Mace Windus FOTO...

Outcast

Zivilist
und das dazugehörige Kommentar ist ja wohl eine Bestätigung dafür das Anakin Mace von hinten ermordet. (Welche Bedrohung würde es wagen einen entschlossen Mace Windu in die Augen zu Blicken). In der Vergangenheit hat starwars.com öfter mit so versteckten hinweisen gearbeitet.

:clone :ani
may the force be with you
 
Wenn man schon fröhlich Doppeldeutigkeiten in so einen Satz interpretieren möchte - und ich will, denn es macht Spaß ;) - könnte man ihn auch anders auslegen: nur ein Darth Sidious kann diesem Mann offen entgegentreten. Oder auch: nur der Auserwählte würde es wagen, Mace im ehrlichen Zweikampf zu töten.
Und ganz ohne Spoilerwissen könnte man sogar sagen: nur der Jedi-Vernichter Nr. 1, Darth Vader höchstpersönlich, würde sich an Mace heranwagen. ;)

Geradezu palpatitanisch, diese Vielzahl von Möglichkeiten. :D
 
Ich versteh nicht wo dieser Satz ein Hinweis dafür ist das Anakin ihn von hinten erstischt.
Ausserdem hat Sam Jackson selber gesagt das er in einem würdigen LS Duell sterben wird. Und man sollte sich lieber auf die Aussagen der Schauspieler als auf Aussagen irgendwelcher Spoiler Gerüchten beziehen.
Aber das foto sieht spitze aus auch wenn er sich nicht so seht verändert hat.
 
1. Hinweis: Der Titel "Blaze of Glory" --> irgendjemand wird gleich glorreich sterben.
2. Hinweis: Wir sehen Mace, und er sieht aus, als hätte er Magenschmerzen.
3. Hinweis: What threat would dare stare a determined Mace Windu in the eye?

Schlußfolgerungen:

Mace wird gleich jemanden töten oder selbst getötet werden.
Sein Gegenüber ist entweder so mächtig, daß er Mace offen gegenüber treten kann, oder dafür nicht mächtig genug, sodaß er sich einen anderen Weg suchen muß.
Mace sieht entschlossen aus, folglich steht ihm sein Feind gegenüber, der folgende Angriff wird nicht von hinten erfolgen, zumindest nicht von diesem Feind.
Sein Feind ist ihm also überlegen.
Nur einer kann diesem Jedi das Wasser reichen: ein Dunkler Lord der Sith.
In Episode III haben wir drei davon: Tyranus, Sidious, Vader.
Vader selbst wird, Spoilerberichten zufolge, erst in den letzten Minuten zu sehen sein. Anakin kann noch nicht einmal Obi-Wan besiegen. Er hätte zwar die Arroganz, Mace herauszufordern, aber an Fähigkeiten mangelt es.
Tyranus ist früh aus dem Spiel.
Bleibt Sidious.

Ergebnis:

Wir sehen hier Mace Windu, der gerade drauf und dran ist, sich mit dem mächtigsten Lord der Sith aller Zeiten anzulegen.
Viel Spaß, Meister Windu.

Alternativ könnte man natürlich sagen, daß Mace gerade erstochen wurde, nochmal kurz verwirrt in die Landschaft schaut und gleich zusammenbricht. Aber so sieht er mir nicht aus.
 
ich glaube nicht dass man aus den umstand heraus dass anikan dass duell mit obi wan verliert darauf schließen kann dass anikan zu schwach für mace windu ist..man beachte dass anikan selbst in episode 2 gesagt hat dass OBI WAN so weise wie yoda und so stark wie mace ist..
ich find dass es leicht möglich ist dass anikan gegen mace kämpft und ihn besiegt(luke wurde in ep 6 durch die dunkle seite so stark dass er selbst vader besiegte..)
es kann natürlich auch sein dass palpi geen mace kämpft und anikan sich dazu kommt...
man sollte nicht verdessen dass darth maul in ep 1 obi wan überlegen war und trotzdem genen obi verloren hat-und der grund dafür war seine überheblichkeit/arroganz..und dass ist wiederum eine eigenschaft die anikan auch besitzt..-es ist also möglich dass anikan dass duell nur auf grund seiner überheblichkeit verliert...

also ich halte es für möglich dass anikan gegen mace3 kämpft und gewinnt...

die dunkle seite ist schneller agressiever..:)
 
ObiWan wird sicher in Ep. 3 sogar noch mächtiger als Vindu, vielleicht sogar mächtiger als Yoda!

P. S.Ich glaube nicht, dass Maul in Ep. 1 mächtiger war, ObiWan hat immerhin im Zweikampf die hälfte von Darth Mauls Schneidwerkzeug zerstört, mit einem normalen LS wäre er also schon früher am Ende gewesen! :ani
 
Zuletzt bearbeitet:
GEIL! :D

Mace`s Blick spricht tausend Worte:
- Ich bin enttäuscht
- Ich wurde verraten
- Ich beende diese Sache

Mir läufts eiskalt den Rücken runter... ;)
 
ja aber das maul mit einem normalen lichtschwert früher verlornen hätte sind reine spekulationen..
fakt war aber dass obi wan sich gerade noch festhalten konnte und maul überheblich mit seinem ls herumgespielt hat anstatt die sache schnell zu beenden.
 
Wenn man den Spoilerberichten Glauben schenken darf wird Mace ja auf eine Hinterhältige Art und Weise ins Jenseits befördert.
Und zwar soll Anakin ihn von hinten erstechen.
Aber ehrlich gesagt hoffe ich das es nicht so kommt.

Es ist einfach kein würdiger Tod für so einem grossen Mann wie Mace.
Ich gehe auch von der Theorie aus das Palpatine persönlich Mace erledigen wird.
Anakin wird genug mit Obi-Wan zu tun haben.

Wie gesagt lassen wir uns Überraschen.
 
Was die Überlegenheiten in den diversen LS-Duellen der Filme angeht halte ich es für sinnlos zu sagen, der eine oder andere Kämpfer war dem/den anderen überlegen - das ist schließlich nichts, was man in abstrakten Zahlen ausdrücken kann. Es spielen immer eine Reihe von Umständen eine Rolle, wie die Tagesform, die Umgebung, und die Fähigkeit der Kontrahenten, das, was sie können, richtig einzusetzen.
 
Ich würde sagen, Mace steht auf diesem Foto seinem Mörder gegenüber. Und da ich der festen Überzeugung bin, dass Anakin Windu umbringen wird, gehe ich davon aus, er steht dem junge Skywalker gegenüber, der seinen "neuen Meister" schützen will. Das mit dem von hinten ermorden ist sone Sache. Die Spoiler sagen das, Jackson selber sagt aber, dass er in einem Duell stirbt. Also spiele ich Columbo und sage, dass er gegen Anakin kämpft, der ihm überlegen ist. Palpatine lenkt ihn ab und in diesem Moment stößt Skywalker Windu die heiße LS-Klinge in den Rücken.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Anakin Windu unterlegen ist, und Palpatine Mace von hinten niederstreckt.
So würde Anakin auch irgendwie in Palpatines Schuld stehen.
 
Zurück
Oben