Mace Windu und der Kampf gegen den Sith

Chewbacca schrieb:
Naja, schnell kam mir der Stil von Sidious im Film nicht vor. Ich dachte eigentlich nach den ganzen Spoilern das die 3 Jedis schneller getötet werden. :eek:

LoL, die ersten drei fiehlen doch um "wie die Mucken".


Darth Sol schrieb:
Meiner Meinung nach ist Mace Windu im Kampf allen anderen Jedi (inklusive Yoda und Anakin) ganz klar überlegen.

Der Meinung bin ich auch.
 
Endlich hat auch die offizielle Seite die "Wahrheit" verkündet. Bin echt froh, dass dieses Thema ein für alle mal vom Tisch ist.
Von wegen Palpatine schauspielert ;).

Grossmufti Tarkin schrieb:
Aber ich denke Sid hätte sowieso gewonnen da Mace das mit den Blitzen nicht mehr lange ausgehalten hätte. (Das mit "Meine Kräfte schwinden!" kauf ich ihm net ab wenn mann dann die Zeile "Unbegrenzte Macht!!!!" hört/liest siehe Signatur) :rolleyes: ;)

Das ist nicht dein ernst, oder? So seelenruhig, wie Mace mit seinem LS über Palpatine stand hätte er noch stundenlang so weitermachen können, im Gegensatz zu Palpatine, der wohl nimma allzulange ausgehalten hätte, wie sich schon an diesem Bild erahnen lässt. :braue
 
Darth Sol schrieb:
Das ist nicht dein ernst, oder? So seelenruhig, wie Mace mit seinem LS über Palpatine stand hätte er noch stundenlang so weitermachen können, im Gegensatz zu Palpatine, der wohl nimma allzulange ausgehalten hätte, wie sich schon an diesem Bild erahnen lässt. :braue

Du meinst also wirklich Sidious war so erschöpft wie er da aussieht? Der sieht immer so aus der verändert mit der Macht nur sein Erscheinungsbild! Eigentlich hatte ich mir es ehrlich gesagt auch schon gedacht/gehofft das Mace gewonnen hat, aber ma ernsthaft soooo seelenruig wirkte er auf mich nicht, er ächtzte und stöhnte als er mit aller Kraft die Macht-Blitze zurückhielt und dann noch sein verzogennes Gesicht und als er dan sagt: "Hör nicht auf ihn Anakin", also tut mir leid Mace-Fan aber seelenruig sah er dann doch nicht aus O.K. er hats ausgehalten aber wie lange noch? Palpatine war zu dem Zeitpunkt bestimmt noch nicht am Ende lediglich niedergestreckt eben "overpowered"
 
Ich denke schon das er das noch lange durchhalten hätte können, denn um den Saber weggzuschleudern, alleine durch die Blitze, braucht er schon eine sehr sehr mächtige Ladung Machtblitze und die feuerte er auch auf Windu ab, aber ewig kann Palp das auch nicht durchalten.
 
Hawkins schrieb:
Ich denke schon das er das noch lange durchhalten hätte können, denn um den Saber weggzuschleudern, alleine durch die Blitze, braucht er schon eine sehr sehr mächtige Ladung Machtblitze und die feuerte er auch auf Windu ab, aber ewig kann Palp das auch nicht durchalten.

Is auch wieder wahr. Aber ein bisschn hat Palp dann doch geschauspielt. Merkt man schon, find ich, damit Anakin ihn rettet.

Edit: Aber wenn er nicht/kaum geschauspielt hat beweisst das zumindest das er ängstlicher is als er scheint, der Feigling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meister Obi-Wan schrieb:
HA!!!

Es gab ja kürzlich einen Databank update auf Starwars.com und was les ich da?

"Windu overpowered Palpatine"

nix von schauspielern oder sonstwas :)

http://www.starwars.com/databank/character/palpatine/
Naja wirklich beweisen tut es nichts.

Starwars.com schrieb:
Windu overpowered Palpatine the instant Anakin Skywalker came running into the offices.
Windu überwältige Palpatine als... bedeutet nicht, dass Palpatine am Ende war, nicht einmal dass er Versucht hätte das Gegenteil zu erreichen.

Darth Sol schrieb:
Das ist nicht dein ernst, oder? So seelenruhig, wie Mace mit seinem LS über Palpatine stand hätte er noch stundenlang so weitermachen können, im Gegensatz zu Palpatine, der wohl nimma allzulange ausgehalten hätte, wie sich schon an diesem Bild erahnen lässt. :braue
So seelenruhig steht Windu gar nicht über Palpatine. Windu hat ganz schön zu kämpfen, dass Palps Blitze ihm nicht das LS aus der Hand reissen... und man erkennt zudem deutlich, dass Palps nicht die volle Ladung verteilt, eben um sich als schwach und hilflos darzustellen.
 
