Mace Windu - Verräter oder nicht?

Nur weil Mace einen Ls-Stil benutzt, der nicht von vielen Jedi benutzt wird, muss er nicht automatisch ein Böser sein. Man muss auch bemerken, dass Mace und Yoda die einzigen Jedi zur Zeit von EI und EII sind, die diesen Stil beherrschen(hab ich in nem Star Wars Magazin gelesen), der eine perfekte Beherrschung von Körper und Geist voraussetzt.
 
Lichtschwert

Hi Leute

Mir ist da was aufgefallen. Sorry das ich net den ganzenThread gelesen haber desswegen bin ich mir nicht sicher ob es schon je´mandenm aufgefallen ist.

Bei Starwars Union heißt es das der neue Böse Jedi den man sieht 2 Lichtschwerter hat (in einem Spoilerbericht)

Das könnte doch Mace sein, der ein gekoppeltes Lichtschwert hat
das bedeutet er kann es zweiteilen einfach den griff halbieren.

1 Rotes und 1 Blaues = 1 Lila Lichtschwert

Was haltet ihr davon?

Cu
 
Re: Lichtschwert

Original geschrieben von DarthCarnage
Hi Leute

Mir ist da was aufgefallen. Sorry das ich net den ganzenThread gelesen haber desswegen bin ich mir nicht sicher ob es schon je´mandenm aufgefallen ist.

Bei Starwars Union heißt es das der neue Böse Jedi den man sieht 2 Lichtschwerter hat (in einem Spoilerbericht)

Das könnte doch Mace sein, der ein gekoppeltes Lichtschwert hat
das bedeutet er kann es zweiteilen einfach den griff halbieren.

1 Rotes und 1 Blaues = 1 Lila Lichtschwert

Was haltet ihr davon?

Cu

Nichts, weil derjenige der zwei Lichtschwerter benutzen wird, Anakin ist. Sein blaues aus Episode 2 und das rote von ... Graf Dooku.

Erst später baut er sich sein eigenes rotes.:cool:
 
Ich könnte mir nie vorstellen, dass mace zu der dunklen seite überläuft!!
er hat zu viel bei den jedi erreicht und zu viel für die jedi getan, als dass er überläuft!
Er ist meiner Meinung nach der zweit beste jedi, wer der erste ist wissen wir wohl alle...
 
Anakin trägt in Episode 3 wieder sein blaues Lichtschwert aus AOTC. Na Ja, wenn ich jetzt schon das Thema angesprochen habe ...

Vielleicht haben wir schon den ersten Blooper aus Episode 3 bevor der Film noch abgedreht ist:D

Eigentlich wurde doch diese Waffe in der Droidenfabrick zerstört, oder? Allerdings hat das GL dies schon vergessen ... Schade!

Obi-Wan trug sein Lichtschwert aus PTM ebenfalls in AOTC obwohl es eigentlich in einen dunklen Schacht verloren ging:rolleyes:

Alle Jedi durften sich für Episode 3 ihre Waffen aus einer Kiste von GL aussuchen. Obi-Wans TPM/AOTC-Schwert war auch dabei. McGregor nahm sich aber das Teil aus ANH aus der Box:D

Ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...schonmal was von "neubauen" gehört? Das wird Kenobi sicherlich gemacht haben...und in EP III werden Anakin und Obi-Wan die aus EP IV bekannten Schwerter haben..stand in einem Tagebucheintrag...sieh dazu SWU! Also urteile nicht über Sachen, die du nicht weißt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Also ich merke ich komme ETWAS spät zu diesen Thread aber ich wollte noch was ergänzen: Es gibt ja schon viele Hinweise darauf dass Mace ein Verräter sein könnte . Aber auch genausoviel die dagegen sprechen (viele davon aber auch EU!). Jedenfalls ist mir soeben noch etwas aufgefallen: Als In AOTC in der Arena auf Geonosis die Droidekas reinrollen, und Dooku Jango stoppt einzugreifen, erscheint Mace ja von hinten. Dooku ist ja auch ein Sith, und hat sicher viel Kenntnisse im Umgang mit der Macht, und trotzdem bemerkt er es nicht, wie sich jemand anschleicht! Und waaarum hält er sein Lichtschwert unter Jangos Hals? Dooku wäre doch viel wichtiger? Vielleicht sind Dooku und Mace in irgendeiner Weise verbündet....
Und warum kommt plötzlich Jango dazu als er sieht dass Mace von diesem Tier attackiert wird? Ok, falls das ein Plan war dann hätte Mace ihn nicht umgebracht :D aber etwas seltsam sind diese Szenen schon!
So und das letzte was mir noch aufgefallen ist dass Dooku (der ja sicherlich ein guter Schauspieler ist(C.Lee)) so geekelt schaut wo Jango den Jedi von der Brüstung runterstrunzt...
Was haltet ihr davon?
 
Original geschrieben von vadersfather
Jedenfalls ist mir soeben noch etwas aufgefallen: Als In AOTC in der Arena auf Geonosis die Droidekas reinrollen, und Dooku Jango stoppt einzugreifen, erscheint Mace ja von hinten. Dooku ist ja auch ein Sith, und hat sicher viel Kenntnisse im Umgang mit der Macht, und trotzdem bemerkt er es nicht, wie sich jemand anschleicht!


