Mace Windus Erkenntnis

also dass jar jar damit was zu tun hat glaub ich eher nich.viel mehr kann ich mir vorstellen dass yoda(obwohl er ja auf kasheek ist)oder yoda irgendwie davon wind bekoomen und dass dan mace palpi eine besuch abstattet...die idee mit grievous ist zwar auch nicht schlecht,doch ob dieser wirklich die GANZE WAHRHEIT kennt wage ich zu bezweifeln.
 
Ich bleibe bei meiner "Jar-Jar-Theorie"!!!!!

Und ich sage, es wird doch mit Jar Jar Binks zu tun haben!!!
Bedenkt:
Binks wurde bisher als völliger Trottel und Unfähiger dargestellt. Alle sehen in ihm, auch die Jedi, einen eher unbeholfenden Tolpatsch, der so gut wie nichts auf die Reihe kriegt! Die Tatsache, dass er Senator ist, ist in nebensächlihc, Außerdem ist er nur Senator, weil es aufgrund der Ereignisse in Episode 1 so kommen musste. (Wiedervereinigung und Frieden mit Gungans - daher auch ein Senator für die Gungans). OBI-Wan sah ihn ja schon damals als unnötigen Balast!!!
Und jetzt wird er sozusagen zum tragischen Held!
Erst verhilft er dem Kanzler zur endgültigen Machtübernahme (Vollmachten). Dann ist er es, der Mace Windu den entscheidenden Hinweis gibt! Wie? Vielleicht hat er den Kanzler in seiner wahren Identität gesehen? Oder er hat eine geheime Unterredung mitbekommen.
Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass George Lucas Binks absichtlich dermaßen blöd dargestellt hat, um ihn am Ende als tragische und traurige Figur aufzuwerten!!! Immerhin hat er den Untergang miteingeleitet!! Aber gleichzeitg stellt er auch die Hoffnung dar, denn die anderen Jedi wie Yoda und auch OBI-Wan werden noch von Windu gewarnt und informiert, als dieser das Zeitliche segnet. Wer, weiß, vielleicht hat er dich eine größere Rolle als Lucas uns vorgaukeln will!!!!!
Denkt mal über alles nach. Klingt doch wirklich nicht so abwägig!!!
 
Vielleicht läft die Sache ganz anders und Mace ist das erste Opfer von Palpatines und Vaders Säuberungs Aktion.
Palpatine lässt Mace Windu von Anakin/Vader in sein Büro begleiten und erklärt Mace seine wahre Identität und das es mit dem Jedi Orden entgültig aus ist.
Daraufhin bekämpfen sich Palpatine/Sidious und Mace. Während dem Kampf versucht PalpatineSidious Anakin zu überreden, den nur gemeinsam können Sie die Galaxie von den heuchlerichen Jedi befreien, die Anakin verboten hatten seine Mutter wieder zu sehen und mit Padme zusammen zu sein. Anakin entscheidet sich für die dunkle Seite und gemeinsam töten sie Mace.

grüsse
 
Glaub ich eher nicht...

Ich glaube, so würde es die Jedi und auch Mace Windu auf eine lächerliche Weise darstellen! Nein, ich glaube eher an die Theorie mit den Jeditrupp und dem Kampf zwischen Mace und Anakin! Anakin gewinnt diesen Kampf mit Hilfe von Sidious. Dann wird Anakin in den Tempel marschieren und alles vernichten!!!! Danach wird er nach Mustafar entsandt, wo das epische Duell stattfinden wird.
 
Ich hoffe dass Mace Windu es selber herausfindet. Er ist einer der mächtigsten Jedi und wie in Episode 2 gesagt haben die Jedi den Senat genau im Auge behalten. Irgendetwas Verdächtiges wird wohl passiert sein...
Zur JarJar-Theorie: Jar Jar hat keinen Schimmer von der Verbindung Sithlord-Palpatine und er ist so ziemlich der letzte der das rauskriegen würde. Wir alle wissen dass er nicht der hellste ist. Ich fänds zwar auch nich schlecht JarJar mal in einem anderen Licht zu sehen, aber es steht bereits fest dass JarJars Auftritt sehr klein und unbedeutend sein wird.
 
Sagt Wer?

Wer sagt denn, das Jar Jar Biks Rolle klein ist? Und wer weiß, vielleicht ist sie klein, aber dafür oho!! Denk mal an Episode 2!!! Da war sie auch klein! UNd was hat er denn getan, der gute Binks??? Ich sag nur Vollmachten!!!!!
 
Meines Wissens ist von offizieller Seite bestätigt worden, dass Jar Jars Auftritt kleiner wird als in Ep II. Und mit Jar Jar reicht es nun wirklich, sein Einwirken in die Geschichte war in Ep II groß genug.

Aber es gibt jemanden dessen Rolle noch nicht groß genug war, wie wär es mit Bail Organa ?

Wobei ich immer noch an den Informanten aus Coruscants Unterwelt glaube.
 
Einer von LucasFilm vielleicht sogar Georgie selber haben bekanntgegeben dass Binks Rolle noch kleiner ist als in Episode II. Auf einem Foto aus dem neuen Insider sieht man ihn im Hintergrund. Ob er mehr zu tun kriegt und wieder mal das reinste Chaos auslöst oder dem Imperium "dient" belibt abzuwarten...
 
Wie wers....

Natürlich ist sicher der Informant aus der Unterwelt ein heißer Tipp. Doch warum meldet er sich erst jetzt?? Das scheint für mich eher zu lächerlich und würde wirklich die Story komplett versauen. Aber vielleicht ist es ja ein alter, vergessener Bekannter??? Denkt mal an den ehemaligen obersten Kanzler - VALORUM????
Der kann dich Palpatine nicht ausstehen!! Vielleicht ist er es ja!!!
 
