Mace Windu und der Kampf gegen den Sith

Nobody schrieb:
@aristarchb

Ich glaub nicht dass Anakin derjenige ist der im Kampf an Stärke verliert!
Im Roman zu Ep 3 wird es ja gut beschrieben, Count Dooku ist so überrascht dass Anakin mit so einer Kraft und Ausdauer kämpft!

Naja...ich hätte auch gern ein Kampf zwischen Mace und Anakin in Ep 3 gesehen!
Und Anakin hätte Mace sowas von geowned!! ^^
Vielleicht ist es doch ganz gut, dass es nicht zu einem Kampf gekommen ist. Anakin hätte ja nicht verlieren dürfen (sonst wars das mit Darth Vader) und so kann weiter darüber spekuliert werden ob Mace der beste LS Kämpfer war oder nicht.
 
newman schrieb:
Vielleicht ist es doch ganz gut, dass es nicht zu einem Kampf gekommen ist. Anakin hätte ja nicht verlieren dürfen (sonst wars das mit Darth Vader) und so kann weiter darüber spekuliert werden ob Mace der beste LS Kämpfer war oder nicht.

also wenn man nur von den star-wars filmen ausgeht, muss man sagen, dass mace eindeutig nicht DER beste LS kämpfer war...

mfg basti
 
Woraus schliest du das er eindeutig NICHT der besste ist, für mich sah er im duel gegen palp doch erheblich überlegener aus als yoda, und vader ist zwar meiner meinung nach der stärkste in der macht, doch wegen seines anzuges ist er im ls kampf langsamer als er hätte werden können und wäre MW deshalb denke ich unterlegen. Und in ep.3 ist anakin noch nicht so weit das er es mit mace hätte aufnehmen können :D
 
Darth Ikarus schrieb:
Woraus schliest du das er eindeutig NICHT der besste ist, für mich sah er im duel gegen palp doch erheblich überlegener aus als yoda, und vader ist zwar meiner meinung nach der stärkste in der macht, doch wegen seines anzuges ist er im ls kampf langsamer als er hätte werden können und wäre MW deshalb denke ich unterlegen. Und in ep.3 ist anakin noch nicht so weit das er es mit mace hätte aufnehmen können :D


naja, ob sidious nun "richtig" gegen mace gekämpft hat, kannst du in verschiedenen anderen threads nachlesen...und ich finde das yoda dem sieg gegen sidious erheblich näher dran war als mace...

ich meinte mit dem NICHT, dass er in den filmen nich als stärkster ls-kämpfer dargestellt wurde, im gegenteil zu büchern, comics oder cw...wenn du mal "mace windu und die armee der klone" gelesen hast, wirst du wissen wovon ich rede...

mfg basti
 
was die rolle windus angeht, so werden wir hoffentlich im audiokommentar schlauer, sofern nicht nur über die bluescreen techniken und so gesprochen wird...windu ist eine sehr unscheinbare und misteriöse person, aber er wird im film schon als sehr, sehr stark vermarktet. ich denke, das es in Lucas interesse ist, windu als starken jedi zu wissen, es wird zwar nicht explizit gesagt, aber das so viele von windus besonderen fertigkeiten mit dem laserschwert überzeugt sind kommt nicht von ungefähr.
mein eidruck, den ich aus den filmen gewonnen hab ist der, das windu tatsächlich der beste schwertkämpfer ist, es ist einfach der eindruck, der durch die verschiedensten klweinigkeiten entsteht, die in filmen verwendet werdn. dennoch wurde gut beschrieben (s.o) das yoda gewinnen würde, weil er der "bessere" jedi ist. es passt einfach zum star wars gedanken. luke schätz yoda nicht als sonderlich stark am anfang, er beurteilt ihn nach seiner gröse, er würde eher zu windu aufblicken, aber yoda ist einfach "der" jedi schlecht hin, vom charater, der fähigkeiten, einfach alles. und auch sidious ist wahrscheinlich ein bessere "jedi" als windu, aber im schwertkampf war er unterlegen, er hat aber schliesslich nicht seine sith tricks angewandt, er hat verloren, wovon er evtl ausging und hat auf anakin speckuliert und dann erst losgelegt. auch gegen yoda setzt sidious viel lieber die macht ein und gegen luke sowieso, ich denke, sidious ist mächtig genug, um gegen 99,9% der jedi locker im schwertkampf durchzuhalten, aber windu uns d yoda muss er stärker bekämpfen, mit hinterhältigen sith tricks. ich finde, der ganze film erweckt einfach in den gegeben stellen genau diesen eindruck, und im gegensatz zu büchern ist es der eindruck, der die information an das publikum abgibt.
 
