Mace Windus Erkenntnis

kann einem palp nicht auch leid tun? immerhin hängt er dem krankhaften zwang an, alles kontrollieren zu wollen, es ist ja nicht so, dass seine herrschaft prinzipiell böses im sinn hat, es sind ja eher die mittel, mit denen er ordnung in seinem sinne erreichen will (anakin äussert ja auch gedanken zu dieser besonderen ordnungsfprm durch "druck")... irgendwie erinnert mich das ganze an die 68ziger-->wo die frage gestellt war: ob politik ,toleranz und wissen eine gesellschaft zusammen hält oder eine art "polizeistaat" für ordnung sorgt...
 
Exakt

@gr33do

Bin vollkommen deiner Meinung. Er wollte die totale Kontrolle. Und zwar mit allen Mitteln. Doch er wollte auch bittere Rache an den Jedi. So konnte er eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: 1. er herrscht über die Galaxies und 2. er vernichtet den Erzfeind, die Jedis. Am Ende wird er aber von diesen vertrottelten Demokratiefuzzies besiegt!!!!

GL zielt meiner Meinung nach voll auf das Thema Demokratie und Ploizeistaat ab. Man sehe sich doch die heutigen Demokratien an. Totales Chaos. Und der Untergang wird bald kommen: Das ENDE der Demokratie. Demokratie fuinktioniert nicht!! AUS SCHLUSS BASTA!!!!
Jeder Mensch, der das nicht glaubt, ist schlichtweg ein wenig "lauh" in der Birne!!!
Vom Beginn an gab es immer einen Stärksten, auch bei uns Menschen. z.B bei den Neandertalern der Anführer.
-Bei den Ägyptern der Pharao
-bei den Römern der Kaiser
-im Mittelalter der König usw.

Wie kann man sich nur anmaßen zu glauben, dass wenn jeder die gleichen Rechte hat, alles funktioniert?? Wie komme ich z.B. dazu, von meinem Gehalt, dass ich mir erarbeitet habe, 25 % herzugeben, nur das Schweine von Politiker in Sauß und Brauß leben und andere Menschen (oft Sozialschmarotzer) schön leben???

Mein Motto: Demokratie ist eine moderne Diktatur. Nur das sich die Menschen durch "Wahlen" aussuchen können, von wem sie beherrscht werden!
Die Demokratie wird uns alle sowieso in den letzten Weltkrieg stürtzen!!!

Das Beste Beispiel von Demokratie sind Bastarde wie Amerikaner, Engländer und Franzosen. Einen Krieg ohne Grund und ohne Beweise beginnen, alles vernichten; dann stellt sich herus, dass es eigentlich keine Massenvernichtungswaffen gab, und was passiert?? Nichts. Sollten man einen Herrn Bush, Blair und diese ********** von Chirac nicht vor ein Kriegsverbrechertribunal stellen? Nein! Also wenn das Denokratie ist, sind wir dermaßen arm!!!!

Also: Meiner Meinung nach ist diese Regierungsform verlogen und um nichts besser als eine Diktatur!!!!

Ich weiß, ich bin jetzt weit vom Thema abgekommen und das hat nichts mit STAR WARS zu tun, aber irgendwann muss das mal gesagt werden!! Und ich bin mir sicher, das etliche von euch insgeheim genau so denken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Yun schrieb:
Jeder Mensch, der das nicht glaubt, ist schlichtweg ein wenig "lauh" in der Birne!!!
Vom Beginn an gab es immer einen Stärksten, auch bei uns Menschen. z.B bei den Neandertalern der Anführer.
-Bei den Ägyptern der Pharao
-bei den Römern der Kaiser
-im Mittelalter der König usw.

Wie kann man sich nur anmaßen zu glauben, dass wenn jeder die gleichen Rechte hat, alles funktioniert?? Wie komme ich z.B. dazu, von meinem Gehalt, dass ich mir erarbeitet habe, 25 % herzugeben, nur das Schweine von Politiker in Sauß und Brauß leben und andere Menschen (oft Sozialschmarotzer) schön leben???

Mein Motto: Demokratie ist eine moderne Diktatur. Nur das sich die Menschen durch "Wahlen" aussuchen können, von wem sie beherrscht werden!
Die Demokratie wird uns alle sowieso in den letzten Weltkrieg stürtzen!!!

