Mace Windus Erkenntnis

Lt. Smash schrieb:
Es ist schon traurig wenn 4 Jedi ,darunter 2 Ratsmitglieder, Palpie nicht töten können ,Vader es aber schafft und Han Palpie sogar mit einem Blasterschuss tötet...

Vader hat es auch nur geschafft weil er Palpatine überrascht hat. Außerdem ist er dabei selbst draufgegangen.
Und Han und der Blasterschuss sagt mir nix, dann ist es bestimmt EU :rolleyes: und wäre wieder ein Grund für mich es abzulehnen...


Nachdem die Jedi in Palpatines Büro gestürmt sind könnte ich es mir so vorstellen:

Palpatine (lächelnd): "Gibt es ein Problem Meister Windu?"
Windu: "Lassen wir die Spielchen Palpatine... eure Tarnung ist afugeflogen Darth Sidious... Diese Party ist vorbei."

Die Jedi welche Mace begleiten stürmen auf Palpatine los und er erledigt sie locker und leicht mit einer Salbe Machtblitze. Dann kämpft sich Mace zu ihm durch aber Palptine kann ihn in Schach halten, dann kommt Anakin...
 
Marvel Moon schrieb:
aber Palptine kann ihn in Schach halten, dann kommt Anakin...


1.Ich glaube nicht dass Mace so ein Party-Gegner ist dass er bei jedem sagen würde : Die Party ist vorbei

und 2.: Glaube ich dass Anakin erst reinkommt,wenn Mace schon halbtot auf dem Boden liegt und Palpie ihm dann die Wahl lässt...

:lukevader
 
Marvel Moon schrieb:
Palpatine (lächelnd): "Gibt es ein Problem Meister Windu?"
Windu: "Lassen wir die Spielchen Palpatine... eure Tarnung ist afugeflogen Darth Sidious... Diese Party ist vorbei."

Die Jedi welche Mace begleiten stürmen auf Palpatine los und er erledigt sie locker und leicht mit einer Salbe Machtblitze. Dann kämpft sich Mace zu ihm durch aber Palptine kann ihn in Schach halten, dann kommt Anakin...

das klingt gut - und ist vor allem hunderprozentig Mace
 
Nur dass ich nicht glaube, dass er abermals "Diese Party ist vorbei" sagen wird, und Anakin nicht erst reinkommt, wenn Mace halbfertig gemacht wurde. Im "Back in Black"-Video sieht man auch, dass Anakin bei dem Blitz-Angriff auf Mace zusieht.
 
Moment Mal. Also es hat hier den Anschein, dass Windu ein lächerlicher Sparingpartner für Palpi ist? Hallo, der Mann ist einer der mächtigsten Jedi dieser Zeit!! Und alle reden wie "ja Ani kommt rein, da ist Windu schon halbtot." usw...

Ich glaube, Windu wird keineswegs so leicht zu besiegen sein. Bin nämlich davon überzeugt, dass Palpi erhebliche Probleme gegen Mace haben wird, und am Ende nur durch Anakins Hilfe gewinnen wird.
Denkt mal nach, er muss auch noch gegen Yoda kämpfen! Die mächtigsten Jedi dieser Zeit soll er einfach so nebenbei schlagen????? Also entschuldigt mal, wenn das wirklich so kommt, dann komm ich mir aber mächtig verarscht vor.
Im Ganzen wird Palpi hier als übernatürlich mächtig dargestellt. Ja, er mag viellecht der mächtigste Machtbenutzer sein, aber deswegen macht er keine Kaliber wie Windu oder Yoda derart leicht zur Schnecke. So mächtig ist Palpi auch nicht.
 
Ist, soweit ich weiß, schon so gut wie bestätigt und auch durch Spoiler belegt. Ich bleib sowieso dabei, dass Palpi/Sidious Windu am Ende nur mit Hilfe von Anakin besiegt. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht stärker als Windu ist. Er kann ihn eben nicht entscheidend schlagen....
 
Naja ich denke schon das Palpatine ein bißchen mit Mace spielen wird gerade um zu erreichen das Anakin sich gegen Windu stellt muss er ja während des Kampfes mit Anakin sprechen und dabei Mace in Schach halten können. Aber ganz so deutlich wie es Dooku mit Obi-Wan veranstaltet hat wird es IMO auch nicht sein.
Zum Yoda/Palpatine Kampf: Den Kampf wird es wohl definitiv geben. So kann man das wohl sagen. Palpatine wird auch wohl so viel gebrauch von der Dunklen Seite zur Hilfe nehmen müssen das sein zerfallenes Aussehen in RotJ zum Teil erklären wird. Yoda wird aber am Ende wahrscheinlich als knapper (oder schlauer) Verlierer vom Platz gehen, da Palpatine ihn wohl denkt er sein tot. Ich freu mich auf die beiden Kämpfe und die hoffentlich vorhandenen Dialoge.
 
