Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Machtbegabte Gruppen außer Jedi und Sith?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von 0815, 29. Mai 2004.

  1. 0815

    0815 Gast

    Gibt es eigentlich noch andere (organisierte) Gruppen Machtbegabter außer Jedi und Sith?
     
  2. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Verstoßener Bürger Spam Citys

    In der zweiten Thrawn-Trillogie wird von Mönchen berichtet die auch Gegenstände und so Zeugs fliegen lassen können
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ob die nun organisiert sind laß ich mal dahingestellt aber Machtbenutzer gibt es reichlich in der GFFA. Spontan fallen mir da ein:
    Das Potenzium (eine Abspalltung der Jedi)
    Die Hexen von Dathomir
    Die Korunnai auf Haruun Kal
    und eben die besagten Aing-Tii Mönche
     
  4. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich kenne nur die Jensaarai... aber das sind auch schon alle. Was soll das GFFA sein?
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    - Hexer von Tund
    - Jensaarai
    - Kilian Rangers
    - Ysanna
    - Fallanassi / Weißer Strom
    - Propheten der Dunklen Seite
    - Ewok Schamanen
    - Seyugi Derwische


    und wahrscheinlich noch ein Dutzend mehr in diversen RPG-Büchern...

    Galaxy far far away


    Craven
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    @Craven
    Benutzen die Fallanassi die Macht? Ich glaube mich zu erinnern, daß Luke das als etwas anderes sieht...
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Würde ich schon sagen. Sie haben nicht dieselben Ansichten über dieses Energiefeld wie Jedi oder andere Machtnutzer und sehen das ganze auf völlig andere Weise. Der Weiße Strom ist eine Art, die Macht zu sehen. Genau wie Obi-Wan es als allumgebendes Energiefeld beschreibt, sehen die Fallanassi es eher als einen Strom. Oder so ähnlich.. ;)


    Craven
     
  8. Lightshade

    Lightshade Dienstbote

    Ich hatte es eher so gesehen das die Fallanassi gelernt haben einen anderen Aspekt der Macht zu sehen/nutzen als die Jedi/Sith.
    So ist de Tatsache das man sich unsichtbar machen kann für Luke völlig neu und auch dass man eine komplette Flotte "simulieren" kann.

    Ist möglich das ich mich irre, die Schwarze Flotte-Trilogie ist eeeewig her und aus (vööööllig unverständlichen Gründen :D ) war ich nicht sonderlich bedacht mir Details dieser überragenden Bücher zu behalten ;)
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wie sagte die Fallanassi Akanah sinngemäß so schön zu Luke: Der Weg der Jedi ist nicht die einzige Art und Weise, wie man die Macht nutzen kann.

    Wie genau diese Gruppe nun die Macht letztendlich sieht ist mir entfallen, aber wie es scheint nehmen auch die Jedi nur einen gewissen Teil der Macht wahr. Es wäre ja auch verwunderlich, wenn in der großen Galaxis nur eine kleine Gruppe von Leuten gelernt hätte, mit dieser mystischen Macht umzugehen, wenn sogar einige Tierarten sie nutzen, um zu überleben.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    außer den jedi und Sith gibt es noch folgende Gruppierungen:

    Die Aing-Tii Mönche
    Die Fallanassi
    Gand Findsmen
    Die Jensaarai
    Die Hexen von Dathomir: Töchter der Allya (Frenzied River Clan, Misty Falls Clan, Red Hills Clan, Singing Mountain Clan und 5 andere Clans) und die Nightsisters (Great Canyon Clan)
    Die Ysanna
    Ner Yan (abstrakte Cerean Sekte)
    Die Kilian Rangers & die "Renegades" (oder Dark Rangers)
    Die Krath
    Die Propheten der Dunklen Seite
    Die Hexer von Tund
    Die Bando Gora
    Die Baran Do
    Die Anhänger von Palawa
    Die Wächter des Atems (frühe Kashi Mer Kultur)
    Die Matuki
    Die Scitrok Krieger
    Die Seyugi Dervishe
    Die Ta-Ree
    Die Tyia
    Die Zeison Sha
    Die Wyrd (dunkle Tarasins)
    Die Gläubigen (Anhänger der Dunkelheit im Cularin System)
    Theran Listeners
    Die Bendu Mönche
    Die Gesaril
    Die Goldene Sonne
    Korunai
    Potentium

    ich habe jetzt extra keine direkten Schamanen wie Ewoks aufgezählt, weil man da bei jeder zweiten Spezies das anbringen kann und ich keine Lust habe, 1000 Speziesnamen abzutippen, nur weil die machtbegabte Heiler oder sonstwas haben... auf Endor laufen ja schon alleine 30 Spezies rum, die Macht nutzen können wie etwa die Tulga-Hexe...


    dazu muß man aber bedenken, daß auch die Sith mehrer Untersekten hat

    Die frühe Sith Spezies
    Dark Lords of the Sith (Tales of the Jedi Periode)
    Bane?s "reformierte" Dark Lords of the Sith
    Die Neue Ordnung - Palpatine's imperiale Sith & dunkle Untergebenen: Imperators Händ, Sentinels, Adepten der Dunklen Seite, Sovereign Protectors, Dunkle Jedi, Wächter der Homunculi, Bevollmächtigte des Gesetzes mit ihrer Imperialen Jugend und dem Wiedergeborenen Imperium, Dark Troopers, das "Zweite Imperium" mit seiner Schatten Akademie, die Inquisitoren, and die Jedi Jäger...