Valorum wäre echt cool!
Wäre ne schöne Verbindung zu Episode 1.
Allerdings steht der Schauspieler nicht auf der Liste für Episode III.
Vielleicht gibts ja ne Überraschung...
 
Darth Yun schrieb:
Natürlich ist sicher der Informant aus der Unterwelt ein heißer Tipp. Doch warum meldet er sich erst jetzt?? Das scheint für mich eher zu lächerlich und würde wirklich die Story komplett versauen. Aber vielleicht ist es ja ein alter, vergessener Bekannter??? Denkt mal an den ehemaligen obersten Kanzler - VALORUM????
Der kann dich Palpatine nicht ausstehen!! Vielleicht ist er es ja!!!

VALORUM ist meines Wissens tot.

Und, dass er ihn nicht ausstehen kann ist vielleicht auch übertrieben. Die beiden hatten in Ep I eine ungespannte Bezeihung. Nach Valorums Absetzung wird er aber wohl sehr enttäuscht gewesen sein.

Wieso der Informant sich erst jetzt meldet ?
Weil Palpatine erst jetzt die Informationen über seine wahre Identität in der Unterwelt in Umlauf gebracht hat. ;)
 
Ich weiß nicht...

Das Valorum tot ist, weiß ich bis jetzt ja noch garnicht! Wie und wann?
Das mit dem Informanten und dass Palpi selbst diese Gerücht in den Umlauf bringt, halte ich für eher unsinnig (bitte nicht falsch verstehen, ist eben meine Meinung). Ich glaube eher, Palpatine ist selbst überrascht, das Windu plötzlich vor ihm steht und in enlarvt hat. Zum Glück ist aber Anakin da, und er bekehrt ihn eben schon früher als geplant!!! Kann ja auch sein!!!
 
Darth Yun schrieb:
Das Valorum tot ist, weiß ich bis jetzt ja noch garnicht! Wie und wann?

 
Darth Yun schrieb:
Das Valorum tot ist, weiß ich bis jetzt ja noch garnicht! Wie und wann?
Das mit dem Informanten und dass Palpi selbst diese Gerücht in den Umlauf bringt, halte ich für eher unsinnig (bitte nicht falsch verstehen, ist eben meine Meinung). Ich glaube eher, Palpatine ist selbst überrascht, das Windu plötzlich vor ihm steht und in enlarvt hat. Zum Glück ist aber Anakin da, und er bekehrt ihn eben schon früher als geplant!!! Kann ja auch sein!!!

Ich bin mir sehr sicher, dass Palpatine niemals vor Ep VI dermaßen überrascht wurde. Daher ist er auch so überheblich und glaubt alles vorraussehen zu können. Dass Palpatine alles in die Welt setzt, paßt gut zu seinen Charakter, er hält stets alle Fäden in der Hand, wie man auch mal wieder sehen kann, wenn man Minzas Spoiler liest.

Nein, der Fall von Mace soll die Vernichtung der Jedi einleiten. Eine wichtige Schachfigur verschwindet vom Brett und liefert den Vorwand zur Verfolgung der Jedi. Ich kann mir Palpatine gut vorstellen, wie er auf einer Pressekonferenz verkündet, die Jedi seien durch den Krieg verrückt geworden und man durch den Angriff von Mace erkenne, dass sie nun eine Bedrohung darstellen. Außerdem bindet es Anakin an Palpatine.

Das wären dann drei Fliegen mit einer Klappe, eben vollkommen Palpatinemäßig. :)
 
schließe mich der meinung von darth ki gon an..ich glaube auch dass alles geplant ist..er weiß dass alle jedis(bis auf jüglinge etc...)auf missionen oder irgendwo in kämpfe verwickelt sind.und nur noch mace als ernstzunehemnder gegner auf corusant ist-er schlagt also 2 fliegen mit einer klappe-er bekehrt anakin und lässt oder tötet einen mächtigen jedi nämlich mace und somit ist die jedi verfolgung eingeleitet.(p.s. glaube jedoch zu 99% dass anakin mit hilfe von palpi mace umbringen wir um somit seinen übertritt zur dunklen seite perfekt zu machen)
 
Naja,....

Also ich weiß nicht? Vielleicht sollte der Imperator doch wenigstens einmal überrascht werden! Nur um zu zeigen, dass es trotz der Dunkelheit am Ende, die Hoffnung gibt, dass auch der Meister der Sith nicht unbesiegbar oder unüberraschbar ist. Nur als eine Art Zeichen! Und in Epi 6 sieht man dies auch. Er rechnet nicht mit den Ewoks noch mit der Wandlung Vaders!!! Vielleicht, und so hoffe ich, wird Gl da einen Kontrast herstellen und, auch wenn nur andeuten, dass kein Gegschöpf, wenn es auch der mächtigste Machtbenutzer ist, unbesiegbar ist!!!
 
Palpatine wurde oft überrascht, aber dennoch konnte er immer einen Vorteil für sich aus der Sache schlagen. Seine Pläne hatten meist zwei mögliche Ausgänge:

1.) Destabilisierung der Republik und somit Festigung seiner Postition und späterer Argumente in Sachen Kanzerlschaft bzw Umgestaltung in ein imperiales System.

2.) Tod einiger bis vieler Jedi


...wie es auch kam, Palpatine's Plan zur Errichtung eines Sith Imperiums und der Schwächung/Vernichtung des Jedi Ordens wurde immer vorangeführt.
 
Zurück
Oben