Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mace Windu und Yaddle

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Astryn, 16. Februar 2002.

  1. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Hi, weiss net, ob irgendjemand diese beiden Fragen schon mal erwähnt hatte, aber hier sind se:
    1. Von welchem Planeten stammt eigentlich Mace Windu?
    In den bisherigen mir bekannten Comics wird nur erwähnt, dass auf dem selbigen Planeten Akk-Hunde vorkommen.
    Und 2. Ist Yaddle jetzt weiblich oder männlich?
    In "Magie eines Mythos" und in einem engl. Comic "Sw Tales No. 5" ist es eine "sie", aber in der "illustriert. Enzyklopädie" und in den deut. Comics erscheint Yaddle als ein Jedi-Meister.

    Dooonkkkeee!!!!!!!
    :)
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Yaddle ist auf jeden Fall weiblich, andere Aussagen sind Übersetzungsfehler. Mace Windus Heimatplanet wurde bisher nicht genannt, soweit ich weiß.
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Mal ehrlich, eigentlich kennen wir von den meisten Jedi den Heimatplaneten nicht. Qui-Gon, Tahl, Obi-Wan, Yoda in gewisser Hinsicht bislang auch noch Luke und Leia, sie alle haben noch keine Geburtswelt.
    Sucht man nun aber die Heimatwelt der einzelnen Jedi, würde ich dort immer Coruscant sagen.
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Auch bei denen im Post-Endor-EU?
    Leia ja, klar (obwohl sie natürlich keine 'ganze' Jedi ist), genauso ihre Kinder. Doch Luke? Streen (ist der eigentlich inzwischen tot?)? Tionne?
     
  5. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Post-Endor natürlich nicht. :) Aber willst Du den armseligen Haufen Abschaum, der zwischen der Schlacht von Endor und dem Friedensvertrag durch die Galaxis torkelt wirklich als Jedi bezeichnen? *endlichmalwiedereineneuseitenhiebausteilt* :rolleyes:
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Einige zumindest. Allen voran natürlich Corran :D...
     
  7. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Oh, richtig. Und Tionne und Kam Solusar ja irgendwie auch. *seufz*
    Also schön, Seitenhieb zurück, aber Coruscant beziehe ich trotzdem nur auf die alten Jedi. Und damit raus aus dem Off Topic und rein in die Diskussion.
     
  8. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Yaddle ist definitiv weiblich ( auch wenn ich immer wieder "er" lese :rolleyes: ) Über Mace Windu weiß ich sowieso recht wenig *grübel*...
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Ja, das habe ich auch schon mehrfach gelesen. Einmal sogar im Magazin des OSWFC! *gg* Naja, was solls, die sind auch nicht unfehlbar. :)
     
  10. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich hab nach Yaddle gesucht und das hier gefunden, also erscheints mir logisch mich hier anzuklemmen als gleich ein neues Threat zu eröffnen - wenns nix wird kommt das aber auch auf euch zu *g* - was passiert mit Yaddle zwischen EP1 und 2? Gibts da offizielle Aussagen, Comics, Romane, oder Schafe die die Zukunft träumen zu? :D
     
  11. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Also mal eine kleine auflistung, da hier wer sagte vonj einigen Jedis wissen wir den planeten ned:

    Billaba, Depa = Coruscant
    Brakiss = Msst
    Dooku = Serenno
    Kyp Durron (k etwas später;)) =Anoath
    Adi Gallia = Coruscant
    Corran Horn(später auch Jedi) = Corellia
    Qui-Gon Jinn = unbekannt
    Kyle Katarn = Sulon
    Obi-Wan Kenobi(Ben)= unbekannt
    Ki-Adi-Mundi = Cerea
    Plo Koon = Dorin
    Eeth Koth = Nar Shaddaa
    Even Piell = Lannik
    Yarael Poof = Quermia
    Ucel Qel-Droma(ist etwas davor ne?;)) = Alderaan
    Oppo Rancisis = Thisspias
    Anakin Skywalker =Tatooine
    Luke Skywalker =Tatooine
    Anakin Solo(3.Kind von Leia und Han) = Nespis VIII (wohnt aber seid er von Winter dort hin gebracht wurde auf Coruscant)
    Jacan und Jaina Solo = Coruscant
    Siri Taichi(Padawanin von einer Jedi[Adi?]aus der jedi-Padawan serie; freundinn von Obi, nach einiger zeit...) = unbekannt
    Saesee Tiin = Iktotch
    Quinlan Vos = Kiffex
    MAce Windu = unbekannt
    Yaddle = unbekannt (achja SIE ist übrignes weiblich;))
    Yoda = unbekannt(obwohl ich Dagobah dachte)

    soo..also Fazit: wir kennen von vielen vieles aber von den Hauptchars wenig, leider.

    Ich hoffe ihr wollt end zu jedem ein Bild, dann brauch ich noch länger;)
     
  12. Craven

    Craven junger Botschafter

    Kyp wurde auf dem Planeten Deyer im Anoat-System geboren.


    Craven
     
  13. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    um genau zu sein die Kolonie Deyer im Anoath Sys..
    :D
     
  14. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Das sagt immernoch nix aus über Yaddles Werdegang nach EP1 :p *quengel* :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2002
  15. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Yaddles Werdegang nach Ep.I war noch nicht Thema in den Comics, und ob sie in den Brückenromanen eine größere Rolle hat, weiß ich nicht.
    Allerdings gibt es im "SW Tales #5" eine Geschichte mit dem Titel "Yaddle's Tale: The One Below". Darin werden Ereignisse gezeigt, die sie 200 Jahre vor Ep.I erlebt, und die die Jedi im Rat so beeindrucken, daß sie sie in ihrer Mitte aufnehmen.
     
  16. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Bei Starwars-Union gab es vor einiger Zeit mal einen BEricht in dem gesagt wurde, das Yareal Poof von Zam Wessel getötet wurde und Yaddle nun in der Jedi-Bibliothek arbeiten würde...
    ...es hiess auch, dass man sie dort sehen könnte,... schätze mal, sie wäre in der lost 20 Szene zu sehen gewesen...
     
  17. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    wenn sie da so mit den Büchern/Daten umgeht wie Yoda mit seinem LS :cool:
     
  18. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Astryn: Deine Info bezüglich Yarael Poof's Tod ist falsch. Er wird zwar im "Zam Wesell"-Oneshot getötet, aber nicht durch Zam. Er und Zam stehen sogar auf der selben Seite, und kämpfen gemeinsam gegen jemand anderen.
     
  19. Darth_Boba

    Darth_Boba Senatsbesucher

    wie stirbt er dann? *ganzneugierigsei*
     
  20. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Bei beiden stimmt das nicht. Luke wurde ganz eindeutig nicht auf Tatooine geboren. Zur Zeit würde ich entweder Dagobah, Alderaan oder Naboo tippen.
    Auch Anakin stammt nicht von Tatooine. Er sagt in Episode I selbst, er würde seit er "sehr klein, 3 glaube ich" auf Tatooine wohnen. Soviel zu den angeblichen Fakten.
     

Diese Seite empfehlen