Das Beste Beispiel von Demokratie sind Bastarde wie Amerikaner, Engländer und Franzosen. Einen Krieg ohne Grund und ohne Beweise beginnen, alles vernichten; dann stellt sich herus, dass es eigentlich keine Massenvernichtungswaffen gab, und was passiert?? Nichts. Sollten man einen Herrn Bush, Blair und diese ********** von Chirac nicht vor ein Kriegsverbrechertribunal stellen? Nein! Also wenn das Denokratie ist, sind wir dermaßen arm!!!!

Also: Meiner Meinung nach ist diese Regierungsform verlogen und um nichts besser als eine Diktatur!!!!

Ich weiß, ich bin jetzt weit vom Thema abgekommen und das hat nichts mit STAR WARS zu tun, aber irgendwann muss das mal gesagt werden!! Und ich bin mir sicher, das etliche von euch insgeheim genau so denken!!!

Sorry für Offtopic:
Ich wär lieber vorsichtig mit deinen Aussagen. Vor ca 65 Jahren gelang es einem Idioten an die Macht zu gelangen, nur weil sich das deutsche Volk genötigt gefühlt hat alles einem einzelnen in die Hände zu legen.

Einem starken Mann, der das Chaos ordnet. Bitte verschone uns mit solchen Theorien.

Übrigens, wie alt bist du eigentlich 20 oder??? In deinem alter sollte man politisch schon etwas fortgebildeter sein. Deine Aussagen beweisen nur eins, dass du keine Ahnung hast wie es abläuft. Politik und Volkswirtschaft sind sehr heikle Themen, und es gehen nicht umsonst einige Jahrelang studieren, um diesen Blödsinn zu durchschauen.

Erstens ist das hier der falsche Thread und zweitens so lange du keine handfesten Argumente für eine Diktatur hast, ist das Thema für mich beendet.
 
Auyala (?) Secura soll ja demnach im Hologrammgespräch mit Windu und kit Fisto eine Datapad von einem Klon erhalten, der es einem Separatisten bei dessen Gefangennahme abgenommen haben soll. Auf diesem Pad soll ja Palpatine als der Sith-Lord dargestellt werden. Secura teilt dies Windu mit, worauf sich dieser mit Fisto zum Kanzler begibt, um ihn zu stellen.
Wahrscheinlich hat dies Palpatine so eingefädelt, weil er wusste, dass nur Windu als einziger Jedi, der ihn vernichten kann, auf Coruscant verweilt. Der Rest wird ja sowieso von den Klonen eleminiert. Also muss er nur mehr Windu erledigen, was ihm ja mit Hilfe von Anakin gelingt. Dabei kann er eben auch Anakin gleich bekehren. Klingt für mich irgendwie logisch.
 
In einer Bildbeschreibung im Insider zu einem Bild mit einem Hologrammprojektor steht, dass damit bedeutsame Informationen übermittelt werden. Ich tippe ebenfalls auf die ganze Wahrheit hinter Palpatine.
 
Nur zwei kleine Einwürfe:

Zu der Jar Jar-Theorie:
Im Roman zu EP1 bemerkt Jar Jar ein fieses Lächeln von Palpatine. Und zwar als Padme/Amidala ihm mitgeteilt hat, nach Naboo zurück zu fliegen und den Raum verläßt.
Im Film schaut Palpatine nur ausdruckslos (oder wurde der Schnitt zu früh gesetzt?)
Warum sollte Jar Jar nicht wieder etwas, diesmal gravierenderes auffallen/hören/sehen?
Ok, ich mag das Schlappohr ja auch nicht, aber GL hatte mal betont daß Jar Jar eine, für die Story, sehr wichtige Person ist. Aber vielleicht meinte er ja auch den Vollmachtsantrag für Palpatine.

Zu Mace Windu:
S.L. Jackson sagte mal in einem Interview, daß Mace nicht allein sein wird. Kit Fisto ist doch auch als guter Kämpfer bekannt, oder?
Es ist wohl mehr als wahrscheinlich, daß Anakin Master Windu tötet. Er konnte ihn ja nie leiden. Man denke nur an klein Annis Blick, als Mace verkündet, daß er nicht ausgebildet werden soll. Der Blick war auf jedenfall eine Regieanweisung alla "töte ihn mit deinen Blicken!" *gg*
Vor dem Senat stellt Palpatine den Angriff von Windu als Attentat hin, bezichtigt die Jedi als die Drahtzieher des Klonkrieges, befielt den Angriff auf die Jedi und Klontruppen gehorchen nunmal blind. Ich sehe jetzt schon wie zig Jedi von Blastern niedergemäht werden...
 
