Mace Windu in EP2 und Clone Wars!

Das Kind sieht es anders als es wirklich passiert? Sind es also keine hunderte Droiden, sondern vielleicht nur zehn? Sorry aber das klingt mir nicht logisch. Was soll anders daran sein, was das Kind sieht, als was wirklich passiert? Außerdem ist Mace in dieser "tollen" Zeichentrickserie nicht der einzige der übertreibt und überzogen ist.
 
starvvars-fre@k schrieb:
ja, fragt sich nur ob da dann genausowenig rücksicht auf das bereits bestehende EU genommen werden würde wie bei cw-vol2...


kleiner fehler: anakin wurde von obi wan, nicht von qui gon ausgebildet ^^

Natürlich wurde er das, war in Gedanken nur woanders, und zwar bei der Szene in Clone Wars wo Anakin mit Qui-Gon gezeigt wurde.

Ich habe mich sowieso gefragt, was diese Szene in Clone Wars zu suchen hat, in der Qui-Gon mit Anakin zusammen gezeigt wird?
Gab es etwa auch Sprünge in Episode I, oder hat sich Qui-Gon seinem ehemaligen Padawan als Geist gezeigt?

@wookie81: CW ist ja etwas gefilmtes, demnach für mich offizieller als Bücher von Drittpersonen.

Oder ist die Schrift am Anfang jedes Star Wars Films auch EU? Man sieht es im Film nie direkt, es beschreibt immer nur, was vorhergegangen ist...^^
 
Darth Timor schrieb:

Die 7. Form des LS-Kampfes.
Entwickelt von Mace Windu.
Vapaad ist eine äußert wilde und gefährliche Kampfform, in der der Kämpfer seine freude am Kampf und seine Leidenschaft zu nutze macht und einen Kanal für die dunkle Seite bildet.
 
Wookie81 schrieb:
Was soll anders daran sein, was das Kind sieht, als was wirklich passiert?

Es ist bei weitem nichts ungewöhnliches, dass Kinder Dinge größer und besser auffassen, als sie eigentlich passiert sind. Z.B. könnten noch Clonetrooper mitkämpfen und in der Tat könnten es weniger Kampfdroiden sein und auch der Sprung wird von dem Kind sicher übertrieben gesehen.

Außerdem ist Mace in dieser "tollen" Zeichentrickserie nicht der einzige der übertreibt und überzogen ist.

Jedoch wird wohl in keiner Szene so übertrieben, wie hier. Kit Fisto ist in vielen Szenen noch etwas überzogen, aber es ist da eben nicht so durchgängig, wie bei Mace Windu.
Und nicht immer wird übertrieben:
Anakin z.B. wird sehr bodenständig dargestellt und macht praktisch nichts, was man ihm nicht zutrauen müsste.
Auch Obi Wan bleibt tendenziell im Rahmen, dessen was ihm möglich ist.
Und ich traue Yoda auch eher zu, zwei Truppentransporter mit der Macht zusammenstoßen zu lassen, als dass Mace einen zwei Kilometer langen Sprung macht.

Natürlich ist die Serie letzlich in der Dahrstellung übertrieben. Na und ? Macht doch Spaß. :)

Force Entertainment schrieb:
... Mace Windu kämpft auch in den Filmen Vapaad...

:stocklol: der war gut :stocklol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere aehnliche Theorie, wie die mit dem Kind ist, dass es sich bei Clone Wars um Legendengeschichten handelt. Dort soll, wie bei einer Legende oder einem Mythos ueblich uebertrieben dargestellt werden, dass die Jedi tapfer und teilweise erfolgreich gekaempft haben.
Mace hat da vielleicht gar nicht 10000 Droiden alleine umgelegt, aber es wird von dem einen gesehen (Kind, und da muss ich zustimmen: Das Kind sieht einen megacoolen Helden, der so krass ist, dass er sooooo viele Droiden platt machen koennte!) und weitererzaehlt und weitererzaehlt. Je nachdem bei wem es dann ankommt, kaeme dann sowas raus, wie bei Mace. (Wobei die anderen Jedi, vorallem Yoda auch herrlich abgehen, wie die Berserker)
"InGame" koennte es ja so sein, dass die Jedi fuer die normalen Leute auf der Strasse uebernatuerliche Superkraefte haben und deshalb glaubt man eine Geschichte (ja einfach eine nette Geschichte) unter Umstaenden, in der die Jedi ihre Superkraefte einsetzen.

