Mace Windu - Verräter oder nicht?

Jango konnte nur noch Krampfhaft auf Windu schießen, weil durch die Zerstörung des Jetpacks die anderen Waffen nicht mehr zu verwenden waren (sie werden durch den Treibstoff des Jetpacks aktiviert) und als Windu Jangos Pistole in zwei Stücke schnitt, war Jango restlos ausgeliefert. Windu hat ihm kaltblütig niedergestreckt, einen Wehrlosen Menschen enthauptet.

Jango Fett ist niemals wehrlos. In "Open Seasons" brachte er mehrere Jedi mit bloßen Händen um. Außerdem konnte Windu nicht unbedingt von dem Ausfall aller Waffensysteme von Fett wissen, was im übrigen nicht die diversen Messer mit einbezieht, die ihm auch ohne Jetpack noch zur Verfügung standen.
 
Hi!

Lord Zumpferl hat recht. Er hat ihn entwaffnet, und ich denke Jango hätte nichts mehr machen können. Er war Windu einfach unterlegen. Das wußte Windu auch, und doch hat er ihn niedergestreckt, als Demonstration seiner Stärke. Doch ist das im Sinn er Jedi? Ich denke nicht. Einmal davon abgesehn, dass die Szene hammermäßig ist, finde ich doch, dass Jango zu brutal für einen Jedi vorging.
 
mace ist definitiv kein verräter, wenn man mccallum's aussagen glaubt
er hat gesagt dass es einen NEUEN, aus den anderen filmen UNBEKANNTEN, bösen charakter geben wird. mace windu ist bekannt
außerdem finde ich, dass es mit anakin und dooku schon zwei jedi-verräter gibt. das reicht doch!!!
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Hi!

Ich finde das generell einen Blödsinn, in jedem Teil einen neuen Bösewicht zu schaffen, das verwirrt nur noch viel mehr.

Aber ist es nicht logischer und nachvollziehbarer einen neuen Bösewicht einzuführen als bereits bekannte und mächtige Leute zu Verrätern werden zu lassen, die das Ansehen der Jedi unglaublich beschädigen würden und deren Verräterei an den Haaren herbeigezogen wirken würde? Was für ein Motiv hätte Mace denn? Dass er, ausgerechnet er, der Yoda so nahe steht mit der Sache der Sith und speziell der Palpatines sympathisiert? Das glaub ich nicht... ;)
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Jango konnte nur noch Krampfhaft auf Windu schießen, weil durch die Zerstörung des Jetpacks die anderen Waffen nicht mehr zu verwenden waren (sie werden durch den Treibstoff des Jetpacks aktiviert) und als Windu Jangos Pistole in zwei Stücke schnitt, war Jango restlos ausgeliefert. Windu hat ihm kaltblütig niedergestreckt, einen Wehrlosen Menschen enthauptet.

Ich fand Jangos Enthauptung von Seiten Windus einfach nur erbärmlich. Einen fast unbewaffneten einfach so umzubringen,das hat sogar Dooku umgehauen. Also,wenn selbst der Bösewicht verblüfft ist,wundert mich gar nichts mehr.
@Kenix Kil:Die Unterarmklingen nützen dir aber nur im Nahkampf was. Und dafür haben Jedi leider das Lichtschwert.
 
Ich kann es nur noch mal wiederholen: Jango Fett ist nicht wehrlos, und dieses Argument mit "nur" einem funktionstüchtigen Blaster kann man wohl am besten mit Coleman Trebors Abgang wiederlegen;)

@Darth_Jango: Ich rede ja nicht nur von der Unterarmklinge. Jango hat noch ganz andere Waffen in petto, mal ganz davon abgesehen das er einem Jedi im Zweikampf auch ohne Waffen gewachsen ist, selbst wenn dieser noch sein LS besitzt(siehe Open Seasons) Außerdem darf Mace in einer solch gefährlichen Lage, umzingelt von Hunderten Kampfdroiden, kein erbarmen zeigen und auch wenn es ihm nicht unbedingt gefällt, kurzen Prozess machen zu müssen.
 