Ich finde einfach Lucas sollte ein Machtwort sprechen damit dies endlich geklärt ist, einerseits stellen sie Windu im EU mit seinem Vapaad als "unbesiegbar" hin, andererseits machen sie diese wichtige Szene im Film relativ unklar....seltsam alles.....sollen sie mal Tulak Horn hinstellen DER ist nähmlich the Lightsaber Master Brain XD
 
Tony Almeida schrieb:
Denke ich auch. Der gute Anakin hatte doch schon genug mit Obi-Wan zu tun. Auch wenn da die vorherige Freundschaft eine Rolle spielte.

Vielleicht möchte Lucas auch, dass wir das gar nicht wissen dürfen, wie ein Duell zwischen Mace und Anakin ausgegangen wäre.
Ursprünglich hatte ich mal gehofft, dass es zu einem kleinen Duell kommt. Wobei die Betonung auf "klein" liegt. Es gab eh schon genug Kämpfe.

Obi wan ist aber :
1) Ein weitaus mächtiger jedi als mace (er hat allein in den klonkriegen dermaßen zugelegt oO^^)und mace sagte das in irgenteinem buch. vll erinnnert sich ja hier wer dran ^^.glaube das war Ep3 roman
2:Obi-wan war der meister von ani. Is doch klar das er anis kampfstil kennt
3:anakin war sehr verwirrt als er gegen obi kämpfte
 
Soweit ich weiß war die Szene mit Mace anders geplant am Anfang ist Anakin gar nicht nachgekommen, sondern war die ganze Zeit bei Palpatine, Palpi hat dann sogar mit Anis/Vaders Lichtschwert gekämpft man hat sich zum Schluss dann doch umentschieden und hat die Szenen mit relativ hohem Aufwand umgeändert.

Ausserdem glaube ich dass Windu Palpi zwar mit dem Lichtschwert hätte besigen können aber gegen sein Machtpotential hatte er nie auch nur den Hauch einer Chance. (UNBEGRENZTE MAAACHT!!---Darth Sidious)
 
Grossmufti Tarkin schrieb:
Soweit ich weiß war die Szene mit Mace anders geplant am Anfang ist Anakin gar nicht nachgekommen, sondern war die ganze Zeit bei Palpatine, Palpi hat dann sogar mit Anis/Vaders Lichtschwert gekämpft man hat sich zum Schluss dann doch umentschieden und hat die Szenen mit relativ hohem Aufwand umgeändert.
Stimmt. :)

Wen's interessiert, hier ist der Thread dazu.
 
Argh! Yoda hatte keine Chance gegen Sidious! Warum ist dieser denn so betröpel abgetratscht? Meiner Meinung nach, weil er einsah daß er keine Chance gegen Sidious hatte, mal aufgefallen wie sich innerhalb kürzester Zeit Coruscant verändert hatte? Die dunkle Seite war zu stark auf diesem Planeten. Yoda merkte, das es nichts mehr gab für das es sich zu kämpfen lohnte! Und wie er Yoda verhöhnte indem er aus dem Senat die Plateus rausriss und auf Yoda schmetterte. Sidious spielte mit den Überesten der Republik, es gab nichts mehr zu gewinnen. Und Yoda spürte wohl großen orn in sich, schaut euch mal sein Gesicht an. Ich glaub er war indem Moment der dunklen Seite sehr nahe und schämte isich als er dies bemerkte und gab auf... Paßt zwar net genau zum Thread aber das mußte mal sein ^^
 
Marrac'khar schrieb:
Und wie er Yoda verhöhnte indem er aus dem Senat die Plateus rausriss und auf Yoda schmetterte. Sidious spielte mit den Überesten der Republik, es gab nichts mehr zu gewinnen. Und Yoda spürte wohl großen Zorn in sich, schaut euch mal sein Gesicht an. Ich glaub er war indem Moment der dunklen Seite sehr nahe und schämte isich als er dies bemerkte und gab auf... Paßt zwar net genau zum Thread aber das mußte mal sein ^^

Nur dass Yoda dann eine dieser Senatspods auf Sidious zurückschleuderte und zwar mit der selben Wucht nur GEGEN die SChwerkraft! und da hat der alte Imperator ganz schön blöd geschaut. Abgesehen davon war in Yodas Gesichtsausdruck kein Zorn zu sehen, sondern nur Entschlossenheit. Dagegen hat Palpi mehrmals (!) ängstlich geschaut!
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Nur dass Yoda dann eine dieser Senatspods auf Sidious zurückschleuderte und zwar mit der selben Wucht nur GEGEN die SChwerkraft! und da hat der alte Imperator ganz schön blöd geschaut. Abgesehen davon war in Yodas Gesichtsausdruck kein Zorn zu sehen, sondern nur Entschlossenheit. Dagegen hat Palpi mehrmals (!) ängstlich geschaut!