Perios schrieb:
Im Roman zu EP1 bemerkt Jar Jar ein fieses Lächeln von Palpatine. Und zwar als Padme/Amidala ihm mitgeteilt hat, nach Naboo zurück zu fliegen und den Raum verläßt.
Im Film schaut Palpatine nur ausdruckslos (oder wurde der Schnitt zu früh gesetzt?)

Oh nein... ich habe bei der ersten Vorstellung von TPM das fiese Lächeln von Palpatine gesehen und finde diese Szene immer noch eine der besten im ganzen Film. Schau es dir nochmal genau an... du erkennst ein sehr gut verstecktes aber dennoch existierendes, diabolisches Lächeln in seinen Augen und Mundwinklen.
 
Ich würde mit dem Wort "Ba$tard" vorsichtiger sein. Vielleicht könnten sich Forumsmitglieder davon verletzt fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass wir einen Kampf zwischen Mace und Palpi sehen werden.Und als Palpie mit den Jeid fertig ist und Mace halbtod auf dem Boden liegt, kommt Anakin herein (der von Palpi zur Leibwache ernannt wurde) und sieht das Disaster.Dann wir Palpitine Anakin vor die Wahl stellen sich entweder den verräterrischen Jedi anzuschließen oder der Republick treu zu bleiben.
 
Vielleicht stürmt auch Mace mit gezündetem Lichtschwert in den Raum auf Palpatine zu, doch Anakin stellt sich ihm in den Weg. Mace redet auf ihn ein, ihn vorbeizulassen und sagt ihm, was Palpatine wirklich vor hat, was dieser natürlich abstreitet. Beide legen Anakin ihre Argumente vor. Anakin entscheidet sich für Palpatine und greift Mace an.
 
Außerdem stümrt ein Jedi-Meister nie wie wild auf einen Sith-Meister zu! Nein, ich glaube, dass Palpatine die größte Bedrohung für ihn selbst in Windu sieht. Dieser ist ja bekanntlich einer der, wenn nicht der Beste Schwertkämpfer in der Galaxis. Palpi hat sehr wohl darauf geachtet, dass nur Windu auf Corsucant ist und dass Anakin an seiner Seite steht, wenn der Kampf kommt. Er braucht die Hilfe Anakins, um Windu zu besiegen. Passt doch alles zusammen, oder?
 
Oh nein... ich habe bei der ersten Vorstellung von TPM das fiese Lächeln von Palpatine gesehen und finde diese Szene immer noch eine der besten im ganzen Film. Schau es dir nochmal genau an... du erkennst ein sehr gut verstecktes aber dennoch existierendes, diabolisches Lächeln in seinen Augen und Mundwinklen.


Ich hab mir das grad nochmal ganz genau angeschaut und es steht fest, am Ende der Szene, fast schon im Schnitt lächelt er!
 
Darth Yun schrieb:
Außerdem stümrt ein Jedi-Meister nie wie wild auf einen Sith-Meister zu! Nein, ich glaube, dass Palpatine die größte Bedrohung für ihn selbst in Windu sieht. Dieser ist ja bekanntlich einer der, wenn nicht der Beste Schwertkämpfer in der Galaxis. Palpi hat sehr wohl darauf geachtet, dass nur Windu auf Corsucant ist und dass Anakin an seiner Seite steht, wenn der Kampf kommt. Er braucht die Hilfe Anakins, um Windu zu besiegen. Passt doch alles zusammen, oder?

ja passt doch ja alles. ich stimme zu ja.

Yoda fliegt mit Klonarmee nach Kashyyyk und trifft dort mit Wookie.
Obi Wan fliegt auch mit Klonarmee nach anderen Planeten, um böse General Grievous zu finden.

Mace Windu ist einzige Top-Jedi in Corsucant und viele normaler Jedisse stehen auch mit.

Dann könnte Palpatine seine Pläne ab sofort beginnen. Anakin hilft mit, um Mace zu töten. Dann ruft Palpatine an seine Klonarmee Republik an und fordert Verníchtung an Jedi..Dann war das!!

Yoda und Obi Wan sind hilflos gegen Klonarmee, schaffen es entkommen.
 
Zurück
Oben