Talon Karrde schrieb:
Naja wirklich beweisen tut es nichts.


Windu überwältige Palpatine als... bedeutet nicht, dass Palpatine am Ende war, nicht einmal dass er Versucht hätte das Gegenteil zu erreichen.


So seelenruhig steht Windu gar nicht über Palpatine. Windu hat ganz schön zu kämpfen, dass Palps Blitze ihm nicht das LS aus der Hand reissen... und man erkennt zudem deutlich, dass Palps nicht die volle Ladung verteilt, eben um sich als schwach und hilflos darzustellen.

Genau 10000% Zustimmung.
Ich bin kein Palp Fan aber so richtig klar ist mir das alles noch nicht.
 
Hawkins schrieb:
Mal ehrlich, wenn Yoda die "volle Ladung" mit den Händenabhalten kann, dann wird Windu das mit dem Lightsaber locker schaffen ;-)


Eben^^

abgesehen davon hat Mace die Blitze nicht nur aufgehalten (DAS wäre ein leichtes gewesen, siehe Obi-Wan und Dookus Blitze - auch wenn die stärker gewesen wären, hätte das Lichtschwert diese aufgesaugt...§
nein, Mace hingegen wirft die Blitze auf Palpatine zurück (sieht man ganz deutlich im Film!) deswegen ist es für ihn eine solche Anstrengung - Mace wendet hierbei NICHT NUR Lichtschwerttechnik an, er benutzt auch die Macht, nur eben anders, als es Palpatine und Yoda später machen...
auch im Roman steht das (S.356):
"Vaapad ist mehr als ein Kampfstil. Es ist ein Geisteszustand, ein Kanal für die Dunkelheit. Kraft strömte durch Mace, ohne ihn zu berühren.
Und der Kreis schloss sich: Die Blitze kehrten zu ihrem Ausgangspunkt zurück..."
 
Hawkins schrieb:
Mal ehrlich, wenn Yoda die "volle Ladung" mit den Händenabhalten kann, dann wird Windu das mit dem Lightsaber locker schaffen ;-)
Fragt sich wie lange. Zudem ist Yoda um einiges mächtiger als Windu. Und im Gegensatz zu seinem Kampf mit Windu steht Palps hier noch unter Druck, da sich die Energien nicht in Yodas Händen verflüchtigen wie in Maces Lichtschwert sondern die gefahr besteht zurück geschleudert zu werden. :braue

Meister Obi-Wan schrieb:
nein, Mace hingegen wirft die Blitze auf Palpatine zurück (sieht man ganz deutlich im Film!) deswegen ist es für ihn eine solche Anstrengung - Mace wendet hierbei NICHT NUR Lichtschwerttechnik an, er benutzt auch die Macht, nur eben anders, als es Palpatine und Yoda später machen...
auch im Roman steht das (S.356):
"Vaapad ist mehr als ein Kampfstil. Es ist ein Geisteszustand, ein Kanal für die Dunkelheit. Kraft strömte durch Mace, ohne ihn zu berühren.
Und der Kreis schloss sich: Die Blitze kehrten zu ihrem Ausgangspunkt zurück..."
Um ehrlich zu sein. Gerade weil Dookus Blitze aufgesogen werden, glaube ich nicht, dass sie reflektiert werden. Würden sie Reflektiert werden, wäre der Einsatz des Lichtschwertes nicht mehr notwending.

"Die Blitze kehrten zu ihrem Ausgangspunkt zurück..." kann man wortwörtlich verstehen, aber man kann es auch im Bezug zu einen der Sätze unmittelbar bevor sehen "Die Blitze kehrten zu ihrem Ausgangspunkt zurück..."

Ich will hier jetzt das Buch nicht schlecht reden... aber das was Mace im Kampf gezeigt hat war zudem alles, aber kein Vapaad. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das Windu nicht so Mächtig ist? Er ist nicht so weise, aber Mächtig glaub ich schon (Jedenfalls nicht bedeutend weniger).
Sagt Obiwan in Ep2 nicht mal zu Anakin (genaues Zitat weis ich net, aber ihr bestimmt ), dass er so mächtig (oder Stark oder so) wie Windu und so weise wie Yoda seien könnte...?
 
