Mace Windu und Yaddle

Astryn

Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro
Hi, weiss net, ob irgendjemand diese beiden Fragen schon mal erwähnt hatte, aber hier sind se:
1. Von welchem Planeten stammt eigentlich Mace Windu?
In den bisherigen mir bekannten Comics wird nur erwähnt, dass auf dem selbigen Planeten Akk-Hunde vorkommen.
Und 2. Ist Yaddle jetzt weiblich oder männlich?
In "Magie eines Mythos" und in einem engl. Comic "Sw Tales No. 5" ist es eine "sie", aber in der "illustriert. Enzyklopädie" und in den deut. Comics erscheint Yaddle als ein Jedi-Meister.

Dooonkkkeee!!!!!!!
:)
 
Yaddle ist auf jeden Fall weiblich, andere Aussagen sind Übersetzungsfehler. Mace Windus Heimatplanet wurde bisher nicht genannt, soweit ich weiß.
 
Mal ehrlich, eigentlich kennen wir von den meisten Jedi den Heimatplaneten nicht. Qui-Gon, Tahl, Obi-Wan, Yoda in gewisser Hinsicht bislang auch noch Luke und Leia, sie alle haben noch keine Geburtswelt.
Sucht man nun aber die Heimatwelt der einzelnen Jedi, würde ich dort immer Coruscant sagen.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Sucht man nun aber die Heimatwelt der einzelnen Jedi, würde ich dort immer Coruscant sagen.
Auch bei denen im Post-Endor-EU?
Leia ja, klar (obwohl sie natürlich keine 'ganze' Jedi ist), genauso ihre Kinder. Doch Luke? Streen (ist der eigentlich inzwischen tot?)? Tionne?
 
Post-Endor natürlich nicht. :) Aber willst Du den armseligen Haufen Abschaum, der zwischen der Schlacht von Endor und dem Friedensvertrag durch die Galaxis torkelt wirklich als Jedi bezeichnen? *endlichmalwiedereineneuseitenhiebausteilt* :rolleyes:
 
Oh, richtig. Und Tionne und Kam Solusar ja irgendwie auch. *seufz*
Also schön, Seitenhieb zurück, aber Coruscant beziehe ich trotzdem nur auf die alten Jedi. Und damit raus aus dem Off Topic und rein in die Diskussion.
 
Yaddle ist definitiv weiblich ( auch wenn ich immer wieder "er" lese :rolleyes: ) Über Mace Windu weiß ich sowieso recht wenig *grübel*...
 
Ich hab nach Yaddle gesucht und das hier gefunden, also erscheints mir logisch mich hier anzuklemmen als gleich ein neues Threat zu eröffnen - wenns nix wird kommt das aber auch auf euch zu *g* - was passiert mit Yaddle zwischen EP1 und 2? Gibts da offizielle Aussagen, Comics, Romane, oder Schafe die die Zukunft träumen zu? :D
 
Also mal eine kleine auflistung, da hier wer sagte vonj einigen Jedis wissen wir den planeten ned:

Billaba, Depa = Coruscant
Brakiss = Msst
Dooku = Serenno
Kyp Durron (k etwas später;)) =Anoath
Adi Gallia = Coruscant
Corran Horn(später auch Jedi) = Corellia
Qui-Gon Jinn = unbekannt
Kyle Katarn = Sulon
Obi-Wan Kenobi(Ben)= unbekannt
Ki-Adi-Mundi = Cerea
Plo Koon = Dorin
Eeth Koth = Nar Shaddaa
Even Piell = Lannik
Yarael Poof = Quermia
Ucel Qel-Droma(ist etwas davor ne?;)) = Alderaan
Oppo Rancisis = Thisspias
Anakin Skywalker =Tatooine
Luke Skywalker =Tatooine
Anakin Solo(3.Kind von Leia und Han) = Nespis VIII (wohnt aber seid er von Winter dort hin gebracht wurde auf Coruscant)
Jacan und Jaina Solo = Coruscant
Siri Taichi(Padawanin von einer Jedi[Adi?]aus der jedi-Padawan serie; freundinn von Obi, nach einiger zeit...) = unbekannt
Saesee Tiin = Iktotch
Quinlan Vos = Kiffex
MAce Windu = unbekannt
Yaddle = unbekannt (achja SIE ist übrignes weiblich;))
Yoda = unbekannt(obwohl ich Dagobah dachte)

soo..also Fazit: wir kennen von vielen vieles aber von den Hauptchars wenig, leider.

Ich hoffe ihr wollt end zu jedem ein Bild, dann brauch ich noch länger;)
 
Yaddles Werdegang nach Ep.I war noch nicht Thema in den Comics, und ob sie in den Brückenromanen eine größere Rolle hat, weiß ich nicht.
Allerdings gibt es im "SW Tales #5" eine Geschichte mit dem Titel "Yaddle's Tale: The One Below". Darin werden Ereignisse gezeigt, die sie 200 Jahre vor Ep.I erlebt, und die die Jedi im Rat so beeindrucken, daß sie sie in ihrer Mitte aufnehmen.
 
Bei Starwars-Union gab es vor einiger Zeit mal einen BEricht in dem gesagt wurde, das Yareal Poof von Zam Wessel getötet wurde und Yaddle nun in der Jedi-Bibliothek arbeiten würde...
...es hiess auch, dass man sie dort sehen könnte,... schätze mal, sie wäre in der lost 20 Szene zu sehen gewesen...
 
@Astryn: Deine Info bezüglich Yarael Poof's Tod ist falsch. Er wird zwar im "Zam Wesell"-Oneshot getötet, aber nicht durch Zam. Er und Zam stehen sogar auf der selben Seite, und kämpfen gemeinsam gegen jemand anderen.
 
Original geschrieben von SWPolonius
@Astryn: Deine Info bezüglich Yarael Poof's Tod ist falsch. Er wird zwar im "Zam Wesell"-Oneshot getötet, aber nicht durch Zam. Er und Zam stehen sogar auf der selben Seite, und kämpfen gemeinsam gegen jemand anderen.

wie stirbt er dann? *ganzneugierigsei*
 
Luke Skywalker=Tatooine
Anakin Skywalker =Tatooine

Bei beiden stimmt das nicht. Luke wurde ganz eindeutig nicht auf Tatooine geboren. Zur Zeit würde ich entweder Dagobah, Alderaan oder Naboo tippen.
Auch Anakin stammt nicht von Tatooine. Er sagt in Episode I selbst, er würde seit er "sehr klein, 3 glaube ich" auf Tatooine wohnen. Soviel zu den angeblichen Fakten.
 
Zurück
Oben