Macho vs. Softie

Jupp inwzischen schau ich ihr auch in die Augen ^^ da war ich halt noch paar jahre jünger der nächsten schaue ich direkt in die Augen mit so viel selbstvertrauen dass sie es nicht mehr los wird ^^
 
Ich tendiere mehr zum Softie.
Ich hasse es wenn Männer sich verschließen...
Als wäre es grässlich Schwäche zu zeigen,
selbst wenn man privat untereinander ist.

Für mich hat das Wort Macho mehrere Bedeutungen.
Da gibt es einmal dieser Proleten und Frauenuntergraber,
die Draufgänger die Abenteuer suchen und viel Wert auf Stärke legen -
und die, die in der Schule die Sternchen sind.

Gegen Abenteurer und Männer die Wert auf ihre körperliche Stärke legen habe ich nichts,
aber bei denen dürfte ruhig eine Mischung vom Softie mit drin sein.
 
Ich halte mich gewiß nicht für einen Macho,aber ein Softie bin ich für wahr nicht.

Ich persönlich bin der Meinung,daß man bestimmete Gefühle und vor allem Schwächen nicht in der Öffendlichkeit preis gibt.
Dieses Thema wurde ja nun hier schon öfter diskutiert,und ich denke noch immer so,wie ich es immer sagte.
Wenn ich einen Mann in der Öffendlichkeit weinen sehe(ausgenommen der Friedhof),dann habe ich nur tiefe Verachtung ihm gegenüber übrig.


MorlaSith schrieb:
Als wäre es grässlich Schwäche zu zeigen,
selbst wenn man privat untereinander ist.

In meinen Augen ist es das.
Das macht man mit sich alleine aus.
 
Jedihammer schrieb:
Ich halte mich gewiß nicht für einen Macho,aber ein Softie bin ich für wahr nicht.
Ich persönlich bin der Meinung,daß man bestimmete Gefühle und vor allem Schwächen nicht in der Öffendlichkeit preis gibt.
Hier gebe ich dir absolut recht, wobei ich ehrlich gesagt den letzteren Teil nicht genau definieren will (und kann). Ich würde mich trotz meines Auftretens mittig mit einem Hang zum Softie einorden - und trotz meiner Sprüche. ;)


Ich weiß ja nicht, wie es die Leute sehen, die mich kennen. :o




Ohne jetzt eine neue Diskussion lostreten zu wollen....
Jedihammer schrieb:
Dieses Thema wurde ja nun hier schon öfter diskutiert,und ich denke noch immer so,wie ich es immer sagte. Wenn ich einen Mann in der Öffendlichkeit weinen sehe(ausgenommen der Friedhof),dann habe ich nur tiefe Verachtung ihm gegenüber übrig.
In meinen Augen ist es das.
Das macht man mit sich alleine aus.
...sehe ich das auf dein Beispiel bezogen anders. Es gibt Situationen, in denen man seine Gefühle nicht zeigen sollte, aber Trauer gehört nicht dazu.
 
Ich kann mich nur Calli anschliessen. Die richtige Mischung aus beidem ist gut.

Ein Mann, der immer nur kuscht und das macht, was ich will, ist mir auf Dauer sicher zu langweilig. Umgekehrt, wenn ich nur das machen soll, was "der Herr" sich vorstellt, wäre das auch nichts für mich.

Er soll mich in den Arm nehmen, wenn ich ihn brauche, aber er darf auch zu mir kommen, wenn er mal Probleme hat.
 
Also ich bin ein Mann^^.Ich würd sagen ich bin so 50:50...ich bin (hoff und denk ich mal) in der richtigen situation das richtige von beidem...
Wie schon (sehr oft) gesagt: Die Mischung machts

Und was Jedihammer zu gefühlen in der öffentlichkeit sagt ,da stimmte ich nicht ganz mit überein...wenn ich irgendwo einen mann weinen sehe denke ich zwar auch das das wohl übertrieben is und er mal chillen soll ,aber ich verachte sie nich.
Und gefühle wie spaß und freude gehörn sowieso i die öffentlichkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mann, der immer nur kuscht und das macht, was ich will, ist mir auf Dauer sicher zu langweilig. Umgekehrt, wenn ich nur das machen soll, was "der Herr" sich vorstellt, wäre das auch nichts für mich.

Er soll mich in den Arm nehmen, wenn ich ihn brauche, aber er darf auch zu mir kommen, wenn er mal Probleme hat.

