Macht ist Starke in Padme?

Original geschrieben von Tiacan
Ich würde sogar soweit gehen, dass besondere Talente wie z.B. außergewöhnliche Flugfähigkeiten bei Wedge Antilles, unmögliches Glück bei Han Solo, üble Kraft bei Chewie sowie Charme und Esprit bei Lando Calrissian solche Manifestationen der Macht in den jeweiligen Personen ist. auch taktisches Genie bei Ackbar und Thrawn. Nur dass diese Personen aufgrund mangelnder Machtsensitivität nur unterbewußt in den Genuß der Macht kommen. Also quasi einseitig von der Macht betankt werden.
So stelle ich es mir zumindest vor, und diese Theorie lässt es außerdem zu, dass man die Macht in unserer Welt als Möglichkeit betrachten kann. Alle paranormalen Phänomene könnte man als Manifestationen der Macht ansehen, zu der wir Erdbewohner nur leider nicht die nötigen Sinne besitzen.
Vielleicht sind die Midichlorianer ja auch Mittler zwischen der Macht, die als Energiefeld sowieso überall ist und von allen Lebewesen erzeugt wird (Episode IV) und den Lebewesen.
Es ist Ihnen (den Midis) aber erst ab einer bestimmten Anzahl bzw Konzentration möglich, quasi die reziproke Beziehung zwischen Macht und Lebewesen aufzubauen, im Gegensatz zu der einseitigen machtinitiativen Beziehung, für die nur wenig Midis ausreichen.
Wunderbar diese Theorie, wie ich finde.

Naja wenn du eine Diskussion über die Midis lesen willst, dann such mal im Epi 1-2 Forum...da war mal ne riesiger Thread... ;)
Nun komme ich mal zu deiner Vermutung hier:
Einerseits gesehen hast du recht andererseits ist es völliger Schwachsinn( es kommt immer nur auf den Standpunkt an ;)): Denn einerseits heißt es ja in Star Wars, dass die Macht sozusagen das Leben ist bzw ohne die Macht kein Leben möglich wäre... so gesehen stimmen alle deine Thesen. Andererseits wenn man das ganze rein logisch betrachtet ist es völliger Schwachsinn zu behaupten taktische Fähigkeiten oder noch klarer Muskelkraft käme aus der Macht, denn wenn man mal die Muskelkraft als Beispiel nimmt: Alle Wookies sind ziemlich stark( und das liegt an ihrem Körperbau, d.h. Muskelmasse und vielleicht haben sie ja effektivere Muskeln als Menschen) und wie bei einem Menschen kommt dann das Verhältnis zu Artgenossen ein wenig auf die Gene und viel auf das jeweilig Training an... und naja ich finde die Idee, dass der Charme einer Person etwas mit der Macht zu tun habe auch eher abwegig...
Und das es die Macht wirklich gibt ist eigentlich allein schon weil wir uns das so ohne weitere Erkentnisse ausdenken können ziemlich abwegig und was paranormal Phänomäne sind ist auch eine Frage des Standpunkts, denn was glaubst du was ein Mensch vor 1000 Jahren so alles nicht gewusst und verstanden und man heute weiß... z.B. wurden Frauen als Hexen verbrannt, weil sie nicht untergingen, als man sie gefesselt ins Wasser warf... heute weiß man, dass sich unter den Kleidern Luftblasen bilden konnten, die die Frau vor dem untergehen bewahrt haben... letztendlich wären sie zwar doch untergangen , weil sich das Kleid langsam voll gesaugt hätte und die luft durch Verlagrung des Schwerpunkts entwischen wäre, aber so lange hat man nicht gewartet also glaubt man ein böse Zauber... :rolleyes:. Die Frage ist halt immer , ob man dasnicht in 1000 oder mehr Jahren erklären kann und ob man meint die eigene Generation habe die Intelligenz und das Wissen mit Löffeln gefressen, denn das Wissen der Menschheit nimmt mit jeder Gneration zu und das was wir heutzutage als paranormale Phänomäne bezeichnen beruht meines Glaubens nach alles auf regelmäßigen Natureschehen, soll heißen wenn man es wüsste, könnte man es in einem Gesetz zusammenfassen... ;)
 
Zurück
Oben