Mace Windu's Tod

Stormtrooper76 schrieb:
ps:egal ob mann kinder hat oder nich,kindermörder dürfen nicht toleriert werden die sollte mann genau so behandeln wie sie ihre opfer.
oder fuer experimentelle zwecke benutzen.



irgendwie kommen wir hier voll vom thema ab aber so was sollte ma gesagt werden im namen der opfer.
wenn ich deine beiträge lese sträuben sich mir die nackenhaare. ich hoffe, dass du niemals als richter oder staatsanwalt tätig sein wirst. lynchjustiz haben wir glücklicherweise seit einigen jahren hinter uns gelassen.
 
im heutigem Deutschland,mit der schwammigen Gesetztgebung,die "Psychiater" die damit Geld verdienen........*TV ausmach
kann ich die gedanken von Stormtrooper76 schon nachvoll ziehen,nicht das man es machen sollte aber ist ja auch nur ein Gedanke... man stelle sich immer vor,wär das eigene...

und im Kino les ich.....wer mitfilmt und Raubkopien macht kriegt 5j. .....

aber das iss nu vollkommen offtopic

Sonst wie gesagt hatte Mace nen würdigen Abgang gemacht
 
Zitat von SuicideSquad:wenn ich deine beiträge lese sträuben sich mir die nackenhaare. ich hoffe, dass du niemals als richter oder staatsanwalt tätig sein wirst. lynchjustiz haben wir glücklicherweise seit einigen jahren hinter uns gelassen.


ich wär bestimmt ein guter richter,hart aber gerecht.
nenn mir doch mal was positives sinvolles was gegen solche subjekte unternommen wurde.
meiner meinung nach garnichts und das ist bedauerlich.
dann heisst es täter sind opfer und wennse ausse klapse wieder raus sind
werden sie eh wieder rückfällig.
wenn ich so ein erwischen würde oder einer sich an meine kinder vergreifen würde dann und das schwöre ich lauf ich AMOK
 
um mal wieder auf mace zu kommen: Ich fand den Tod auch irgendwo tragisch, aber eben auch nur irgendwo..er hat auch einfach zuviele Fehler gemacht:
1. Anakin ins Gesicht zu sagen, dass er ihm misstraut, was Anakins Verwirrung nur noch
mehr gesteigert hat
2. hat er genügend Zeit gehabt Sidious den Kopf abzuschlagen BEVOR oder sogar WÄHREND Anakin bereits vor Ort war. Wieso muss man sowas denn immer so groß ankündigen, sodass Anakin noch einschreiten kann? Aber das ist glaubich einfach nur ein typisches Filmphänomen, das genauso wirken soll wie es auf den Zuschauer nunmal wirkt: Er fängt an sich über die Dummheit des Protagonisten zu ärgern! :)
 
Kintaro GB schrieb:
@Seee: Weil er Feige ist! erst greift er Mace hinterhältig an und dann macht er kleine Kinder fertig! Wow ist der Mutig!

Das könnte man auch auf Mace Windu mit einem anderen Adjektiv übertragen.

Zuerst nimmt er Anakin nicht mit und dann glaubt er, dass er Palpatine mit 3 komischen Jedi-Meistern *gefangen nehmen* kann.
Wow ist der schlau... :rolleyes:

Anakin hatte halt den Auftrag alle Jedi im Tempel zu beseitigen und ich glaube, wenn er sie z.B. gefangen genommen hätte, dann hätten die Kinder ihn nur aufgehalten, wären wahrscheinlich völlig unkontrolliert weggelaufen usw.

Seee
 
lieber "Yoda". die drei *komischen* jedi meister sind eine der besten:saesee tiin, mitglied des jedi rats, kit fisto und agen kolar. anakin is einfach nur feige und hinterhältig. eine kleine miese ratte. mace windu hätte palpatine und anakin vernichten können wenn anakin ihm nicht so feige (*ganzbösaufanakinschau*) die hand mit dem lichtschwert abgehackt hätte. sch*** anakin.
 
Thranduil schrieb:
Sein LS-Stil wirkt hölzern und hat rein gar nichts mit Vapaad zu tun, seine Zweifel an Anakin wiedersprechen seiner früheren Einstellung zutiefst und auch sein genereller Charakter ist total anders.

