Mace Windu's Tod

Ich finde zwar nur Mace Windu arrogant und Obi-Wan sowie Yoda eher weise und erfahren, aber ich antworte mal.

Oberarrogant ! ;)

Also bei Anakin weiß man ja schon seit Episode 2, dass er sehr aroggant ist und dann fällt das irgendwie kaum auf, wenn man Anakin mit Mace Windu vergleicht.
Und der Palpatine ist arrogant, weil er es sich erlauben kann. ;)
Er ist ja außergewöhnlich stark.

Seee
 
gut, mit dieser antwort habe ich gerechnet, dann kann man aber genauso sagen, das es sich zb yoda au´ch/erst recht erlauben kann. was ich damit sagen will ist, das ich nicht verstehe, wieso man es bei diesen schlecht findet und bei jene toleriert. (klar, vielleicht passt eine gewisse arroganz zum bösen).
wenn ich etwas behaupte, dann komme ich oft mit film-quellen und zitaten. wo also ist denn windu zweifellos arrogant, also unwiderruflich und unmissverständlich. denn davon muss man ja überzeugt sein, wenn man so etwas behauptet.
 
in e1 - e3 kam mir das verhalten der jedis ziemlich arogant vor.
die dachten wohl sie wären die weltraumpolizei.
anakin (bzw.vader) benutzt seine macht wenigstens in guten absichten,ich red von den teil als er zu windu meinte den imperator nich zu töten und vor ein gericht zu stellen.und seie ja auch gegen den kodex ihn zu toeten.

windu hingegen mit der einstellung: ey wir sind die jedi klugscheisser mit nem kodex den wir sowieso nich befolgen brauchen,lass uns ma eben den rat übernehmen.der wollte wohl selber imperator werden. :)

s.jackson hätte lieber ne rolle als killer kriegen sollen wie in pulp fiction. :)
 
[Stormtrooper76]in e1 - e3 kam mir das verhalten der jedis ziemlich arogant vor.
die dachten wohl sie wären die weltraumpolizei.
sie sind sozusagen die Weltraumpolizei, einer muß die Drecksarbeit ja machen
anakin (bzw.vader) benutzt seine macht wenigstens in guten absichten,ich red von den teil als er zu windu meinte den imperator nich zu töten und vor ein gericht zu stellen.und seie ja auch gegen den kodex ihn zu toeten.
..in guten Absichten??? erst schlägt er Mace die hand ab, obwohl dieser ihm sein Vertrauen geschenkt hat und kurze Zeit später killt er kleine Kinder, die niemandem was getan haben.

Klar läßt sich Palps ohne Widerstand verhaften und wenn er dem Senat vorgeführt wird, gibt er alles zu und es tut ihm leid, so gehandelt zu haben*ironieoff

windu hingegen mit der einstellung: ey wir sind die jedi klugscheisser mit nem kodex den wir sowieso nich befolgen brauchen,lass uns ma eben den rat übernehmen.der wollte wohl selber imperator werden. :)

Der Tod des mächtigsten Sith-Lords war nötig, der Kodex verbietet ja nicht, die Sith zu vernichten.

Ihr macht es euch sehr einfach, die Jedi als arrogant zu bezeichnen (auch wenn sie so wirken mögen, sie sind es nicht, Palps läßt es nur so erschein, weil er scheinbar nicht NUR Anakin beeinflußt^^). Die Jedi sagen in jeder Szene, dass sie den Senat vorübergehend leiten wollen, bis eine friedliche Übergangslösung gefunden wird. Aber das scheint hier jeder Jedi-Kritiker einfach zu überhören :) . Es ist bei den Jedi NIE die Rede davon, die Republik und den Senat zu übernehmen/beherrschen.

Und mir sind arrogante Jedi lieber als ein Sithlord, der unnötig Kriege anzettelt und alle belügt und betrügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fan Maces ind Episode 3 sehr gut, er hat so einen starke und entschlossene Person ausgestrahlt, einen den man blind vertrauen kann. ich fand seinen Tod recht gut, jedoch fand ich das anakin durch seinen FEIGEN Angriff auf Mace den Tod etwas, wie soll ich sagen, entwürdigt hat. Hätte es besser gefunden, wenn er vorher nochmal richtig hätte zeigen können, was er drauf hat, obwohl er es schon gegen sidious gezeigt hat
 
ok das er kinder abgemetzelt hat fand ich auch ******* da meiner meinung nach sowas nicht in die star wars saga reinpasst.wer mag schon kindermörder.einer meiner söhne hat auch noch gestern ein kostüm von vader zum geburtstag bekommen, :mad: hätte ich doch mal lieber nen jango kostüm für ihn geholt aber er ist darth vader fan und wieviele kinder sind das nicht.
schwerer fehler von gl.
mann hätte dies so deixeln sollen das diese festgenommen und dann zur dunklen macht bekehrt werden.

wer hat die jedis überhaupt zur weltraumpolizei gemacht?oder sind die jedis die special forces der zukunft im auftrage der republik?
 
