Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mace Windus Form VII Vaapad

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von M4rKuS, 1. Mai 2005.

  1. M4rKuS

    M4rKuS ~Eigenernannter und unrechtmäßig erworbener Herrsc

    Mace Vaapad Kampfstil

    Im dem Buch zu Episode 3 steht, dass Mace die dunkle Macht kanalisiert und das er die dunkle Seite nutzt...
    wie muss ich das verstehen ist Mace ein Jedi auf der grauzone..??
    und welche schwäche gleicht er damit aus??


    Joda gewinnt die erkenntnis, das man nicht gegen die sith gewinnen kann..
    ...Mace hätte aber gewonnen, wenn Anakin nicht eingegriffen hätte....

    M4rKuS
     
  2. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Ich habe das Buch zu Episode III noch nicht gelesen. Aber in dem Buch "Mace Windu und die Armee der Klone" (Shatterpoint) kommt Mace der dunklen Seite auch gefährlich nahe. Ist wohl seine Eigenart. Seine Padawan Depa Billaba ist übrigens komplett der dunklen Seite verfallen.

    Tja, Obi-Wan hat Darth Maul auch getötet.... Ich glaube Yoda hat das allgemein gemeint, so wie "für immer" besiegen.
     
  3. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    1.) es heißt Yoda
    2.) Depa Billaba verfiel nicht der dunklen Seite, sondern war nur für ein paar Momente nicht mehr sie selbst und wurde psychisch ziemlich mitgenommen, weshalb sie auch aus dem Koma nicht mehr aufwachte
    3.) Es heißt, dass ein Duell zwischen zwei großen Meistern der Macht nur über einen Lichtschwerkampf entschieden werden kann - weshalb Mace Windu hier gegenüber Yoda einige Vorteile hat und Sidious auch wirklich besiegt. Yoda hingegen ist vom Lichtschwertstil her so ziemlich auf dem gleichen Level wie Palps, weshalb der Kampf gezwungenermaßen in einem Unentschieden endet
     
  4. darkside

    darkside Podiumsbesucher

    @M4rkus.
    mace ist kein jedi in der grauzone.wird im buch jedoch eh ausführlich beschrieben.vaapad ist zwar ein kanal für die dunkelheit aber die dunkelheit hat keine macht über MACE.er fürchtete sie nicht vor ihr.mace windu ist ganz und ganz ein jedi.
     
  5. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Im Buch sagt Mace windu er habe die Form VII geschaffen um seine eigenen Schwächen auszugleichen. Doch welche Schwächen hat er? Und noch was: Glaubt ihr an die von Anakin aufgestellte Neid-Theorie und dass MAce windu ihm deshalb keinen Platz im Rat gewährt??
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Er kratzt an der dunklen Seite der Macht. Vapaad bietet ihm die Gelegenheit das sinnvoll zu kanalisieren. Er kann seine dunkle Seite also zum Guten verwenden und sie wendet sich nicht gegen ihn.

    BTW: Ich hätte Vapaad gerne mal in den Filmen gesehen.... ;) :D

    Nein
     
  7. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Ja stimmt... Vapaad funktioniert ja nur, wenn man einen Kampf genießt...
     
  8. Dray

    Dray junger Botschafter

    ? was ist vapaad?
     
  9. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Mace Windus Lichtschwertkampfstil
     
  10. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Vapaad ist geil , Windu war ein Meister. Seine Schülerin wurde Später auch Meister des Vapaads , jedoch verfiel sie der dunkelheit und erholte sich nie wieder, Depa :)
    Also wer was über Vapaad erfahren will soll sich das Buch Mace Windu und die Klonkrieger kaufen.
     
  11. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Leider sah im Film nichts nach einer besonderen Kampftechnik aus. :(

    Hätte man viel cooler machen können. Immerhin beherrschen nur 2 Personen im Universum diesen 7. Kampfstil und er gilt als sehr gefährlich.
     
  12. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

  13. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Aber Vapaad ist gar nicht die 7. Lichtschwertform. Die siebte Lichtschwertform heißt Juyo. Vapaad ist nur eine Art Erweiterung. In der Illustrierten Enzyklopädie steht auch, dass Mace Windus Kampftechnik eine Synthese aus der Form 7 und Vapaad ist.
     
  14. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Mace Windu hat das Vapaad erschaffen, was soll dann da für ne Synthese sein....




    Ich fands cool wie Anakin und Obi-Wan Dooku ausgetrickst haben, indem sie vorgaben, andere Lichtschwertstile zu verwenden...
     
  15. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Seit KOTOR II gibt es auch eine Form VII (die offensichtlich die Vorzüge von Vapaad hat).
    Bei dem Versuch diese Form mit dem Stil von Mace in Einklang zu bringen ist vermutlich der zitierte Satz in der Enzyklopädie entstanden.
     
  16. Phyrexo

    Phyrexo Jedi

    sry, aber das muss ich richtig stellen:

    Mace Windu und die Armee der Klone^^
    und die schülerin heißt "Depa Billaba"
     
  17. visyoneer

    visyoneer ...


    Sehr guter Aspekt, das ist mir beim letzten EPIII Schauen aufgefallen, den fast bösen Blick den Mace draufhat, diese Entschlossenheit, und auch den Stil mit Schmackes zu kämpfen, ein noob hätte wohl Mace für den Bösewicht beim Kampf gegen Palpatine gehalten, bis die Blitze kamen. Anders als Anakin vermag er diese Fähigkeit aber zu kontrollieren. Ob es Vapaad war oder nicht. Habe mich immer gefragt warum er so stark ist. Ein wahrhafter Meister eben mit dem kleinen Bonus obendrauf.
     
  18. Weks81

    Weks81 Senatswache

    Naja, für Vapaad im Kampf gegen Palpatine spräche auch, das Windu ihn zum Schluss töten möchte, anstatt ihn dem Jedirat zu übergeben. Natürlich wäre es in diesem Fall der "richtige" Weg gewesen Palpatine zu exekutieren (was Mace ja auch will). Trotzdem denke ich, das man an dieser Szene eindeutig sehen kann, das Windus Technik zu kämpfen ihn nah an die dunkle Seite bringt
     
  19. Lusankya

    Lusankya Raumschiff

    Vaapad??? Das sind doch die viecher auf Kessel......Anakins neid theorie??? wtf ist das nu wieder?? :confused: :confused:
     
  20. Der Machterhabene

    Der Machterhabene Freund von Hulabaloo, verrückter spaßvogel und eno

    Vielleicht solltest du den Thread lesen.Vaapad ist eine Lichtschwert technick und die Neid Theorie besagt glaube ich , dass Windu auf Anakin neidisch ist.
     

Diese Seite empfehlen