Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mace Windus Erkenntnis

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von X-ever, 9. Juli 2004.

  1. X-ever

    X-ever Senatsbesucher

    Palpatine/ Darth Sidious treibt ein beinahe perfektes Spiel doch in der Mitte von Episode III kommt ihm Windu auf die Schliche! Danach stellt Windu Palpatine zur Rede und Windu wird angegriffen. Es kommt zum Kampf. Schließlich greift Anakin ein und beendet den Kampf oder anders er tötet Windu!
    Wie aber findet Windu heraus dass Palpatine der Verschwörer und Sithlord ist den die Jedi suchen? Noch gibt es keine Spoiler darüber. Ich kann mir absolut keinen Reim daraus machen. Was denkt ihr?
     
  2. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Tolle Frage! Diese Frage habe ich auch schon vorher geahnt.

    Bin sicher, Mace findet nach 13 Jahren endlich heraus, dass Palpatine der Sithlord ist den die Jedi suchen. Das ist Gänsehaut, wenn Mace erfährt, dass Palpatine ein dunkle Lord der Sith ist.

    Danach erfahren Yoda und Obi Wan später, als beide Kamera-Wand aus Corusacant sehen, wie dort passiert.

    Anakin wird auch überraschend, dass Palpatine Darth Sidious ist, trotzdem traut er hart Palpatine zu.

    ICH WILL EP3 SEHEN!!
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Er wird sich wohl alles von anfang an nochmal durchdenken und mithilfe von Meditationen eins und eins zusammen zählen. Oder er bekommt irgendeinen Hinweis aus uns noch unbekannter oder sogar bekannter Quelle (vielleicht aus dem Jenseits)...
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich denke, dies wird in Ep III gar nicht so nah beleuchtet werden.

    Mir gefällt der Gedanke, dass Mace von einen Informanten in Coruscants Unterwelt etwas erfährt, worauf er auf Palpatine/Sidious schließen kann.

    Diese Information ist allerdings direkt von Sidious freigegeben, um die Jedi (speziell Mace) in eine Falle zu locken.
     
  5. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    so wirds sein, der hydra den kopf abschlagen, imhin sollte mace ja der beste kämpfer (also besser als yoda die alte machtkamelle) sein... so gesehen ist dann für anakin der weg frei die schwächeren jedis ausm weg zu räumen, ohne bzw. mit seiner hand hätte ani vielleicht auch mace geschafft, aber der impi hat nunmal nen kaputten, eine vaterfigur suchenden, ani nur zur auswahl, da muss papi ihm schützenhilfe geben... ihr glaubt doch nicht in echt, dass ani ohne die machtverstärkung durch den impi etwas zustande bekommen hätte in der frühen phase?
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    ich denke, Mace platzt mitten in eine "Quelle-Katalog-Session" von Palps und Ani, als die beiden das passende Latex-Dress für Young Ani suchen...:D
     
  7. The One

    The One "mostly harmless"

    Ich würde mir eine lange Meditationsszene mit Visionen wünschen.
    Mace sitzt inmitten eines Raumes, der schwach beleuchtet ist und führt seinen Geist langsam zu der Erkenntnis wer der sagenhafte Sith-Meister ist.
    Dabei würde mir eine schnelle Schnittfolge aller verdächtigen Dialoge von Palpatine (die Mace mitbekommen hat ) gefallen.
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Vielleicht kann er auch eins und eins zusammenzählen...

    Oder Mace ist bei Palpatine, um mit ihm über die Vollmachten zu sprechen, und Palpatine outet sich ihm gegenüber? Mace will ihn umbringen, aber das ist natürlich Teil des Plans.
     
  9. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    also, wenn dann is mace nen kämpfer und entsprechend wird er auch handeln, meditieren kann yoda ;)

    und ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass mace sich so einfach umbügeln lässt, vermutlich hätte ("hätte" is gut wa?) mace den impi wirklich fast umgebracht, ja wenn palpi nicht dummdummani gerufen hätte per geisttelefonie und er hinterücks (wie es sich fürn sith gehört) den mace bruzellt
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das wirkt in jeder TV-Serie, wäre aber SW-untypisch...
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    MÖÖÖP! Er besiegt ihn frontal.
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ja, schließlich bekommt Mace doch ne echt gute Sterbeszene (wie bereits von Sam J. selbst bestätigt).
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Vieleicht läßt Palpatine versehendlich seine Deckung fallen,und Mace spürt es.
    Oder er offenbart sich mit Absicht.
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Palpatine und Versehen? ;)
     
  15. Tessek

    Tessek Gast

    Ich denke auch das Palpatine einen eindeutigen Spruch fallen laesst, der nur eine Schlussfolgerung fuer Windu zulaesst.

    Und das Windu direkt Palpatine angreift schockt Anakin zu sehr (da er noch nichts ahnt)
    so das er fuer den angegriffenen Palpi eingreift....

    Aber der Moment der Erkenntnis von Mace Windu wird bestimmt gut. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2004
  16. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Mace Windu ist drei-Filme-lang im dunklen getappt, lag im Irrtum oder hat die Gefahr unterschätzt. Palpatine aufzusuchen war sein letzter Fehler, den er mit dem Leben bezahlen wird.
     
  17. Darth Skywalker

    Darth Skywalker Leidenschaftlicher SK STURM FAN

    Ich glaub eher es hat was mit Grievous zutun:

    Ich bin eher der Meinung das, wie ja wie bekannt, Obi Wan den Auftrag bekommt Grievous zu "jagen", er findet ihn, es gibt einen Kampf und Grievous erzählt währenddesses, siegessicher das Sidious=Palpatine ist. Obi Wan erschiesst Grievous daraufhin mit einen Blaster und kontaktiert nach den Kampf Mace Windu und erzählt ihm die Geheimindentität! Daraufhin stellt er Palpatine zur Rede...!!
     
  18. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Durchaus möglich, sofern Grievous von dieser Verbindung weiß.
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Auch der ist nicht perfekt,was amn bei Yaders Angriff gegen ihn sieht.
     
  20. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    Es wird Jar Jar Binks sein..

    Vergesst Jar Jar Binks nicht!!!!!!!!!

    Er wird den entscheidenden Hinweis geben!!!

    Bedenk: Jar Jar ist es, der die Mobilmachung und die Vollmachten unbeabsichtigt in die Hände von Palpi bringen!!!!!!!!

    Er wird es auch sein, der Windu vielleicht von einem Erlebnis oder geheimen Beobachtung erzählen wird.....

    Ich bin fest davon überzeugt, dass es JAR JAR sein wird.

    Noch was: Binks wird als Trottel und Tolpatsch dargestellt. Diesmal wird ihm eine traurige Rolle aber auch zugleich hoffnungsvolle Rolle zugedacht!!!!!
     

Diese Seite empfehlen