Vielleicht weil Mace ein voll ausgebildeter Jedi ist und das mit dem Anschleichen drauf hat?


Und waaarum hält er sein Lichtschwert unter Jangos Hals? Dooku wäre doch viel wichtiger? Vielleicht sind Dooku und Mace in irgendeiner Weise verbündet....

Sehr unwahrscheinlich, sonst hätte er sich doch ergeben und wäre nicht in den sicheren Tod gegangen. Woher sollte Dooku wissen das Yoda mit den Klonsoldaten kommt und die Bande aufmischt?
Und warum er Jango das Schwert an die Kehle hält ist wahrscheinlich darum, dass er gerade günstig da stand.

Und warum kommt plötzlich Jango dazu als er sieht dass Mace von diesem Tier attackiert wird? Ok, falls das ein Plan war dann hätte Mace ihn nicht umgebracht :D aber etwas seltsam sind diese Szenen schon!

Wieso it die Szene seltsam?
Jango hat eine Chance gewittert Mace zu töten und deshalb ist er in diesem Moment los.


So und das letzte was mir noch aufgefallen ist dass Dooku (der ja sicherlich ein guter Schauspieler ist(C.Lee)) so geekelt schaut wo Jango den Jedi von der Brüstung runterstrunzt...
Was haltet ihr davon?

Was soll ich davon halten?
Er war überrascht das der Jedi ihn angreifen wollte, darum hat er so geschaut!

Also ich sehe da echt keine Beweise das Mace ein Verräter sein soll.
Da muss man schon echt viel Phantasie haben um auf sowas zu kommen.
 
Wenn Mace ein Verräter sein sollte, fände ich das wirklich ... unschön. Er gehört mit Qui-Gon zu meinen Lieblingscharakteren der PT. Mace ein Verräter? Nie und nimmer! Eher sterbe ich als dass Mace den Orden verrät!
 
Jetzt nachdem ich "Mace Windu und die Armee der Klone lese bin ich mir auch sicher das er nie mals die Republik oder den Jedi Orden veraten würde. Auch wenn es nur EU ist, immerhin muss GL das ja genehmigen.
 
Ich habe eigentlich nie daran geglaubt, dass Mace Windu ein Verräter wäre. Stellt euch mal vor, der erste schwarze Jedi in der Geschichte von Star Wars und der ein Verräter. Wäre doch ne ziemlich komische Message von GL, zumal Lando in der OT auch schwarz und (zumindest in TESB) ein Verräter war.
 
Original geschrieben von markusmüller
Natürlich ist Mace ein Verräter!
Ich hab mal in einem Buch gelesen, dass er den Orden hintergeht.

Also das kann ich mir echt nicht vorstellen. Mace ist kein Verräter, zumindest wenn man sich auf die Spoiler stützt, die derzeit über EpIII bekannt sind. Und was die angebliche Beziehung trifft, Mace ist durch und durch Jedi und Padmé ist mit Anakin verheiratet. Wie sollte es da zu einer Beziehung kommen? :rolleyes:
 
Original geschrieben von markusmüller
Ohne S*heiss, oder der Händler hat mir ein gefälschtes Buch angedreht!
#


Halte ich für wahrscheinlicher!

also, eher ist Mace ein Sith als dass er mit Padme ins Bett geht.
Außerdem, dann müsste Padme auch dafür sein, oder? Und die liebt ja (warum auch immer) Anakin.
 
Original geschrieben von alpha7
#


Halte ich für wahrscheinlicher!

also, eher ist Mace ein Sith als dass er mit Padme ins Bett geht.
Außerdem, dann müsste Padme auch dafür sein, oder? Und die liebt ja (warum auch immer) Anakin.

Ich halte es für warscheinlich das der Kerl uns verraschen will.
 
Hihi Mace Windu als Vater von Luke und Leia? :D Mal abgesehen von der Hautfarbe eine interessante These ;) Aber definitiv falsch.

Lese derzeit auch den Mace Windu Roman und bin gerade an der Stelle, in der Mace in einem Tagebucheintrag vortrefflich die dunkle Seite der Macht beschreibt.

"Es geht nicht um Gut und Böse", entgegnete ich. "Es geht um die fundamentale Natur der Macht selbst. Jedi sind keine Moralisten. Das ist ein verbreitetes Missverständnis. Wir sind im Grunde Pragmatiker. Der Jedi ist weniger Aktruist, weil er gut sein möchte, sondern weil er nur so sicher ist: Die Macht zum persönlichen Nutzen einzusetzen birgt Gefahren. Das ist die Falle, in die selbst der gütigste, freundlichste und fürsorglichste Jedi tappen kann: Das führt zu dem, was wir die dunkle Seite nennen. Kraft, Gutes zu tun, wird am Ende zu schlichter Kraft. Nackter Macht. FÜhrt zu einem Ende in sich selbst. Es ist eine Form des Wahnsinns, für den Jedi besonders empfänglich sind."

Ein Jedi-Meister, der diese Einstellung hegt, kann in meinen Augen kein Verräter sein, denn er weiß um die Gefahren und die Philosophie des Seins.
 
Zurück
Oben