    zudem gibt es noch vollgende Namen für die Macht:

    Abo b?Yenntarr (Bosph)
    Ela b?Yenntarr (Bosph für die unbekannten Geister)
    Allyan Magie
    Der Atem von Gelgelar (Die Priester von Kooroo auf Gelgelar)
    Der Atem (Kashi)
    Der Weiße Fluß
    Pelekotan



    ...hoffe das deckt wenigstens einen Teil von allem ab ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2004
  11. Lightshade

    Lightshade Dienstbote

    *umfall* Beeinruckend :eek:

    Es gibt ja auch Machtbegabte Spezies wie die Iktotchi oder diese Jedi aus den Tales of the Jedi Comics deren Spezies durch die Macht sieht da sie eigentlich blind sind.


    Ich sehe es so das die Macht sowas wie ein Farbenspektrum hat und die Jedi nur einen Teil davon wahrnehmen, es wurde auch mal irgendwo gesagt das die Aing-Tii einen komplett anderen Aspekt nutzen (wie bei den Fallanassi).

    @Minza: Was ist die Goldene Sonne?
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ein Zusammschluß von machtbegabten Polypen (Korallen) auf dem Planeten Sedri...

    hier ein Auszug aus der TCUSWE :

     
  13. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Also das andere ist mir alles relativ bekannt und überrascht mich auch nicht viel, aber was mich irgendwie vom Hocker haut ist:

    Wie meinst du das? Das sie ihn als Instinkt nutzen, oder das ein paar Tiere mit Force Jump durch die gegend hüpfen????
     
  14. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Vornskr benutzen die Macht um zu jagen und deshalb schaffen die Ysalamiri Macht-leere Blasen um sich vor ihnen zu verstecken.
     
  15. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Axo ok danke für die Auskunkft

    Jetzt weiss ich auch endlich was der Grund ist warum die Ysalamaris die Macht schwächen.
     
  16. Darth Malak

    Darth Malak loyale Senatswache

    Also das mit diesen Machtblasen bei diesen Ysalamiri ist wirklich der größte Unsinn den ich je in einem Star Wars Buch gelesen habe, ich hätte am liebsten das Buch zugeschlagen und es weggeworfen. Die Viecher existieren für mich nicht, die Macht ist doch ein Energie Feld das durch alles Leben durchfließt, ohne die Macht gäbe es kein Leben, das wahren doch die ganzen Zitate aus Filmen, Bücher (so ähnlich halt) und dann kommt plötzlich so ein Vieh das in der Macht nicht existiert und eine Machtleere Blase erzeugen kann, nee nee nee damit werde ich mich nie abfinden!

    Der Autor der das Vieh erfunden hat gehört verprügelt! :D
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    bitte zurück zum Thema... es geht hier um machtnutzende Gruppen und nich um irgendwelche Tiere die man nicht mag... dankeschön.
     
  18. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ja, so ist das halt manchmal mit dem EU.
    Steht schon echt viel Schrott drin.

    Aber man kann sich ja zu Glück die schönen Sachen rauspicken und das alberne Zeuch einfach vergessen.;)
     
  19. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @Darth Malak:
    Wenn dir das mit den Ysalamir schon nicht gefallen hat, solltest du auf keinen Fall mit der NJO anfangen.
    Wobei ich sie dir trotzdem empfehlen würde, ist imho auf weiten Strecken das beste, was ich im EU gelesen habe.
     
  20. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Gibt es eigentlich ne Erklärung, wie die diese Blase erzeugen? Nirgends wird gesagt, dass sie nicht in der Macht existieren und sie auslöschen. Woher kommt der Quark? Sie könnten genausogut eine Art HotSpot in der Macht erzeugen, welcher die Machtsinne eines Sensitiven überlastet und ihn somit "Blind" macht. Übrigens können auch Jedi andere von der Macht abschneiden (ihre Wahrnehmung gegen sie blenden), etwas was Nomi Sunrider gegen Ulic Quel-Droma einsetzte. Kann doch sein, dass diese kleinen Tierchen etwas ähnliches auf Begrenzten Raum einsetzen können. Da die Jedi mit der Macht ja nur durch diese Midi-Chlorbumdadingsel in Kontakt treten gibt es also genug Spielraum wie das ein Wesen beeinflussen/stören kann. Benutz einfach mal Fantasie und alles wird gut ;)
    Nebenbei gibt es in SW so viele seltsame Dinge und Lebewesen. Es ist nur logisch, dass auf einer Welt mit machbegabten Raubtieren deren Beute irgendeinen Weg findet diese Raubtiere zu blenden. Entstanden sind sie beide als normale Bewohner der GFFA und werden wie alle dort von der Macht berührt, durchflossen und was sonst.


    Doch sollte er, aber ganz bis zum Ende. Da wird auch einiges neues über die Macht und wie sie, oder was, Jedi wahrnehmen klarer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2004

Diese Seite empfehlen