Stormtrooper76 schrieb:
ok das er kinder abgemetzelt hat fand ich auch ******* da meiner meinung nach sowas nicht in die star wars saga reinpasst.
Wieso gehört das da nicht rein? Die Kids mussten auch sterben. Sollten Anakin und Sidious etwa warten bis die kleinen erwachsen sind, und sie dann abschlachten?

Stormtrooper76 schrieb:
wer mag schon kindermörder.einer meiner söhne hat auch noch gestern ein kostüm von vader zum geburtstag bekommen, :mad: hätte ich doch mal lieber nen jango kostüm für ihn geholt aber er ist darth vader fan und wieviele kinder sind das nicht.
Nur ist Jango oder Boba da auch nicht besser. Wenn es ihnen zum Vorteil gereicht oder es zu ihrem Auftrag gehört, töten die auch kleine Kinder.

Stormtrooper76 schrieb:
schwerer fehler von gl.
mann hätte dies so deixeln sollen das diese festgenommen und dann zur dunklen macht bekehrt werden.
Das wäre wohl viel zu viel Stoff für den Film geworden.

Stormtrooper76 schrieb:
wer hat die jedis überhaupt zur weltraumpolizei gemacht?oder sind die jedis die special forces der zukunft im auftrage der republik?
1. Plural von Jedi ist ebenfalls Jedi.
2. Wenn schon die Special Forces der Vergangenheit: Es heißt long time ago... und nicht in the future.

Zu deiner Frage:
Aufgrund der Sithkriege in der Vergangenheit wurde die Rolle der Jedi immer bedeutsamer, insbesondere als Generale.
Nach und nach etablierten sie sich als die Hüter des Friedens in der Republik, da sie sich nicht nur als Krieger auszeichneten.
 
es hat immer noch niemand gesagt, wo windu arrogant ist. ich glaub einige sind sich gar nicht so wirklich im klaren darüber, was das eigentlich bedeutet.

und die szene mit den jünglingen war genial. ich finde es immer lobenswert, wenn ein film es schafft, emotionen zu wecken, sei es nun freude, trauer oder abscheu. und wie man darth vader nun plötzlich ganz anders sehen kann, ist mir auch schleierhaft. in der ot hat er grundlos menschen gefoltert, gott weiß wie viele umgebracht und selbst seine eigenen leute reihenweise hingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass Mace's Tod ihn in seiner Wichtigkeit "runtergestuft" hat. Man muss mal bedenken, dass ihn wahrscheinlich niemand in einem fairen Kampf schlagen kann, und er deshalb auf so hinterhältige Weise getötet wird(ähnlich wie mit den anderen Jedi, denen die Klonkrieger in den rücken fallen). Ich finde, eben weil so etwas im Film passiert, wirkt er glaubwürdiger. Mal überzogen dargestellt: Wenn jeder Jedi in einem opulenten Lichtschwertkampf fallen würde, wäre das doch unglaublich kitschig.
 
SuicideSquad schrieb:
es hat immer noch niemand gesagt, wo windu arrogant ist. ich glaub einige sind sich gar nicht so wirklich im klaren darüber, was das eigentlich bedeutet.

da wart ich auch auf die "Beweise"

Der Tod war irgendwie schnell, ich hab es beim ersten Sehen kaum regestriert - aber dafür durfte er ja vorher nochmal die Trickkiste auspacken
 
so, guten morgen. ach, immer noch keine "beweise" für windus arroganz? nun ja, dann nutz ich die zeit, um über seinen tod etwas zu sagen. eigentlich war er ehrwürdig, denn er hat palpatine im schwertkampf! besiegt, und wurde vom auserwählten verraten, also braucht sich S.L Jackson nicht verstecken, denn in gewisser hinsicht hat er ja recht als er sagte, er würde als mace noch jemanden mitnehmen. von einem gewissen standpunkt aus gesehen jedenfalls.
 
..in guten Absichten??? erst schlägt er Mace die hand ab, obwohl dieser ihm sein Vertrauen geschenkt hat und kurze Zeit später killt er kleine Kinder, die niemandem was getan haben.