Meiner Meinung nach alles Legenden und Mythenbedingt.

Danke fuer diese Theorie an einen Freund.
 
marry schrieb:
mir gefällt diese theorie auch aber dasis auch wieder nur eine ausredefür einen weiteren fehler im star wars universum!


AUf der offiziellen Seite wird die in CW gesehen Ereignisse auf Dantooine (Super-Mace halt) ein wenig erklärt.
Dort wird angedeutet, dass diese beiden Folgen ein Teil eines Underground Bootleg-Holoromans waren, der in den Zeiten des Imperiums besonders bei Freunden der Rebellen beliebt war.
Und der kleine Junge (Namen vergessen *schulterzuck*) ist halt der Programmierer diese Machwerks.

Von daher kann ich (und auch die "Offiziellen") sich nur Darth Ki Gons Theorie anschließen.

@Darth GOllum:

Diese Szene mit Qui-Gon und dem kleinen ANakin bei der Höhle auf Dagobah ist eine VISION von YOda. Warum sonst sollte er beim SChnitt plötzlich mit den Meditationen aufhören und verwundert schauen.
Wird aber meiner Meinung nach deutlich, dass hier die Vision von Yoda gezeigt wird. (Da es auch um die letzte Prüfung von Anakin bei der davorstehenden Ratssitzung geht).
 
Ah, gut zu wissen, danke.
Habe die DVD ja selbst nicht zu Hause, kann mich also nicht mehr genau daran erinnern, in welchem Kontext gerade eben diese Szene mit Qui-Gon gezeigt wurde.

Wenn wir Darth Ki Gons Theorie, die ja inzwischen halbwegs bestätigt wurde, glauben schenken, was ist dann mit den anderen überzogenen Szenen?
Mace Windu reisst einem Vulture-Droiden die Kabel aus'm Kopp und lenkt ihn dann durch Coruscant? :konfus:

Ansonsten hielt es sich ja fast in Grenzen, möchte ich mal sagen.
Die Szenen mit Obi-Wan und Anakin sind nie sonderlich übertrieben, eher realistisch dargestellt.
Ebenso die Folgen mit den Arc-Troopern.

Nur die Schlacht mit den Bikes und den Lanzen fand ich ja zum kotzen. Warum keinen AT-TE dazwischen stellen? Was wollen die mit Lanzen dagegen tun?
Gut, gegen den einen Kerl, den Obi-Wan zwei Mal tötet, der aber doch wieder aufsteht, kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht gut genug.

Aber Grievous war ein wenig zu stark dargestellt, fand ich. Metzelt die Jedi nieder wie Palpatine :eek:
Gut, da war er noch nicht so von Windu beschädigt, aber dass seine Stärke dann in Episode III so nachgelassen hat?
Wie oft haben die Jedi den Force-Push bei ihm angewendet, ihn aber nicht getroffen?
Obi-Wan sammelte soviel Kraft für den Stoß, da hätte Grievous aber locker 3 Mal so viel Zeit gehabt, an die Seite zu springen, so wie er es in Clone Wars getan hat. Da lief er auch an den Wänden, kletterte überall herum und war irgendwie agiler, und nicht der Feigling, als der er dann in Episode III hingestellt wird.
Aber wie gesagt, dass kann ja alles durch Windus "Körperquetsche" kommen :braue
 
Darth Gollum schrieb:
....., was ist dann mit den anderen überzogenen Szenen?
Mace Windu reisst einem Vulture-Droiden die Kabel aus'm Kopp und lenkt ihn dann durch Coruscant? :konfus:

Das Hauptproblem ist hier wohl, dass er im die Kabel aus dem Kopf zieht und das es seeeeeeeehr fragwürdig ist, ob man einen Droiden steuern kann indem man an dieses Kabeln zieht, ansonsten macht Mace Windu hier nichts, was Anakin in AOTC nicht auch schon getan hätte.

