Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Macho vs. Softie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nomi, 10. August 2005.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Eine Definition von Macho & Softie erspare ich mir mal, grundlegend weiß wohl jeder was gemeint ist.

    Natürlich wäre eine Mischung von beiden optimal, aber wenn ihr euch entscheiden müsstet:

    @Frauen: bevorzugt ihr eher Machos oder Softies?

    @Männer: würdet ihr euch eher als Machos oder Softies einordnen?


    [bitte ggf. ins Huma verschieben]
     
  2. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Gute Frage. Um sie zu beantworten bräuchte ich aber eine genauere Definition beider Begriffe. Ich sage mal aber vorsichtig, dass ich etwa in der mitte bin, ein wenig vom Macho und ein wenig vom Softie.
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Hm ehrlich brauche ich eine Mischung aus beidem.

    Jemand der auch mal Macho sein kann, denn das is sehr anziehend... aber der auch softie ist, sprich einfühlsam etc... die gesune Mischung machts ^^ nur eines von beiden würde mir wahrscheinlich irgendwann langweilig werden.
     
  4. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Ich Mann. Ich Softie.
    [​IMG]

    Naja, damit is eigentlich alles gesagt... :alien

    mfg,
    Zeis
     
  5. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    hmh mehr tendierend zum softie doch wenns sein muss auch mal macho (selbstvertrauen ist das wichtigste)
     
  6. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Eine genaue Definition der beiden Begriffe wäre wirklich hilfreich, damit ich mich einordnen kann, ich habe nur eine vage bildliche Vorstellung von den beiden Begriffen. Kann da jemand aushelfen?

    Ich denke aber auch mal, dass ich eine perfekte Mischung aus beiden bin. :D
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich muss wohl ein Softie sein, jedefalls habe ich nicht die Extroversion und das Selbsbewusstsein eines richtigen Machos. :p
     
  8. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Hängt davon ab wie du macho definierst also zu nem mädchen hingehn und mit ihr nett flirten das is selbstvertrauen eines mit nem dummen spruch anzumachen is für mich macho oder einer der eine Frau nach der anderen hat etc.
     
  9. Darth Ratte

    Darth Ratte Botschaftsadjutant

    Hmm..vielleicht so 80%Softie und 20% Macho befinden sich in mir. Auf jeden Fall mehr Softie als Macho.
     
  10. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    Welcher Kerl sagt das nicht, wenn er erfährt, dass Mädels grad auf diesen Typ Kerl stehen :D ;)


    So meine Einschätzung:
    Ich denke aber auch mal, dass ich eine perfekte Mischung aus beiden bin. :D
     
  11. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Die Mischung machts :rolleyes:
    Wenn ein Typ jetzt nur drauf auf ist mir zu beweisen dass er der Allerbeste ist, geht mir das sicher schnell auf die Nerven, wenn er allerdings zu schüchtern ist, um mir auch nur in die Augen zu schauen, dann dito.
    Wenn du unter Softie jemanden verstehst, mit dem man toll reden kann od. der bspw. gut auf deine Gefühle eingehen kann usw. dann würde ich mir natürlich eher so jemanden für eine Beziehung wünschen.
     
  12. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Das spanische Lehnwort Macho (sprich: Matscho) bezeichnet einen sich übertrieben männlich gebenden Mann oder eine Person, die sich stark an der männlichen Geschlechterrolle orientiert. Machos messen sich gerne mit anderen Mitgliedern des gleichen Geschlechts in allerlei Wettkämpfen, z.B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakln oder am Flipperautomat. Der entsprechende Charakterzug heißt Machismus. Machistisches Verhalten kann mit einer Aufwertung des Männlichen und einer Abwertung des Weiblichen einhergehen.

    Nee genaue Definition zu Softie habe ich nicht gefunden, obwohl ich die für den Macho auch doof finde. Ich denke da hat auch jeder so seine eigene Definition.
     
  13. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ich bin wohl eher ein Softie mir kleinen Machonuancen. So genau kann ich das aber nicht beurteilen.
     
  14. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    @Lijara so einen meine ich wenn man einem Mädchen nich mal ins Gesicht schauen kann dann o_O (das is mir erst 1mal passiert und das war die Schulschönheit da kann man das verstehn)
     
  15. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Das einzige, was ich nicht verstehe ist, dass man den Leuten glaubt, die meinen, weise genug zu sein, um zu bestimmen was eine "Schulschönheit" ist. :rolleyes:

    Sollte zum Unwort des Jahres gewählt werden.
     
  16. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich schließe mich dem Schmuddelviech an. Die Mischung macht's !
     
  17. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    HAbe ich gesagt dass jeder sie toll finden soll? Für mich war sie die Schulschönheit und jeder fand sie toll wenn du das anzweifelst tolerier ich das und bei der hatte ich halt muffensausen. Was du daran so schlimm findest verstehe ich nicht mit Weisheit hat das nichts zu tun inzwischen finde ich sie eh nur oberflächlich
     
  18. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Naja, Du hättest auch einfach schreiben können, "für mich war sie die Schönste auf der Schule", hätte das nicht auch gereicht?

    "Schulschönheit" klingt heutzutage immer wie ein offiziell verliehener Titel der Bravo Girl oder sonstwas...
     
  19. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    ach das meinst du ok ich wollte das nur verkürzen sry wenn ich damit irgendwie was zur unkenntnis gebracht hab ^^
     
  20. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Nein nein, kein Problem, habe Dich schon verstanden ;)

    Naja, daraus lernst Du aber, dass Du ruhig selbstbewusster werden kannst, immerhin schätzt Du sie heute nur noch oberflächlich ein und Du hättest wohl keine Probleme, ihr in die Augen zu schauen.

    Mach Deine Erfahrungen und lerne daraus, junger Padawan. ;)
    Bei der nächsten Schönheit kannst Du es dann automatisch^^
     

Diese Seite empfehlen