Spielen kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Er wird in sicher relativ einfach in Schach halten können, ok. Aber spielen und mit Leichtigkeit besiegen, das wird es sicher nicht spielen.
Yoda wird den Kampf verlieren, weil er zur Kenntnis nehmen muss, dass die dunkle Seite leider im Moment stärker und mächtiger ist und ihm der wohl mächtigste Sith aller Zeiten gegenübersteht. Er wird wahrscheinlich realisieren, dass er irgendwie entkommen und untertauchen muss, damit wenigstens ein paar Jedi als Hoffnung für die Zukunft überleben. Wahrscheinlich wird irgendwo hinein- oder hinunterfallen und Sidious wird glauben, er habe ihn vernichtet.
 
Sorry, aber ich habe noch keinen einzigen Spoiler gelesen, indem stand, dass Anakin noch gegen Yoda kämpft. Sag mir doch mal, wo das storytechnisch her vorkommen soll? Geht doch irgendwie nicht. Und fast "ebenso bestätigt" wurde das auf keinen Fall, in keiner geringsten Weise.
 
Es ist schon denkbar dass Palpie mit Mace "spielt".
Vielleicht sagt er dan zu Anakin so was wie "Siehst du wie schwach die Jedi sind?"
oder irgendwie sowas...
 
Lt. Smash schrieb:
Es ist schon denkbar dass Palpie mit Mace "spielt".
Vielleicht sagt er dan zu Anakin so was wie "Siehst du wie schwach die Jedi sind?"
oder irgendwie sowas...

das halte ich für höchst unwahrscheinlich... mace ist nicht so schwach dass man mal einfach so mit ihm spielen könnte... auch nicht palpatine....bei aller liebe aber das ginge etwas zu weit denke ich
 
Doomgiver schrieb:
das halte ich für höchst unwahrscheinlich... mace ist nicht so schwach dass man mal einfach so mit ihm spielen könnte... auch nicht palpatine....bei aller liebe aber das ginge etwas zu weit denke ich

Ich denke schon!!!Hast du mal das Buch "Mace und die Armee der Klone" gelesen??Dort wurde Mace auch fertig gemacht!!Und du weisst ja nicht was Palpies Blitze für eine Wirkung auf Mace haben...
 
Lt. Smash schrieb:
Ich denke schon!!!Hast du mal das Buch "Mace und die Armee der Klone" gelesen??Dort wurde Mace auch fertig gemacht!!Und du weisst ja nicht was Palpies Blitze für eine Wirkung auf Mace haben...


es is woll ein Unterschied, ob Mace einen Kampf verlieren muss (SHATTERPOINT) oder ob er für das Wohl der Republik kämpft und sich als letzten Verteidungslinie sieht
 
Also ich bleib bei der Meinung, dass Palpi nie und nimmer mit Windu spielen kann oder dergleichen. Er ist stärker, ja, aber trotzdem wird er Windu nicht im Vorbeigehen erledigen. Dazu muss er schon sein Können aufbieten. Und wer weiß, vielleicht braucht er ja tatsächlich die Hilfe Anakins.

Ich glaube viele hier denken in die falschen Richtung und betrachten Sidious als den mächtigsten "Machtuser". Vielleicht gewinnt er aber nur, weil andere für ihn alles erledigen und er keineswegs so mächtig ist? Er sit eben nur der Puppenspieler.
 
Wir sind im Spoiler-Forum und ich kann euch getrost sagen, dass Jackson seine Sterbeszene bereits verraten hat. :eek:

"Wenn ihr mich in einem der Webdocs eine große Treppe runterlaufen seht und ich mich immer wieder umdrehe weil mich irgend etwas verfolgt, das ist meine Sterbeszene ?"

Viel sagt er nicht damit, aber es widerspricht ein wenig den uns bekannten Spoilern. Vielleicht meint er die rote Garde, vielleicht Anakin oder auch eine Gruppe von Clonetroopers. Wait and see.
 
Zurück
Oben