Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Mace Windus Abgang

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Vader- Fan, 3. November 2003.

  1. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Diese Spoiler-News:

    http://www.starwars-union.de/news.php?rubrik=episode3#5163

    Das ist beeindruckend Hammer, dass er wahr gesagt hat.

    Mein Text:

    GEILLLLLLLLLLLLLL! Ich glaube nicht, dass Sidious ein Lichtschwerter hat, er kann gegen Yoda und Mace ohne Lichtschwerter durchsetzen, da er seine Kräfte von Blitze und co. reif genug ist.

    Im EP3 ist echt geilerrrrrrrr und sehr düster! Jedi-Rates werden stark betroffen, dass Palpatine ein Sith-Meister Sidious ist. Sie sind selber Schuld, weil sie nicht an Dooku geglaubt hatten, was er zur Obi Wan gesagt hat, dass hunderte Senatoren Einfluss mit Darth Sidious im Republik hatten.

    Woww!!!! Ich freue mich darauf, um EP3 Aktion zu sehen.
     
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich glaube auch nicht, dass Sidius mit einem Laserschwert kämpfen wird.
    Es heißt zwar "Laserschwertkampf", aber ich würd mich da mal net in die Irre führen lassen. ;)
    Ich denke, Mace wird mit dem LS die Machtblitze des Imperators abwehren
     
  3. Was wäre, wenn Sidious telepathisch die Kontrolle über andere Jedis übernimmt? Beim Kampf gegen Yoda zum Beispiel. Was für eine Trauer müsste in Yoda aufkommen, wen er gegen seine eigenen Genossen ankämpfen müsste, um zu überleben.
     
  4. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    ja genauso. Mace wird erstmal schon von Machtblitze bekommen, dann nimmt er mit LS, um Blitze zu abwehren, dann entscheidet Anakin sich für Mace oder Palpatine.... es ist klar, dass Palpatine zuleicht mit Anakin starke Einfluss steht..

    Anakin kämpft mit LS gegen Mace und wird ihn niederschlagen.
     
  5. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich weiss garnicht was ihr alle gegen einen LS Kampf mit Palpi habt.
    In keiner der fünf Star Wars Episoden haben wir bis jetzt ein Sith Meister beim Schwertkampf gesehen und ich finde das wir das wenigstens einmal miterleben sollten. Bis jetzt waren es immer nur Schüler ( Maul, Tyranus, Vader ). Habt ihr euch nie gefragt wie das wohl ist wenn einer der mächtigsten Sith mal ein LS schwingt. Ich bin schon gespannt was er für eine Technik benutzt.

    Ich finde ihr solltet mal hin und wieder offen für neues sein. Oder wollt ihr eine schlichte Kopie der OT, das gilt jetzt für die komplette PT und nicht nur für ein LS schwingenden Palpatine.
     
  6. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ich stimme dir ja zu! Ich bin net dagegen, wenn Palpatine ein LS hat. Solange ich 5 Episoden sah, kämpft Sith-Meister nicht mit LS!!.

    Was bedeutet SITH-MEISTER???? Er ist der dunkle Seite der Vollmacht.

    Maul, Tyranus und Vader hatten jede LS benutzen, dass Palpatine eure Schüler benutzt.

    Warum soll Palpatine nicht mit rote LS benutzen, weil er Darth Maul, Darth Tyranus schon ausgebildet hatten..
    Darth Maul hatte damals keine Jedi, wie kommt darauf, dass er mit LS überstanden hatte, müsste Palpatine ihn ausbilden.

    Darth Tyranus war schon Jedi, Palpatine hatte ihn nur Blitzmacht ausgebildet...

    Es wäre auch geil, wenn ein Sith-Meister mit LS-Macht kämpft. Wir wissen nicht, was Sith-Meister seine Technik mit LS oder so kämpft. Yoda hatte zur Luke im ROTJ gesagt, dass er niemals Imperator unterschätzt..
     
  7. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ein Meister der Sith sollte ein LS führen. Aber nicht Palpatine es passt nicht zu ihm. Wenn dann aber eine neue Ls Farbe
    :ani
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Eine neue LS Farbe???
    Ne, um Gottes Willen!
    Wenn Sidius schon kämpfen muss, dann bitte wenigstens mit der offiziellen und als Markenzeichen eingetragenen Farbe rot. ;)

    Aber was ich mal fragen wollte: Kämpft Palpatine im EU net auch mal mit LS (zumindest sein Klon?).
    Hab nämlich schonmal öfters ein Imperator-Lichtschwert im Internet rumgeistern sehen.

    Was meine persönliche Meinung zu einem LS Duell betrifft:
    Ich trau Sidius ja wirklich zu, das er es im Notfall drauf hätte. Das er alle fertig machen könnte.
    Schön und gut.
    Aber

    1) Nach wie vor halte ich es für unter die Würde eines Sith Meisters auf eine Laserwaffe angewiesen zu sein. Ein Mann wie Palpatine, der ja die Ausgeburt des Bösen ist, müsste meiner Meinung nach mehr draufhaben als das Schwingen von rotleutenden Säbeln. Wilde, alles verschlingende Machtstürme. Erdbeben. Machtblitzgewitter. Tonnenschwere, herabstürzende Felsbrocken. Das Zerreißen eines Menschen in der Luft mit bloßer Macht. Wenn überhaupt solche Mittel nötig wären und nicht schon die Stimme alleine ausreichend wäre.

    2) Die Gratwanderung zum "Lächerlichen" ist nicht sehr groß! Und bei Yoda in AOTC wurde sie meiner Meinung nach (fast) überschritten. :rolleyes:
    Es ist nunmal nicht einfach, glaubhaft darzustellen, dass sich ein 70 Jahre alter Mann schneller bewegt als Darth Maul.

