Lucas mal sagte: In SW(OT) klar zwischen Gut und Böse getrennt wird-es gibt kein Grau.

Mace also eigentlich gut sein müsste. Ich hoffe, dass der Begriff Dunkle Jedi in SW-Filmen nie gebraucht wird.:)
 
Mace ist definitiv auf der hellen Seite. Wenn er ab und zu duster oder hinterhältig wirkt kommt das nur von der Art wie Samuel L. Jackson seinen Charakter spielt. Jackson ist sowieso einen Fehlbesetzung für Star Wars. Er passt da nicht rein.
 
ich find das jackson den mace windu eigentlich ziemlich gut spielt. so n bisschen introvertiert und geheimnisvoll. ich glaub er ist einer der hellsten jedi üpberhaupt sonst wäre er wohl kaum der vorsitzende des rates
 
Also Sam Jackson ist meiner Meinung nach alles andere als eine Fehlbesetzung. Ich denke auch das nicht Jackson sich Mace angepasst hat, sondern das Mace Windu an Sam Jackson angepasst wurde :)
Seine Blicke wärend des Kämpfens und seine Art allgemein passen doch sehr gut wie ich meine. Das Windu etwas düster herüber kommt liegt wohl eher an Sam Jackson der ja allgemein etwas finsterer dreinblickt.
 
Ich denke auch das Sam Jackson gut in Star Wars rein passt.
Klar das er auch mal düster rein schaut, gerade auch im Kampf, denn auch ein Jedi kann und muss manchmal etwas unangenehm werden.

Aber ihn als dunklen Jedi zu vermuten ist in meinen Augen ziemlich weit her geholt.

Wie schon gesagt wurde gibt es die dunklen Jedi nur im EU und nicht in den Filmen, und ein Sith ist Mace auf gar keinen Fall.
Damit ist die Sache für mich abgeschlossen.
 
Um eines klar zu stellen. Dieses Gerücht bzw diese Gedankengänge kamen kurz nach EP II auf. Also bitte diejenigen die solche Ideen haben als Idioten hinstellen bzw als schwachsinnig bezeichnen ist übertrieben.

Ich selbst dachte eine Zeit darüber nach dass es vielleicht so sein könnte bin aber nun durch gewisse Spoilerberichte zur anderen Meinung gewechselt.

Es ist jedoch nicht schwachsinnig seine Fantasie spielen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darth_Doc


es geht mir auch weniger um die Leute, die das damals behaupteten (auch wenn ich nie daran dachte)

als um die Leute, die das jetzt immer noch mit vollem Ernst meinen.

:windu ist ein Jedi und er wird für die Jedi ins Gras beissen (müssen).
 
Zurück
Oben