"Knapp daneben ist auch daneben" ist dir doch ein Begriff oder?

Selbst wenn der ganze Kampf total von Yoda dominiert gewesen wäre, kommt es immer nur auf das Ende an. Und da hat eindeutig Yoda verloren (oder er denkt, dass er nicht mehr gewinnen kann. Warum sollte er sonst gehen.)
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Nur dass Yoda dann eine dieser Senatspods auf Sidious zurückschleuderte und zwar mit der selben Wucht nur GEGEN die SChwerkraft! und da hat der alte Imperator ganz schön blöd geschaut. Abgesehen davon war in Yodas Gesichtsausdruck kein Zorn zu sehen, sondern nur Entschlossenheit. Dagegen hat Palpi mehrmals (!) ängstlich geschaut!

Nein! Palpatine hat ihn zuviel ausgelacht und hat keine Angst vor Yoda und sein Gesichtsausdruck ist sicher der Grund, dass sein Haut nicht mehr jung und gefaltet ist, darum bewegt sein Hautsgesicht sich irgendwie so komisch.Aber keine Angst. Yodas Gesichtausdruck sieht eindeutig, dass er gegen Sidious keine Chance hat...

Yoda könnte nicht gegen Machtblitze von Sidious stoppen, deswegen hat er tiefen abgefallen.. Sidious hat zuviel Mächte
 
Zuletzt bearbeitet:
Woodstock schrieb:
"Knapp daneben ist auch daneben" ist dir doch ein Begriff oder?

Selbst wenn der ganze Kampf total von Yoda dominiert gewesen wäre, kommt es immer nur auf das Ende an. Und da hat eindeutig Yoda verloren (oder er denkt, dass er nicht mehr gewinnen kann. Warum sollte er sonst gehen.)

Mir ist schon klar, dass Yoda nicht gewonnen hat, aber auch Palpi hat den eigentlichen Kampf nicht gewonnen. Er war nur in der besseren Ausgangssituation und musste sich nicht wie Yoda zurückziehen und verstecken...
 
die ahben beide verloren...
denn im jedi- und sithbüchern steht, dass derjenige verliert, der seinen LS verliert...
 
Shakar schrieb:
die ahben beide verloren...
denn im jedi- und sithbüchern steht, dass derjenige verliert, der seinen LS verliert...

Aha und welcher intergalaktische Schiedsrichter entscheidet das? :rolleyes:

Gewonnen hat der, der noch steht, bzw. NICHT abhauen muss.
 
naja, nciht der richter, sondern der stolz der beiden kämpfer...
ist ja ehrensache^^
sonst würden sie ja nicht mit LS kämpfen
 
Woodstock schrieb:
Aha und welcher intergalaktische Schiedsrichter entscheidet das? :rolleyes:

Gewonnen hat der, der noch steht, bzw. NICHT abhauen muss.

Allerdings wollte Palpatine doch Yoda töten, was ihm ja auch nicht gelungen hat. Deshalb ging dieser Kampf IMO unentschieden aus.

Nur die Schlacht, die dahinter stand, hat klar Palpatine gewonnen. Schließlich war er noch der Kanzler der Republik, der Jedi Orden aber bereits sehr stark dezimiert und auf der Flucht.
 
Shakar schrieb:
naja, nciht der richter, sondern der stolz der beiden kämpfer...
ist ja ehrensache^^
sonst würden sie ja nicht mit LS kämpfen


Aha. :rolleyes: :rolleyes:
Komisch dass Windu dennoch Sidious töten wollte, nachdem er sein LS verloren hat. Oder Anakin Dooku gekillt hat. Oder Maul Obi dennoch töten will, nachdem er sein Schwert im Schacht verloren hat.

Warum hören die nicht einfach auf, reichen sich die Hände, sagen so was wie " OK du hast gewonnen, aber ich fordere Revanche."
"Wär es dir nächsten Donnerstag recht?"
" Oh lieber am Freitag"
"Tschö bis dann."

Schon klar, kein Problem. :rolleyes: :rolleyes:
 
1)Mace wurde trotz des verlustes des LS von Sidious attackiert, davor wollte er den gefangen nehmen
2)ani sollte dooku gefangen nehmen, doch palp lies es nicht zu
3)Maul ist einfach ein killer, nciht so wirklich sith
 
Zurück
Oben