Klar läßt sich Palps ohne Widerstand verhaften und wenn er dem Senat vorgeführt wird, gibt er alles zu und es tut ihm leid, so gehandelt zu haben*ironieoff

Anakin hat nicht Mace einfach die Hand abgeschlagen, sondern hat Palpatine verteidigt, weil dieser Anakins Freund gewesen ist und er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren konnte ihn einfach zu töten, noch wo er so am jammern war.
Wie bereits gesagt, dieser ganze Vorgang war von Paltatine so geplant und besonders wichtig bei diesem Plan war die Abwesenheit Obi-Wans zu diesem Zeitpunkt. Hätte Obi-Wan in dieser Situation dem Imperator gegenübergestanden wäre Palpatines Plan zu desem Zeitpunkt niemals aufgegangen.
 
Zitat von Talon Karde:
Wieso gehört das da nicht rein? Die Kids mussten auch sterben. Sollten Anakin und Sidious etwa warten bis die kleinen erwachsen sind, und sie dann abschlachten?


star wars wird halt nich nur von erwachsenen gekuckt.das vader jetzt auch noch gezielt als kindermörder da steht ist doch unverantwortlich.vielleicht urteile ich auch deswegen so kritisch darüber weil ich selber kinder habe und ich sowieso nich verstehe warum kindermörder überhaupt ne lebensberechtigung haben.


kinder sind leicht beeinflussbar und mann hätte sie wahrscheinlich einfach auf die dunklen seite der macht ziehen können ohne das sie gleich abgemetzelt werden müssen.


und das jango oder fett kinder töten würde glaub ich nich,jango ist zwar auch ein auftragskiller aber nicht der typ um kinder abzumetzeln und fett genauso wenig.




Zitat von SuicideSquad:
und die szene mit den jünglingen war genial. ich finde es immer lobenswert, wenn ein film es schafft, emotionen zu wecken, sei es nun freude, trauer oder abscheu. und wie man darth vader nun plötzlich ganz anders sehen kann, ist mir auch schleierhaft. in der ot hat er grundlos menschen gefoltert, gott weiß wie viele umgebracht und selbst seine eigenen leute reihenweise hingerichtet.

es gab doch genug szenen in der star wars reihe die emotionen geweckt haben da muss mann nich noch son kindermörderdreck reinbringen.davon gibts genug in den nachrichten. :mad:

ok vader hat vielleicht leute gefoltert mann hats aber nie gesehen und wo werden soldaten heutzutage nich sinnlos in den tod geschickt????
 
Stormtrooper76 schrieb:
]


es gab doch genug szenen in der star wars reihe die emotionen geweckt haben da muss mann nich noch son kindermörderdreck reinbringen.davon gibts genug in den nachrichten. :mad:

ok vader hat vielleicht leute gefoltert mann hats aber nie gesehen und wo werden soldaten heutzutage nich sinnlos in den tod geschickt????



Es soll eben zeigen wie grausam Vader und vorallem die dunkle Seite ist ,um seine Zeile zu erreichen.Da wird auch nicht vor Kindern halt gemacht.
Und der Film hat doch eine FSK bekommen ;) .
 
Hi!

Also ich fand den Tod von Mace nicht so toll. Ich bin ja auch Mace Fan und seid seinem Tod ein Aniken Hasser! *g*

Den Tod hätte man wenigstens besser machen können und nicht so hinterhältig!

Ich finde Mace nicht arogant, sondern cool! Vorallem weil er sich, mit seinem Lila-Laserschwert, von den anderen unterscheidet! (ist halt ein cooler gangsta!*g*)

Das mit dem Kinder abschlachten, von Aniken bzw. Vader hat man doch gar nicht richtig gesehen, aber das war irgendwie blöd! Noch ein Beweis für die "Feigheit" von Aniken!
 
Stormtrooper76 schrieb:
star wars wird halt nich nur von erwachsenen gekuckt.das vader jetzt auch noch gezielt als kindermörder da steht ist doch unverantwortlich.
Vader gestattet die Vernichtung eines ganzen Planeten. Im EU veranlasst er hin und wieder die Bombardierung mehrerer Städe... sterben da etwa nur Erwachsene?

Stormtrooper76 schrieb:
vielleicht urteile ich auch deswegen so kritisch darüber weil ich selber kinder habe und ich sowieso nich verstehe warum kindermörder überhaupt ne lebensberechtigung haben.
Auch wenn das offtopic ist: Ich habe keine Kinder, sehe das aber genauso.