Aber Grievous war ein wenig zu stark dargestellt, fand ich. Metzelt die Jedi nieder wie Palpatine :eek:
Wie oft haben die Jedi den Force-Push bei ihm angewendet, ihn aber nicht getroffen?
Obi-Wan sammelte soviel Kraft für den Stoß, da hätte Grievous aber locker 3 Mal so viel Zeit gehabt, an die Seite zu springen, so wie er es in Clone Wars getan hat. Da lief er auch an den Wänden, kletterte überall herum und war irgendwie agiler, und nicht der Feigling, als der er dann in Episode III hingestellt wird.

Es ist eben ein Unterschied, ob man gegen Luschen oder einen Meister antritt (und zwar einen Richtigen, nicht bloß einen Ernannten :braue ). Dies wurde im EU auch vor Ep III thematisiert. Dooku weist Grievous in "LOE" darauf hin, dass Leute wie Obi Wan und Mace Windu ganz andere Kaliber sind, als die mit denen er es bisher zu tun hatte, Yoda würde nach Dookus Einschätzung sogar kurzen Prozzeß machen. :D
Grievous wird sich beim Kampf gegen Obi Wan sehr schnell an Trainingskämpfe mit Count Dooku erinnert haben, von denen einer so schön bereits in Clonewars dargestellt wird. Die Bilder sind stellenweise imo sogar identisch.
Grievous geht auch hier voll ab und Dooku pariert alles mühelos und bewegt sich dabei praktisch gar nicht, er findet auch genug Zeit Grievous zuzutexten, - für Dooku ist der Kampf wirklich easy.
Im Episode III - Kampf wird nicht gezeigt, wie schwach Grievous ist, sondern wie stark Obi Wan ist. :)
Was die Machtwelle von Obi Wan angeht, vielleicht war sie nicht nur stark sondern auch groß in Höhe und Breite, so dass Grievous sich nicht entziehen konnte ?
Außerdem hat auch Dooku Grievous bereits mit Hilfe der Macht umgekippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat auch Dooku Grievous bereits mit Hilfe der Macht umgekippt.

Gut, aber das zählt nicht. Ansonsten sitzen wir dann bald wieder hier und versuchen rechnerisch zu erklären, wer gegen wen gewinnen würde.
Zum Beispiel: Dooku hat auch Obi-Wan mal eben locker mit der Macht besiegt UND Anakin weggetreten.
Ohne Anakin wäre Obi-Wan jetzt tot.


ansonsten macht Mace Windu hier nichts, was Anakin in AOTC nicht auch schon getan hätte.

Anakin stand in AOTC auf einem Droiden und lenkte ihn? :confused:
 
Darth Gollum schrieb:
Gut, aber das zählt nicht. Ansonsten sitzen wir dann bald wieder hier und versuchen rechnerisch zu erklären, wer gegen wen gewinnen würde.
Zum Beispiel: Dooku hat auch Obi-Wan mal eben locker mit der Macht besiegt UND Anakin weggetreten.
Ohne Anakin wäre Obi-Wan jetzt tot.

Das sollen keine Rechnungen werden, es soll nur heißen, dass es auch in Clonewars bereits möglich war Grievous so zu erwischen.
Wieso sollte es in Ep III also unmöglich sein ? :confused:

Anakin stand in AOTC auf einem Droiden und lenkte ihn? :confused:

Anakin ließ sich viele dutzend Meter hinab auf den Gleiter von Zam Wessel fallen und kletterte auf ihm herum. Sieht vielleicht nicht so cool aus, wie bei Mace, ist aber im Prinzip das Gleiche.
Das Problem mit der Steuerung habe ich in meinem Post angesprochen.
 
Zurück
Oben