Ich finde er hätte noch agressiver kämpfen müssen. Und schneller. So richtig wie ein Kranker.... :D

Und dieser Schrei von Palpi als er auf die 4 Jedis zuspringt, kam als er ganz kurz im Trailer zu hören war, fieser rüber.
 
Also ich fand Mace Tod recht tragisch, gerade als er anakin vertraut hintergeht er ihn. Und schlägt ihm denn arm ab.
Tja aber wenn man sich eben zwischen einem Freund und der liebe seines Lebens entscheiden muss gewinnt doch immer die Liebe.
 
Bane schrieb:
Also ich fand Mace Tod recht tragisch, gerade als er anakin vertraut hintergeht er ihn.

Weil immer wieder geschrieben wird Mace Windu würde Anakin vertrauen, möchte ich gerne mal wissen, wo in Episode III das eigentlich sein soll. :confused:
 
Mace Windu sagt zu Anakin, falls er Recht haben sollte (in Bezug darauf, dass Palpatine der Sith-Lord ist), hätte sich dieser sein Vertrauen erworben. Und er hatte ja auch Recht... und wie!
Im Shatterpoint wird übrigens auch beschrieben, wie Mace Windu an Anakin zu glauben anfängt. Steht ein wenig krass im Gegensatz zu Mace Einstellung im Film...
 
Ich find es echt ******** wie Mace stirbt.Ich mein durch so einen feigen angriff von anakin.was auch blöd is das mace solang gewartet hat er hätte palpi köpfen sollen.aber nein erstmal warten bis der anakin den arm abschlägt.
 
Ja wie Kaat sagte, erwähnt Mace das. Und da Anakin ja recht hat, hat er wohl angefangen ihm zu vertraun. Also ist das schon als verrat zu sehen.
 
Ich fand den Tod von Mace doch sehr gut in Szene gesetzt. Ein LS-Kampf mit Anakin wäre jedoch schlecht für die Story gewesen. Dabei hätte Anakin wohl mehr als seine Beine und seinem Arm verloren.

Für mich wirkt Windu auch nicht arrogant. Er ist halt mistrauisch und streng.
 
auf der letzten seite in shatterpoint steht ja auch, wenn alles vor dem abgrund steht, haben die jedis noch anakin, der die macht wieder ins gelcihgewicht bringt...wohlgemerkt steht das in dem tagebuch von mace....


mfg basti
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Ein LS-Kampf mit Anakin wäre jedoch schlecht für die Story gewesen. Dabei hätte Anakin wohl mehr als seine Beine und seinem Arm verloren.

Wenn du vom EU-Mace sprichst viel.,aber der Film-Mace hätte Anakin niemals besiegen können.Eigentlich existiert für mich nur StarWars aber was Maces Schwertstil angeht muss man traurigerweise die Filme und das EU trennen denn was Windu da im Film an Kampfkunst zeigt ist einfach nur hölzern und hat rein gar nichts mit Vapaad zutun.
Vapaad hab ich mir immer so vorgestellt wie Anakin/Vaders-Schwertstil.Naja...man kann nicht alles haben.
 
Mmhh...ich glaub ich hab in dem fast selben Thread...fast daselbe gepostet wie jetzt:

Also...ich hätte mir ein Fight zwischen Anakin und Mace gewünscht..indem der Anakin den Windu voll geowned hätte..und in dann den Arm abhaut..dann aber aufhört..und dann der Imperator den Mace "rausblitzt"...

Naja...schade das es so ein bisschen langweilig und ehrlich gesagt Anakin unwürdig war..
 
das hätte ich mir auch gewünscht, damit man sehen kann das ani wirklich einen der mächtigsten jedis, sogar mächtiger als mace...dann hätte er jedenfalls mal einen fight gewonnen, weil dooku war nich wirklcih ein ebenbürtiger gegner für den anakin aus ep3...


mfg basti
 
Ja...endlich mal einer der genauso denkt wie ich...^^ juhu

Ich habe heut erst gepostet, dass ich Anakin als viel zu schwach empfinde, er hätte als viel stärker gezeigt werden müssen... find es schade, dass das in den Filmen versäumt wurde :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben