Machtbegabte Gruppen außer Jedi und Sith?

Hallo liebe Leute,

Könnt ihr mal schreiben was ihr zu diesen Gruppen alles wisst? Dann haben diese Gruppen (wie die Hexen von Dathomir) das Problem, dass Angehörige der Dunklen Seite der Macht (oder des "Stroms") verfallen und es dann Konflikte zwischen beiden Gruppierungen? Gibt es Gruppierungen die stärker als die Jedi sind?
 
DarthPanzerknacker schrieb:
Hallo liebe Leute,

Könnt ihr mal schreiben was ihr zu diesen Gruppen alles wisst?

Les dir doch einfach mal ein bisschen diesen Thread durch. Da steht schon sehr viel über die Gruppierungen drinnen.

Dann haben diese Gruppen (wie die Hexen von Dathomir) das Problem, dass Angehörige der Dunklen Seite der Macht (oder des "Stroms") verfallen und es dann Konflikte zwischen beiden Gruppierungen?

Ja, und diese Konflikte werden auch direkt im EU angesprochen. Man beachte zB den Konflikt des Singing Mountain Clans gegen die Nightsisters in "Courtship of Princess Leia" (Entführung nach Dathomir).

Gibt es Gruppierungen die stärker als die Jedi sind?

Meinst du von der Anzahl der Mitglieder her oder von der Anwendung der Macht? Bei der Anwendung der Macht mußt du bedenken, daß jede Person ein individuelles Potential hat und man zB nicht sagen könnte "alle Sith sind stärker als die Jedi" oder "alle Jedi sind stärker als die Sith"... man muß da von Person zu Person unterscheiden, nicht von Orden zu Orden.

Einige Machtgruppierungen setzen etwas andersartige Techniken ein und so könnte eventuell der Trugschluß entstehen, daß die Aing-Tii Mönche mehr bewirken können, als andere Machtgruppierungen.
 
DarthPanzerknacker schrieb:
@Minza: sind noch mehr Konflikte innerhalb anderer Gruppierungen außer den Dathomirhexen bekannt?

Aber natürlich... gehen wir mal näher auf den bekanntesten Konflikt innerhalb einer solchen Machtgruppe ein: die Jedi :braue

Das erstemal spaltete sich der noch junge Orden etwa 25.000 Jahre vor Yavin, als die Legionen von Lettow für die Dunkle Seite siegen wollten. Die Jedi siegten und General Xendor und seine Krieger unterlagen.

Weitere Schisma folgten, der bekannteste auch die "Hundert-Jahre-Finsternis" genannt. Hier flohen die besiegten Dark Jedi ins Exil und fanden auf Korriban die primitiven Sith... die Geburtsstunde der Dark Lords of the Sith.

und kannst du das mit den Techniken der Aing-tii noch mehr ausführen?

Soviel ist über sie garnicht bekannt... was man aber weiß, erstaunt doch sehr: so springen die Aing-Tii Schiffe mit Hilfe der Macht in den Hyperraum ;)
 
Die Kilian Rangers machten eine ähnliche Spaltung durch und so entwickelten sich die Renegades oder auch "Dark Rangers".

Die Hexer von Tund wurden aus den eigenen Reihen herraus vernichet... vin Rokur Gepta, einem Croke.

Zudem es fast in jeder Religionsgemeinschaft um die Macht kleine Abspaltungen und Untersekten gibt, die aber nicht gleich Konflikte nach sich ziehen.

Und die Sith hatten auch schon des öfteren Konflikte in den eigenen Reihen, die aber seit Anbeginn Teil der ganzen Kultur waren ^^
 
Minza schrieb:
Soviel ist über sie garnicht bekannt... was man aber weiß, erstaunt doch sehr: so springen die Aing-Tii Schiffe mit Hilfe der Macht in den Hyperraum ;)

Bist du dir sicher, dass die Schiffe der Aing-Tii Mönche wirklich den Hyperraum benutzen. Hatte das bei der Hot-Trilogie so verstanden, dass sie irgendwie anderst den Raum durchqueren. Also nicht "normaler" Hyperraum nur durch die Macht schneller (wie z.B. die Rakata), sondern einfach *Plopp* da weg und *Plopp* woanders da.

Zu den Abspaltungen: Lies dir den Threat durch Panzerknacker. Und wenn du danach noch Fragen hast, kannste die gerne stellen. Aber es ist ein wenig mühselig immer alles nochmal zu wiederholen.
 
Woodstock schrieb:
Bist du dir sicher, dass die Schiffe der Aing-Tii Mönche wirklich den Hyperraum benutzen. Hatte das bei der Hot-Trilogie so verstanden, dass sie irgendwie anderst den Raum durchqueren. Also nicht "normaler" Hyperraum nur durch die Macht schneller (wie z.B. die Rakata), sondern einfach *Plopp* da weg und *Plopp* woanders da.

Ich denke schon, daß sie kurzzeitig den Hyperraum passieren. Aber eben anders... nicht durch "Wurmlöcher", sondern durch direktes und gezieltes Falten des Raums. So wie bei Dune in etwa. Aber halt dennoch für eine Millisekunden im Hyperraum.
 
Minza schrieb:
Ich denke schon, daß sie kurzzeitig den Hyperraum passieren. Aber eben anders... nicht durch "Wurmlöcher", sondern durch direktes und gezieltes Falten des Raums. So wie bei Dune in etwa. Aber halt dennoch für eine Millisekunden im Hyperraum.

Aber eine Annahme von dir?

Ich dachte sie machen das "irgendwie" anderst. Wobei mir auch total egal ist, ob sie durch den Hyperraum, den Otherraum (ist man da nicht auch durch die Macht hingekommen) oder durch ein Schinkenbrötchen fliegen.

Nur damit man erkennt, dass es halt nicht "normales" Reisen nur nicht mit technischem Hyperantrieb, sondern mit Machtantrieb ist.
 
Ja, eine Annahme von mir. Ich glaube nicht, daß man sich per Macht von A nach B zappen kann. Man muß dann doch noch den physischen Gesetzen folgen bzw diese auf gewissen Wegen umgehen. Und per Hyperraum kann man dieses Naturgesetz umgehen ;)

...äh ja: Machtgruppen. Da waren wir stehen geblieben
7345smilie_48660658.gif
 
@ Woodstock: (;

sonst: aber Minza (weiß net ob der Vergleich hinkt weil ich die Funktionsweise der Sternenschmiede nirgends genau erklärt gefunden habe) beeinflusst bzw. setzt sich die Macht bei der Sternenschmiede nicht auch über physische Gesetze bei der Sternenschmiede hinweg? Es ist mir bewusst, dass ich jetzt mit gefährlichen Haöbwissen hantiere aber so könnte ich mir das vorstellen, denn wie soll man mit Hilfe der Macht innerhalb von kurzer Zeit eine ganze Armada herstellen können. Könnte höchstens denken, dass man die Arbeiter mit Hilfe der Macht zu mehr Leistungsfähigkeit bringen könnte (Vgl. Caboath in 1. Thrawn Trilogie), aber macht das soviel aus? Oder anderes Beispiel die Fähigkeiten der Jedi in Bezug auf Schnelligkeit, Sprünge usw. ist das nicht auch gegen physiche Gesetze?

Edit:
Ich nochmal: zwei Fehler statt Sternenschmiede soll es physische Gesetzmäßigkeiten heißen und statt Haöbwissen Halbwissen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind kleinere Umleitungen der Gesetze ;)

Ein Jedi wird dennoch von der Anziehungskraft eines Planeten beeinflußt.

Die Aing Tii Mönche müssen aber dennoch eine Abkürzung durch einen anderen Raum nehmen, wenn sie überlicht fliegen wollen. Das meinte ich ;)


Und wenn du Fehler in deinen Beiträgen findest, dann benutze doch einfach den Edit-Button... Doppelpostings sind im PSW vermeidbar/nicht erwünscht ^^


So... jetzt aber zurück zu den Machtgruppen!
 
Ja, eine Annahme von mir. Ich glaube nicht, daß man sich per Macht von A nach B zappen kann.

Wie reisen dann die Jedi- und Sithgeister von einem Ende zum anderen in der GFFA? Ich dachte mir schon, dass die Macht sie da irgendwie transportiert. So wie eben die Macht überall ist, kann sie diese Manifestationen von keine Ahnung was, nenn es mal Ektoplasma :braue an jedem Ort wegzaubern und hervorkommen lassen, sozusagen aus ihrem allumspannenden Mäntelchen von einer Tasche in die andere wandern lassen, ein kleiner Taschenspielertrick der Macht eben.
 
Geister sind keine Schiffe ;) Ein Geist besteht ohne Materie in der Macht und kann sich so überall manifestieren.

Ein Schiff besteht immer noch auch physisch... da liegt das Problem. Nach dem Prinzip könnten sich Jedi und Sith zu Lebzeiten auch überall hin teleportieren o_O
 
Sie bestehen aber sicher aus irgendeiner Art Energie und irgendwie muss die Macht die Energie von Trümmerfeld Alderaans nach Hoth und Dagobah ja transportieren. Da letztlich Materie auch nichts anderes ist, könnte man ja der Macht unterstellen diese beliebig zu verändern und das eine in das andere umzuwandeln. Gut, die Macht hätte ST dann den Materietransporter für die Teleportation geklaut und sich einverleibt, aber warum auch nicht. Die tun da nichts anderes. Reine Energie wird zwischen zwei Orten hin und her transportiert und umgewandelt.
 
Darüber könnte man jetzt noch seitenlang diskutieren... mir ist das einfach zu weit hergeholt, auch wenn ich zugeben muß, daß die Machtanwendung der Aint-Tii exotischer als die der Rakata sein sollte ;)
 
Wer außer Sith/Jedi nutzt die Macht?

Ich habe eine Frage: wer außer den Sith und Jedi machte sich noch die MAcht zunutze?

Bin für jede anregung, Idee, Antwort dankbar!

Soll nämlich bis November einen kleinen Aufsatz schreiben und komme mit meinen Recherchen nicht weiter. Habe bis jetzt die Hexen von Dathomir und die grauen Jedi...

Bitte also dringend um eure Mithilfe :verwirrt: :konfus: ;)

Danke im Vorraus!!!
 
nen aufsatz für die schule?
na ja ist ja egal
also es gibt in den büchern Republic commando 1u.2 so ne art gestaltswandler die können sich vor der macht verstecken
das heißt die jedi können sie nich spüren
aber die sind ja zum glück neutral
 
@ Haydens Girl:
Bereits auf der ersten Seite dieses Threads findest du umfangreiche Angaben anderer Gruppen abseits der Jedi und Sith, die die Macht nutzen. Unter Anderem diesen Post von Minza, wo sie mehr als ausführlich diverse Gruppierungen auflistet. :)
 
Theoretisch alle, die irgendwelche komischen Tricks auf Lager haben und nicht grad Illusionisten oder Taschenspieler wie die Typen aus Vegas sind. Nur nutzen eben manche die Macht etwas anders als Jedi und Sith, aber ihre Kräfte gehen auch aus ihre hervor.
Das einzige wo ich mir nicht sicher wäre, ist dieses Waruwesen, das stammte ja aus einem anderen Universum.
 
Zurück
Oben