*unterschreib*
Genauso hätte ich es jetzt auch geschrieben. Ich schließe mich auch der "Die Mischung machts"- Fraktion an! Weder brauch ich den "Ey Alte, hol mir mal 'n Bier"-Typ, noch einen, der sich nicht traut, mich vor 'ner ekligen Spinne zu retten... *g*
 
bei mir ist das nicht feststellbar.
wobei ich eigentlich für die, die ich kenne eher der etwas härtere bin *lalala*
das liegt unter anderem dadran das ich mich für sie einsetze, egal gegen wen oder gegen was.
Wenn die ein Problem haben mit irgend jemanden, dann wissen die, das ich ihnen helfen
(und das ist meistens nicht reden. Wie hat anakin nochmal gesagt, aggresive Verhandlungen)
 
Marvel Moon schrieb:
So schauts aus... zwei Extreme wo ich mich keinem unterteilen will. Ich bin einfach der der ich bin ;)

Gleicher Meinung - find einfach das diese Unterteilungen in zu Extreme Richtungen gehen. :)

Kann mich deshalb mit keinem von beidem richtig identifizieren.
 
ich hasse machos...


das ma vorne weg.
ich mag keine südländischen draufgänger, keine spakos, die diese komischen breiten hosen tragen und nur ******** labern...
ich mag keine muskeln...und ich hasse eitle (also schon gepflegte männer!) männer, die haargel etc in das haar klatschen.

ich mag: intelligente, dezente, musikalische, poetische männer, die mir auf irgendeine weise zeigen, dass sie mich vergöttern...ausserdem müssen sie sehr überzeugend ehrlich zu mir sein.
na ja, softies...hm näh...ich mag es zwar, dass männer einfühlsam und zärtlich sind, aber zu viel is auch net gut...
 
Ich bin eindeutig ein Softie, da spricht nix dagegen!
grazy.gif
 
Also wie schon mehrfach gesagt wurde ist es halt die richtige Mischung, die wohl den Großteil der Frauenherzen höher schlagen lässt.

Bei mir sollte es so sein:
Der Mann sollte schon ein gewisses Quäntchen Badboy sein, denn dass finde ich irgendwie interessant. Er sollte halt in Gewissensituationen den Mund aufmachen und vielleicht auch nicht unbedingt jedem sympatisch sein. Er darf ruhig mal irgendwo anecken.
Allerdings sollte er auch nicht so ein Rüpel sein, dass a) ich vor ihm Angst habe und b) ich immer wenn er unterwegs ist Angst haben muss, dass er ne Schlägerei anfängt.

Die Softie-Seite sollte so ausgeprägt sein, dass er in den richtigen Situationen einfühlsam, zärtlich und verständnisvoll sein kann bzw. ist.

Aber wehe er sagt zu allem "Ja" und "Amen", dann schieb ich den ganz schnell in die Schublade Waschlappe, Pantoffelheld, Weichei etc. :D
Ich muss mich auch mal so richtig streiten können - damit es ne Versöhnung gibt. :braue
 
Ich bin Macho, kommt bei den Frauen obwohl es angeblich n Auslauf Modell ist wesentlich besser an, versuch mal als Softie ne Frau abends auf zu reißen, viel Spaß dabei ^^
 
Thrawn schrieb:
Ich bin Macho, kommt bei den Frauen obwohl es angeblich n Auslauf Modell ist wesentlich besser an, versuch mal als Softie ne Frau abends auf zu reißen, viel Spaß dabei ^^

Wenn Du aber als Macho ner Frau das erzählst, was sie gerne hören würde um sie aufzureißen (dass sie gut aussieht, wunderschön ist, du sie vom Fleck weg heiraten würdest...), dann spielst Du ihr doch den Softie vor. Und da Du nach eigener Aussage Frauen wechselst wie die Unterwäsche (oder dies ne lange Zeit getan hast), kannst Du auch nicht mit Sicherheit sagen ob sie bei Dir blieben, nachdem Du Dich ihnen als Macho offenbart hast.

Und wer nach eigener Aussage einer Frau nachtrauert ist auch kein (kompletter) Macho ;)
 
Generell wäre es doch mal interessant woran ihr das fest macht.
Was ist ein Macho?

@Thrawn: du sagst von dir, dass du ein Macho bist. Inwiefern?

Sind Machos die Typen, die sagen, dass Frauen an den Herd gehören? Also dann sorry, dass darauf Frauen bzw. der Großteil der Frauen steht, bezweifel ich...
 
Thrawn schrieb:
Ich bin Macho, kommt bei den Frauen obwohl es angeblich n Auslauf Modell ist wesentlich besser an, versuch mal als Softie ne Frau abends auf zu reißen, viel Spaß dabei ^^
hoffentlich werden wir uns nie über den weg laufen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


manche leute haben eben ein sehr "aufgebautes" überschätztes selbstbewusstsein :D
 
Zurück
Oben