ok, dann sag ich auch mal was zu :rolleyes:

Ich finde es etwas abenteuerlich, zu behaupten, Mace wäre böse, bloß weil er Jango auf diese Art und Weise getötet hat


1) meiner Meinung war die Enthauptung Jangos keine Demonstration von Maces Macht. Ich vermute viel eher, dass Mace in der Arena bereits vermutet hat, dass von Jango eine potentielle Gefahr ausgeht. Mace wusste ja bereits, dass Jango die Vorlage für die Klonsoldaten ist. Vielleicht dachte er(im Gegensatz zu den anderen) so weit, dass er die Sith hinter den Klonkriegern vermutete und ahnte, dass sie eines Tages eine Bedrohung für die Jedi werden könnte. Also entschloss er sich, der Klonproduktion ein Ende zu bereiten und tötet den Spender.

2) schaut Mace nicht so "brutal", wie hier einige behaupten. Klar, sein Gesicht ist die meißte Zeit über vollkommen ausdruckslos, aber es ist nunmal sein "Job", cool zu sein.
Und selbst er schaut "traurig", als Jangos Körper tot am Boden liegt(so kam es mir jedenfalls vor).

Desweiteren finde ich, dass man Dookus "Bestürzung" nicht so viel Glauben schenken sollte.
Ich vermute mal nicht, dass Dooku in der Arena um Jango getrauert hat. Vielmehr ärgert er sich darüber, dass Jango, wohl einer der wichtigsten Schachfiguren von Darth Sidius, jetzt tot ist und die Klonarmee dem Untergang geweit ist.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Was für ein Motiv hätte Mace denn? Dass er, ausgerechnet er, der Yoda so nahe steht mit der Sache der Sith und speziell der Palpatines sympathisiert?

Was für ein Motiv hatte Dooku?? Wer sagt uns, das Windu nicht das gleiche Motiv hat, und uns das bisher nur noch nicht gezeigt wurde. Ebenso stand Dooku Yoda eventuell auch nah. Also den Grund kann man denk ich streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Petey Pablo
Der tod von Jango würde die Klonproduktion nicht stoppen, die Klone haben ja auch ne DNA, die man kopieren kann.

Klar, die Kloner nehmen von da an auch die DNA der Klone selbst, und das Resultat kann man ja in ANH "bewundern" :rolleyes:
 
@ Petey Pablo:

Wenn man einfach die DNA der Klone zum weiterklonen verwenden könnte..warum brauchen die Kaminioaner dann immer noch Jango, so dass er regelmäßig nach Tapoca City zurückkehren muss?
 
Original geschrieben von darthstar
Was für ein Motiv hatte Dooku?? Wer sagt uns, das Windu nicht das gleiche Motiv hat, und uns das bisher nur noch nicht gezeigt wurde. Ebenso stand Dooku Yoda eventuell auch nah. Also den Grund kann man denk ich streichen.

Dooku hat das Vertrauen in die Republik gesehen. Er hat die Korruption gesehen, die Abgründe, die machtgierigen Senatoren, die alle darauf bedacht sind, ihren eigenen Vorteil zu suchen - und er hat Palpatine getroffen.

Mace jedoch ist ein Jedi wie er im Buche steht. Er steht felsenfest auf der Seite der Republik, bereit sein Leben hinzugeben für seinen Glauben. Ihn können auch die Probleme, die an den Grundfesten der Republik nagen nicht erschüttern. Deshalb hat Mace keinen Grund, sich von den Jedi als den Wächtern der Republik abzuwenden. ;)
 
