Mace Windu - Verräter oder nicht?

Also,ich habe jetzt nirgends behauptet das Mace zur dunklen Seite gehört oder ein Verräter ist. Zu seiner Reaktion:Ich denke,es wäre nicht falsch gewesen,wenn er trauernd oder erschüttert dreingeblickt hätte,das sollte man schon von einem Jedi erwarten können,das er für seine Tat auch eine gewisse Reue zeigt. In der Arenaschlacht sah man gerade mal einen Jedi durch Jango sterben. Von seinen Opfern aus "Open Seasons" wird Windu wohl kaum wissen,oder?;)
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Also,ich habe jetzt nirgends behauptet das Mace zur dunklen Seite gehört oder ein Verräter ist. Zu seiner Reaktion:Ich denke,es wäre nicht falsch gewesen,wenn er trauernd oder erschüttert dreingeblickt hätte,das sollte man schon von einem Jedi erwarten können,das er für seine Tat auch eine gewisse Reue zeigt. In der Arenaschlacht sah man gerade mal einen Jedi durch Jango sterben. Von seinen Opfern aus "Open Seasons" wird Windu wohl kaum wissen,oder?;)


Natürlich wäre es nicht falsch gewesen, aber ein Gesichtsausdruck ändert nun mal nichts an der Tat. Deiner Argumentation nach müsste jeder Jedi in der Arena mit einem traurigen Gesichtsausdruck herumlaufen, weil sicherlich jeder von ihnen einen oder mehrere Geonosianer auf dem Gewissen hat.
Und für Reue ist auch noch nach der Schlacht Zeit.
Warum sollte Windu nicht von den vielen getöteten Jedi in "Open Seasons" wissen? Einige Jedi haben die Schlacht ja immerhin überlebt.
Aber hören wir jetzt besser auf mit dem Thema, wir treten nämlich ein wenig auf der Stelle. Ich sehe in Windu keinen brutalen Schlächter oder gar einen Verräter, doch ich lasse jedem seine Meinung.
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Jango hat auch Windu geholfen in dem er das Reek eliminiert hat. Und was war das Dankeschön? Er wurde um einem Kopf kürzer gemacht. Selbst Tiere haben Mittleid! Jedi anscheinend NICHT!:mad:
Niemand kommt böse auf die Welt. Auch nicht Jango. Alles kommt von äußeren Bedingungen.

:D Was hast du anderes erwartet? Außerdem hätte Mace das Reek genauso getötet wie Jango, falls er es hätte tun müssen. Aber glaubst du im Ernst, dass Jango Mace dann gedankt hätte? ;)
 
also ich finde mace klasse, und ich denke mir auch dass er nur einfach erschüttert ist von der tatsache das Jango ein eiskalter killer ist und das die klone seine gene in sich tragen.darum denke ich mir das er deshalb so aussieht.ist meine meinung.:ani
 
Huhu DER_SITH_, dich habe ich hier ja lange nicht mehr gesehen. Das letzte Mal bei der Premiere von EP2, als du da ein schönes Review geschrieben hast. Freut mich, dass du auch mal wieder vorbeischaust :-)

Zum Thema:Mace ist ein Guter :)
 
Ja hallo.Kann leider im moment nicht so wie ich will, da viel im ausland unterwegs und eine menge arbeit dabei immer leider anfällt.aber es wird wieder mehr von mir kommen, spätestens zur Premiere von Ep.III.:)
 
Naja, wenn du ab und zu mal reinschaust ist ja in Ordnung.
Ich dachte nämlich schon, du hättest dem Forum den Rücken zugekehrt :)

Zum Thema : Hmm..naja Mace ist halt n Guter :)
 
Original geschrieben von Jango Fett:
Schon,aber wusste Mace überhaupt wer von denen die da rumstehen Jango ist? Ich bezweifle,das Mace schon so weit vorausgedacht hat. Noch sind die Klonkrieger willenlose Soldaten,wer könnte sie schon manipulieren?