    3) Wozu so ein spektakuläres Duell? Wozu dieser unnötige, vorzeitige Höhepunkt?
    Das spektkulärste und atemberaubendste in Episode III sollte doch wohl das Laserschwert Duell zwischen Obi-Wan und Anakin sein. Wie soll so etwas gehen, wenn vorher schon ein heftiger Kampf Mace vs. Palpatine oder Palpatine vs. Yoda ist? :rolleyes:
    Meiner Meinung nach wäre es viel klüger, die Sache nach und nach mehr und mehr zu steigeren-die Spannung immer weiter aufzuladen-bis sie sich letzendlich dann auf Mustafar entläd
    -und nicht vorher schon im Jedi-Tempel.
     
  9. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ist eigentlich 100%ig geklärt, dass es bei jenem Zitat um einen LICHTSCHWERT-Kampf geht oder ob dies ein Übersetzungsfehler ist. Ich wage nämlich ernsthaft zu bezweifeln, dass wir ein Lichtschwertduell zwischen Mace und Palpatine sehen werden. Ein Lichtschwertduell zwischen Anakin und Mace kann ich mir gut vorstellen (obwohl mir persönilch die alte Variante, dass er hinter ihn tritt, erst so tut als wolle er ihm helfen und ihn dann niederstreckt besser gefällt) aber nicht zwischen Palpatine und Mace Windu. Es hieß zwar, dass es nen Kampf zwischen den beiden geben wird. Jedoch dachte ich bisher immer, dass Palpatine ihn mit Machtblitzen bewirft und Mace diese dann mit seinem Lichtschwert abwehrt. Nen Laserschwertkampf zwischen beiden? Naja hoffentlich nur ein Gerücht. Der Imperator war für mich bisher immer das personifizierte Böse (vor allem durch seine geniale Darstellung in EP6) und nicht der Action-Kasperl vom Dienst.
     
  10. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    Exakt so würde ich mir das auch vorstellen! Das würde ihn wirklich von allen anderen abheben ... insbesondere das in der lUft zerreissen gefällt mir, oder einfach ein die Fähigkeit, die dunkle Seite der Macht als reinen Tod zu manifestieren ... GL hat da viele Möglichkeiten ... dann soll er sie auch nutzen ...
     
  11. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Der Imperator sollte doch eigentlich seine Macht so fokusieren können, das er das Lichtschwert durchschmoren lässt. Dann bin ich gespannt was Mace Windu OHNE Lightsaber gegen den Master Chief macht!!! MUAHAHAHAHA
     
  12. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter


    Schön und gut Palpatine mag zwar einer der mächtigsten Sith sein die es je gab aber er ist kein Übermensch. Er ist auch verletzlich, er kann auch sterben. Ich glaube ihr stellt euch zuviel vor. Nicht das er sehr mächtig ist, das hat Yoda ja selbst gesagt, aber man sollte ja nicht übertreiben.
     
  13. IO

    IO Gast

    Nein, laut der Quelle soll folgendes im Magazin stehen:


    Q. Is it true that Samuel L Jackson's character 'Mace Windu' has a LIGHTSABER FIGHT with the Sith MASTER?

    A. Yes it is.
     
  14. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ich kann mich noch an das Geschrei erinnern, als 2001 Spoiler auftauchten, die von einem möglichen LS-Kampf Yodas berichteten, damals war die Hölle los (jedenfalls in den TFN-Foren). Man beruhigte sich damals mit dem Gedankengang, daß solch ein Szenario nicht zu dem weisen und erhabenen Jedi-Meister passen würde, und daß George das genauso sehe.:p
    Ich jedenfalls stelle mich auf einen LS-schwingenden Palpatine ein. :)


    Skywalker Ranch, November 2002. Morning.

    George Lucas and Rick McCallum have a meeting in Lucas' Office.

    Lucas:"I know what the fans want, Rick. They want to see why Sidious is the Master, the Sith Master! We must show them!"

    McCallum:"Yeah, you're right, George, as always! We show them why Sidious is a real badass, we could let him fight Yoda!"

    Lucas: "We will not only let him fight against Yoda! He will fight Yoda and kill Mace Windu!"

    McCallum:"Now that's badass! How about letting Sidious throw some lightning at them, which could not be reflected?"

    Lucas:"He will not only throw lightning, he will also use two double-bladed lightsabers! At once! And spinning like Yoda!"

    McCallum:"Brilliant, George! So he can shoot lightning at one point and fighting with the lightsabers at another!"

    Lucas:"No! We'll make him shoot his lightning right out of his eyes while he's spinning and fighting with the lightsabers!"

    McCallum:"George, that'll be fucking awesome!"



    BTW: ROFLMAO@IO's Benutzertitel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2003
  15. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Ich finde Palpatine ist der Don Corleone in der SW Saga, Vader ist sein Luca Prazzi.
    Es hätte auch nicht gepasst, wenn Marlon Brando im ersten Teil des Paten eine Thompson nimmt und seine Gegner ausknipst.
    So finde ich passt es nicht wen Palpatine kämpfen würde. Er hat das nicht nötig, denn schließlich hat er seine Schläger die das machen.
     
  16. darkside

    darkside Podiumsbesucher

    ich finde nur weil mace gegen einen sith-meister kämpft muss ja nicht palpatine gemeint sein-dies wurde von keiner seite bestätigt..es wäre doch auch möglich dass palaptine mace mit den machtkräften bekämpft und dann als mace zum angriff übergeht sich vader in den kampf einschaltet-mace besiegt-und somit sein leidensweg zur dunklen seite der macht beendet ist!!
     

Diese Seite empfehlen


Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.