Macho vs. Softie

Nomi

Legende
Die Macho-Strategie hat ausgedient. Der Draufgänger ist ein Auslaufmodell der Evolution, haben Wissenschaftler festgestellt. Die sanften Helden erobern Frauen, und zwar mit subtilen Signalen.

Eine Definition von Macho & Softie erspare ich mir mal, grundlegend weiß wohl jeder was gemeint ist.

Natürlich wäre eine Mischung von beiden optimal, aber wenn ihr euch entscheiden müsstet:

@Frauen: bevorzugt ihr eher Machos oder Softies?

@Männer: würdet ihr euch eher als Machos oder Softies einordnen?


[bitte ggf. ins Huma verschieben]
 
Gute Frage. Um sie zu beantworten bräuchte ich aber eine genauere Definition beider Begriffe. Ich sage mal aber vorsichtig, dass ich etwa in der mitte bin, ein wenig vom Macho und ein wenig vom Softie.
 
Hm ehrlich brauche ich eine Mischung aus beidem.

Jemand der auch mal Macho sein kann, denn das is sehr anziehend... aber der auch softie ist, sprich einfühlsam etc... die gesune Mischung machts ^^ nur eines von beiden würde mir wahrscheinlich irgendwann langweilig werden.
 
Ich Mann. Ich Softie.
9174smilie_18161157.gif


Naja, damit is eigentlich alles gesagt... :alien

mfg,
Zeis
 
Eine genaue Definition der beiden Begriffe wäre wirklich hilfreich, damit ich mich einordnen kann, ich habe nur eine vage bildliche Vorstellung von den beiden Begriffen. Kann da jemand aushelfen?

Ich denke aber auch mal, dass ich eine perfekte Mischung aus beiden bin. :D
 
Hängt davon ab wie du macho definierst also zu nem mädchen hingehn und mit ihr nett flirten das is selbstvertrauen eines mit nem dummen spruch anzumachen is für mich macho oder einer der eine Frau nach der anderen hat etc.
 
Darth Mund schrieb:
Ich denke aber auch mal, dass ich eine perfekte Mischung aus beiden bin. :D
Welcher Kerl sagt das nicht, wenn er erfährt, dass Mädels grad auf diesen Typ Kerl stehen :D ;)


So meine Einschätzung:
Ich denke aber auch mal, dass ich eine perfekte Mischung aus beiden bin. :D
 
Die Mischung machts :rolleyes:
Wenn ein Typ jetzt nur drauf auf ist mir zu beweisen dass er der Allerbeste ist, geht mir das sicher schnell auf die Nerven, wenn er allerdings zu schüchtern ist, um mir auch nur in die Augen zu schauen, dann dito.
Wenn du unter Softie jemanden verstehst, mit dem man toll reden kann od. der bspw. gut auf deine Gefühle eingehen kann usw. dann würde ich mir natürlich eher so jemanden für eine Beziehung wünschen.
 
Das spanische Lehnwort Macho (sprich: Matscho) bezeichnet einen sich übertrieben männlich gebenden Mann oder eine Person, die sich stark an der männlichen Geschlechterrolle orientiert. Machos messen sich gerne mit anderen Mitgliedern des gleichen Geschlechts in allerlei Wettkämpfen, z.B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakln oder am Flipperautomat. Der entsprechende Charakterzug heißt Machismus. Machistisches Verhalten kann mit einer Aufwertung des Männlichen und einer Abwertung des Weiblichen einhergehen.

Nee genaue Definition zu Softie habe ich nicht gefunden, obwohl ich die für den Macho auch doof finde. Ich denke da hat auch jeder so seine eigene Definition.
 
@Lijara so einen meine ich wenn man einem Mädchen nich mal ins Gesicht schauen kann dann o_O (das is mir erst 1mal passiert und das war die Schulschönheit da kann man das verstehn)
 
Das einzige, was ich nicht verstehe ist, dass man den Leuten glaubt, die meinen, weise genug zu sein, um zu bestimmen was eine "Schulschönheit" ist. :rolleyes:

Sollte zum Unwort des Jahres gewählt werden.
 
Callista Ming schrieb:
Hm ehrlich brauche ich eine Mischung aus beidem.

Jemand der auch mal Macho sein kann, denn das is sehr anziehend... aber der auch softie ist, sprich einfühlsam etc... die gesune Mischung machts ^^ nur eines von beiden würde mir wahrscheinlich irgendwann langweilig werden.

Ich schließe mich dem Schmuddelviech an. Die Mischung macht's !
 
HAbe ich gesagt dass jeder sie toll finden soll? Für mich war sie die Schulschönheit und jeder fand sie toll wenn du das anzweifelst tolerier ich das und bei der hatte ich halt muffensausen. Was du daran so schlimm findest verstehe ich nicht mit Weisheit hat das nichts zu tun inzwischen finde ich sie eh nur oberflächlich
 
Naja, Du hättest auch einfach schreiben können, "für mich war sie die Schönste auf der Schule", hätte das nicht auch gereicht?

"Schulschönheit" klingt heutzutage immer wie ein offiziell verliehener Titel der Bravo Girl oder sonstwas...
 
Nein nein, kein Problem, habe Dich schon verstanden ;)

Naja, daraus lernst Du aber, dass Du ruhig selbstbewusster werden kannst, immerhin schätzt Du sie heute nur noch oberflächlich ein und Du hättest wohl keine Probleme, ihr in die Augen zu schauen.

Mach Deine Erfahrungen und lerne daraus, junger Padawan. ;)
Bei der nächsten Schönheit kannst Du es dann automatisch^^
 
Zurück
Oben