Vielleicht wusste Mace ja, wie Jango aussieht. Die Jedi hatten genung Zeit, um sich in den Archiven über ihn schlauzumachen.
Oder er hat es durch die Macht "gespürt"
 
Original geschrieben von Darth Sol
Vielleicht wusste Mace ja, wie Jango aussieht. Die Jedi hatten genung Zeit, um sich in den Archiven über ihn schlauzumachen.
Oder er hat es durch die Macht "gespürt"

Ähm....ich heiss nicht Jango Fett;) .....................
 
Ist euch aufgefallen das als Padme nach ihrem Mordanschlag in Palpatins Büro kommt alle gleich zu ihr rüber gehen und erleichtert aussehen nur zwei am Tisch sitzten bleiben und sie nicht mal ankucken. Sie scheinen verärgert zu sein das sie überlebt hat. Und diese beiden sind Mace und Palpi.


So kommt es mir jedenfalls vor.
 
@Darth_Jango: Upps..wie komm ich denn auf sowas? Sorry, ich bin heut net ganz bei der Sache.. :D
aber nya..sooo falsch lag ich ja nun auch net :D

Und das Mace nicht erleichtert reinschaut, hängt meines erachtens damit zusammen, dass er Jedi ist und nicht glaubt, dass sich Jedis in die Angelegenheiten von Politikern einmischen sollten
 
Original geschrieben von Yoda1
Ist euch aufgefallen das als Padme nach ihrem Mordanschlag in Palpatins Büro kommt alle gleich zu ihr rüber gehen und erleichtert aussehen nur zwei am Tisch sitzten bleiben und sie nicht mal ankucken. Sie scheinen verärgert zu sein das sie überlebt hat. Und diese beiden sind Mace und Palpi.


So kommt es mir jedenfalls vor.

Ich glaub, da interpretiest du zu viel rein! Macew macht sich Gedanken über das Gespräch, was die was gerade geführt wurde. Bei Palpatine könnt ich mir sowas in der Art vorstellen, obwohl er im Gegensatz zu den anderen nicht aufstehen und sich umdrehen muss, um die Besucher zu sehen.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Hi Leute!

Mal angenommen Mace wäre wirklich ein Bösewicht, würdet ihr dann SW bzw GL hassen, oder würdet ihr es akzeptieren, wenn es glaubhaft rübergebracht wird?
 
Warum sollte ich Star Wars oder GL hassen nur weil Mace ein verräter ist.
Ich finde die Figur Meister Windu einfach genial egal auf welcher Seite er letzdenendes steht.
 
Och ne, ich fänd das nicht gut wenn Mace nen Verräter wär. Eigentlich bin ich ja auf der Seite Palpatines und kann die arroganten Jedi nicht ausstehen, nur Mace der ist klasse. Deshalb hoffe ich sehr das er nicht die Seiten wechselt.
 
wen GL sagt, Mace Windu wird zum Verräter, dann wird er's halt.. *axelzuck*
ich wär da überhaupt net böse..
 
Original geschrieben von Darth Sol
wen GL sagt, Mace Windu wird zum Verräter, dann wird er's halt.. *axelzuck*
ich wär da überhaupt net böse..

Das find ich schön, denn es gibt doch ein paar Leute, die halt GL seit der PT nur noch kritisieren, was er doch für einen Mist macht.

Dies wäre für genau diese Personen ein weiterer Grund die Sau raus zu lassen.

Ich finde die Ideen von GL schon immer interessant und unterhaltend, selbst wenn Mace zum Imperator wird ;).
 
Meiner Meinung nach is das totaler Quatsch!
Der Jedi Meister Mace Windu kann einfach kein böser sein da er im Jedi Rat sitzt und die JEdi dort es sicher erfahren würden.
Ausserdem warum sollte er allen was vormachen er könnte es wie Dooku machen und einfach dem Jedi Orden austreten!

Zu dem mit Jango da glaube ich auch nicht das ihr etwas anderes gemacht hättet denn ein Jedi öffnet sich der Macht im Kampf und lässt sich von ihr leiten.
Und ich glaube das Mace nach oben geguckt hat zu Dooku und das der so geguckt hat weil sein bestes Pferd im Stall gerade getötet wurde!Und vielleicht auch weil Boba ja bei ihm in der nähe saß!

mfg
Mace Windu
 
Zurück
Oben