Wenn Mace den Spender tötet,dann ist die Klonarmee im A****. Wieso? Die ersten Generationen wurden von Jango persönlich nahkampfausgebildet,um nur eines zu nennen,und noch einiges mehr,die anderen nach seinem Tod wurden das sicher nicht. Natürlich,man könnte sagen,die anderen Klone hätten es ihnen beigebracht,doch wurden diese nicht sofort in den Krieg geschickt? Wer von denen sollte schon Zeit finden,mit den Neuen extra alles noch mal durchzugehen? Dies ist für mich der der Grund,weshalb die kommenden Klone nicht ganz so dachten wie die ersten Generationen zu Jangos Zeit.;)
@Darth Sol und Kenix Kil:Nennt ihr da beide nicht einen Grund,weshalb Jango wichtig war,und nicht hätte sterben dürfen?;)
 
Jango hat auch Windu geholfen in dem er das Reek eliminiert hat. Und was war das Dankeschön? Er wurde um einem Kopf kürzer gemacht. Selbst Tiere haben Mittleid! Jedi anscheinend NICHT!:mad:
Niemand kommt böse auf die Welt. Auch nicht Jango. Alles kommt von äußeren Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Jango hat auch Windu geholfen in dem er das Reek eliminiert hat. Und was war das Dankeschön? Er wurde um einem Kopf kürzer gemacht. Selbst Tiere haben Mittleid! Jedi anscheinend NICHT!:mad:
Niemand kommt böse auf die Welt. Auch nicht Jango. Alles kommt von äußeren Bedingungen.

Genau,das finde ich auch. Jangos Kindheit war auch so schon schlimm genug! Ich hoffe,das Windu in EPIII möglichst erbärmlich stirbt!:jango
 
@Dart_Jango: Du hast Recht, Jango war immens wichtig für die Klonarmee-und gefährlich für die Jedi.
Vielleicht hat Mace Windu geahnt, dass die geklonten Soldaten eines Tages dazu eingesetzt werden könnten, Jedis zu jagen, und hat deswegen beschlossen, die potentielle Gefahr "DNA-Spender Jango" zu töten, ehe schlimmeres passieren kann.
 
außerdem müssen sich die jedi beim kampf gegen das böse frei von jeden gefühlen machen und sich nur durch die macht leiten lassen
außerdem ist mace nicht der einzige mit solchen gesichtsausdrücken
denkt mal an obi-wan als er darth maul tötete, auch nicht grad sehr mitleidsvoll
oder yoda gegen dooku
 
Original geschrieben von Darth Sol
@Dart_Jango: Du hast Recht, Jango war immens wichtig für die Klonarmee-und gefährlich für die Jedi.
Vielleicht hat Mace Windu geahnt, dass die geklonten Soldaten eines Tages dazu eingesetzt werden könnten, Jedis zu jagen, und hat deswegen beschlossen, die potentielle Gefahr "DNA-Spender Jango" zu töten, ehe schlimmeres passieren kann.

Schon,aber wusste Mace überhaupt wer von denen die da rumstehen Jango ist? Ich bezweifle,das Mace schon so weit vorausgedacht hat. Noch sind die Klonkrieger willenlose Soldaten,wer könnte sie schon manipulieren?
 
Was habt ihr nur alle mit Mace? Er tötet einen gefährlichen Gegner im Kampf, ohne großartig über eventuelle weitere Pläne mit der Klonarmee usw. nachzudenken. Mace weiß sicherlich von den vielen Jedi die Jango auf dem Gewissen hat und macht kurzen Prozess, durch eine Enthauptung, wie sie ein Jedi nur gegen sehr gefährlich Gegner einsetzen. Und der "Terminatorblick" tut doch wirklich nichts zur Sache, oder wäre es euch lieber wenn er gegrinst hätte, à la Kit Fisto?
Wenn ein Jedi einen Geonosianer zweiteilt interessiert sich auch niemand dafür. Ich mochte Jango auch, aber ich kann bei Windu keine Schuld feststellen, auch nicht wenn er noch so böse guckt:rolleyes:

P.S.:

Was hat denn Jangos Kindheit damit zu tun? Denkt ihr Mace hat die Zeit den Lebenslauf seiner Gegner zu studieren bevor er sie tötet?
 
Zurück
Oben