Mace Windu - Verräter oder nicht?

Das hat er in einem gaaaaanz andern Kontext gesagt. Zu sehen auf der EP2 DVD in einem Making'Of. Er meinte damit, dass er froh ist, der zweitmächtigste Jedi nach Yoda zu sein!!
 
Das Verhalten von Mace ist einfach zu zweideutig als dass man die Zweifel um seinen Charakter einfach übergehen kann. Viele Szenen passen ins Bild eines "bösen" Mace (viele andere wiederum nicht...)

Auf jedenfall ist es dadurch ein sehr spannender Charakter, ich vermute sogar, dass George Lucas ihn absichtlich solche zweifelhaften Gesten hat spielen lassen und erst am Schluss ganz klar wird, welche Rolle er spielt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, denke aber nicht, dass er die Jedi hintergeht.
 
Ich denke mal das man in Ep3 einige Szenen sehen wird wo man denken wird "Is Mace doch der Böse?" aber am schluß wird er sich dann für Obi opfern oder so. Ich denke nich das er die Jedis verraten hat.
 
Ich denke ebenfalls dass Mace windu eine "Überraschung" bieten wird.

Sam Jackson bezieht sich auf seine Rolle als Jedi:

Interview mit sam jackson (atoc dvd: web dokumentation kapitel 7)

er sagt: " Da ich vermutlich die zweitschlechteste Person im Universum bin arbeite ich ziemlich effizient.Ich drehe mich nicht aufwendig mit dem Schwert in der Gegend herum.Ich mache kurzen Prozess mit den Leuten."

Ich habe dieses schon mal gepostet.Aber endlich ist jemand auf die selbe Idee gekommen.Es ist doch ein eindeutiger Hinweis, außer es ist eine geplant Irreführung!
 
Hmm also irgendwie interpretiert ihr da zuviel rein. Mace Windu ist 100% auf der guten Seite. Ich weiss garnicht wie man daran zweifeln kann. Das ist echt lollig !!

Und nochmal... die Aussage von ihm hat rein garnix damit zu tun, dass er einen 'bösen' Charakter verkörpert... So wie er das gesagt hat, ist das halt Sam' Jackson Style. ('...I am supposed to be the second badest person in the universe...' :) :cool: )
Sam ist einfach stolz, dass er so einen mächtigen Oberchecker-Jedi-Ritter verkörpern kann...
 
@ Darth_Butcher

Ganz meine Meinung! Wer Sam Jackson kennt, kennt auch seine Art zu Reden. Ihr dürft das nicht eins zu eins ins deutsche Übersetzen. Außerdem kam diese Aussage von ihm zu einem Zeitpunkt, an dem er noch nicht mal wissen konnte was mit ihm in EP III passieren würde.
 
Hi!

Einmal davon abgesehen was Sam sagt, ist doch eines gewiss. Als er Jango den Kopf abschlug war ich schon etwas entsetzt über seinen Gesichtsausdruck. Ziemlich kalt und wie ein Killer. In dieser Beziehung steht er Anakin um nichts nach.
 
In der Übersetzung kommt es nicht so gut rüber, was Samuel L. Jackson sagen wollte. Ich denke, er meint eher, dass er dankbar ist, dass er der zweitmächtigste Jedi nach Yoda ist.
 
Neee...das ist bloss ein Übersetzungsfehler. Frei nach Wörterbuch übersetzt, mag der Satz zwar stimmen, aber er meinte mit "bad" eher stark oder cool.

Mace Windu wird KEIN Verräter sein.
 
Der Fehler in der Übersetzung wurde korregiert. Man sollte halt nicht im Halbschlaf irgendwelche Interviews übersetzten.:rolleyes: Tut mir leid, falls durch die schlampige Übersetzung Verwirrungen entstanden sind.
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Hi!

Einmal davon abgesehen was Sam sagt, ist doch eines gewiss. Als er Jango den Kopf abschlug war ich schon etwas entsetzt über seinen Gesichtsausdruck. Ziemlich kalt und wie ein Killer. In dieser Beziehung steht er Anakin um nichts nach.

Ja,dieser Blick hat mich auch fast umgehauen. Wie man nur so kalt sein kann,wenn man gerade jemanden umgebracht hat!:angry
 
Genau das habe ich auch schon immer gedacht.
In der Szene wo er Jango enthauptet bekam ich zweifel ob er wirklich zu den guten gehört. Und das er zudem Zeitpunkt noch nicht wissen kann was in EP 3 passiert stimmt auch nicht ganz.
Bei der Premiere zu EP 2 hat er schon in einem Interwie verraten das er in EP 3 stirbt. Ich denke schon das George ihn etwas über seine Rolle erzählt hat.
Lassen wir uns übberraschen.
 
Klar...wenn er zu den 'BÖSEN' gehört, warum enthauptet er dann einen der mächtigsten 'BÖSEWICHTE'. Das wäre doch Schwachsinn.
Bitte schliesse jemand diesen Thread...das ist ja nicht mehr zum aushalten....;)
 
Ich glaube es wird einen Kampf Dooku gegen Mace geben. Keiner der beiden wird den Kampf gewinnen, beide sterben. In dem Moment nimmt sich Palpi noch mehr unseren Anakin an, vergrößert den Einfluß auf ihn, so dass schließlich Obi-Wan gegen ihn kämpfen muss und Palpi vielleicht irgendwie dabei ist (nicht physisch, im Hintergedanken, Crossover zu ROTJ evtl.), aber Obi-Wan den Kampf zunächst gewinnt. Palpi erkennt das Anakin noch lebt, steckt Ihn in den Anzug wie eir ihn kennen und Darth Vader ist geboren.
:D
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Ja,dieser Blick hat mich auch fast umgehauen. Wie man nur so kalt sein kann,wenn man gerade jemanden umgebracht hat!:angry

Ja! Es hatte fast den Anschein, als ob er das öfters macht :). Ich meine sogar Dooku war entrüstet, doch Windu sah aus wie der Terminator höchst persönlich.

Weiters ist das kein Argument, dass ein Bösewicht den anderen nicht umbringen würde. Bösewichte tun immer das, was man nicht erwartet, bzw. ihresgleichen töten, um noch stärker zu werden.

Ganz ehrlich glaube ich es auch nicht, da in EPIII zu wenig Zeit ist, um diese Geschichte zu erzählen, aber doch finde ich dass Windu mit dem Töten ziemlich leichtfertig und zu cool für einen Jedi umgeht.
 
Denkt ihr die Jedi hätten Zeit gehabt, für jeden getöteten Geonosianer oder für Jango Fett eine Gedenkminute während der Schlacht einzulegen? Im Krieg müssen sich Moralfragen nun mal hinter dem eigenen Überleben anstellen. In meinen Augen macht es keinen Unterschied ob ein Jedi einen Geonosianer kaltblütig tötet oder einen Kopfgeldjäger(beides empfindungsfähige Wesen). Was hätte Mace eurer Meinung nach den bitte anders machen sollen?:rolleyes:
 
Jango konnte nur noch Krampfhaft auf Windu schießen, weil durch die Zerstörung des Jetpacks die anderen Waffen nicht mehr zu verwenden waren (sie werden durch den Treibstoff des Jetpacks aktiviert) und als Windu Jangos Pistole in zwei Stücke schnitt, war Jango restlos ausgeliefert. Windu hat ihm kaltblütig niedergestreckt, einen Wehrlosen Menschen enthauptet.

Trotzdem kann Windu nicht auf der bösen Seite stehen, weil er ein Farbiger Jedi ist. Es wäre politisch unkorrekt ihm als Bösewicht darzustellen!
 
Zurück
Oben