Mir gefällt jedenfalls die Vorstellung, dass es auch etwas gibt, worin Palpatine jetzt nicht allen Jedi überlegen ist. Das er der stärkste Benutzer der dunklen Seite ist steht fest, aber ich finds schön, dass zumindest jemand im Lichtschwertkampf besser ist als er.

Auch wenn ich mir Vaapad etwas anders vorstellt hätte als das, was Mace im Film gezeigt hat, aber sei's drum. ;)
 
Darth_Timdus schrieb:
Wer sagt das Windu nicht so Mächtig ist? Er ist nicht so weise, aber Mächtig glaub ich schon (Jedenfalls nicht bedeutend weniger).
Sagt Obiwan in Ep2 nicht mal zu Anakin (genaues Zitat weis ich net, aber ihr bestimmt ), dass er so mächtig (oder Stark oder so) wie Windu und so weise wie Yoda seien könnte...?


Fast *g*
Das sagt Anakin zu Padmé:

Obi-Wan ist so weise wie Meister Yoda und so mächtig wie Meister Windu...
Das heißt nicht, dass Windu weiser als Yoda ist (auch wenn man es aus der Aussage schließen könnte), noch dass Obi-Wan wirklich so weise und mächtig ist (Anakin übertreibt da halt und stilisiert seinen Meister hoch...
 
Mace ist definitiv mächtiger als Yoda und auch als Sideous...schaut euch nur mal an was er in Star Wars:Clone Wars mit den SKDs auf Dantooine im alleingang auch ohne Lichtschwert anstellt...dann ist das ganz klar... und Shatterpoint leistet da auch seinen Beitrag zu das ich daran glaube;)

In meinen Augen ist er der Mächtigste von allen und das nicht nur mit dem Lichtschwert sondern auch im Umgang mit der Macht denn das ist eine vorraussetzung um ein guter Lichtschwertkämpfer zu sein.

Achja und zur Schauspielerei von Sidious : ER HAT VERLOREN! Wenn man sich das anguckt wie er am Ende des Kampfes vor Mace liegt und da ausguckt und die VOLLE Ladung Blitze abgibt und selbst gegrillt wird? Und wie er hinterher irgendwas schreit als Anakin Windu den Arm abgeschnitten hat und er ihn mit Blitzen trifft und wie Erschöpft er sich fallen lässt? Ne Leute dreht und wendet es wie ihr wollt Palpatine war ihm unterlegen und somit auch Yoda und jeder andere Jedi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mace ist definitiv mächtiger als Yoda und auch als Sideous...schaut euch nur mal an was er in Star Wars:Clone Wars mit den SKDs auf Dantooine im alleingang auch ohne Lichtschwert anstellt...dann ist das ganz klar... und Shatterpoint leistet da auch seinen Beitrag zu das ich daran glaube;)

In meinen Augen ist er der Mächtigste von allen und das nicht nur mit dem Lichtschwert sondern auch im Umgang mit der Macht denn das ist eine vorraussetzung um ein guter Lichtschwertkämpfer zu sein.

Achja und zur Schauspielerei von Sidious : ER HAT VERLOREN! Wenn man sich das anguckt wie er am Ende des Kampfes vor Mace liegt und da ausguckt und die VOLLE Ladung Blitze abgibt und selbst gegrillt wird? Und wie er hinterher irgendwas schreit als Anakin Windu den Arm abgeschnitten hat und er ihn mit Blitzen trifft und wie Erschöpft er sich fallen lässt? Ne Leute dreht und wendet es wie ihr wollt Palpatine war ihm unterlegen und somit auch Yoda und jeder andere Jedi...

Endlich mal einer, der meiner Meinung ist!;) Mace Windu ist der mächtigste aller Jedi. Er war der einzige Jedimeister, der mit Yoda im Rat mithalten konnte und ihm auch zum Teil widersprochen hat. Er ist auch der beste Kämpfer und hätte es mit jedem in der ganzen Galaxis aufnehmen können!

Ja, ich weiss... Er ist mein Lieblingscharakter...:rolleyes:
Das musste ich einfach einmal loswerden. Danke an alle, die meine Meinung respektieren^^

Lg
 
Clone Wars zählt da nicht, da die Serie in der Darstellung der Kämpfe ziemlich übertrieben ist. Da braucht Yoda nur mal seine Hände zu heben und richtet damit mehr Schaden an, als Windu mit seinen Fäusten. ;)
 
ani is der beste jedi aller zeiten gewessen und mace hat keine schnitte gegen ani und auserdem hält er die prophezeiung ein zwar unter den namen darth vader aber er is der jenige der denn kanzler umbrinkt und nich luke:cool:
 
Zurück
Oben