Stormtrooper76 schrieb:
kinder sind leicht beeinflussbar und mann hätte sie wahrscheinlich einfach auf die dunklen seite der macht ziehen können ohne das sie gleich abgemetzelt werden müssen.
Ja. Aber im Film wird an der Zweierregel festgehalten. Da darf es keinen Sith mehr geben.

Natürlich gibt es noch Akolythen und Adepten, die keine echten Sith sind... und davon hatte Palpatine im EU eine ganze Menge. Aber das auch nur anzuschneiden, wäre nichts für den Ottonormalzuschauer. Und wie gesagt, das hätte zuviel Stoff in den Film gepackt.

Stormtrooper76 schrieb:
und das jango oder fett kinder töten würde glaub ich nich,jango ist zwar auch ein auftragskiller aber nicht der typ um kinder abzumetzeln und fett genauso wenig.
Naja... Jango vielleicht nicht. Das heißt Jango nur, wenn es zu seinem Job gehört. Boba hingegen musste eine härtere Schule hinlegen als sein Vater und kennt keine Reue. Boba würde ein Kind töten wenn er darin irgend einen Vorteil für sich sieht.
 
trotzdem steht vader fuer mich jetzt in einem anderen licht.
seine grausamkeit kam in den anderen teilen nicht so stark zur geltung,
da war er halt nur der böse papi von luke. :)



ps:egal ob mann kinder hat oder nich,kindermörder dürfen nicht toleriert werden die sollte mann genau so behandeln wie sie ihre opfer.
oder fuer experimentelle zwecke benutzen.



irgendwie kommen wir hier voll vom thema ab aber so was sollte ma gesagt werden im namen der opfer.
 
@Stromtrooper

Was Vader im Teil 3 alles gemacht hat, ist er von dunkle Seite echt Beweis verführen. Er musste grausam getan werden, wie er zur dunkle Seite perfekt kam.

Teil 3 ist eben am dürsten film aller Zeiten.

Wieso sollen die Sith nicht alle töten, sonst wird Ot von Teil 4-6 nicht passen.

Jedi sind so gut wie ausgerottet, sagt Obi Wan zu Luke.

Die Rache der Sith muss so grausam zeigen, warum die böse Sith aller Galaxien im OT kontrolliert worden ist.
 
trotzdem steht vader fuer mich jetzt in einem anderen licht.
seine grausamkeit kam in den anderen teilen nicht so stark zur geltung,
da war er halt nur der böse papi von luke.

Ich seh dies als Stilmittel für GL und er hat es ja auch damit geschafft Ani abgrundtief
zu hassen.

Man sieht Ani ja auch nur das LS zünden,der Rest ist ja Fantasy.
*Vieleicht hat er ihnen ja auch nur damit den Weg geleuchtet. ;)

Auserdem ist es eine SF-Welt was wohl auch Kinder verstanden haben
mit 12 will ich mal nicht meinen das man weltfremd ist.
*es sei den man kennt nur teletubbies *gg ;) *alo *winke winke

Und sind Nachrichten da zum nicht nicht schlimmer was dort gezeigt wird?
Und das ist Realität..........

*zum topic

Ich fand Mace sein Abgang würdig, gegen "The evil of evil" halbwegs zu bestehen und dann veraten werden. ...wow

Zur Arroganz=Überheblichkeit, anmaßendes Benehmen,auch starkes Ego,
so in etwas würd ich das bezeichnen. *klärt mich auf, falls ich soo daneben liege ;)

Aber ist dies wirklich nur negativ behaftet??
Ist auch ein Mittel seine Stärke zu zeigen,Mace wird sich bestimmt nicht irdengwo auf eine Seegrasmatratze setzen,bei nem Tee und bissle Gebäck alles ausdisskutieren.

Aber ist denn nicht jeder ein wenig arrogant?!!
Wenn man von seiner Sache überzeugt ist,setzt man sie auch durch.

Genau wie auch im Forum ja man mal genau liest, gibt es auch immer wieder Seitenhiebe.


mfg
 
Kintaro GB schrieb:
Noch ein Beweis für die "Feigheit" von Aniken!

Warum redest Du von Feigheit ?
Wenn in diesem Raum nur ausgebildete erwachsene Jedi's gewesen wären, dann hätte Anakin sie auch alle getötet.
Und die Kinder mussten halt weg, weil Anakin der Auserwählte die Macht ins Gleichgewicht bringen sollte (2 zu 2).

Seee
 
Zurück
Oben